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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Epic Battle
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Alspach Ted Okui Akihisa
  Grafik Batts Gus Agence Cactus
  Redaktion Ramassamy Jean-Baptiste Greiner Daniel
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 10 min 10+ de 2020
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Spielesammlung
Werwölfe Epic Battle

Werwölfe Epic Battle

 

Best of … Werwölfe. 32 der besten Rollen aus den Spielen Werwölfe Vollmondnacht, Morgengrauen und Vampirdämmerung zum Spiel in 30 Szenarien, mit Werwölfen und Vampiren. Das Spiel folgt den bekannten Regeln: Spielziel der einzelnen Fraktionen ist es, nicht zur eigenen Fraktion gehörende Spieler zu eliminieren. Es gibt eine Tag- und eine Nachtphase mit Charakteren je nach Spieleranzahl. Die Nacht hat Aktionen für einige Charaktere und den oder die Werwölfe / Vampire, jeweils mit Zeitlimit.  In der darauffolgenden Tagphase wird nur diskutiert und über das Eliminieren des oder der vermuteten Nicht-Menschen abgestimmt. Grundsätzlich gewinnen Werwölfe/Vampire, wenn niemand von ihrer Fraktion stirbt, die Dorfgemeinschaft gewinnt, wenn mindestens ein Werwolf/Vampir stirbt. Artefakte auf Rollenkarten blockieren die Spezialfähigkeit. Spielen alle drei Fraktionen, gewinnen die Werwölfe wenn kein Werwolf und mindestens ein Vampir stirbt; die Vampire gewinnen wenn kein Vampir und mindestens ein Werwolf stirbt und die Dorfgemeinschaft gewinnt, wenn mindestens ein Vampir UND ein Werwolf sterben.

 

Best of-Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020

Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui

Redaktion: Jean-Baptiste Ramassamy, Daniel Greiner

Gestaltung: Gus Batts, Agence Cactus

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 858 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Vollmondnacht
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted Okui Akihisa
  Grafik Batts Gus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 45 min 8+ de 2014
  Party - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Werwölfe Vollmondnacht

Werwölfe Vollmondnacht

 

Eine Variante der Werwolfspiele, geeignet für kleinere Gruppen und auch schneller zu spielen. Spielziel der Menschen ist, einen Werwolf zu finden und zu eliminieren, und Spielziel der Werwölfe ist es, übrig zu bleiben. Es gibt eine Tag- und eine Nachtphase mit verschieden vielen Menschen und Wölfen je nach Spieleranzahl. Die Nacht hat Aktionen für einige der Charaktere und den oder die Werwölfe, jeweils mit Zeitlimit.  In der darauffolgenden Tagphase wird nur diskutiert Werwolf/Mensch und über das Eliminieren des oder der vermuteten Wölfe abgestimmt. Je nach Anzahl und Art eliminierter Charaktere gewinnen die Menschen oder Wölfe oder der Gerber oder niemand.

 

Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bézier Games 2014

Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui

Gestalltung: Gus Batts

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 135647

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: ca cn de en es fr hu jp nl pl th * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwörter ( Das Wort-Spiel mit geheimen Rollen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Alspach Ted
  Grafik MacDonald Roland Kösler Gisela DE Ravensburger
  Redaktion Greiner Daniel Gaca Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 10 min 10+ de 2019
  Wort - Denk - Detektiv-/Deduktion
Werwörter

Werwörter

 

Der Bürgermeister von Ravensborough kennt ein Zauberwort gegen die Werwölfe, doch er kann nicht sprechen und nutzt Marker für Hinweise. Nach genauen Vorgaben spielen Bürgermeister, Seherin, ein Werwolf - alle drei kennen das Zauberwort - und Dorfbewohner je nach Spieleranzahl. In der Nachtphase bestimmt der Bürgermeister das Wort, in der Tagphase raten die Spieler Worte und bekommen Marker für Ja/Nein, Richtig, Nah dran oder Falsche Fährte. Sind alle Ja/Nein-Marker verbraucht, oder das Wort erraten, gewinnen die Dorfbewohner, wenn sie den Werwolf finden oder - bei erratenem Wort der Werwolf die Seherin NICHT findet. Mit oder ohne App zu spielen.

 

Wortratespiel mit Rollen für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2019

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Ronald MacDonald

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26025 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en kr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wolfmond ( Das Spiel für eine lange Vollmondnacht )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Davidoff Dimitry
  Grafik Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Pohl Susanne Düwel Susanne Erhardt Oliver Bilz Harald Becker Petra
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-24 ca. 30 min 12+ de 2009
  Party - Detektiv-/Deduktion - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk
Wolfmond

Wolfmond

 

Angst geht um im verlassenen Dorf in den abgelegenen Bergen! Werwölfe sind ins Dorf eingefallen. Man gehört als Spieler zu den Werwölfen oder den Dorfbewohnern und hat dementsprechend ein anderes Ziel: Die Werwölfe auszurotten oder die Dorfbewohner zu töten oder auch als Meuchelmörder zuzuschlagen. Alle sitzen mit geschlossenen Augen im Kreis. Der Spielleiter ruft je nach Nachtzeit Dorfbewohner auf, diese dürfen die Augen öffnen und dementsprechend und vor allem lautlos agieren. Ausgeschiedene Spieler dürfen keine Hinweise geben. Sind nur mehr Angehörige einer Fraktion am Leben, hat diese gewonnen.

 

Deduktionsspiel für Gruppen * 8-24 Spieler ab 12 Jahren * Idee: Dimitry Davidoff * Redaktion: Heiko Eller, Carsten Pohl, Susanne Düwel, Oliver Erhardt, Harald Bilz, Petra Becker * Grafik: Marina Fahrenberg * 000308, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Word Bits
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de hu 2023
  Wort - Würfel
Word Bits
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wortblitz ( Der schnellste Wortfinder gewinnt! )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2015
  Wort - Reaktion
Wortblitz

Wortblitz

 

Worte sollen Alien Teo helfen, die Erde besser kennenzulernen. Ein Kategoriewürfel wird in das Spielgerät - Buchstabentornado - eingesetzt. Er wird durch Rollen über die Handfläche gemischt und auf den Tisch gesetzt. Der rote Würfel zeigt die Kategorie, die blauen Buchstaben und alle versuchen nun sechs Begriffe zur Kategorie mit diesen Buchstaben zu finden. Wer will ruft Stopp, auch wenn er nicht alle Begriffe hat, und es gibt Punkte für jeden Begriff, den man alleine hat. Für Mehrfach-Worte mit gleichem Anfangsbuchstaben, z.B. Donald Duck, gibt es einen Punkt pro Wort. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.de

Art.Nr. 55117

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wortblitz Das Kartenspiel ( Der schnellste Wortfinder gewinnt! )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de 2015
  Wort - Reaktion - Karten
Wortblitz Das Kartenspiel

Wortblitz Das Kartenspiel

 

Eine Karte vom Stapel von 50 Karten liegt offen bereit; sie zeigt eine Kategorie und die oberste Karte am Stapel zeigt einen Buchstaben, Ein Vorleser nennt Kategorie und Buchstaben und alle suchen nach einem zu Kategorie und Buchstaben passenden Wort. Wer es zuerst nennt, bekommt die Karte und liest Buchstabe und Kategorie der nächsten Karten vor. Findet niemand ein Wort, legt man die Karte beiseite und spielt mit der nächsten Karte weiter. Wer für diese als Erster das passende Wort nennt, bekommt beide Karten. Sind alle Karten bis auf eine vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Wortspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Autor: Anoka Designstudio

Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr. 55116

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wörterklauer
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2015
  Wort - Lege
Wörterklauer

Wörterklauer

 

Kreuzworträtsel in zwei Farben – im Spiel sind 96 Buchstabenkärtchen. 12 Buchstaben liegen aus, der Startspieler bildet so viele Wörter seiner Farbe in Standard-Kreuzwort-Art. Der zweite Spieler zieht auf 12 Buchstaben nach und bildet seinerseits Worte. Kann er durch Anlegen eines oder mehrerer Buchstaben ein Wort des Gegners in seiner Bedeutung verändern, dreht er es auf seine Farbe um. Am Ende des Zug muss der aktive Spieler mehr Buchstaben seiner Farbe auf dem Brett haben als der Mitspieler. Gelingt dies nicht, hat der Gegner gewonnen.

 

Wortlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2015

Autor: Alex Randolph

Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Wörterklauer
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 1975
  Wort
Wörterklauer

Wörterklauer

 

Kreuzworträtsel in zwei Farben – im Spiel sind doppelseitige Buchstabenkärtchen, Vorder- und Rückseite haben verschiedene Farben. Buchstaben liegen aus, der Startspieler bildet so viele Wörter seiner Farbe in Standard-Kreuzwort-Art. Der zweite Spieler Buchstaben nach und bildet seinerseits Worte. Kann er durch Anlegen eines Buchstabens ein Wort des Gegners verlängern oder verändern, dreht er dies auf seine Farbe um. Am Ende des Zug muss der aktive Spieler mehr Buchstaben seiner Farbe auf dem Brett haben als der Mitspieler. Gelingt dies nicht, hat der Gegner gewonnen.

Serie: Traveller

 

Wortlegespiel für 2 Spieler

 

Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1975

Autor: Alex Randolph

Grafiker: nicht genannt

Web: -

Art.Nr.: 602 5 314 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wortfabrik
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spaan Mathias
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 12+ de 2021
  Wort - Würfel - Würfeln / Markieren
Raise

Wortfabrik

 

Die Wortfabrik produziert Buchstaben, die möglichst passgenau zu Wörtern verarbeitet werden sollen. Gespielt werden sechs Arbeitstage, also sechs Runden, jede folgt dem gleichen Ablauf: 1) Buchstaben-Produktion - 5 Würfel werden geworfen, sie gelten für alle Spieler. 29 Buchstaben-Verwertung - man wählt mindestens vier Buchstaben aus dem Würfelresultat und trägt sie beliebig in die Wortreihen auf dem eigenen Lieferschein ein, jeden gewählten Buchstaben nur einmal. Reihe 6 als Bonusreihe muss nicht die vorgegebene Anzahl Buchstaben enthalten, das Wort dort kann zwischen 2 und 7 Buchstaben haben. ? am Würfel sind Joker. Nicht verwendbare Buchstaben dürfen in der Zeile Ersatzteile eingetragen und später verwendet werden. Will man weder in Wortreihen oder Ersatzteilen eintragen, müssen die Buchstaben in der Zeile Mangelware notiert werden. Nach sechs Runden ist jedes vollständige, passgenaue Wort 1 Punkt pro Buchstabe wert, ebenso bringt  jedes freie Feld in den Ersatzteilen 1 Punkt, und jeder Buchstabe in der Mangelware -1 Punkt .

 

Roll & Write für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Mathias Spaan

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665790

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

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