vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 285 ..1/2850
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tension ( Das ultimative Ratespel )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik Maiwald Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8 de 2023
  Quiz
Tension

Tension

 

Karten in einer von zwei Farben tragen jeweils 10 Begriffe zu einer Kategorie; für ein Team wird eine Karte gezogen und die Kategorie genannt, das Team versucht in der Laufzeit der Sanduhr möglichst viele der Begriffe zu erraten. Das Kontroll-Team markiert erratene Begriffe im Spielgerät. Nach Ablauf der Zeit bewegt das Rateteam seine Spielfigur um die Anzahl erratener Begriffe weiter. Die Felder des Plans geben am Standort der Figur die zu nutzende Kartenfarbe vor. Das erste Team im Ziel gewinnt.

 

Begriffe raten für 2 Teams ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2023

Lizenz: Cheatwell Games

Gestaltung: Anja Maiwald

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55199

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 285 ..2/2850
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra
  Verlag Huch & Friends
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2014
  Quiz - Lege
Terra

Terra

 

Wunder der Natur, versunkene Reiche, Meisterwerke der Architektur - Auf Basis des Spielprinzips von Fauna beschäftigt sich Terra mit den Fakten zu unserer Erde. Man sieht Informationen auf der aktuellen Karte und platziert Schätzsteine auf noch freien Positionen auf den Skalen oder der Weltkarte für die Antworten zu den Aufgaben - Anzahl der Gebiete mit dem Thema oder einzuschätzende Maße wie Jahr, Anzahl oder Länge/Distanz. Man punktet für richtige Schätzungen und gibt für falsche Schätzungen einen Setzstein ab, hat aber zu Rundenbeginn mindestens drei davon. Nach der vorher vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87830 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 285 ..3/2850
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra ( Wisst ihr Deutschland zu schätzen? )
  Verlag HUCH!
  Autor Friese Friedemann
  Grafik kinetic HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2020
  Quiz - Lege
Terra Deutschland

Terra

Wisst ihr Deutschland zu schätzen?

 

Wunder der Natur, versunkene Reiche, Meisterwerke der Architektur - Auf Basis des Spielprinzips von Fauna beschäftigt sich Terra mit den Fakten von Regionen unserer Erde, in dieser Variante zu Deutschland. Man sieht Informationen auf der aktuellen Karte und platziert Schätzsteine auf noch freien Positionen auf den Skalen oder der Weltkarte für die Antworten zu den Aufgaben - Anzahl der Gebiete mit dem Thema oder einzuschätzende Maße wie Jahr, Anzahl oder Länge/Distanz. Man punktet für richtige Schätzungen und gibt für falsche Schätzungen einen Setzstein ab, hat aber zu Rundenbeginn mindestens drei davon. Nach der vorher vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: kinetik, HUCH!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 88138 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 285 ..4/2850
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Länder Europas
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8-99 de en es fr it nl 2012
  Quiz - Lernen
Terra Kids Länder Europas

Terra Kids Länder Europas

 

Eine Entdeckungsreise durch 51 Länder Europa, aus Hinweisen soll man den Aufenthaltsort von Touristen erraten. Dazu hat man einen Touristen und farblich passende Antwort- und Risikokarten. 12 Länderkarten werden ausgewählt und mit der Gucken-verboten-Karte abgedeckt. Der aktive Spieler testet seine Mitspieler: Er liest einen Hinweis vor, die Spieler sehen Antwortmöglichkeiten und können nach jedem Hinweis eine Antwortkarte ablegen, nach Hinweis 4 müssen alle antworten.. Mit Risikokarten kann man eine Antwort korrigieren oder die Punkte eines Mitspielers für dessen frühere Antwort stehlen. Bei richtiger Antwort bewegt man seinen Touristen entsprechend. Es gewinnt, wer als erster Europa umrundet, gewinnt, oder derjenige, der am weitesten vorne liegt, wenn alle 12 Länderkarten gespielt sind.

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Markus Nikisch

Grafik: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4533

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 285 ..5/2850
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2012
  Quiz - Lernen
Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland

Terra Kids Entdeckerquiz Deutschland

 

Quizspiel mit 50 Wissenskarten, Quizkarten werden vorgelesen, der Quizzomat auf das Symbol eingestellt und dann legt man einen seiner Chips in das Feld mit der Antwort, die man für richtig hält. Dann ermittelt man durch Drehen des QUizzomats die richtige Lösung, er verschluckt die falsch gesetzten Chips.

