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| KINDER | | |||||
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| Make 'n' Break Junior | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
| Grafik | Pepperle Walter Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger | |||||
| Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es | 2010 | ||
| Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
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Make ‚N’ break Junior
Im Spiel sind 27 Bausteine, alle gleich, nur in verschiedenen Farben – gelb, rot, blau, grün und beige. Alle Spieler bekommen alle Bausteine einer Farbe, ein Spieler ist der Spielleiter und gibt die Kommandos, baut aber selbst nicht mit. Erst auf sein Kommando dürfen die Spieler beginnen und das Bauwerk auf der Karte mit ihren Steinen nachbauen. Wer fertig ist, nimmt sich einen der beigen Steine aus der Mitte. Wird der letzte beige Stein weggenommen, endet die Runde und jeder der einen solchen Stein hat und richtig gebaut hat, bekommt einen Gewinnchip. Dann wird der nächste Spieler Spielleiter und bekommt den Kartenhalter. Wer als Erster 10 Chips hat, gewinnt.
Bauspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Andrew und Jack Lawson * Gestaltung: Walter Pepperle, Dynamo Ltd, Kinetic, DE Ravensburger * 22 009 0, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| KINDER | | |||||
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| Mal mal 'n Monster | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Dufour Joan Turpin Benoit | |||||
| Grafik | Leblond Rémi Vanmeerbeeck Alexis | |||||
| Redaktion | Oberacker Heike | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2023 | ||
| Zeichnen | ||||||
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Mal mal ’n Monster
Man zeichnet ein Monster und erhöht den Gruselwert durch Einstecken von Gruselchips ins Grusel-o-meter. Der Startspieler der Runde wirft Spieler+1 Würfel. Danach wählen alle reihum einen Würfel und markieren für das Symbol das Kästchen auf dem Blatt, und können für dafür erfüllte Bedingungen einen Deko- oder Grusel-Chip nehmen – für mehrfaches Markieren des gleichen Merkmals gibt es einen Gruselchip, das Merkmal ist danach nicht mehr wählbar; gibt es nur mehr Würfel mit nicht verfügbaren Merkmalen oder keine passenden Grusel-Chips, nimmt man einen Deko-Chip. Beides schiebt man in die eigene Spalte des Grusel-o-meters. Wer diese als Erster komplett befüllt hat, gewinnt.
Zeichenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Joan Dufour, Benoit Turpin Gestaltung: Rémi Leblond, Alexis Vanmeerbeeck Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 186
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Märchen EinmalEins | ||||||
| Verlag | Hausser | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | ohne | de | 1960 | ||
| Lege - Lernen - Kinder | ||||||
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Märchen Einmaleins
Lotto-Spiel mit Rechenaufgaben - 6 Tafeln haben Ausstanzungen für Kärtchen mit Rechenaufgaben, in den Ausstanzungen finden sich Verse und Sprüche. Ein Spieler zieht ein Kärtchen und nennt die Rechenaufgabe, wer die Lösung auf seiner Karte hat, erhält das Kärtchen und legt das Kärtchen ins Bild. Wer sein Bild als Erster fertig hat, gewinnt.
Lotto mit Rechenaufgaben für 1-6 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Hausser ca. 1960
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Märchen Memo | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Bohnstedt Antje | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 12+ | de | 2012 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Märchen Memo
Das bekannte Spielprinzip aller Memo-Spiele: 48 Karten = 24 Paare zeigen Motive zu bekannten Märchen: Aschenputtel, Froschkönig, Hänsel und Gretel, Rapunzel, Rotkäppchen und Schneewittchen. Man spielt nach Standardregeln - wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Wenn nicht, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: nicht genannt Gestaltung: Antje Bohnstedt Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 71082 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Märchenball ( Tanz mit dem Märchenprinzen ) | ||||||
| Verlag | Megableu | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2013 | ||
| Kinder - Action | ||||||
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Märchenball
Die Prinzessinnen tanzen mit dem Prinzen und möchten Sterne von ihm bekommen. Er steht in der Mitte der Tanzfläche, die Prinzessinnen werden mit Würfelwurf bewegt. Erreichte Aktionsfelder werden umgesetzt: Bei „Märchenball“, „Alle tanzen“ und „Tanzwettbewerb“ tanzen eine, zwei oder alle Prinzessinnen. Hält der Prinz am Ende eine Prinzessin im Arm, bekommt sie einen Stern; beim Tanzwettbewerb verliert die nicht gehaltene Prinzessin einen Stern. Hat der Prinz niemanden im Arm, wird nochmals getanzt. Für „Glück gehabt“ gibt es sofort einen Stern, für „Erholung“ muss man aussetzen. Wer als Erster vier Sterne seiner Farbe sammelt, gewinnt.
Mädchenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Megableu 2013 Web: www.megableu.com, www.hutter-trade.de Art.Nr. 678 456
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Märchenland | ||||||
| Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
| Autor | Espen Tom | |||||
| Grafik | Espen Tom | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | |||
| Such/Sammel/schauen - Lauf - Würfel | ||||||
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Märchenland
36 Kärtchen für 9 Märchen werden verdeckt ausgelegt, die Spieler versuchen alle Kärtchen eines Märchens zu bekommen und so das Märchen vor der Bösen Fee zu retten. Wer dran ist würfelt und zieht, je nach erreichtem Feld darf man 1, 2 oder 3 Karten aufdecken. Sonderfelder müssen beachtet werden. Wer zuerst die Karten von drei Märchen gefunden hat, gewinnt.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag Autor: Tom Espen Gestaltung: Tom Espen Web: www.espenlaub.de Art. Nr. 2311 4104
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Märchen-Quartett | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Märchen-Quartett
Quartett, 32 Karten Titelgraphik Rotkäppchen Rückseite rot-weiß-braunes Rautenkaro Rotkäppchen –- Schneewittchen - Rumpelstilzchen - Aschenbrödel - Frau Holle - Dornröschen - Hans im Glück - Hänsel & Gretel Ohne Artikelnummer, Quartette durch Namen und Motiv unterschieden, keine Nummer
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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| KINDER | | |||||
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| Mare Balticum | ||||||
| Verlag | Gry Leonardo | |||||
| Autor | Milunski Filip | |||||
| Grafik | Slaby Piotr | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 6+ | de en pl | 2011 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Transport / Logistik - Familie | ||||||
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Mare Balticum
Wir sind Kapitän einer Fischkutterflotte auf Fischfang und Bernsteinsuche im Baltischen Meer. Nach erfolgreicher Fangfahrt muss man im Hafen die Beute verkaufen. Pro Runde hat man maximal drei Aktionen - Kutterfahrt, Fischfang oder Abladen, in beliebiger Kombination. Für Kutterfahrt setzt man einen Kutter ein oder versetzt einen Kutter. Für Fischfang nimmt man eine Warenmarke von einem Feld mit eigenem Fischkutter; Bernstein kommt verdeckt ins Lager, Fisch offen in einen Laderaum. Im Hafen kann man Fischsorten laut Nachfrage abladen, man legt sie verdeckt ins Lager. Nach jedem Zug werden leere Felder mit neuen Warenmarken belegt. Wird eine Zeitmarke gezogen, muss jeder eine Betriebsmarke spielen; diese legen den Wert der Fische fest oder verlangen eine einmalige Steuerzahlung von zwei Waren aus Lager oder Lagerraum. Nach sechs Zeitmarken zählen Fische im Lager zählen entsprechend der Betriebsmarken, Bernstein pro Marker einen Punkt, Fische in Laderäumens sind wertlos.
Sammel- und Logistikspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gry Leonardo 2011 Autor: Filip Miłuński Grafik: Piotr Słaby Web: www.gryleonardo.pl Art.Nr.:011000
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en / pl kr * Text im Spiel: nein
Kommentar: Auch sehr gut als Familienspiel Sehr hübsche Ausstattung Einfache Grundregeln Mit zwei Modulen zur Abwandlung des Grundspiels für erfahrenere Spieler
Vergleichbar: Alle Spiele mit Sammeln und Liefern nach Bedarf/Vorgabe
Andere Ausgaben: Derzeit keine
Zufall (rosa): 2 Taktik (türkis): 2 Strategie (blau): 1 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 2 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
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| KINDER | | |||||
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| Marienkäfer und so ( Ein kribbelndes Kartensuchen ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Michel Jürgen | |||||
| Grafik | Fior Claudia | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 3,6+ | de en es fr it | 2011 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Marienkäfer und so
Auf den Karten gibt es Marienkäfer und andere Krabbeltiere und die Spieler müssen sie aufgrund ihrer Umrisse erkennen und finden. Jeder Spieler zieht eine Karte vom Stapel und legt sie Suchseite nach oben hin, dann wird die oberste Karte vom Stapel umgedreht und in die Mitte gelegt, die Karte zeigt drei farbige Insekten. Jeder prüft die eigene Suchkarte, hat er ein Insekt dabei, schlägt er auf die Karte – aber nur wenn das auf seiner Karte durchgestrichene Insekt nicht zu sehen ist. Wer es richtig macht, bekommt die Karte dreht sie um und legt sie als neue Suchkarte auf seine vorherige. Sind alle Karten gespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 3 oder 6 Jahren
Autor: Jürgen Michel Verlag: Adlung Spiele 2011 Web: www.adlung-spiele.de Serien #: 111034
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3, 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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Seite 110 von 202 ..10/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
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| Marvel Spidey Amazing Friends 4 in 1 Card Games | ||||||
| Verlag | Cartamundi | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | Video 14 Sprachen | 2023 | ||
| Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Marvel Spidey Amazing Friends 4 in 1 Card Games
Spiel zur TV-Serie; 33 Karten mit Spidey und seine Freunden, und auch Verbündeten wie Black Panther und Hulk bieten vier Spielmöglichkeiten: Quartett, Mau Mau, Schnipp Schnapp und Memo. Serie Disney Junior, Shuffle
Kartenspielsammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Cartamundi 2022 Web: www.spielkartenfabrik.com Art. Nr.: 10.86.45.992
Zielgruppe: Für Kinder
Version: en * Regeln: Videoregeln in 14 Sprachen * Text im Spiel: nein
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