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| FAMILIE | | |||||
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| The Arabian Pots | ||||||
| Verlag | Gift10Industry | |||||
| Autor | Hamada Takashi Sato Masashi | |||||
| Grafik | Hamada Takashi Sato Masashi | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 6+ | jp | 2014 | ||
| Lege | ||||||
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The Arabian Pots
Töpfe müssen sortiert werden, aber die Schilder fehlen und daher muss man sie schütteln und nach Geräusch sortieren. Drei Gruppen aus drei Töpfen machen drei unterschiedliche Geräusche, ein zehnter ist ein stiller, geräuschloser Topf. Im Grundspiel muss man eine Reihe aus drei Töpfen mit gleichem Geräusch bilden. In seinem Zug schüttelt man einen Topf und dann vertauscht man zwei Töpfe der gleichen Reihe oder Spalte. Glaubt man, dass eine Reihe oder Spalte komplett ist, kündigt man das an und schüttelt alle Töpfe dort. Hat man Recht, gewinnt man. Wenn nicht, setzt man nächste Runde aus. Es gibt spezielle Regeln für den stillen Topf im Spiel.
Hör- und Sortierspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gift10Industry 2014 / Japon Brand 2015 Autor: Takashi Hamada, Masashi Sato Gestaltung: Takashi Hamada, Masashi Sato Web: www.japonbrand.com Art.Nr. –
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| The Chromatical Gambler | ||||||
| Verlag | Weltmusik Edition International | |||||
| Autor | Lakits Harald | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2011 | ||
| Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
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The Chromatical Gambler
Tonartenkenntnisse sollen gefestigt und vertieft werden, etwas musikalische Vorbildung wird für das Spiel vorausgesetzt. Drei Spielfiguren sollen schnellstmöglich unter Berücksichtigung der gewählten Tonart im „Dreiklang-Stall“ untergebracht werden. Man kann in Dur, Harmonisch Moll und melodisch Moll und in sechs Schwierigkeitsgraden spielen. Spielfelder, die nicht zur gewählten Tonart gehören, dürfen nicht betreten werden, ansonsten werden Regeln auf Basis von Mensch ärgere Dich nicht genutzt.
Lauf/Würfelspiel mit Musikthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Weltmusik 2011 Autor: Harald Lakits Web: www.weltmusik-vienna.at Art.Nr.: 90 000
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| The Key Einbruch im Royal Star Casino | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Sing Thomas | |||||
| Grafik | Grubing Timo | |||||
| Redaktion | Eckert Robin | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2022 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
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The Key Einbruch im Royal Star Casino
Einbruchsserie im Royal-Star-Casino, die Frage ist wie die Töter an die sensiblen Daten kamen. Hinnweise zu Tresornummern, Tätern, Tatzeiten und eingegebenen Codes müssen kombiniert werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich daraus eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Medium
Logik- und Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 306848
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| The Key Flucht aus Strongwall Prison | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Sing Thomas | |||||
| Grafik | Grubing Timo Petzold Benjamin | |||||
| Redaktion | Eckert Robin | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 12+ | de en | 2022 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
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The Key Flucht aus Strongwall Prison
Drei Verbrecher,. bekannt aus vorherigen The Key Fällen, sind auf der Flucht. Ermittelt wird zu Fluchtarten, Wäschereiwagen, Verstecken und Bandenzugehörigkeit. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Expert
Logik- und Krimispiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing, Benjamin Petzold Web: www.haba.de Art. Nr. 306842
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| The Key Mord im Oakdale Club | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Sing Thomas | |||||
| Grafik | Grubing Timo | |||||
| Redaktion | Wolke Annemarie | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
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The Key Mord im Oakdale Club
Bei einer Party im Golfclub passieren drei Morde - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter einer der Morde eindeutig zugeordnet werden - wer, wo und womit und wann er von wo mit welchem Golfcart flüchtete. Tatzeit, Waffen, Täter, Tatorte und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Medium
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 305610
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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| The Key Raub in der Cliffrock Villa | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Sing Thomas | |||||
| Grafik | Grubing Timo | |||||
| Redaktion | Wolke Annemarie | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
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The Key Raub in der Cliffrock Villa
