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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Viele Dinge ( Ein (be)griffiges Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard Adlung Karsten
  Grafik Hammer Thomas Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 3+, 8+ 2003
  Karten - Reaktion
Viele Dinge

Viele Dinge

 

Auf 60 Bildkarten sind verschiedene Themen abgebildet. Die Spieler versuchen zu diesen Themen Dinge zu finden, die aber nicht direkt auf den Karten abgebildet sein müssen. Wer die meisten Dinge findet, gewinnt. Die Regel gibt zwei Spielvarianten an: Viele Dinge, ein Assoziationsspiel mit Buchstaben, für Spieler ab 8 Jahren, und Dingsbums, eine kooperative Farbsuche für Spieler ab 3 Jahren. Beim Assoziationsspiel wird auch ein Buchstabe aufgedeckt und man sucht zu den Bildkarten passende Dinge mit diesem Buchstaben und nimmt die entsprechende Karte. Hat jemand 6 Karten wird gewertet, jeder deckt seine oberste gesammelte Karte auf und nennt nochmals einen passenden Begriff, der noch nicht verwendet wurde. Schafft er es nicht, gibt er die Karte zurück. Dann gibt es Siegpunkte für den Spieler mit den meisten und zweitmeisten Karten.

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 3 oder ab 8 Jahren * Autoren: Bernhard Naegele und Karsten Adlung * ca. 5-20 min * Nr. 03105 9, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Voll verladen ( Ein packendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en fr it 2008
  Karten - Lege
Voll verladen

Voll verladen

 

Die Spieler versuchen Waren in aufsteigender Reihenfolge auf den Lkw zu laden, Lücken sind möglich. Eine Karte wird aufgedeckt und gezeigt. Will man sie nicht nehmen, legt man sie verdeckt zurück. Will man sie laden, muss die Zahl größer sein als die letzte Karte im Lkw. Ein Lkw kann 10 Ladungen aufnehmen. Wer früher als bei der 10. Ladung die 18 lädt, beendet für sich das Spiel. Eine Karte, die niemand mehr laden kann, wird offen zurückgelegt. Mit der 10. Ladung auf einem Lkw endet das Spiel. Gewertet werden verladene Waren, Werbung auf Planen, volle Ladung und Gruppen aus 3 gleichfarbigen Zahlen.

 

Kartenspiel um LKW-Ladungen * 2-4 Spieler ab 7 (3) Jahren * Autor: Frank Stark * Grafik: Frank Stark * ca. 15 Minuten * 76050, Adlung, Deutschland, 2008 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vom Kap bis Kairo ( Ein verkap(p)tes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2001
  Karten - Eisenbahn
Vom Kap bis Kairo

Vom Kap bis Kairo

 

Durch Afrika soll eine durchgehende Eisenbahnstrecke gebaut werden. Jeder ersteigert günstige Streckenverläufe, damit seine Route gleissparend durch die unterschiedlichsten Landschaftsformen verlegt werden kann. Doch wer hoch steigert hat später keine finanziellen Mittel mehr, um seine Route zu bauen und mit der Lokomotive als erster Kairo zu erreichen. Ablauf einer Spielrunde: Karten versteigern  - Bauphase + eventuelle Gutschrift, Bauphasen können mehrfach stattfinden. Ist ein Spieler mit seiner Lokomotive über die 8. Karte in seiner Reihe gefahren, hat er das Spiel gewonnen.

 

Kartenspiel mit Eisenbahnthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 30 min * Nr. 01104, Deutschland, 2001 *** Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was fehlt denn da ( Ein findiges Suchspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Thomas Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen
Was fehlt denn da?

Was fehlt denn da?

 

Es wird eine vereinbarte Anzahl Gegenstände = Karten aufgelegt, je nach Alter und Spielerfahrung der Kinder. Alle schauen sich die Karten gut an und drehen sich dann um, der Spielleiter nimmt eine Karte weg. Alle dürfen wieder hinschauen, und wer als erster sagen kann, welche Karte fehlt, bekommt sie zur Belohnung, wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. In der Variante MISCH-MASCH werden die verbliebenen Karten gemischt und neu verteilt, bevor alle wieder hinschauen dürfen, in der Variante WAS HAST DU DA? gehen die verbliebenen Karten von Hand zu Hand, jeder kann in Ruhe für sich schauen, ob er die fehlende Karte erkennen kann.

 

Kartenspiel/Kim-Variante * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Autor: Karsten Adlung * ca. 5-20 min * Nr. 00103, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de *

info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wer hat's? ( Ein hörbares Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Wiechert Sascha
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 4+ 2006
  Karten - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Wer hat’s

Wer hat’s?

Ein hörbares Kartenspiel

 

Die Ordnung im Kinderzimmer ist ein wenig durcheinander geraten und die Spieler versuchen, die Sachen zu sortieren und Gegenstücke zu finden. Wer dran ist zieht eine Karte und sagt laut, was darauf zu sehen. Hat er genau zugehört hat und sich gemerkt, wer ein gleiches Motiv genannt hat, darf danach fragen. Wenn er Recht hat, bekommt er die Karte und darf das so entstandene Pärchen als Siegpunkte vor sich ablegen. Sind alle Karten aufgenommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten im Siegpunktestapel.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 4 oder 6 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * Grafik: Sascha Wiechert * ca. 20 Minuten * 06104 9, Adlung, Deutschland, 2006 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Winhard ( Ein knackiges Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Pichler Erwin Pichler Reinhard
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ 2001
  Karten - Such/Sammel/schauen
Winhard

