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  FAMILIE
  The Arabian Pots
  Verlag Gift10Industry
  Autor Hamada Takashi Sato Masashi
  Grafik Hamada Takashi Sato Masashi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ jp 2014
  Lege
The Arabian Pots

The Arabian Pots

 

Töpfe müssen sortiert werden, aber die Schilder fehlen und daher muss man sie schütteln und nach Geräusch sortieren. Drei Gruppen aus drei Töpfen machen drei unterschiedliche Geräusche, ein zehnter ist ein stiller, geräuschloser Topf. Im Grundspiel muss man eine Reihe aus drei Töpfen mit gleichem Geräusch bilden. In seinem Zug schüttelt man einen Topf und dann vertauscht man zwei Töpfe der gleichen Reihe oder Spalte. Glaubt man, dass eine Reihe oder Spalte komplett ist, kündigt man das an und schüttelt alle Töpfe dort. Hat man Recht, gewinnt man. Wenn nicht, setzt man nächste Runde aus. Es gibt spezielle Regeln für den stillen Topf im Spiel.

 

Hör- und Sortierspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gift10Industry 2014 / Japon Brand 2015

Autor: Takashi Hamada, Masashi Sato

Gestaltung: Takashi Hamada, Masashi Sato

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Chromatical Gambler
  Verlag Weltmusik Edition International
  Autor Lakits Harald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr 2011
  Lauf - Würfel - Lernen
The Chromatical Gambler

The Chromatical Gambler

 

Tonartenkenntnisse sollen gefestigt und vertieft werden, etwas musikalische Vorbildung wird für das Spiel vorausgesetzt. Drei Spielfiguren sollen schnellstmöglich unter Berücksichtigung der gewählten Tonart im „Dreiklang-Stall“ untergebracht werden. Man kann in Dur, Harmonisch Moll und melodisch Moll und in sechs Schwierigkeitsgraden spielen. Spielfelder, die nicht zur gewählten Tonart gehören, dürfen nicht betreten werden, ansonsten werden Regeln auf Basis von Mensch ärgere Dich nicht genutzt.

 

Lauf/Würfelspiel mit Musikthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Weltmusik 2011

Autor: Harald Lakits

Grafiker: nicht genannt

Web: www.weltmusik-vienna.at

Art.Nr.: 90 000

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Einbruch im Royal Star Casino
  Verlag Haba Sales
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de en 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Einbruch im Royal Star Casino

The Key Einbruch im Royal Star Casino

 

Einbruchsserie im Royal-Star-Casino, die Frage ist wie die Töter an die sensiblen Daten kamen. Hinnweise zu Tresornummern, Tätern, Tatzeiten und eingegebenen Codes müssen kombiniert werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich daraus eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Medium

 

Logik- und Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306848

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Flucht aus Strongwall Prison
  Verlag Haba Sales
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo Petzold Benjamin
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 12+ de en 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Flucht aus Strongwall Prison

The Key Flucht aus Strongwall Prison

 

Drei Verbrecher,. bekannt aus vorherigen The Key Fällen, sind auf der Flucht. Ermittelt wird zu Fluchtarten, Wäschereiwagen, Verstecken und Bandenzugehörigkeit. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Expert

 

Logik- und Krimispiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing, Benjamin Petzold

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306842

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Mord im Oakdale Club
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Mord im Oakdale Club

The Key Mord im Oakdale Club

 

Bei einer Party im Golfclub passieren drei Morde - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter einer der Morde eindeutig zugeordnet werden - wer, wo und womit und wann er von wo mit welchem Golfcart flüchtete. Tatzeit, Waffen, Täter, Tatorte und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Medium

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305610

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Raub in der Cliffrock Villa
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Raub in der Cliffrock Villa

The Key Raub in der Cliffrock Villa

 

Während einer Ausstellung in der Cliffrock Villa wurden drei Kunstwerke gestohlen - - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter ein Raub eindeutig zugeordnet werden - wer, wann, was und wie die Flucht danach erfolgen sollte. Tatzeit, Täter, Kunstwerke, und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Starter

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305543

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Sabotage im Lucky Lama Land
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Sabotage im Lucky Lama Land

The Key Sabotage im Lucky Lama Land

 

Drei Atgtraktionen des Freizeitparks wurden sabotiert -drei lokale Berühmtheiten stehen unter Verdacht, doch muss jedem Verdächtigen eine Sabotage eindeutig zugeordnet werden - wer, wann, womit und welche Attraktion. Tatzeit, Täter, Attraktionen, Tatzeiten und Werkzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Starter

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305855

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Ravens of Thri Sahashri
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Rapan Romannu Hambaagu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ en jp 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen
The Ravens of Tri Sahashri

The Ravens of Thri Sahashri

 

Um Ren zu helfen, muss Feth durch Erraten der Farben von vier Karten in ihr „Herz“ schauen. Ren gibt ihm Hinweise. Ren legt vier Karten verdeckt aus. In jedem der drei Abschnitte mit mehreren Runden zieht Feth beliebig viele Karten - für Raben gelten Sonderregeln - und baut ein Rätsel = Atman anhand von Kartensymbolen und kann für einen gleichfarbigen Block im Wert 7 eine von Ren’s Karten aufdecken. Das hat Auswirkungen auf Ren’s Herzkarten, verjagt Raben und reaktiviert Karten. Dann legt Ren ein „Gedicht“ in vier Reihen, Wert 7-7-7-5, mit von Feth gelegten Karten, bis das Gedicht komplett ist oder in Feth‘s Atman die Farben von Ren’s Herz liegen.

 

Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014

Autor: Kuro

Grafiker: Rapan, Romannu, Hambaagu

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Wall ( Bist du bereit, dich der Wand zu stellen? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2018
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
The Wall

The Wall

 

Ein Quizspiel auf Basis der TV-Show. Das Spielgerät zeigt Geldbeträge für die Runde. Im Gerät fallende Kugeln bestimmen Geldbeträge, die man bei richtiger Antwort vor Stillstand der ersten Kugeln gewinnt, bei falscher Antwort sind die Beträge Verlust. Nach fünf Fragen wechselt das Team. Ist Runde 1 mit einem Gewinn abgeschlossen, kann weitergespielt werden; der Gewinn aus Runde 1 wird in einen Vertrag eingetragen, er bestimmt die Gewinnsumme am Ende, sie beträgt Gewinn aus Runde 1 + Fixboni für richtige Antworten aus Runde 2 und 3. In beiden Runden sitzt ein „isolierter“ Spieler hinter dem Gerät, sieht die durch Kugeln angezeigten Beträge nicht und beantwortet die Fragen. Es gibt garantierte Bonusbeträge vor Beantworten der Fragen und garantierte Verlustbeträge danach, alles bestimmt durch fallende Kugeln; der isolierter Spieler entscheidet nach Runde 3 ohne Kenntnis der tatsächlichen Gewinnsumme, ob er den Vertrag annimmt.

Altersangabe der Regel 8+, auf der Schachtel 10+

 

Quizspiel auf Basis der TV-Show, für 3-6 Spieler ab 8/10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26786 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Thématik
  Verlag Cocktail Games
  Autor Lanzavecchia Carlo Emanuele
  Grafik Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 8+ fr 2013
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Thématik

Thématik

 

Thématik ist ein Spiel für alle um Worte und Buchstaben: Man soll die meisten Runden gewinnen und Worte mit vorgegebenen Anfangsbuchstaben zu vorgegebenen Themen finden. Die Auslage wird vorbereitet, dann zieht man in jeder der fünf Runden fünf Buchstaben und legt sie von oben nach unten an die Zahlenreihen an. Dann zieht einer der Spieler eine Themenkarte und liest sie vor. Ab nun spielen alle gleichzeitig und suchen Worte zum Thema, die mit einem der fünf Buchstaben beginnen. Wer ein Wort nennt, nimmt sich die zum Buchstaben passende höchstwertige Punktekarte. Die Runde endet wenn – je nach Spieleranzahl – eine oder zwei Reihen Punktekarten leer sind. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt die Runde und nach fünf solchen Runden das Spiel.

 

Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia

Grafik: Stéphane Gantiez

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr. JP 45

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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