Während einer Ausstellung in der Cliffrock Villa wurden drei Kunstwerke gestohlen - - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter ein Raub eindeutig zugeordnet werden - wer, wann, was und wie die Flucht danach erfolgen sollte. Tatzeit, Täter, Kunstwerke, und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Starter
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 305543
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| The Key Sabotage im Lucky Lama Land | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Sing Thomas | |||||
| Grafik | Grubing Timo | |||||
| Redaktion | Wolke Annemarie | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
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The Key Sabotage im Lucky Lama Land
Drei Atgtraktionen des Freizeitparks wurden sabotiert -drei lokale Berühmtheiten stehen unter Verdacht, doch muss jedem Verdächtigen eine Sabotage eindeutig zugeordnet werden - wer, wann, womit und welche Attraktion. Tatzeit, Täter, Attraktionen, Tatzeiten und Werkzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Starter
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 305855
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| The Ravens of Thri Sahashri | ||||||
| Verlag | Manifest Destiny | |||||
| Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
| Grafik | Rapan Romannu Hambaagu | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 10+ | en jp | 2014 | ||
| Karten - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen | ||||||
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The Ravens of Thri Sahashri
Um Ren zu helfen, muss Feth durch Erraten der Farben von vier Karten in ihr „Herz“ schauen. Ren gibt ihm Hinweise. Ren legt vier Karten verdeckt aus. In jedem der drei Abschnitte mit mehreren Runden zieht Feth beliebig viele Karten - für Raben gelten Sonderregeln - und baut ein Rätsel = Atman anhand von Kartensymbolen und kann für einen gleichfarbigen Block im Wert 7 eine von Ren’s Karten aufdecken. Das hat Auswirkungen auf Ren’s Herzkarten, verjagt Raben und reaktiviert Karten. Dann legt Ren ein „Gedicht“ in vier Reihen, Wert 7-7-7-5, mit von Feth gelegten Karten, bis das Gedicht komplett ist oder in Feth‘s Atman die Farben von Ren’s Herz liegen.
Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014 Autor: Kuro Grafiker: Rapan, Romannu, Hambaagu Web: www.japonbrand.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| The Wall ( Bist du bereit, dich der Wand zu stellen? ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
| Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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The Wall
Ein Quizspiel auf Basis der TV-Show. Das Spielgerät zeigt Geldbeträge für die Runde. Im Gerät fallende Kugeln bestimmen Geldbeträge, die man bei richtiger Antwort vor Stillstand der ersten Kugeln gewinnt, bei falscher Antwort sind die Beträge Verlust. Nach fünf Fragen wechselt das Team. Ist Runde 1 mit einem Gewinn abgeschlossen, kann weitergespielt werden; der Gewinn aus Runde 1 wird in einen Vertrag eingetragen, er bestimmt die Gewinnsumme am Ende, sie beträgt Gewinn aus Runde 1 + Fixboni für richtige Antworten aus Runde 2 und 3. In beiden Runden sitzt ein „isolierter“ Spieler hinter dem Gerät, sieht die durch Kugeln angezeigten Beträge nicht und beantwortet die Fragen. Es gibt garantierte Bonusbeträge vor Beantworten der Fragen und garantierte Verlustbeträge danach, alles bestimmt durch fallende Kugeln; der isolierter Spieler entscheidet nach Runde 3 ohne Kenntnis der tatsächlichen Gewinnsumme, ob er den Vertrag annimmt. Altersangabe der Regel 8+, auf der Schachtel 10+
Quizspiel auf Basis der TV-Show, für 3-6 Spieler ab 8/10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Art.Nr.: 26786 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Thématik | ||||||
| Verlag | Cocktail Games | |||||
| Autor | Lanzavecchia Carlo Emanuele | |||||
| Grafik | Gantiez Stéphane | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2013 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
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Thématik
Thématik ist ein Spiel für alle um Worte und Buchstaben: Man soll die meisten Runden gewinnen und Worte mit vorgegebenen Anfangsbuchstaben zu vorgegebenen Themen finden. Die Auslage wird vorbereitet, dann zieht man in jeder der fünf Runden fünf Buchstaben und legt sie von oben nach unten an die Zahlenreihen an. Dann zieht einer der Spieler eine Themenkarte und liest sie vor. Ab nun spielen alle gleichzeitig und suchen Worte zum Thema, die mit einem der fünf Buchstaben beginnen. Wer ein Wort nennt, nimmt sich die zum Buchstaben passende höchstwertige Punktekarte. Die Runde endet wenn – je nach Spieleranzahl – eine oder zwei Reihen Punktekarten leer sind. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt die Runde und nach fünf solchen Runden das Spiel.
Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Grafik: Stéphane Gantiez Art.Nr. JP 45
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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