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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mare Balticum | ||||||
Verlag | Gry Leonardo | |||||
Autor | Milunski Filip | |||||
Grafik | Slaby Piotr | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 6+ | de en pl | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Transport / Logistik - Familie | ||||||
Mare Balticum
Wir sind Kapitän einer Fischkutterflotte auf Fischfang und Bernsteinsuche im Baltischen Meer. Nach erfolgreicher Fangfahrt muss man im Hafen die Beute verkaufen. Pro Runde hat man maximal drei Aktionen - Kutterfahrt, Fischfang oder Abladen, in beliebiger Kombination. Für Kutterfahrt setzt man einen Kutter ein oder versetzt einen Kutter. Für Fischfang nimmt man eine Warenmarke von einem Feld mit eigenem Fischkutter; Bernstein kommt verdeckt ins Lager, Fisch offen in einen Laderaum. Im Hafen kann man Fischsorten laut Nachfrage abladen, man legt sie verdeckt ins Lager. Nach jedem Zug werden leere Felder mit neuen Warenmarken belegt. Wird eine Zeitmarke gezogen, muss jeder eine Betriebsmarke spielen; diese legen den Wert der Fische fest oder verlangen eine einmalige Steuerzahlung von zwei Waren aus Lager oder Lagerraum. Nach sechs Zeitmarken zählen Fische im Lager zählen entsprechend der Betriebsmarken, Bernstein pro Marker einen Punkt, Fische in Laderäumens sind wertlos.
Sammel- und Logistikspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gry Leonardo 2011 Autor: Filip Miłuński Grafik: Piotr Słaby Web: www.gryleonardo.pl Art.Nr.:011000
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en / pl kr * Text im Spiel: nein
Kommentar: Auch sehr gut als Familienspiel Sehr hübsche Ausstattung Einfache Grundregeln Mit zwei Modulen zur Abwandlung des Grundspiels für erfahrenere Spieler
Vergleichbar: Alle Spiele mit Sammeln und Liefern nach Bedarf/Vorgabe
Andere Ausgaben: Derzeit keine
Zufall (rosa): 2 Taktik (türkis): 2 Strategie (blau): 1 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 2 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Marienkäfer und so ( Ein kribbelndes Kartensuchen ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Michel Jürgen | |||||
Grafik | Fior Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3,6+ | de en es fr it | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Marienkäfer und so
Auf den Karten gibt es Marienkäfer und andere Krabbeltiere und die Spieler müssen sie aufgrund ihrer Umrisse erkennen und finden. Jeder Spieler zieht eine Karte vom Stapel und legt sie Suchseite nach oben hin, dann wird die oberste Karte vom Stapel umgedreht und in die Mitte gelegt, die Karte zeigt drei farbige Insekten. Jeder prüft die eigene Suchkarte, hat er ein Insekt dabei, schlägt er auf die Karte – aber nur wenn das auf seiner Karte durchgestrichene Insekt nicht zu sehen ist. Wer es richtig macht, bekommt die Karte dreht sie um und legt sie als neue Suchkarte auf seine vorherige. Sind alle Karten gespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 3 oder 6 Jahren
Autor: Jürgen Michel Verlag: Adlung Spiele 2011 Web: www.adlung-spiele.de Serien #: 111034
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3, 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Marvel Spidey Amazing Friends 4 in 1 Card Games | ||||||
Verlag | Cartamundi | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | Video 14 Sprachen | 2023 | ||
Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Marvel Spidey Amazing Friends 4 in 1 Card Games
Spiel zur TV-Serie; 33 Karten mit Spidey und seine Freunden, und auch Verbündeten wie Black Panther und Hulk bieten vier Spielmöglichkeiten: Quartett, Mau Mau, Schnipp Schnapp und Memo. Serie Disney Junior, Shuffle
Kartenspielsammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Cartamundi 2022 Web: www.spielkartenfabrik.com Art. Nr.: 10.86.45.992
Zielgruppe: Für Kinder
Version: en * Regeln: Videoregeln in 14 Sprachen * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mary Magica | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Mary Magica
Mary hat aus Versehen ihre Kleidung verzaubert, die Spieler helfen die verzauberten Stücke zu finden. Man deckt eine Suchkarte auf und stellt Mary auf ein Kleidungs-Plättchen. Bleibt es an Mary hängen, hat man ein verzaubertes Stück gefunden und nimmt es mit der Suchkarte zu sich. Bleibt es nicht hängen, hat der nächste Spieler einen Versuch. Sind alle verzauberten Stücke gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Such- und Merkspiel für 1-6 Spieler ab 3 Jahren Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66027G
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha ( 3 in 1 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kreek Daan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Kiefel Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr it nl | 2015 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Mascha und der Bär Bühne frei für Mascha
Mascha sorgt für Abwechslung im Leben ihres Nachbarn, eines ehemaligen Zirkusbären. Mithilfe von zwei Szenenkarten, 30 Memo-Karten und 29 Steckfiguren spielt man drei Memo-Spiele, in denen man sich entweder aufgebaute Szenarien merkt und Veränderungen erkennt oder Szenarien anhand der gemerkten Karte nachbaut oder eine Aussage nach Merken einer Szene mit wahr/falsch beurteilt.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Daan Kreek
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Maskenball der Käfer | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
Grafik | Pätzke Anne Schiller Maike Geigenmüller Claudia | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en | 2015 | ||
Kooperativ - Lauf - Kinder | ||||||
Maskenball der Käfer
Die Marienkäfer verkleiden sich für den Maskenball mit Farbpunkten auf ihrem Rücken und wollen untereinander Punkte tauschen, damit jeder 5 Farben hat, und sie müssen vor den Ameisen beim Fest sein. Man dreht reihum den Pfeil und zieht den Käfer auf dem entsprechenden Blatt zu einem anderen Käfer und tauscht mit ihm Punkte. Dreht sich ein Käfer weg, wird nicht getauscht. Man besucht Käfer um Käfer solange bis sich ein Käfer wegdreht. Ein Käfer mit fünf verschiedenen Punkten setzt sich auf die Pusteblume. Zeigt der Pfeil zwischen Blätter, wird eine Ameise Richtung Ranke gezogen. Sind alle Felder der Pusteblume belegt, bevor die Ameisen alle Felder der Ranke besetzen, gewinnen alle Spieler gemeinsam.
Neuauflage, Erstauflage Selecta 2001, Kinderspiel des Jahres 2002
Magnetisches Kooperativspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Peter-Paul Joopen Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller, Claudia Geigenmüller Web: www.pegasus.de Art. Nr. 66001G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Maskenball der Käfer ( Schnell in die Kostüme und auf zum fröhlichen Fest! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 4+ | 2001 | |||
Kooperativ - Lauf - Kinder | ||||||
Maskenball der Käfer Die Marienkäfer verkleiden
sich für den Maskenball mit farbigen Punkten und wollen Punkte tauschen, damit
jeder mehr als eine Farbe hat – aber das funktioniert nur, wenn beide Käfer
tauschen wollen. Und außerdem müssen die Käfer noch aufpassen, dass die Ameisen
nicht zuerst beim Fest sind und die Leckerbissen verschleppen. Die Spieler
drehen reihum den Pfeil und ziehen den Käfer auf dem entsprechenden Blatt zu
einem anderen Käfer – dreht der sich weg, will er nicht tauschen, ansonsten
tauschen die beiden Punkte, von denen sie mehr als einen haben. Jeder ist
solange dran, bis sich ein Käfer wegdreht. Ein Käfer mit 5 verschiedenen
Punkten beginnt den Weg zum Ball. Zeigt der Pfeil zwischen Blätter, wird eine
Ameise gezogen, sie braucht zwei Schritte zum Ball. Kooperatives Laufspiel *
2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter-Paul Joopen
* ca. 20 min * 3571, Selecta, 2001 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling *
Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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Maskenball der Käfer ( Schnell in die Kostüme und auf zum fröhlichen Fest! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Joopen Peter-Paul | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 4+ | 2001 | |||
Kooperativ - Lauf - Kinder | ||||||
Maskenball
der Käfer Die
Marienkäfer verkleiden sich für den Maskenball mit farbigen Punkten und wollen
Punkte tauschen, damit jeder mehr als eine Farbe hat – aber das funktioniert
nur, wenn beide Käfer tauschen wollen. Und außerdem müssen die Käfer noch aufpassen,
dass die Ameisen nicht zuerst beim Fest sind und die Leckerbissen verschleppen.
Die Spieler drehen reihum den Pfeil und ziehen den Käfer auf dem entsprechenden
Blatt zu einem anderen Käfer – dreht der sich weg, will er nicht tauschen,
ansonsten tauschen die beiden Punkte, von denen sie mehr als einen haben. Jeder
ist solange dran, bis sich ein Käfer wegdreht. Ein Käfer mit 5 verschiedenen
Punkten beginnt den Weg zum Ball. Zeigt der Pfeil zwischen Blätter, wird eine
Ameise gezogen, sie braucht zwei Schritte zum Ball. 2. Auflage
mit Logo Kinderspiel des Jahres 2002 Kooperatives
Laufspiel * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Autor: Peter-Paul Joopen * ca. 20
min * 3571, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Match 'n' Turn ( Match n Turn ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Theora Concept Coster Theo Coster Ora | |||||
Grafik | fotolia.com | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de + 8 Sprachen | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Match’n’Turn
Bilder auf 48 doppelseitigen Kärtchen müssen passend auf Bildtafeln abgelegt werden; die Bilder liegen in vier Stapeln und es sind immer alle Tafeln, möglichst gleichmäßig verteilt, im Spiel. Man vergleicht die eigene Tafel mit den Stapeln - bei einer Übereinstimmung nimmt man das Bild und legt es Motiv nach unten auf der Tafel ab. So ändern sich die Bilder auf den Tafeln und damit die gesuchten Motive. Der Zug endet, wenn kein passendes Kärtchen sichtbar ist. Findet niemand ein Bild, entfernt jeder die Kärtchen von der Tafel, behält sie und man spielt weiter. Ist das letzte Bild vergeben, gewinnt man mit den meisten gesammelten Bildern.
Bilderlotto für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Theora Concept Gestaltung: fotolia.com Web: www.piatnik.com Art.Nr. 609299
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: bg cz de fr it nl hu pl sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mathe Galaxie | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kneisel Janet | |||||
Grafik | Kilger Manuel Rieger Ingrid KniffDesign | |||||
Redaktion | Kesselring Tobias Lehmberg Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-9 | de | 2024 | ||
Lernen | ||||||
Mathe Galaxie
Schrittweises Erarbeiten des Zahlenraums 1 bis 20, zuerst mit Rechenoperationen im Bereich 1 bis 10, dann zwischen 10 und 20 und dann noch mit Zehnerübergang. Eine von sieben Aufgaben-Drehscheiben wird in die 3D-Rakete eingeklickt. Für richtig gelöste Aufgaben kann man ein Puzzle-Kärtchen in ein Weltraum-Katzen-Motiv einlegen. Manchmal wird eine zusätzliche Aktion angezeigt – Karte aufdecken und eventuell mit eigener Motivkarte tauschen oder eine Karte mit Mitspieler tauschen oder eines von beiden Möglichkeiten wählen. Ist ein Motiv komplett, ist das Spiel gewonnen. Zwei Spielmodi – Kooperativ oder kompetitiv, mit Zuordnen von Mengen und Zahlen, Addieren von Würfelpunkten oder Plus/Minus bis 10 oder 20. Serie: Spielend Neues lernen
Lernspiel zu Rechnen im Zahlenraum 20 für 1-4 Spieler von 6-9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Kneisel Janet Technische Entwicklung: Tobias Kesselring Redaktion: Jutta Lehmberg Gestaltung: Manuel Kilger, Ingrid Rieger, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 24 970 1
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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