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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lotti Karotti ( Das total verdrehte Hasenrennen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor
  Grafik Steven Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4-99 de 2011
  Rennspiel - Schulkinder - Action
Lotti Karotti

Lotti Karotti

 

Auf dem Hügel wartet eine saftige Karotte auf den Sieger des Hasenrennens. Jeder Spieler hat 4 Hasen, die Karten liegen verdeckt neben dem Hügel. Reihum zieht man die oberste Karte und zieht entsprechend viele Felder mit einem eigenen Hasen. Besetzte Felder werden übersprungen. Endet der Zug auf einem Loch, fällt der Hase hinein und ist aus dem Spiel. Zeigt die Karte eine Karotte, dreht der Spieler die Karotte im Uhrzeigersinn bis zum Clic! Ein Loch öffnet sich, und wenn ein Hase dort steht, hat er Pech. Er plumpst hinein und ist aus dem Spiel! Wer als Erster die Karotte erreicht, gewinnt!

Neuausstattung 2011

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2011

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 556 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 54

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lotti Karotti Das Hasenrennen ( Hasen-Rennen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Steven Ian Becker Studios Kinetic Grafikhäusle G. Kösler DE Ravensburger
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de 2015
  Kinder - Lauf - Rennspiel
Lotti Karotti Das Hasen-Rennen

Lotti Karotti Das Hasen-Rennen

 

Zwei Hasen pro Spieler stehen am Start. Man dreht den Pfeil und darf entweder zwei oder drei Felder ziehen, wahlweise ein Brett über ein offenes Loch legen oder einen Hasen ein Feld ziehen oder ebenfalls wahlweise die Hängebrücke versetzen oder ein Feld ziehen oder für den Maulwurf einen Hasen eines Mitspielers ein Feld zurücksetzen. Beendet ein Hase seinen Zug auf einem Loch, muss er zurück an den Start. Es gewinnt, wer als Erster das Zielfeld bei der Karotte erreicht.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler von 4 bis 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: Ian Stevens, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 393 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lotti Karotti Limited Edition
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Erdt Markus Lewis John Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2024
  Rennspiel - Schulkinder - Action - Lauf

Lotti Karotti Limited Edition

 

Auf dem Hügel wartet eine saftige Karotte auf den Sieger des Hasenrennens. Jeder Spieler hat 4 Hasen, die Karten liegen verdeckt neben dem Hügel. Reihum zieht man die oberste Karte und zieht entsprechend viele Felder mit einem eigenen Hasen. Besetzte Felder werden übersprungen. Für eine Karotte auf der Karte dreht man die Karotte im Uhrzeigersinn bis zum Clic! Ein Loch öffnet sich – fällt dadurch ein Hase hinein, ist er aus dem Spiel. In dieser Jubiläumsausgabe kommen zusätzliche Hindernisse ins Spiel: Guckt der Maulwurf aus der Höhle, schubst er einen Hasen direkt davor zurück an den Start. Die Zugbrücke klappt mit jeder Karottendrehung hoch oder hinunter und das Gatter schiebt einen Hasen davor zur Seite und auf die Ebene darunter, wenn es sich öffnet. Wer als Erster die Karotte erreicht, gewinnt!

Neue überarbeitete Auflage zu 50 Jahre Blaues Dreieck!

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: Seven Towns

Gestaltung: Markus Erdt, John Lewis, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23005 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lotto Waldtiere
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik Coloji Livia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 2.5+ de en es fr it nl 2011
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Lotto Waldtiere

Lotto Waldtiere

 