 

Quizspiel zum Thema Deutschland für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Gestaltung: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4649

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 285 ..6/2850
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Länder der Welt ( Entdecke die Welt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Spieleredaktion
  Grafik Kokai Albert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 de en fr it es nl 2009
  Quiz - Familie
Terra Kids Länder der Welt

Terra Kids Länder der Welt

 

51 Länder sind gesucht, wer mit den wenigsten Hinweisen die meisten Länder erkennt, wird gewinnen. Die Länderkarte nennt den Namen, zeigt die Flagge mit Nummer, nennt die Hauptstadt und zeigt die geographische Lage des Landes mit Nummer – die Flaggen sind als Leiste rund um den Spielplan samt Nummer abgebildet, die Länder sind auf der Karte ebenfalls nummeriert. Wer dran ist und auf Feld A steht, kann wählen, welchen Hinweis er haben möchte. In Zone B muss man würfeln und in Zone C bestimmt der Hinweisgeber den Hinweis. Je nach Anzahl benötigter Hinweise zieht man 3,2 oder 1 Feld weiter.

 

Wissensspiel  * 2-4 Spieler von 8-99 Jahren * Idee: Haba Redaktionsteam * Gestaltung: Albert Kokai * ca. 30 min * 4530, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 285 ..7/2850
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Schneckenschnell & bärenschwer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lernen - Kinder
Schneckenschnell & bärenschwer

Schneckenschnell & bärenschwer

 

Als Tierdetektiv beantwortet man Fragen wie wer ist langsamer und wer wiegt mehr? Drei Vergleichsstationen für Geschwindigkeit, Größe und Gewicht werden aufgebaut. Der aktive Spieler ist Rätseltier und zieht die oberste Karte. Die anderen Spieler sind Detektive, nehmen reihum eine Hinweiskarte und legen sie an eine der Vergleichsstationen. Dann stellen sie die entsprechende Frage und das Rätseltier verändert die Einstellung an der entsprechenden Vergleichsstation. Der Detektiv tippt auf ein Tier - ist der Tipp falsch, wird das Tier auf der Übersichtstafel abgedeckt und der Nächste ist am Zug. Stimmt der Tipp, bekommen Detektiv und Rätseltier eine Karte. War jeder zweimal Rätseltier, gewinnt man mit den meisten gesammelten Karten.

 

Einschätz- und Vergleichsspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7122

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 285 ..8/2850
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra on Tour ( Gut geschätzt ist halb gewonnen! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2016
  Quiz - Lege
Terra on Tour

Terra on Tour

 

Ein Herausforderer wählt eine Aufgabe, der Schätzmeister kann sie annehmen oder zur Beantwortung zurückgeben. Als Antwort wird ein Stein in ein Gebiet der Karte oder einen Wert einer Skala – Jahr, Länge/Distanz oder Anzahl - gesetzt. Die Mitspieler wetten dann auf die Antwort. Ist sie richtig, punkten Schätzmeister und alle die Ja gewettet haben. Wenn nicht, wird einer der Nein-Tipper neuer Schätzmeister und setzt seinerseits einen Stein usw. Man kann darauf wetten, dass niemand die richtige Antwort weiß. Die Karten sind auch als Erweiterung für Terra zu verwenden.

 

Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2016

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87935 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 109 von 285 ..9/2850
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tetragenial
  Verlag moses. Verlag
  Autor Precht Thade
  Grafik Klemt Silke
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de 2019
  Lege - Setz-/Position - Denk - Solitär
Tetragenial

Tetragenial

 

Auf 27 doppelseitigen Aufgabenkarten finden sich 54 Aufgaben, vier doppelseitige Spieltafeln bieten acht Spielfelder. Die jeweilige Aufgabe legt das zu verwendende Spielfeld fest, und die zu verwendenden Spielsteine - sie bestehen alle aus exakt vier Quadraten - sowie eventuell überstehende Steinteile, die exakt dort platziert werden müssen, oder Markierungen für Steine, die eine Zeile gefüllt haben. Die Steine der Aufgabe „fallen“ der Reihe nach von oben nach unten ins Spielfeld und müssen in der abgebildeten Reihenfolge verwendet werden, es dürfen keine Lücken entstehen und Steine dürfen in 90°-Schritten gedreht werden.

 

Logik-Rätsel / Legespiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Silke Klemt

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90341

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 109 von 285 ..10/2850
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tetris Duell
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de 2019
  Abstraktes Spiel - Flächenmanagement - 2-Personen
Tetris Duell

Tetris Duell

 

Spielstation für Tetris! Jeder Spieler hat 25 Tetriminos aus vier Quadraten. Eine LCD-Anzeige der Spielstation gibt den Tetrimino vor, den man in die Matrix einwerfen soll. Berührt man eigene Tetriminos oder vervollständigt Reihen, gibt es Punkte - entstandene Löcher verursachen Minuspunkte. Punkte werden immer durch Drücken der entsprechenden Taste registriert. Hat man eine Reihe komplettiert, ist man nochmals am Zug. Die Einheit bietet zwei Spielvarianten: 1. Schnell - man hat genau 60 Sekunden Zeit für einen Zug, Zeitüberschreitung kostet Punkte. 2. Countdown: Bei Spielende gibt es Bonuspunkte für den Spieler, der mehr Zeit übrigbehalten hat.

 

Flächenmanagement für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1799

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite