vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 1635 ..1/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1x1 Obelisk ( Das große Rechenabenteuer mit dem kleinen Einmaleins )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Mitchell Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7-10 2006
  Kinder - Lernen
1x1 Obelisk

1x1 Obelisk

 

Ein Rechenabenteuer zum Stapeln bietet Übungsmöglichkeiten für das kleine Einmaleins. Das gemeinsame Bauen fördert Teamgeist und feinmotorisches Geschick, durch die Auswahl der Würfel entscheiden die Spieler selbst über die Aufgaben, das Ergebnis kann überprüft werden. Im Stapel-Abenteuer soll durch richtige Lösungen gemeinsam ein möglichst hoher Obelisk gebaut werden, in der Einmaleins-Pyramide baut man aus den eigenen Steinen eine Pyramide, und beim Tempo-Einmaleins gewinnt, wer die passende Aufgabe findet und die meisten richtigen Würfel schnappt.

 

Rechenlernspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-6 Spieler von 7-10 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Chris Mitchell, Kinetic * 25 025 7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 1635 ..2/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  2 BILDER PUZZLE-SPIEL #1(6)
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 1635 ..3/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  2 BILDER PUZZLE-SPIEL #2(3)
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 1635 ..4/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  2 BILDER PUZZLE-SPIEL #4(3)
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 1635 ..5/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  2 de Mayo
  Verlag Gen X Games
  Autor Val Garijo Daniel
  Grafik Edigrafica Arte & Diseno
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ en es 2008
  Geschichte - Konflikt/Simulation - 2-Personen
2 de Mayo

 2 de Mayo

 

Dos de Mayo ist eine historische Simulation der Ereignisse vom 2. May 1808, Zivilisten in Madrid und einige spanische Armeeeinheiten revoltierten gegen die napoleonische Besatzung. Das Spiel dauert 10 Züge, der Zug ist unterteilt in die Phasen Vorbereitung, Befehle, Bewegung und Auswertung. Nach 10 Zügen gewinnt der Franzose wenn alle spanischen Kräfte eliminiert sind und alle Zugangsregionen nach Madrid sind mit mindestens einer französischen Einheit besetzt und der Franzose hat nicht mehr als vier Einheiten verloren. Ist eine dieser Bedingungen nicht erfüllt, gewinnt der Spanier.

 

Historische Konfliktsimulation * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Daniel Val Garijo * Gestaltung: Edigrafica Arte & Diseno * 76526, Gen X, Spanien, 2008 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 1635 ..6/16341
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  2 erste Spiele
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-7 de fr it 2013
  Spielesammlung - Lauf - Würfel
2 erste Spiele

2 erste Spiele

 

Zwei Spiele für Kleinkinder, beide auf Basis des Farbwürfels.

Sandkasten-Sammelspiel: Jeder Sandkastenteile zeigt fünf große Murmeln in verschiedenen Farben, die Spieler sollen sie mit den farbgleichen Spielsachen abdecken. Wer eine Farbe würfelt nimmt ein gleichfarbiges Spielzeug und legt es auf passend in den Spielplanteil für das eigene Tier, Weiß ist ein Joker. Man darf gleiche Spielsachen nehmen, wichtig ist nur die Farbe. Abenteuer-Leiterspiel: Wer eine Farbe würfelt, zieht zum nächsten Feld der Farbe, für Weiß setzt man aus. Landet man auf Leiter oder Rutsche, zieht man ans andere Ende, für die Leiter nach oben, für die Rutsche wieder nach unten. Wer als erster eine Farbe würfelt, die nicht mehr auf dem Weg vorhanden ist, zieht zum Turm und gewinnt.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: nicht genannt

Grafik: Oliver Freudenreich

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 23 354 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 1635 ..7/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  2 Geduldspiele ( Chaos ABC Geburtstage )
  Verlag Schlichting Spiele
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Schlichting Edith
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 10+ 1993
  Solitär - Beschäftigungs
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 1635 ..8/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  2 x domino ( Buntes Domino, Bilder-Domino )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4+ ohne
  Lege - Lernen - Kinder
2 x Domino

2 x Domino

 

2 Domino-Varianten, Buntes Domino und Bilder-Domino, einmal wird mit den Motiven gespielt, einmal mit den Motiven+Schriftzug. Normale Standard-Domino-Regeln

 

Legespiel * 1-4 Spieler von 3-7 Jahren * 15.566, Ravensburger, Deutschland ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 1635 ..9/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  2 X Tangram
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ 1978
  Lege - Denk
2 x Tangram

2 x Tangram

 

Mit den klassischen Tangramsteinen und denen des "Herzrätsels" aus dem 19. Jahrhundert.

 

Legespiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * 602 5 268 8 , Ravensburger, Deutschland, 1978 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 1635 ..10/16341
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  20 Questions junior ( Wer, Was oder Wo bin ich? 150 Begriffe mit mehr als 2700 Hinweisen )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 8-12 2002
  Quiz - Assoziation
20 Questions junior

20 Questions junior

 

Gefragt wird in den Kategorien Jemand, Irgendwo und Etwas, jeder ist reihum Vorleser und stellt die Frage, zu jeder Frage gibt es 20 Hinweise, wer z.B. beim 5. Hinweis die Antwort weiß, bekommt 15 Punkte, für die er seine Figur ziehen kann, der Vorleser die verbliebenen fünf Punkte, wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Der Rater wechselt nach jedem Hinweis.

 

Quizspiel * 2 -12 Spieler von 8 -12 Jahren * 01052, Holland/Deutschland, 2002 ***  University Games *** www-universitygames.net

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite