vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 441 ..1/4410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Frozen II der Magische Pfad
  Verlag Cartamundi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ
Disney Frozen II der Magische Pfad

Disney Frozen II der Magische Pfad

 

Ein Pfad aus Blattkarten soll ohne Nutzen der Hände gebaut werden. Start- und Zielkarte liegen aus. Blattkarten, Figurenkarten, Sven Karten und Aktionskarten werden willkürlich und ohne Überlappen am Tisch verteilt. Windkarten verbinden Blattkarten; man wählt eine Blattkarte mit Farbübereinstimmung zur Windkarte, und pustet sie ans Pfadende; sie muss die letzte Karte berühren und es muss Farbübereinstimmung bei mindestens einem Blatt auf beiden Karten geben. Man spielt eine Handkarte für die entsprechende Aktion und zieht nach. Die Position verbundener Blattkarten darf man mit den Fingern verändern. Aktionskarten machen eine Karte inaktiv oder entfernen eine Sven Karte oder schützen gegen eine Gefahrenkarte, diese entfernt die letzte Karte im Pfad. Ist der Pfad komplett, bevor alle Aktionskarten verbraucht sind, gewinnen alle gemeinsam.

Neuauflage, schon für FROZEN erschienen.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cartamundi / Spielkartenfabrik Altenburg 2019

Web: www.spielkarten.com

Art. Nr.: 225 01549

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 441 ..2/4410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Disney Guess the Film ( 100 Filmbilder )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 4+ de + 6 Sprachen 2017
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Disney Guess the Film

Disney Guess the Film

 

50 doppelseitige Karten zeigen Bilder aus bekannten Disney-Filmen, mit Farbrahmen in grün, blau und rot für einfach, mittel und schwer. Die gewählten Karten werden gemischt und in den Rahmen eingelegt. Man würfelt und öffnet ein Fenster der gewürfelten Farbe oder ein beliebiges Fenster für einen Stern. Glaubt man, den Film zu erkennen, nennt man den Titel und kontrolliert nur für sich. Hat man recht, bekommt man eine Mickey-Marke, wenn nicht scheidet man aus der Runde aus. Wer zuerst vier Mickey-Marken besitzt, gewinnt.

 

Quizspiel zu Disney Filmen für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2017

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 19414

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 441 ..3/4410
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Hannah Montana Star Game
  Verlag Cartamundi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de + 13 Sprachen 2009
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Hanna Montana Star Game

Disney Hanna Montana Star Game

 

Wer zuerst auf die Hannah-Karte schlägt, gewinnt! Dazu muss man seine Karten los werden - zu Beginn stapelt jeder seine zugeteilten 10 Zahlenkarten in vier Stapel mit 1-, 2, 3 und 4 Karten, die jeweils oberste liegt offen. Die restlichen Zahlen- und alle Aktionskarten werden gleichmäßig verteilt, jeder stapelt seine Karten vor sich als Zugstapel. Dann drehen alle gleichzeitig dessen oberste Karte um - passt sie zu einer der Karten auf den eigenen Zahlenstapeln, legt man beide Karten unter seinen Zugstapel. Aktionskarten werden ausgeführt.

 

Kartenspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cartamundi 2009

Web: www.cartamundi.com

Art. Nr.: 10.79.98.924

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de + 13 Sprachen * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 441 ..4/4410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max j.
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-99 2004
  Denk
Disney Labyrinth

Disney Labyrinth

 

Labyrinth und Disney-Figuren, eine neue und zauberhafte Kombination, jeder Spieler bekommt Karten mit Disney-Figuren und versucht dann, durch Einschieben eines Plättchens am Spielfeldrand das Labyrinth so zu verschieben, dass er für seine Figur einen Weg zur gesuchten Figur freimacht oder ihr möglichst nahe kommt. Die Regeln sind nicht verändert, nur die Grafik hat sich geändert, alle Lieblinge von Simba bis Peter Pan, von Tinkerbell bis Donald Duck, Arielle und der Flaschengeist und viele mehr sind vertreten.

 

3D-Schiebe-Suchspiel  * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 26 348 6, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 441 ..5/4410
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Pictopia
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ de 2015
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Pictopia

Disney Pictopia

 

Auf der Laufstrecke des Spielplans muss man das Aschenputtel-Schloss erreichen und eine letzte Frage beantworten, um zu gewinnen. Ein Spieler ist Gastgeber der Runde, würfelt, zieht entsprechend vorwärts und liest die entsprechende Frage der Karte vor. Alle legen ihren Wettchip auf eines der fünf runden Felder. Bei individuellen Fragen antwortet jeder mittels Scheibe, bei Gruppenfragen einigen sich alle außer dem Gastgeber auf eine, zwei oder drei Antworten. Bei Bühne Frei antwortet der Gastgeber mittels Scheibe, alle Spieler ebenfalls. Wer richtig antwortet zieht entsprechend seinem Wettchip, bei richtiger Gruppenantwort alle außer dem Gastgeber.