Tiere sind immer wieder ein faszinierendes Thema für Kinder und dementsprechend attraktiv ist dieses Lottospiel aus Holz für die Allerkleinsten mit dem Thema Waldtiere. Es gibt 3 Legetafeln mit Motiven zu Eichhörnchen, Igel und Reh, die Bilder zeigen die Tiere, ihr Futter und Nest oder Schlafplatz. Auf jeder Tafel haben vier Bilder Platz, ein Spielleiter deckt ein Bild auf, beschreibt es und alle schauen, ob sie das Motiv auf ihrer Tafel finden. Wer zuerst seine Tafel gefüllt hat, gewinnt. Für ältere Kinder kann man auch nur die Bilder beschreiben ohne sie zu zeigen.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Legespiel * 1-3 Spieler ab 2½ Jahren * Gestaltung: Livia Coloji * 3519, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lumina ( Die Suche nach den Funkelwesen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Peise Udo Teubner Marco
  Grafik Moriya Kwanchai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Lumina

Lumina

 

Auf der fernen Insel Lumina leben die Funkelwesen, die Spieler wollen sie finden. Ortskärtchen liegen verdeckt aus, vier Funkelwesen werden zufällig gezogen und am Plan ausgelegt. Der aktive Spieler dreht ein Ortskärtchen um - kann er diesen Ort mit seiner Figur direkt erreichen, zieht er hin und kann weiter aufdecken und ziehen, bis er einen Ort nicht erreichen kann oder ein erreichbarer Ort besetzt ist. Alle Ortskärtchen werden wieder verdeckt. Erreicht er einen Ort mit Funkelwesen, nimmt er dieses, legt ein neues passend nach und beendet seinen Zug. Wer fünf Funkelwesen gefunden hat, gewinnt. Mit Variante für ein schwierigeres Spiel.

 

Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Udo Peise, Marco Teubner

Grafiker: Kwanchai Moriya

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302403

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
Empfohlen für viele Spieler
  Lustiges Begriffe-Raten
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 6+ de 1991
  Quiz - Wort
Lustiges Begriffe-Raten

Lustiges Begriffe-Raten

 

440 Rätsel bestehen aus vier Hinweisen; je weniger Hinweise man zum Erraten des Begriffs braucht desto mehr Punkte gibt es; für erhaltene Punkte zieht man seine Figur am Brett vom Start Richtung Ziel. Auf den Ereignisfeldern darf man selbst ein Rätsel erfinden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt!

 

Rate-Spiel für 2-12 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 1991

Autor: Johann Rüttinger, Michael Rüttinger

Gestaltung: nicht genannt

Art.Nr. 601/3577

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MaCar
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Akelaitis Gediminas
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en 2014
  Lege
MaCar

MaCar

 

Autos gehören zum Alltag. In diesem Legespiel baut man Autos aus einzelnen, doppelseitig bedruckten Kärtchen. In Variante 1 baut man Autos nach Vorgabe laut Abbildung in den Regeln zusammen. In Variante 2 soll man zu zweit oder in zwei Teams Autos nach Wahl schnellstmöglich zusammenstellen. Dazu nimmt man jeweils ein Kärtchen auf und stoppt die Runde, wenn man ein Auto zusammengesetzt hat. Man punktet für fertige Autos oder das größte, auch unvollständige Auto, schafft man beides, gibt es zwei Punkte. Wer nach drei Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2014

Autor: Gediminas Akelaitis

Grafiker: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.it

Art.Nr.: 100076

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en lt pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mach die Flatter
  Verlag Simba Toys
  Autor Dinis Luís
  Grafik Lohausen Dennis Holländer Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en fr it 2025
  Karten - Merk
Mach die Flatter

Mach die Flatter

 

