
| |
Seite 110 von 1651 ..1/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Assyrian Wars | ||||||
| Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
| Autor | Grebe Udo | |||||
| Grafik | Adrian George Grebe Udo Lentzen Thomas Bertram Andreas Blech Dirk | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 180 min | 14+ | 2005 | |||
| Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
| |
Seite 110 von 1651 ..2/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Asterix & Obelix ( Fröhliche Keilerei für zwei ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Rieneck Michael | |||||
| Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | 2006 | |||
| Karten - Lege | ||||||
|
Asterix &
Obelix Asterix und Obelix
gegen Römer, Piraten und den Verräter Moralelastix,
wer am Ende die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Wer dran ist deckt in einer
Reihe der Auslage Karten einzeln auf und kann sie mit Handkarten besiegen. Für
einen römischen Soldaten wird eine gleichfarbige Prügelkarte gebraucht. Für
Piraten darf man beliebige Prügelkarten nehmen, für Moralelastix
braucht man zwei Karten gleicher Farbe, ein Wildschwein beendet den Zug, der
Spieler behält aber die Karten. Ein Dorffest wird beiseite gelegt. Hat man die
benötigte(n) Karte(n), bekommt man die besiegte Karte, kann weitermachen und auf
die nächste Karte ziehen. Wer freiwillig aufhört, behält die besiegten Karten. Hat
man keine passende Karte, verliert man alle bisher besiegten Karten der Runde.
Dann wird nachgelegt, Handkarten ergänzt und eine Reihe für den Mitspieler
gesperrt. Das fünfte Dorffest beendet das Spiel sofort, es gibt Siegpunkte für
gesicherte Karten, wer die meisten hat, gewinnt. Kartenspiel * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 110 von 1651 ..3/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Asterix & Obelix Das große Abenteuer | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Rieneck Michael | |||||
| Grafik | Fiore GmbH Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Asterix & Obelix Das große Abenteuer
Das kleine Dorf in Gallien braucht Nachschub und wir ziehen mit Asterix und Obelix durch Gallien um die benötigten Waren einzusammeln. Man würfelt fünf Würfel und nutzt sie für je eine Aktion, Idefix als Aktion erlaubt Nachwürfeln nicht genutzter Würfel, andere Aktionen sind Besuch der Städte, des Römerlagers und des Dorfs (ohne Würfel); in den Städten verhaut man zuerst Römer und darf dann bei Erfolg eine Ware für Sesterzen kaufen. Im Römerlager verhaut man Zenturios, sie können beim Abliefern von Waren im Dorf wie Warenplätttchen gelten. Im Dorf füllt man Zaubertrank auf, liefert Ware und tauscht Karten bzw. zieht nach. Nach acht Runden punktet man für Römer, Piraten sowie nicht verwendete Waren, Sesterzen und Zenturios.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Michael Rienek Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 52061G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 110 von 1651 ..4/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Asterix & Obelix Mau Mau | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Neugebauer Peter | |||||
| Grafik | Fiore GmbH Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Asterix & Obelix Mau Mau
Der Spieleklassiker in neuer Interpretation. Jeder bekommt 8 Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Die oberste Karte wird aufgedeckt und man legt immer eine Karte gleicher Farbe oder mit gleichem Charakter wie die vorige Karte ab. Spielt man die Sonderkarten, äußert man einen Farbwunsch und es gibt Zaubertränke oder in einem Mini-Spiel Römer & Wildschweine für alle; Zaubertränke spielt man für Aktionen mit einer Dorfkarte mit Zaubertranksymbol. Vorletzte und letzte Karte - keine Sonderkarte! - meldet man mit Mau und Mau Mau, dann gibt es Punkte für die Summe an Karten bei den anderen Spielern und für Römer & Wildschweine.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Peter Neugebauer Gestaltung: Fiore GmbH, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17251G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 110 von 1651 ..5/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Asterix & Obelix Mission Zaubertrank | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2017 | ||
| Karten - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Asterix & Obelix Mission Zaubertrank
Miraculix braucht Zutaten für den Zaubertrank, um die Römer besiegen zu können. Ortskarten liegen aus und man zieht ein bis acht Karten für die gewählte Aufgabe von Ein Römer bis Rom erobern. Die erste Aufgabe wird aufgedeckt, man muss Misteln, Erdbeeren und/oder Fische abliefern. Ein Zug besteht aus: zwei Aktionen, Römer vorrücken sowie Unheilsmarker ziehen und platzieren. Aktionen sind Ort nutzen, Zaubertrank trinken, zwei Karten/Zutaten weitergeben, zwei Hilfskarten spielen oder Teilaufgabe erledigen. Für die erledigte Karte gibt es Belohnungen. Ist der Römer im Lager, bevor alle Aufgaben erledigt sind, verlieren alle gemeinsam.
Kooperatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Lukas Zach, Michael Palm Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17290G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 110 von 1651 ..6/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Asterix und die Römer | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Teuber Klaus | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1990 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Asterix und die Römer Der Weg zwischen Gallierdorf und Römerlager ist 15 Felder lang, immer
wieder ziehen 6 unermüdliche Gallier den Weg entlang, denn es gewinnt nur, wer
die meisten Römerhelme nach Hause bringt. Man bewegt sich mittels Würfelwurf,
der schnellere Würfel birgt das Risiko des Kartentausches, mit dem langsameren
kommt man sicher voran. Ereignisse bringen neue Helme genauso wie Stolpersteine
oder Unterstützungsgesang von Troubadix, der die
Helden zurückweichen lässt. Würfel- und
Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 01 201 5, Ravensburger, Deutschland,
1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
| |
Seite 110 von 1651 ..7/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ASTEROID | ||||||
| Verlag | GAME DESIGNER'S WORKSHOP | |||||
| Autor | Miller Marc Chadwick Frank | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1988 | |||||
| |
Seite 110 von 1651 ..8/16502 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Asteroyds | ||||||
| Verlag | Ystari Games | |||||
| Autor | Blossier Guillaume Henry Fréderic | |||||
| Grafik | Fructus Nicolas Demaegd Cyril | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2010 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Rennspiel | ||||||
| |
Seite 110 von 1651 ..9/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Astoria | ||||||
| Verlag | Role & Strategie Editions | |||||
| Autor | Finas Christophe | |||||
| Grafik | Messager Guillaume | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 14 | 2006 | |||
| Verhandlung, Sprache, Diskussion - Strategie - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
| |
Seite 110 von 1651 ..10/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Astro Drive | ||||||
| Verlag | Stronghold Games | |||||
| Autor | Wikström Max Punakallio Mikko | |||||
| Grafik | Saramäki Sami | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2018 | ||
| Karten | ||||||
|
Astro Drive
Weltraumrennen auf modularem Plan! Jeder wählt jeweils eine Bewegungskarte, alle decken auf und bewegen ihr Raumschiff in absteigender Initiative-Reihenfolge - mit Bewegungspunkten nach vorne, man muss alle verwenden; mit Kontrollpunkten bewegt man das Schiff seitwärts, muss nicht alle verwenden und kann sie nicht aufheben. Einmal pro Zug kann man für einen Energiestein zwei Bewegungs- oder Kontrollpunkte erwerben. Besetzte Felder überspringt man nur vorwärts, nicht seitwärts! Es gibt Bonussymbole auf Karten und Asteroiden, Wurmlöcher, Schwarze Löcher oder Strahlung und Nebel als Hindernisse. Der Erste im Ziel oder der letzte Überlebende gewinnt.
Weltraum-Rennen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games / Lautapelit 2018 Autor: Miko Punakallio, Max Wikström Gestaltung: Sami Saramäki Art. Nr. SG-8042
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||