Winhard

 

Jeder versucht Nüsse zu verstecken, um sie später in die eigene Vorratskammer zu holen. Doch auch die schlechten Nüsse müssen als Abfall entsorgt werden, und da gehen dann schon die Probleme los, denn niemand möchte darauf sitzen bleiben, wenn der Winter hereinbricht. Die Baumkarte zeigt an, mit welchen Nüssen Verstecke befüllt werden, ein Spieler hat den Abfallkorb. Der Spieler am Zug hat 2 Aktionspunkte für Versteck eröffnen, Karten ablegen, um Nüsse zocken oder Abfallkorb nutzen. Wer seine Handkarten los wird, bekommt einen Versteckstapel und zieht neue Handkarten, der Abfallkorb wandert weiter, mit der 4. Windböe endet das Spiel, der Spieler mit den meisten Pluspunkten gewinnt.

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Erwin und Reihard Pichler * ca. 30 min * Nr. 01105, Deutschland, 2001 *** Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberschwert & Drachenei
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Schwinghammer Jochen
  Grafik Schwinghammer Jochen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2003
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Zauberschwert und Drachenei

Zauberschwert und Drachenei

 

Die Zauberer besiegen magische Kreaturen mit Zaubersprüchen, magischen Orten und mächtigen Artefakten. Dafür erhalten sie Machtsteine, die den erfolgreichsten Zauberer zum Großmagier machen. In jeder Spielrunde werden Abenteuerkarten aufgedeckt, die Magiepunkte erhöht und dann das Abenteuer ausgewählt und ausgewertet, d.h. die Spieler legen ihre Karten an und bieten um die Abenteuer mit Magiepunkten. Wer die meisten Magiepunkte bietet, gewinnt die Abenteuerkarte und entsprechend neue Artefakt-Karten oder Machtsteine oder Magiepunkte. Ausgelegte Artefakte können Bonuspunkte bringen.

 

Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jochen Schwinghammer * ca. 45 min * Nr. 03106 6, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberschwert & Drachenei Helden & Zaubersprüche ( )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Schwinghammer Jochen
  Grafik Schwinghammer Jochen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2005
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Zauberschwert und Drachenei Helden & Zaubersprüche

Zauberschwert und Drachenei Helden & Zaubersprüche

 

Die Zauberer besiegen magische Kreaturen mit Zaubersprüchen, magischen Orten und mächtigen Artefakten. Dafür erhalten sie Machtsteine, die den erfolgreichsten Zauberer zum Großmagier machen. In jeder Spielrunde werden Abenteuerkarten aufgedeckt, die Magiepunkte erhöht und dann das Abenteuer ausgewählt und ausgewertet, d.h. die Spieler legen ihre Karten an und bieten um die Abenteuer mit Magiepunkten. Wer die meisten Magiepunkte bietet, gewinnt die Abenteuerkarte und entsprechend neue Artefakt-Karten oder Machtsteine oder Magiepunkte. Ausgelegte Artefakte können Bonuspunkte bringen. Neue Artefakte und Zaubersprüche.

 

Erweiterung zum Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jochen Schwinghammer * ca. 45 min * Nr. 05102 6, Deutschland, 2005 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberschwert & Drachenei Sonderkarten
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Schwinghammer Jochen
  Grafik Schwinghammer Jochen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Zauberschwert und Drachenei Sonderkarten

Zauberschwert und Drachenei Sonderkarten

 

Die Zauberer besiegen magische Kreaturen mit Zaubersprüchen, magischen Orten und mächtigen Artefakten. Dafür erhalten sie Machtsteine, die den erfolgreichsten Zauberer zum Großmagier machen. In jeder Spielrunde werden Abenteuerkarten aufgedeckt, die Magiepunkte erhöht und dann das Abenteuer ausgewählt und ausgewertet, d.h. die Spieler legen ihre Karten an und bieten um die Abenteuer mit Magiepunkten. Wer die meisten Magiepunkte bietet, gewinnt die Abenteuerkarte und entsprechend neue Artefakt-Karten oder Machtsteine oder Magiepunkte. Ausgelegte Artefakte können Bonuspunkte bringen.

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jochen Schwinghammer * ca. 45 min * Adlung, Deutschland, 2004 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberschwert & Drachenei Wissen & Artefakte
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Schwinghammer Jochen
  Grafik Schwinghammer Jochen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2008
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Zauberschwert und Drachenei Wissen & Artefakte

Zauberschwert und Drachenei Wissen & Artefakte

 

Die Zauberer besiegen magische Kreaturen mit Zaubersprüchen, magischen Orten und mächtigen Artefakten. Dafür erhalten sie Machtsteine, die den erfolgreichsten Zauberer zum Großmagier machen. Die Erweiterung „Wissen & Artefakte“ ist nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar. Die Auslage besteht nun aus drei Karten, die Abenteuer sind frei wählbar, auch wenn man noch nicht die nötige Wissensstufe erreicht hat. Die Auswertung erfolgt unter Einbeziehung der Karten aus der Erweiterung. Artefakte mit Wissensstufen dürfen immer ausgelegt werden. Um sie einzusetzen, muss man die Wissensstufe erreicht haben.

Kombiniert mit der Erweiterung Helden & Zaubersprüche nun zu sechst spielbar

 

Erweiterung zum Fantasy-Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jochen Schwinghammer * ca. 45 min * 76051, Deutschland, 2008 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de  * Vertrieb Schmidt Spiele

 

 

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