Fünf Landeplätze für bunte Papageien! Diese werden aufgedeckt and landen an einem der Orte; ist einer im Fernglas zu sehen, sollte man wissen wo ein Papagei gleicher Farbe sitzt. Man hat eine geheime Papageiensorte und will möglichst viele davon am Ende finden. Man deckt eine Karte auf – ist es ein Papagei, Paradiesvogel oder Paramiesvogel, legt man die Karte offen auf einen leeren Landeplatz oder, falls keiner vorhanden, überdeckt die Karte auf einem Landeplatz mit Papagei einer anderen Sorte. Dann lässt man den obersten Papagei einer anderen Sorte nach genauen Regeln flattern. Für eine Fernglas-Karte legt man verdeckt eine Ortskarte ab, wenn man weiß, dass dort ein Papagei der Sorte im Fernglas zu finden ist. Dann decken alle die Ortskarte auf und durchsuchen die Landeplätze, ohne die Reihenfolge der Papageien dort zu verändern. Für gefundene Papageien oder den Paradiesvogel erhält man Federn, der Paramiesvogel kostet eine Feder. Wird die letzte Karte aufgedeckt, legt man noch eine Ortskarte für den eigenen geheimen Papagei ab und erhält entsprechend Federn.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025

Quelle: Jogos do Mundo

Autor: Luís Dinis

Gestaltung: Dennis Lohausen, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5203

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Madagascar Catan Junior
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik DreamWorks Resch Andreas Kienle(Schelk) Michaela= Fine Tuning Klober Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2012
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Madagascar Catan Junior

Madagascar Catan Junior

 

Als einer der tierischen Helden aus Madagascar will man als Erster seine Zelte für den Wanderzirkus errichten, um das Spiel zu gewinnen. Jeder beginnt mit zwei Zelten und zwei Wegen sowie einmal Holz und einmal Sand. Man würfelt und bekommt entsprechend „Dies und Das“, sprich Waren für schon errichtete, passende Zelte. Mit Waren bezahlt man Zeltbau, Wegbau oder Pinguin-Karten. Diese liefern Waren, Gratisbauten oder vertreiben die Tierkontrolleurin. Wer eine Sechs würfelt, versetzt die Tierkontrolleurin und bekommt zwei Waren von ihrer neuen Position. Einmal im Spiel darf man eine Ware aus der Hand am Markt tauschen.

 

Variante von Catan für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Dreamworks, Andreas Resch, Michaele Kienle, Fine Tuning, Andreas Klober

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697402

 

 Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magajaja Dinosaurs
  Verlag Trefl
  Autor Szewczyk Michal
  Grafik Mrozek-Zielinska Kamila Lemon Tree mit Ambrzykowski Michal
  Redaktion Gesiak Patryk Majchrowski Mariusz Stachowska Eryka Strzelecki Adam Walczak Agnieszka
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2023
  Merk - Electronic - Lauf - Karten
Magajaja Dinosaurs

Magajaja Dinosaurs

 

Magajaja, leuchtende Eier, suchen den Weg in ihre magischen Länder, quer durch die Lande der Dinosaurier. Aufgabenkarten zeigen Landschaften als Ziel für ein Ei, und zwei Farben, in einer muss das Ei aufleuchten. Bewegungskarten zeigen Dinosaurier als Transportmittel und die Art des Wegs, auf dem man das Ei fortbewegen kann. In einem Zug spielt man beliebig viele Bewegungskarten aus und verschiebt ein Ei auf dem passenden Weg, nur ein Ei pro Feld. Auf einem Landschaftschip bleibt das Ei stehen und leuchtet in einer der Farben auf der obersten Aufgabenkarte auf, nimmt man die Aufgabenkarte und dreht sie auf die Seite „Legendäres Ei“. Das Ei wird auf ein Feld mit kleinerem gleichen Landschaftssymbol gesetzt. Dann zieht man maximal 2 Karten, Limit 6 Karten auf der Hand. Wer zuerst fünf Legendäre Eier besitzt, gewinnt.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Trefl 2023

Autor: Michał Szewczyk

Team: Michał Ambrzykowski, Patryk Gęsiak, Mariusz Majchrowski, Eryka Stachowska, Adam Strzelecki, Agnieszka Walczak

Übersetzung: Regina Stülpner

Gestaltung: Kamila Mrożek-Zielińska, Lemon Tree

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02476

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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