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Die Wilden Kerle Yahtzee | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Masannek Joachim Birck Jan WunderWerk | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Wilden Kerle Yahtzee
Für einen Spielzug nutzt jeder Spieler fünf Würfel mit den Zahlenwerten 1 bis 6; er wirft sie in seinem ersten Wurf alle und kann dann für einen zweiten und dritten Wurf beliebig viele Würfel neu werfen. Nach dem dritten Wurf muss man ein Ergebnis auf dem Wertungsblock eintragen; hat man kein verwertbares Ergebnis erzielt kann man in einer beliebigen Zeile eine 0 eintragen. Sind alle Zeilen ausgefüllt, gewinnt man mit der höchsten Summe aus Würfelergebnissen und Zwischenboni.
Würfelspiel mit Lizenzthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02780
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die Zehn | ||||||
Verlag | Invicta Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 6+ | de + 7 Sprachen | 1979 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
Die Zehn
Auf einem Scrabble-ähnlich Brett setzt man Zahlensteine aus einem Vorrat von immer fünf Steinen, mit dem Ziel eine ununterbrochene Reihe oder Spalte mit Ziffernsumme 10 zu bilden. Wer die Zahl erreicht, erhält die Anzahl Steine in der Reihe oder Spalte als Punkte. Doppel- oder Dreifachfelder erhöhen die Punkte entsprechend. Sind 100 Steine gesetzt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Setzspiel für Punkte für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Invicta Spiele 1979 Art. Nr.: 610 3133
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: ar de dk en es fr nl se * Text im Spiel: nein
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Difference | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Hinder Carine Paquet Line | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 18 Sprachen | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Difference
Im Spiel sind zweimal 25 doppelseitige Karten mit vier Motiven - Zirkus, See, Drache oder Schloss. Man wählt ein Motiv, und verteilt die Karten - gewähltes Motiv nach unten - gleichmäßig an alle, an die Spieler, eine Karte wird gewähltes Motiv nach oben ausgelegt. Alle spielen gleichzeitig, drehen die oberste Karte um und suchen nach den zwei Unterschieden zwischen eigener Karte und Vorlage. Wer sie findet, sagt stopp. Hat man recht, legt man die Karte als neue Vorlage über die die Karte am Tisch und dreht seine nächste Karte um, alle suchen wieder die Unterschiede. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt. Neuauflage von What’s missing?
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gigamic 2014 Autor: Christophe Boelinger Grafiker: Carine Hinder, Line Paquet Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 40151 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: 18 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Dig Mars | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Sihiveer Oliver | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en + 7 weitere | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Dig Mars
Auf dem Mars werden Gegenstände unbekannter Herkunft vermutet, sie sollen ausgegraben werden. Man hat drei Ausrüstungskarten plus Marker für Stationen und Ausrüstung, die Entdeckungskarten werden gemischt im Raster 4x, 3 Karten pro Stapel, ausgelegt. Pro Zug hat man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und Kombination, auch mehr als einmal - Graben, Bergen, Versetzen oder Aufrüsten. Es gibt Karten, die Einmal-Bonus-Aktionen liefern: Extra Graben, Extra Bergen, Station versetzen, zusätzlichen Schatzpunkt oder Tiefenradar. Mit 20, 30 oder 40 Vermögenspunkten bei 4, 3 oder 2 Spielern gewinnt man in seinem Zug.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2013 Autor: Oliver Sihiveer Gestaltung: Reinis Petersons Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 90510 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en + 7 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein
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Diggrie ( Vier im Quadrat oder auf Linie ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Grad Tobias | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 8+ | de en | 2021 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Diggrie
Vier eigene Spielsteine sollen als orthogonale oder diagonale Reihe oder in einem zusammenhängenden Quadrat angeordnet werden. Zu Beginn setzen die Spieler ihre Steine abwechseln in Randfelder, gleichfarbige dürfen dabei nicht nebeneinanderliegend. Dann ziehen die Spieler abwechselnd, beliebig weit orthogonal oder diagonal, Steine können nicht übersprungen werden. In der Königsvariante spielt man mit vier flachen und einem hohen Stein, dieser Königsstein muss Teil der Vierer-Formation sein; in der Königsvariante Plus muss zusätzlich bis zum Spielfeldrand oder vor ein besetztes Feld gezogen werden. Serie: Die Minis
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2021 Autor: Tobias Grad Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Dimension ( Schnell kombinieren und gewinnen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Luchau Lauge | |||||
Grafik | Flaig Michael Sensit Communication | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Denk - Setz-/Position - Familie | ||||||
Dimension
Spielziel ist, Kugeln möglichst richtig zu platzieren. Pro Runde werden sechs Aufgabenkarten ausgelegt - sie geben vor, wie die Kugeln auf den 7 Löchern in der Mitte des Spielertableaus platziert werden sollen, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Die Aufgabenkarten verlangen z.B. Farbe A nicht neben Farbe B oder insgesamt 4 in den angegebenen Farben oder mehr von der linken Farbe A als von der rechten Farbe B oder Farbe A nicht auf Kugeln oder nicht unter Kugeln, oder die Kugeln der Angegebenen Farbe(n) müssen einander berühren oder genauso viele Kugeln der Farben. Man punktet für die Anzahl platzierter Kugeln und verliert 2 Punkte für jede nicht erfüllte Aufgabenkarte, und kann Boni für das Platzieren aller Farben oder das Platzieren von weniger Kugeln bekommen.
