
| |
Seite 108 von 285 ..1/2850 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Taituu | ||||||
| Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
| Autor | Schaudt Oliver | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 8+ | de en | 2014 | ||
| Denk - Solitär - Lege | ||||||
|
Taituu
Logik und Kombinationsgabe sind in diesem Solitärspiel gefragt. Ein Kartensatz gibt 24 Aufgaben vor, in denen man schwarze und weiße Zahlenplättchen mit den Ziffern von 1 bis 5 nutzt, wobei es die Ziffern 1-4 je viermal gibt, die 5 je einmal. Auf der Aufgabenkarte sind die benötigten Zahlenplättchen abgebildet und eine Anordnung von weißen und schwarzen Plättchen, die mit der Leerseite eingesetzt werden. Dann setzt man die Ziffern so ein, dass jede Zahl immer genau so viele Nachbarn der anderen Farbe hat. Leere Plättchen werden mitgezählt, gleichfarbige Nachbarn sind bedeutungslos. Die Lösung findet sich immer auf der Rückseite der Karte.
Setzspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2014 Autor: Oliver Schaudt Grafiker: nicht genannt Web: www.spiel-und-design.eu Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 285 ..2/2850 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Takla | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Preuß Roland | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2018 | ||
| Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
| |
Seite 108 von 285 ..3/2850 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tante Trudels Trödel | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Bogen Steffen | |||||
| Grafik | Jung Alexander | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2011 | ||
| Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
|
Tante Trudels Trödel
Beim Schlendern durch Tante Trudels Trödelladen entscheidet man selbst, was man einpackt. Zuerst wird der Trödel des Tages festgelegt und vor die Waage gelegt. Dann würfelt man und kann sich in der erreichten Regalreihe etwas aussuchen, etwas zurücklegen oder umtauschen oder einen Gutschein einsetzen, um das Gewicht vom Trödel des Tages zu erreichen. Tante Trudel steht am Ausgang und hält eine Balkenwaage. Haben alle sie erreicht, werden die Einkäufe ausgewogen und man gewinnt, wenn der eigene Einkauf leichter ist als der Trödel des Tages. Sind mehrere Einkäufe leichter, gewinnt man mit dem schwersten davon.
Schätz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch 2011 Autor: Steffen Bogen Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5006
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 285 ..4/2850 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tastomino | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Beese Markus Design Position | |||||
| Grafik | Wagner Almut | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2010 | ||
| Lege - Tastspiel - Lernen | ||||||
|
Tastomino
Ein Dominospiel, das gleichzeitig visuelle und haptische Wahrnehmung stimuliert. Man kann damit Bilderdomino spielen oder eine Variante mit Tasten. Dazu stecken die Dominosteine in einem Beutel. Die Spieler ziehen reihum 5 Steine und stecken sie in ihren eigenen Beutel. Der Erste legt einen Stein aus, dann schauen sich die Spieler reihum genau die aufgenähten Formen an und tasten dann in ihrem Beutel nach einem passenden Stein. Findet man einen passenden, legt man ihn an. Zieht man den falschen heraus, muss man ihn zurückstecken und einen Stein aus dem Vorrat ziehen. Wer zuerst alle Steine ablegen kann, gewinnt.
Legespiel mit Fühlen 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Design Position, Markus Beese * Illustration: Almut Wagner * 22314, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
|
||||||
| |
Seite 108 von 285 ..5/2850 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Team Quiz Challenge Natur vs. Technik | ||||||
| Verlag | Haba Sales | |||||
| Autor | Precht Thade Conrad Ella | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 10+ | de en es fr it nl | 2024 | ||
| Quiz | ||||||
|
Team Quiz Challenge Natur vs. Technik
Zwei Teams im Wettstreit um richtige Antworten und erfolgreiche Aktionen. Es gibt Multiple Choice Fragen, Schätzfrage, Direktfragen und Aktionskarten. Die oberste Quizkarte wird von dem Team vorgelesen, das den entsprechenden Farbchip in seiner Hälfte liegen hat. Je Nach Kategorie der Frage können beide Teams oder nur das zuhörende Team antworten, die Aktionskarten gelten normalerweise für den Vorleser, oft zusammen mit anderen Spielern. Für korrekte Antworten gibt es Punkte auf der Leiste. Erreicht ein Team das Zielfeld der Laufleiste, gewinnt es. Wird zuvor die letzte von 20 Karten gespielt, gewinnt das Team, das am weitesten auf der Laufleiste gekommen ist.
Quizspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2024 Autor: Thade Precht, Ella Conrad Gestaltung: Kreativbunker Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 2010897001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 108 von 285 ..6/2850 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Team Wordz ( Wer hat den größten Wortschatz ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Lanzavecchia Carlo Emanuele | |||||
| Grafik | Rohloff Götz Die Buchmacher | |||||
| Redaktion | Hoppe Dagmar | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 45 min | 10+ | de | 2017 | ||
| Würfel - Wort | ||||||
|
Team Wordz
In Zweierteams sucht man zwei unterschiedliche Wörter für eine Kategorie. Das aktive Team legt sechs Kategoriekarten zwischen sich und jeder legt Wertungssteine 1, 2 und 3 verdeckt ohne Absprache auf die Kategoriekarten. Zwölf Buchstabenwürfel werden gewürfelt und man hat 60 Sekunden Zeit, ein passendes Wort mit einem Anfangsbuchstaben der Buchstabenwürfel und passend zu den Kategorienkarten zu finden. Für gefundene Wörter legt man den Buchstabenwürfel auf die eigene Seite der Karte. Mitspieler kontrollieren Gültigkeit der Worte. Nach Ablauf der Zeit zieht man die Team-Figur für Wertungssteine auf allen Kategoriekarten mit zwei Buchstabenwürfeln.
Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Gestaltung: Götz Rohloff Web: www.moses-verlag.de Art. #: 90285
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 108 von 285 ..7/2850 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Tease Your Mind ( Mind Challenge Classics Series Vol. 4 ) | ||||||
| Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 05 min | 6 | de en fr gr it nl | 2011 | ||
| Solitär - Denk | ||||||
|
Tease Your Mind
Vier Tangram-ähnliche Stücke sollen binnen 20 min zu einem T - es ist als Vorlage in Kontrastfarbe beigefügt - zusammengesetzt werden. Diese Aufgabenstellung ist gleichzeitig die Spielanleitung. Mind Challenge Classics Series Vol. 4
Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011 Autor: Mark T. Wood (nicht genannt) Web: - Art.Nr.: 000167
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl* Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 285 ..8/2850 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tell Me Notfall | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Kerbusch Katrin | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2015 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Lernen | ||||||
|
Tell Me Notfall
TELL ME ist eine neue Serie von Spielen die wichtige Themen auf kindgerechte Art behandeln. Jede Packung enthält sechs Themen auf je fünf Bildkarten, mit einheitlichem Farbrahmen, die das sichere und selbständige Verhalten in Notfällen thematisieren. Alle Spieler sortieren gemeinsam die Karten in die richtige Reihenfolge, Markierungen auf der Rückseite erlauben einfache Selbstkontrolle. Jede Notfallsituation ist im Büchlein beschrieben, die Karten werden erklärt und das korrekte Benehmen ist dokumentiert. Die Box NOTFALL enthält die Themen Feueralarm, Schwimmbad, Fahrradunfall, Fremder, Fahrstuhl, Kaufhaus – Wo sind Mama und Papa?
Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2015 Gestaltung: Katrin Kerbusch Web: www.beleduc.de Art.Nr. 11080
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spiele
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 285 ..9/2850 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tell Me Verantwortung | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Kerbusch Katrin | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2015 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Lernen | ||||||
|
Tell Me Verantwortung
Tell Me ist eine neue Serie von Spielen die wichtige Themen auf kindgerechte Art behandeln. Jede Packung enthält sechs Themen auf je fünf Bildkarten, mit einheitlichem Farbrahmen, die das sichere und selbständige Verhalten in Notfällen thematisieren. Alle Spieler sortieren gemeinsam die Karten in die richtige Reihenfolge, Markierungen auf der Rückseite erlauben einfache Selbstkontrolle. Jede Notfallsituation ist im Büchlein beschrieben, die Karten werden erklärt und das korrekte Benehmen ist dokumentiert. Die Box Verantwortung enthält die Themen Rücksicht, Zivilcourage, Selbständigkeit, Hilfsbereitschaft, Verantwortung und Fürsorge.
Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2015 Gestaltung: Katrin Kerbusch Web: www.beleduc.de Art.Nr. 11090
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spiele
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 108 von 285 ..10/2850 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Tempo Tempo | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Liesching Thomas Kummer Susanne | |||||
| Grafik | Kummer Susanne HUCH! & friends | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr | 2011 | ||
| Reaktion - Kinder | ||||||
|
Tempo Tempo
Tiere haben Muster – jeder Spieler hat ein Set Tierkarten mit Kuh, Hase, Hund, Gepard, Hyäne und Marienkäfer. Die Musterkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Musterkarte auf – wer als erster die passende Tierkarte aus seiner Hand auf die Musterkarte legt, bekommt die Musterkarte und legt sie vor sich ab; die Tierkarte nimmt er wieder auf die Hand. Es ist richtig, wenn die Schmetterlinge auf Tierkarte und Musterkarte in die gleiche Richtung fliegen. Bei einem Fehler gehen Musterkarte und Tierkarte aus dem Spiel. Kann niemand eine passende Tierkarte ablegen, kommt die Musterkarte allein aus dem Spiel. Sind alle Musterkarten aufgedeckt, gewinnt, wer die meisten Musterkarten sammeln konnte.
Reaktionsspiel um Muster für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Autoren: Thomas Liesching, Susanne Kummer Verlag: Huch & friends Art.Nr.: 877390
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||