Seite 12 von 1593 ..1/15929 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
2 BILDER PUZZLE-SPIEL #4(3) | ||||||
Verlag | Stockinger & Morsack | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ||||||
Seite 12 von 1593 ..2/15929 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
2 de Mayo | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Val Garijo Daniel | |||||
Grafik | Edigrafica Arte & Diseno | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en es | 2008 | ||
Geschichte - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
2 de Mayo
Dos de Mayo ist eine historische Simulation der Ereignisse vom 2. May 1808, Zivilisten in Madrid und einige spanische Armeeeinheiten revoltierten gegen die napoleonische Besatzung. Das Spiel dauert 10 Züge, der Zug ist unterteilt in die Phasen Vorbereitung, Befehle, Bewegung und Auswertung. Nach 10 Zügen gewinnt der Franzose wenn alle spanischen Kräfte eliminiert sind und alle Zugangsregionen nach Madrid sind mit mindestens einer französischen Einheit besetzt und der Franzose hat nicht mehr als vier Einheiten verloren. Ist eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, gewinnt der Spanier.
Historische Konfliktsimulation * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Daniel Val Garijo * Gestaltung: Edigrafica Arte & Diseno * 76526, Gen X, Spanien, 2008 *** Gen X Games * www.genxgames.es
|
||||||
Seite 12 von 1593 ..3/15929 | ||||||
KINDER | ||||||
2 erste Spiele | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-7 | de fr it | 2013 | ||
Spielesammlung - Lauf - Würfel | ||||||
2 erste Spiele
Zwei Spiele für Kleinkinder, beide auf Basis des Farbwürfels. Sandkasten-Sammelspiel: Jeder Sandkastenteile zeigt fünf große Murmeln in verschiedenen Farben, die Spieler sollen sie mit den farbgleichen Spielsachen abdecken. Wer eine Farbe würfelt nimmt ein gleichfarbiges Spielzeug und legt es auf passend in den Spielplanteil für das eigene Tier, Weiß ist ein Joker. Man darf gleiche Spielsachen nehmen, wichtig ist nur die Farbe. Abenteuer-Leiterspiel: Wer eine Farbe würfelt, zieht zum nächsten Feld der Farbe, für Weiß setzt man aus. Landet man auf Leiter oder Rutsche, zieht man ans andere Ende, für die Leiter nach oben, für die Rutsche wieder nach unten. Wer als erster eine Farbe würfelt, die nicht mehr auf dem Weg vorhanden ist, zieht zum Turm und gewinnt.
Spielesammlung für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: nicht genannt Grafik: Oliver Freudenreich Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 23 354 0
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 12 von 1593 ..4/15929 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
2 Geduldspiele ( Chaos ABC Geburtstage ) | ||||||
Verlag | Schlichting Spiele | |||||
Autor | Schlichting Edith | |||||
Grafik | Schlichting Edith | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 10+ | 1993 | |||
Solitär - Beschäftigungs | ||||||
Seite 12 von 1593 ..5/15929 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
2 x domino ( Buntes Domino, Bilder-Domino ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4+ | ohne | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
2 x Domino 2 Domino-Varianten, Buntes Domino und Bilder-Domino, einmal wird mit den Motiven gespielt, einmal mit den Motiven+Schriftzug. Normale Standard-Domino-Regeln Legespiel * 1-4
Spieler von 3-7 Jahren * 15.566, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 12 von 1593 ..6/15929 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
2 X Tangram | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | 1978 | |||
Lege - Denk | ||||||
2 x Tangram Mit den klassischen Tangramsteinen
und denen des "Herzrätsels" aus dem 19. Jahrhundert. Legespiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * 602 5 268 8 , Ravensburger, Deutschland, 1978 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 12 von 1593 ..7/15929 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
20 Questions junior ( Wer, Was oder Wo bin ich? 150 Begriffe mit mehr als 2700 Hinweisen ) | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 45 min | 8-12 | 2002 | |||
Quiz - Assoziation | ||||||
20 Questions junior Gefragt
wird in den Kategorien Jemand, Irgendwo und Etwas, jeder ist reihum Vorleser
und stellt die Frage, zu jeder Frage gibt es 20 Hinweise, wer z.B. beim 5.
Hinweis die Antwort weiß, bekommt 15 Punkte, für die er seine Figur ziehen kann,
der Vorleser die verbliebenen fünf Punkte, wer als erster das Ziel erreicht,
gewinnt. Der Rater wechselt nach jedem Hinweis. Quizspiel * 2 -12 Spieler von 8 -12
Jahren * 01052, Holland/Deutschland, 2002 ***
University Games *** www-universitygames.net |
||||||
Seite 12 von 1593 ..8/15929 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
2000 ( House of Cards ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 00 min | 1999 | ||||
Karten - Solitär - Geschicklichkeit | ||||||
2000 Weihnachtsgruß 1999 nach dem House of Cards von Ray
and Charles Eames © 1952 und 1982 bei Lucia Eames. Als
"Wolkenkuckuckshaus" auch im Ravensburger Programm. Für den Weihnachtsgruß mit neuen Bildern gestaltet. Kartenspiel * Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
Seite 12 von 1593 ..9/15929 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
2010 Swedish Parliament | ||||||
Verlag | Mondainai Strategy Games | |||||
Autor | Enoksson Harald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 120 min | ohne | en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
2010 Swedish Parliament
Die Spieler verkörpern Parteien im Wahlkampf zum schwedischen Parlament und versuchen, das Ergebnis der Partei bei den letzten Wahlen zu übertreffen. In seinem Zug kann man eine beliebige Anzahl Karten spielen, aber nur eine nachziehen. Eine Programm/Ereigniskarte kann man als Programm oder Ereignis spielen, zwei solche Karten als politische Ansage oder zum Aufgreifen eines Themas oder zur Stärkung einer Allianz, oder man spielt eine Wählerkarte. Je nach Karte verändern sich Positionen der Parteien auf den Themenskalen, Allianzen werden intensiviert oder geschwächt oder Wählengruppen verändern ihre Zustimmung. Ereignisse verändern die öffentliche Meinung. Sind alle Karten aufgebraucht, werden verbliebene Wählerkarten ausgewertet und die Partei mit den meisten Stimmen gewinnt.
Handgefertigtes Exemplar, Nr. 8 von 50
Entwicklungsspiel * 1-10 Spieler ab 15 Jahren * Autor: Harald Enoksson * 8/50, Mondainai, Schweden, 2010 *** Mondainai Strategy Games * www.mondainai.eu
|
||||||
Seite 12 von 1593 ..10/15929 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
2038 TYCOONS OF THE ASTEROID BELT | ||||||
Verlag | TIMJIM GAMES / PRISM GAMES | |||||
Autor | Hlavaty James Lehmann Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 300 min | 14+ | 1995 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||