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Tierkinder-Memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-99 | de | |||
Lege - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Tierkinder Memory Dass
Memory unbestritten nicht nur der Klassiker, sondern auch der Superhit unter
den Kinderspielen ist, sieht man an den vielen Varianten, die es jährlich zu
diesem Thema gibt. Ravensburger ergänzt seine Palette laufend um neue Motive,
nun auch um ein Tierkinder-Memory. Auf 70 Bildkarten sind Tierbabys abgebildet,
Haustiere genauso wie Zootiere, kleine Kätzchen, Schimpansenbabys,
Jung-Elefanten, Lämmer, Fohlen, alles was Kinder lieben und sich daher gut
merken können, vom Rehkitz bis zum Koala oder Kälbchen. Gedächtnisspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * 21 275 0, Ravensburger, Deutschland, © 1996 ***
Ravensburger Spieleverlag |
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Tiermix | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Flad Antje Döring Hans-Günther | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3-6 | 2003 | |||
Kinder - Lege - Merk | ||||||
Tiermix Tiere vom Bauernhof sind in
sehr naturalistischer und schöner Gestaltung auf Holzplättchen abgebildet,
immer 2 Plättchen für ein Tier, eines mit Kopf bzw. Vorderteil, das andere mit
dem Hinterteil des Tieres. Mit diesen Plättchen kann man nun ein Memory spielen oder zu einzeln aufgedeckten Teilen
möglichst schnell das passende Teil aus dem offenen Vorrat suchen. Lege-,
Merk und Zuordnungsspiel * Serie: beleduc * 1-4
Spieler von 3 bis 6 Jahren * ca. 15 min * 22 603 0, Ravensburger, Deutschland,
2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Tierstimmen memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hurter William | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 2.5-7 | 2001 | |||
Merk - Kinder | ||||||
Tierstimmen memory
Das Besondere an diesem Memory ist
Noah, der elektronische, sprechende Spielleiter. Noah gibt vor, welches Tier
als nächstes gesucht wird. Spielerisch lernen die Kinder, Tiere an ihren
Stimmen zu erkennen, sie richtig zu benennen und den richtigen Bildern
zuzuordnen. Gespielt wird nach dem bekannten Memory-Prinzip,
das Gerät ändert nach jedem Durchgang die Reihenfolge der Tierstimmen und
schaltet sich nach 5 min automatisch ab, wenn es nicht benützt wurde. Mit dem
grünen Knopf bestätigt man ein gefundenes Tier, mit dem orangen
Pfeil bekommt man die nächste Tierstimme. Such- und
Merkspiel * 2-4 Spieler von 2 ½
bis 7 Jahren * Idee: William Hurter * 21 554
6, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Tiff & Töff ( Mein erstes Auto-Rennspiel - kinderleicht und kunterbunt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bar David | |||||
Grafik | IDL Ian Stephen | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 3.5-7 | 1998 | |||
Kinder - Kleinstkinder - Sport | ||||||
Tiff
& Töff Ein
aufwendig gestaltetes Kleinkinderspiel für 2 Kinder, die beiden Autos Tiff und
Töff wollen ein Wettrennen fahren, dabei rollen die Farben im Dach mit. Zuerst
können sich die Kinder die Strecke selbst bauen, auch bei den Kleinsten wird einmal
zeigen genügen. Dann wird gewürfelt und das Auto soweit geschoben, bis die
gewürfelte Farbe im Dach auftaucht. Man kann auch allein ein Wettrennen fahren
und neue Strecken bauen. Hübsch und erfreulicherweise ohne Batterie, trotzdem
rattern die beiden Autos ganz ordentlich vor sich hin. Autorennspiel * 2 Spieler vpn 3 ½ bis 7 Jahren * Autor: Bar David * 21 369 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Tigerenten Club Spiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-12 | 1999 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Tigerenten Club Spiel Die berühmte Tigerente und ihr Club sind ja allen
Kindern gut bekannt, und nun wird das Geschehen vom Fernsehschirm aufs
Spielbrett übertragen, Quizfragen, Spaß-Aufgaben mit viel Action, Bilderrätsel
und Geschicklichkeitsprüfungen jagen einander und bringen viel Spaß und
Herausforderung. Aktiv- und Quzspiel * 2-4 Kinder ab 12 Jahren *
21459 4, Ravensburger, Deutschland 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Tikal | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Tikal Jeder
Spieler ist Leiter einer Expedition. In seinem Zug legt er sechseckige
Geländefelder und verbraucht maximal 10 Aktionspunkte um Tempel freizulegen,
Expeditionsmitglieder zu versetzen, Camps zu errichten oder Schätze zu heben.
Gewertet wird vier Mal bei Auftauchen eines Vulkans es gibt Punkte für jeden gehobenen Schatz und
für jede Expeditionsmehrheit in den Tempeln. Die Expedition mit den meisten
Punkten gewinnt das Spiel, in der Profiversion werden die Geländetafeln nicht
zufällig gelegt, sondern versteigert. Lege-,
Positions- und Entwicklungsspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, |
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Tikal | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | ab 10 | 2001 | |||
Familie - Setz-/Position - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Tikal Kellogs
4 Miniaturausgaben
von Ravensburger Spielen als Faltbogen zum Abtrennen auf Kellog’s
Cerealien-Schachteln, komplett mit Plan, Regel und
Material, teilweise mit geänderter Spieleranzahl. Weitere Spiele der Serie: Der zerstreute
Pharao, 2-5 Spieler ab 8 Jahren, Gunter Baars Die Maulwurf
Company, 2-3 Spieler ab 8 Jahren, Bertram Kaes +
Virginia Charves Labyrinth das
Kartenspiel, 2-4 Spieler ab 7 Jahren, Max J. Werbespiele *
Ravensburger/Kellog’s, Deutschland, 2001 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Tikal | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Tikal Jeder Spieler ist Leiter einer Expedition. In seinem Zug legt er
sechseckige Geländefelder und verbraucht maximal 10 Aktionspunkte um Tempel
freizulegen, Expeditionsmitglieder zu versetzen, Camps zu errichten oder
Schätze zu heben. Gewertet wird vier Mal bei Auftauchen eines Vulkans es gibt Punkte für jeden gehobenen Schatz und
für jede Expeditionsmehrheit in den Tempeln. Die Expedition mit den meisten Punkten
gewinnt das Spiel, in der Profiversion werden die Geländetafeln nicht zufällig
gelegt, sondern versteigert. Spiel des Jahres 1999 Deutscher Spielepreis 1999 Platz 1 Mit SdJ Emblem Lege-, Positions- und Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, |
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Timbu | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 6+ | 1996 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
Timbu Handmuster zum als
Herbstneuheit geplanten Schiebespiel mit dem Thema Wege im Dschungel zu den
Tieren finden Such-, Schiebe- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6
Jahren * 26 102 4, Ravensburger, Deutschland 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Time is Money | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 2003 | |||
Lauf - Action - Reaktion | ||||||
Time is Money Drei Runden lang wird in der vorgegebenen Zeit Geld
gerafft, wer danach die meisten Millionen besitzt gewinnt. 6 einzelne
Geldstapel liegen in der Mitte, ein Spieler nimmt die Würfel, ein anderer die
Stoppuhr – der Würfler rafft so viele Scheine wie möglich an sich, welche,
bestimmt der Würfel – er kann würfeln so oft er möchte, 10 Sek
in Runde 1, 20 in Runde 2 und 30 in Runde 3. Der Spieler muss dabei immer die
ihm zustehende Zeit versuchen im Auge zu behalten, wenn er glaubt sie ist
vorbei, ruft er stop – für genaues Einhalten gibt es
60 Millionen, für jede Sekunde länger zahlt man 20 Millionen und für jede
Sekunde weniger 10 Millionen. Würfel- und Actionspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren
* 27 219 8,
Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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