Setz- und Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Lauge Luchau Gestaltung: Michael Flaig, SENSiT Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692209
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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Ding! ( … und weg damit ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Lapp Kasper | |||||
Grafik | Armbruster Marco | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 10 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Ding! … und weg damit
Karten in neun Farben sind von 1 bis 9 nummeriert; man beginnt mit 8 Karten und wirft in seinem Zug eine Karte gleicher Farbe oder gleicher Zahl zur obersten Karte an Abwurfstapel aus. Kann man das nicht, zieht man eine Karte. Beobachtet man bei einem Mitspieler eine einer der eigenen Karten genannte Aktion oder erfüllt eine eigene Karte die genannte Voraussetzung, ruft man „Ding“ und wirft die Karte sofort ab, auch wenn man nicht am Zug ist. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.
Kartenabwurfspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Autor: Kasper Lapp Redaktion: Joseph Weidl Gestaltung: Marco Armbruster Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 490
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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DINO | ||||||
Verlag | FUN CONNECTION | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Dino | ||||||
Verlag | Salagames | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Schütte Kristian Steiner Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de en es fr nl | 1993 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dino
Warum einst die Dinos verschwanden, ist nicht geklärt, doch die Spieler versuchen hier, Saurierbabys in die Gegenwart zu retten. Hindernisse sind die Dino-Eltern und der drohende Meteorit. In 6 Nestern liegen Dinosauriereier, jeder Spieler hat 2 Figuren und die Dino-Eltern stehen auf ihren Feldern. Der Spieler am Zug hat vier Bewegungspunkte für eine seiner Figuren, nicht verbrauchte Punkte gehen an den Meteoriten. Saurier, gegnerische Figuren und gefüllte Nester sind Hindernisse. Steht eine Figur direkt vor einem Nest, darf man ein Ei herausnehmen. Mit dem Ende der Meteoritenbahn endet das Spiel, es gibt Punkte für Eier und für jede Farbe, sowie Minuspunkte für den Abstand der Figuren vom Startfeld. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Artikelnummer aus EAN auf Schachtelrückseite abgeleitet Auf Rückseite Logo Fun Connection (ohne Clown)
Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Salagames 1993 Autor: Reinhold Wittig Gestaltung: Kristian Schütte, Andreas Steiner Art. Nr.: 64400
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr nl * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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DINO | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1989 | |||||
DINO Warum einst die Dinos verschwanden, ist nicht geklärt, doch die Spieler versuchen hier, Saurierbabys in die Gegenwart zu retten. Hindernisse sind die Dino-Eltern und der drohende Meteorit. In 6 Nestern liegen Dinosauriereier, jeder Spieler hat 2 Figuren und die Dinoeltern stehen auf ihren Feldern. Der Spieler am Zug hat vier Bewegungspunkte für eine seiner Figuren, nicht verbrauchte Punkte gehen an den Meteoriten. Saurier, gegnerische Figuren und gefüllte Nester sind Hindernisse. Steht eine Figur direkt vor einem Nest, darf man ein Ei herausnehmen. Mit dem Ende der Meteoritenbahn endet das Spiel, es gibt Punkte für einer und für jede Farbe, Minuspunkte für den Abstand der Figuren vom Startfeld. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1990 Sammelspiel 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * 4111, Hexagames, Deutschland, 1990 *** Hexagames, D-6070 Langen * derzeit nicht erhältlich |
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