 

Quizspiel mit Bildern für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee / Wonder Forge 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 2015-1/DISPICTODE/WFO001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 441 ..6/4410
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Star Wars Duell der Mächte ( Battle of the Force )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Parlett David
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars Duell der Mächte

Star Wars Duell der Mächte

Battle of the Force

 

Man bekommt einen Satz Karten seines gewählten Jedi/Rebellencharakters und eine R2-D2 Karte. Bösewichte und Darth Vader Karten werden gemischt verdeckt gestapelt. Die oberste Karte dieses Stapels wird jeweils aufgedeckt - jeder legt eine seiner Karten ab. Wer die höchste Karte gespielt hat, gewinnt die Bösewicht-Karte, gibt aber seine Karte ab. Alle anderen nehmen die Karte zurück auf die Hand. Für die R2-D2 Karte gelten besondere Regeln, auch in Bezug auf aufgedeckte Darth Vader Karten. Hat nur noch ein Spieler Karten auf der Hand, bekommt er für jede Karte eine Bösewicht-Karte, danach zählt jeder seine Punkte, gleiche Karten bringen Extrapunkte, und zieht Darth Vader Punkte ab.

 

Duell um Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2015

Autor: David Parlett

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 401 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 441 ..7/4410
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Star Wars Elfer raus!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinetic Disney
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de 2015
  Karten
Disney Star Wars Elfer raus!

Disney Star Wars Elfer raus!

 

Vier verschiedene Varianten bietet die Regel dieses Kartenspielklassikers mit 80 Karten an - Juniorspiel, Elfer raus!, Mogeln und Zweikampf. In Elfer raus! wird als Erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als Erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten. Es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen Karten 5 auszuspielen, sondern manche zurückzuhalten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern. Variante mit Kartenmotiven aus Star Wars.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: kinetic, Disney

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 145 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 441 ..8/4410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Villainous ( Böse bis ins Mark )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hall Prospero
  Grafik Ravensburger North America
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 60 min 10+ de 2020
  Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
Disney Villainous Böse bis ins Mark

Disney Villainous

Böse bis ins Mark

 

Man verkörpert einen von drei Disney-Bösewichten, nutzt die Vorteile des Schurken und hat sein eigenes Spielziel je nach Story der Figur - Dr. Facilier, Böse Königin oder Hades. Man hat seine Spielertafel, Bösewichtkarten, Schicksalkarten und sein Bösewicht-Handbuch mit Spielziel, Informationen und Eigenschaften des Bösewichts. Als aktiver Spieler bewegt man die Figur und führt alle Aktionen des Orts, die nicht von Schicksalskarten abgedeckt sind, in beliebiger Reihenfolge aus. Dann zieht man auf vier Karten nach. Wer sein Spielziel erreicht, gewinnt sofort, unabhängig vom Standort des Bösewichts und Helden in seinem Reich; Hades kann sein Ziel nur zu Beginn seiner Runde erreichen.

 

Disney-Abenteuerspiel für 2-3 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Prospero Hall

Gestaltung: Ravensburger North America

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 400 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 441 ..9/4410
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Villainous ( Böse Miene zum guten Spiel! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hall Prospero
  Grafik wonderforge.com
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 10+ de 2019
  Lauf - Würfel - Abenteuerspiel
Disney Villainous

Disney Villainous

 

Man verkörpert einen von sechs Disney-Bösewichten, nutzt die Vorteile des Schurken und hat sein eigenes Spielziel je nach Story der Figur - Käpt’n Hook, Dschafar, Malefiz, Prinz John, Herzkönigin oder Ursula. Man hat seine Spielertafel, Bösewichtkarten, Schicksalkarten und sein Bösewicht-Handbuch mit Spielziel, Informationen und Eigenschaften des Bösewichts. Als aktiver Spieler bewegt man die Figur und führt alle Aktionen des Orts, die nicht von Schicksalskarten abgedeckt sind, in beliebiger Reihenfolge aus. Dann zieht man auf vier Karten nach. Wer sein Spielziel erreicht, gewinnt sofort, unabhängig vom Standort des Bösewichts und Helden in seinem Reich.

 

Disney-Abenteuerspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2019

Autor: Prospero Hall

Gestaltung: Wonderforge.com

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 0 55 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 108 von 441 ..10/4410
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Villains
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Blue Kangaroo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2022
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Disney Villains Labyrinth

Disney Villains Labyrinth

 

Die Gänge im Labyrinth werden durch Einschieben von Gängekarten verändert. Man ist ein Disney Bösewicht – Ursula, Malefiz, Scar oder Hades - und will sein Team versammeln und mit ihm das Labyrinth verlassen. Dazu sucht man einen Weg zu den i auf den eigenen Kärtchen vorgegebenen Charakteren. Man schiebt einen Gängekarte ins Labyrinth ein, die davor beliebig gedreht werden darf. Dadurch fällt am anderen Ende wieder ein Teil heraus, und das Labyrinth verändert sich. Danach darf man seine Figur so weit ziehen wie man möchte oder kann. Erreicht man seinen gesuchten Charakter, legt man die Karte ab. Seine Spezialfähigkeit darf man einmal im Spiel einsetzen. Wer zuerst alle eigenen Karten abgelegt und sein Startfeld erreicht hat, gewinnt.

 

Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Disney Villains, © Disney

Autor: Max J. Kobbert

Entwicklung, Redaktion:

Gestaltung: Blue Kangaroo

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27 271 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite