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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bohnröschen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ 2007
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Bohnröschen

Bohnröschen

 

Die Spieler begeben sich als Bohnenprinzen zum schlafenden Bohnröschen, müssen sich durch Bohnenranken schlagen und schwere Aufgaben lösen. Es gelten die Grundregeln, dazu kommt eine Zwischenphase und Rankenkarten, die die zu lösenden Aufgaben angeben. Aufgaben können sich auf bestimmte Phasen beziehen, wie „lege in Phase 1 zwei gleiche Bohnen vor dir ab“, andere können durch Anbauen oder Ernten erfüllt werden. Für Aufgaben, die man nicht erfüllen kann oder will, zahlt man einen Taler Tribut und zieht die Figur eine Rankenkarte weiter, gezahlt wird mit der obersten Talerkarte. Erfüllt ein Spieler die letzte Rankenkarte und kann gleichzeitig 5 Bohnentaler vorzeigen, endet das Spiel, er stellt sich auf die Schlosskarte, alle anderen ernten und zahlen Tribut, bis sie im Schloss stehen, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Talern.

Nur mit Bohnanza oder Ladybohn zu spielen.

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Illustration: Björn Pertoft * 7970, Amigo, Deutschland, 2007 *** A Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bola
  Verlag F-Hein-Spiele
  Autor Hein Ferdinand
  Grafik Hein Ferdinand
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 5+ de 2015
  Familie - Merk
Bola

Bola

 

Klein – 7 cm im Quadrat – aber fein und raffiniert, mit nur 12 Spielkarten. Diese 12 Karten zeigen auf Vorder- und Rückseite jeweils eine Kugel, es gibt insgesamt 24 Kugeln, je drei in acht Farben. Man dreht in seinem Spielzug jeweils eine Karte um und darf die zuvor vom Gegner umgedrehte Karte nicht sofort wieder zurückdrehen. Wer mit der aktuell umgedrehten Karte drei Kugeln der gleichen Farbe erzielt, bekommt einen Punkt. Wer zuerst auf diese Art fünf Punkte erzielt, gewinnt.

 

Merkspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: F-Hein Spiele 2015

Autor: Ferdinand Hein

Grafiker: Ferdinand Hein

Web: www.f-hein-spiele.de

Art.Nr.: 052

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bomb Busters
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hayashi Hisashi
  Grafik DOM2D Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterbach Ronja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 10+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Bomb Busters

Bomb Busters

 

Als Bombenentschärfungskommando müssen wir die richtigen Drähte durchtrennen, aber die Kommunikation ist eingeschränkt und die Zeit ebenso! 66 Missionen haben ansteigende Schwierigkeitsgrade und führen nach und nach weitere Spielkonzepte ein; man wählt eine Mission, ein Spieler ist Captain, die anderen erhalten zufällige Charaktere mit persönlicher Ausrüstung. Die Missionskarte zeigt spezifische Spielvorbereitungen und spezifische Regeln für die Mission, die nötigen Kabel werden vorbereitet und Werte markiert. Jeder Wert von 1-12 ist viermal vorhanden und Kabel werden aufsteigend auf der Hand“ in den Kabelhaltern sortiert. In seinem Zug hat man eine von drei Aktionen:  1) Duo-Schnitt zum Durchschneiden zweier Kabel mit demselben Wert, bei sich und einem anderen Teammitglied, die gewählten Kabelteile werden offen ausgelegt – 2) Solo-Schnitt; Durchschneiden blauer Kabel bei sich nach Vorgabe – 3) rote Kabel sichern, bei sich, wenn man nur noch rote Kabel hat. Für ein falsches nicht-rotes durchschnittenes Kabel geht der Zeitmarker vorwärts. Sind vier Kabel desselben Werts durchschnitten, wird der Wert auf der Prüfleiste markiert. Wird im Spielverlauf ein rotes Kabel durchschnitten, explodiert die Bombe und das Spiel ist verloren. Ausrüstungskarten kommen nach Durchschneiden von Kabeln dieses Werts in Spiel, Die Mission ist erfolgreich, wenn alle Kabel ausliegen. Wird ein rotes Kabel durchschnitten oder die Zeit läuft ab, ist sie verloren. Überraschungsboxen liefern neue Missionen nach Absolvieren der vorhergegangenen.

 

Kooperatives Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag:  Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Cocktail Games © 2024

Autor: Hisashi Hayashi

Entwicklung, Redaktion: Ronja Lauterbach

Übersetzung: Ronja Lauterbach

Gestaltung: DOM2D, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51280G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr ru zh * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bonanza
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
BONANZA

BONANZA

 

Spiel zur Fernsehserie, © National Broadcasting Company. Mensch-äürgere-Dich-Nicht-Variante, jeder Spieler würfelt eine Mannschaft aus 3 Cowboys und einem Cartwright in die Heimatfelder, der Cartwright muss als letzter sein Feld in Besitz nehmen, die Wegwahl ist frei, länger ist ungefährlicher. Es gibt einige Ereignis- und Hindernisfelder. Wer zuerst alle vier Figuren seiner Mannschaft im Zielfeld hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler, keine Altersangabe * 601/2140, Deutschland *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bongo
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Stark Frank
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 8+ 2004
  Würfel - Familie - Detektiv-/Deduktion
Bongo

Bongo

 

Bongo ist laut Autor eines der Spiele aus der Kategorie "schaut dumm aus, aber macht Spaß, je länger man es spielt" . Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man nicht sieht.

Neuauflage in der Schachtel und mit Wildhüter-Würfeln

 

Würfel/Reaktionsspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * ca. 10 min * ca. 7 € * 00015, Heidelberger, Deutschland, 2004 *** Heidelberger Spieleverlag * * www.heidelberger-spieleverlag.de

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Bongo ( Turbulente Würfel-Safari )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Stark Frank
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2000
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Bongo

Bongo

 

Bongo ist laut Autor eines der Spiele aus der Kategorie "schaut dumm aus, aber macht Spaß, je länger man es spielt" . Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man nicht sieht.

 

Würfelspiel * 2-12 Spieler * Autor: Bruno Faidutti * ca. 10 min * ca. 7 € * 0009, Heidelberger, Deutschland, 2000 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bongo
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Stark Frank Marina Fahrenbach Carey Fiona
  Redaktion Bilz Harald Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 16+ de 2013
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Bongo!

Bongo

 

Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man nicht sieht.

Neuauflage, frühere Auflagen 2000 und 2004

 

Würfel/Reaktionsspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Frank Stark, Marina Fahrenbach, Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 4 015566 00015 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bonnie and Clyde
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2009
  Karten
BOnnie & Clyde

Bonnie and Clyde

 

Die Spieler sind FBI-Agenten auf der Jagd nach Bonnie und Clyde, es gewinnt, wer zuerst 100 Punkte erreicht oder überschreitet.

Es gibt die Kartenarten Beweise = Ortskarten und Ted Hinton Karten. Zur Spielvorbereitung werden beide Kartenarten gemeinsam gemischt, 8 Karten werden abgenommen, unter diese werden die Karten Bonnie und Clyde gemischt und alle 10 Karten unter die Orte auf dem Spielplan gelegt. In seinem Zug muss ein Spieler eine Karte ziehen, kann dann Karten in Dreiergruppen als Meldung vor sich auslegen oder einzelne Karten als Ergänzung von Meldungen anderer Spieler bei sich ablegen. In beiden Fällen wird nach genauen Regeln und in Abhängigkeit vom Standort des Fluchtautos eine Karte unter dem Plan angeschaut und das Fluchtauto bewegt. Dann muss man eine Karte abwerfen. Wer die letzte Karte abwirft oder zieht, beendet das Spiel, und man punktet für ausgelegte Beweiskarten.

 

© und Leading Publisher Rio Grande Games, RIO330 - 6 55132 00330 8

Exklusivvertrieb deutscher Sprachraum: Abacusspiele

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki * 13091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bonobo Beach
  Verlag Kronberger Spiele
  Autor Goslar Roland Goslar Tobias
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2003
  Lege - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bora Bora
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en fr 2013
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Bora Bora

Bora Bora

 

Die Inseln um Bora Bora bebaut und besiedelt, man sammelt Muscheln und entdeckt Fischgründe, schickt Priester in Tempel und sammelt Opfergaben. In sechs Durchgängen werden je drei Phasen gespielt: Phase A - Würfeln, Würfel auf Aktionskarten einsetzen und Aktionen ausführen, die Augenzahl bestimmt den Umfang der Aktion. Phase B - Mann und Frau nutzen, eine Art kumulativ für eine Aktion. Phase C - Rechte Planhälfte abhandeln - Statusleiste, Tempel, Schmuck- und Aufgabenplättchen. Nach einer Schlusswertung von Plättchen-Sets für Schmuck, und Aufgaben, sowie von ungenützten Hauptgöttern, Hütten und Bauplätzen gewinnt man mit den meisten Punkten

 

Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: alea / Ravensburger 2013

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Alexander Jung

Web: www.alea-spiele.de

Art.Nr.:  26915 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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