
| |
Seite 107 von 1651 ..1/16502 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Arrass ( 1-2-Papagei ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Liesching Thomas | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4/6+ | de en es fr it | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Arrass
Die Spieler haben Zahlenkarten auf der Hand, die Papageienkarten werden gleichmäßig an alle verteilt, jeder stapelt sie verdeckt vor sich. Zwei Spieler decken auf Kommando ihre oberste Karte auf und legen sie an die Zielkarte an, dann zählen alle die Anzahl farbgleicher Papageienteile und legen die entsprechende Zahlenkarte verdeckt auf die Zielkarte. Dann wird ausgewertet, die unterste Karte am Zielstapel mit der richtigen Zahl gewinnt die Runde. Varianten angegeben.
Such- und Zählspiel für 2-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2016 Autor: Thomas Liesching Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art. Nr.: 16101 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 107 von 1651 ..2/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arriba! | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 7+ | 1999 | |||
| Karten - Lege - Reaktion | ||||||
| |
Seite 107 von 1651 ..3/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arrondissement | ||||||
| Verlag | Duyfken Games | |||||
| Autor | Boots Pieter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | ohne | nl en de | 2009 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Experten, komplex | ||||||
| |
Seite 107 von 1651 ..4/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ARROW OF LETTERS | ||||||
| Verlag | GAMES & PUZZLES | |||||
| Autor | Grendon Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1976 | |||||
| |
Seite 107 von 1651 ..5/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| ARROW OF LETTERS | ||||||
| Verlag | GAMES & PUZZLES | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1977 | ||||||
| |
Seite 107 von 1651 ..6/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Arschbombe | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
| Grafik | Schweiger Tobias | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
| Karten - Geschicklichkeit - Action | ||||||
|
Arschbombe
Sommer, Sonne und ein Sprung ins kühle Nass! Man lässt Badegäste als Karten in ein aus Karten ausgelegtes Schwimmbecken springen. Man hat 3 Kunstspringer und 3 Rabauken: Für einen Normalsprung lässt man die Karte im Stehen aus Augenhöhe fallen. Für einen Spezialsprung lässt man den Kunstspringer im Stehen aus Überkopfhöhe ins Becken fallen, den Rabauken wirft man im Sitzen ins Becken, die Wurfhand bleibt außerhalb! Je nach Lage der Karte und Sprungart bekommt man Punkte und zieht den Marker am Beckenrand weiter. Der Kunstspringer punktet nur, wenn er keine Karte berührt, aber umso mehr, je später er korrekt springt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 113 2600
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 107 von 1651 ..7/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Arte Moderna | ||||||
| Verlag | Odysseia Jogos Adultas | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Doyle Mike | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | 10+ | ||||
| Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
| |
Seite 107 von 1651 ..8/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Artefakt ( Geheimnisvollen Schätzen auf der Spur ) | ||||||
| Verlag | Winning Moves | |||||
| Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
| Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2011 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
|
Artefakt
Ein legendärer Schatz soll gefunden werden, 10 Fundorte liegen aus, dazu die verdeckten Fragmente der Artefakte. Jeder würfelt für seine drei Figuren die Standorte auf den Fundorten aus, es dürfen jederzeit beliebig viele Figuren an einem Fundort sein. Man spielt in Runden aus je fünf Aktionen: Neue Fragmente entdecken, Reisevorbereitung, zu neuen Fundorten reisen, Fragmente nehmen, Startspielerstein weitergeben. Für neue Fragmente werden viermal Rückseiten-Farbe und Fundort für Fragmente festgelegt, für die Reisevorbereitungen legt jeder eine Reisekarte pro Figur aus und nutzt sie dann in immer gleicher Reihenfolge seiner drei Figuren. Wer danach allein an einem Fundort steht, bekommt alle Fragmente und nutzt die Anweisung am Fundort. Wer mehr Experten an einem Ort hat, entscheidet ob er alle nimmt oder einem auch anwesenden Mitspieler ein Fragment aus der Sammelkarte stiehlt, dann nutzt er den Fundort. Bei Gleichstand passiert nichts und niemand nutzt den Fundort. Wer ein vollständiges Artefakt besitzt, gewinnt sofort.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Setz- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Michael Palm, Lukas Zach * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki * 2086 8, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
||||||
| |
Seite 107 von 1651 ..9/16502 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Article 27 ( The United Nations Security Council Game ) | ||||||
| Verlag | Stronghold Games | |||||
| Autor | Baden Dan | |||||
| Grafik | Christopher Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2012 | ||
| Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Article 27
Man ist Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und einmal die Chance, als Generalsekretär einen Antrag einzubringen und die Abstimmung zu gewinnen. Gibt es nur ein Veto, ist der Antrag abgelehnt. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau und Wechsel des Generalsekretärs, Verhandlung, Abstimmung und Einfluss-Vergabe. Man kann während einer Debatte seine Meinung ändern, man kann Bestechung anbieten, diese annehmen und bei Meinungsänderung zurückgeben. Abkommen sind nicht bindend. Ist die Sanduhr abgelaufen oder beendet der Sekretär die Debatte, wird abgestimmt und nach Resultat und Geheimen Agenden ausgewertet. Nach so vielen Runden wie es Spieler gibt, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.
Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2012 Autor: Dan Baden Grafiker: Michael Christopher Web: www.strongholdgames.dom Art.Nr.: SG-2005
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en Text im Spiel: no
|
||||||
| |
Seite 107 von 1651 ..10/16502 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Artifact | ||||||
| Verlag | White Goblin Games | |||||
| Autor | Allers Jeffrey D. Eisenstein Bernd | |||||
| Grafik | Swal Christophe Swal Sandrine Hollander Jeroen | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 120 min | 12+ | de en fr nl | 2013 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
|
Artifact
Archäologen suchen nach Artefakten und schicken sie für Ausstellungen in Museen. Das Spiel ist in Grundspiel und zwei Erweiterungen geteilt, kombinierbar zum Komplettspiel. Im Grundspiel besteht eine Runde aus Einkommen, Aktionen mit ein oder zwei Aktionen oder passen und Aktionsmarker nehmen sowie Rundenende mit Auffüllen der Aktionsmarker. Aktionen sind Forschung, Arbeiter anheuern, Artefakte verschicken oder verkaufen oder kaufen sowie Ausstellung. Bei Spielende wertet man Prestigepunkte aus Ausstellungen und Geld und gewinnt mit den meisten Punkten. Erweiterung I bringt Forschung & spezielle Artefakte, Erweiterung II Städte & Archäologen.
Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2013 Autor: Jeffrey D. Allers, Bernd Eisenstein Gestaltung: Christophe und Sandrine Swal, Jeroen Hollander Art.Nr. WGG317-01
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||