vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 106 von 123 ..1/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Memo Memo Story ( Karten, die Geschichten erzählen. Geschichten, die das Gedächtnis schulen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Balu Wolfgang
  Grafik Fosshag Bengt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 16+ 2000
  Lernen - Merk
Think. Memo Memo Story

Think. Memo Memo Story

 

Jeder legt reihum eine Begriffs-Karte ab – die Motive reichen von Personen, Orten und Gegenständen zu Anlässen und Organisationen - und setzt entsprechend dem abgebildeten Motiv die Geschichte fort. An sich sollte das ja kein Problem sein, nur sollte man auch gut zuhören, denn plötzlich spielt einer die Memo-Karte und will von einem der Spieler die ganze Geschichte hören, von Anfang an und fehlerfrei! Gedächtnistraining und Phantasie in beeindruckender Kombination in einem einfachen, leicht zugänglichen und höchst kommunikativen Kartenspiel.

Neuauflage mit Untertitel „Memo“

 

Erzählspiel mit Gedächtnistraining, Lernspiel für Erwachsene * Serie: Think. * 3-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Wolfgang Balu * 27 410 9, Ravensburger, Deutschland, 2000 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 106 von 123 ..2/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Memo Story ( Karten, die Geschichten erzählen. Geschichten, die das Gedächtnis schulen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Balu Wolfgang
  Grafik Fosshag Bengt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 16+ 1997
  Lernen - Merk
Think. Memo Story

Think. Memo Story

 

Jeder legt reihum eine Begriffs-Karte ab – die Motive reichen von Personen, Orten und Gegenständen zu Anlässen und Organisationen - und setzt entsprechend dem abgebildeten Motiv die Geschichte fort. An sich sollte das ja kein Problem sein, nur sollte man auch gut zuhören, denn plötzlich spielt einer die Memo-Karte und will von einem der Spieler die ganze Geschichte hören, von Anfang an und fehlerfrei! Gedächtnistraining und Phantasie in beeindruckender Kombination in einem einfachen, leicht zugänglichen und höchst kommunikativen Kartenspiel.

 

Erzählspiel mit Gedächtnistraining, Lernspiel für Erwachsene * Serie: Think. * 3-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Wolfgang Balu * 27 410 9, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 106 von 123 ..3/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Merk-Mal ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Balu Wolf
  Grafik Fosshag Bengt Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2005
  Lernen - Denk - Experten, komplex - Merk
Think

Think. Merk-Mal

 

Merkmal aktiviert Gedächtnis und Kreativität, die Spieler haben Begriffskarten mit Bildern in der Hand, legen jeweils eine Karte aus und erzählen die Geschichte weiter. Spielt jemand eine Memo-Karte muss der vorherige Spieler die gesamte Geschichte von vorne wiederholen, Reihenfolge, exakte Begriffe und die Story müssen stimmen. Wer zuerst alle Begriffskarten ablegen konnte, gewinnt das Spiel. Es wird auch eine Solovariante angeboten.

 

Konzentrations- und Erzählspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Wolf Balu * 27 426 0, Ravensburger, Deutschland 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 106 von 123 ..4/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Mind Coach
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Decker Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 16+ 1997
  Denk - Lernen
Think. Mind Coach

Think. Mind Coach

 

Mit Trainingsbuch und Music-CD bietet dieses Spiel gezieltes Denktraining für mentale Fitness, und kombiniert Entspannungsübungen mit Denkaufgaben, mentalen Übungen und Tangram-Bildern.

 

Lern- und Denkspiel * Serie: Think. * 1 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Dr. Franz Decker * 27 403 1, Ravensburger, Deutschland 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 106 von 123 ..5/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Mind Gym CD
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 18+ 1998
  Lernen - Experten, komplex - Denk
Think Mind Gym CD

Think. Mind Gym CD

 

CD-Rom und Buch

Die Kombination von Trainingsbuch und CD-ROM bietet höchst effektive Techniken und Methoden zur Optimierung der mentalen Fähigkeiten, die auch noch von Anfang an Spaß machen. Zuerst erarbeitet man sich sein persönliches Profil, springt dann in den Ideenpool, damit sich die Kreativität freischwimmen kann, oder holt Nachschub für das Denktraining aus dem THINK TANK.  Geboten werden kreative Denkspiele, knifflige Denkaufgaben und Kopfnüsse, die geknackt werden wollen, alles mit dem interaktiven Coach zum Training der eigenen Fähigkeiten.

 

Denklernspiel * Serie: THINK. * 1 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Melrose, NoHo Digital * 27 416 1, Ravensburger, Deutschland 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 106 von 123 ..6/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Think. Mindpack
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor De Bono Edward
  Grafik Schotten Iris Springer & Jacoby
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 16+ 1997
  Denk - Lernen
Think. Mindpack

Think. Mindpack

 

In der Serie Think. bietet dieses Spiel drei einzelne Denkspiele von Edward de Bono aus seinem "Vorrat" an strategischen Gedankenspielen. Ein beigepacktes Trainingsbuch informiert über die entsprechenden zugrundeliegenden Theorien.

 

Denk- und Lernspiel * Serie: Think. * 2-5 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Edward de Bono * 27 402 4, Ravensburger, Deutschland 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 106 von 123 ..7/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Namen & Gesichter ( Partytime in Ihrem Kopf - spielerisch zu einem perfekten Personen- und )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haussmann Bernd Geisselhart Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 18+ 1998
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think. Namen & Gesichter

Think. Namen & Gesichter

 

Mit diesem Spiel wird die Serie um ein Lernspiel zum Thema Gedächtnistraining in Bezug auf Namen und Gesichter erweitert. Ein illustriertes Trainingsbuch stellt alle relevanten Memotechniken, Tricks und Tipps vor und hilft beim Üben, damit man sich selbst “schwierige” Namen wie Doppelnamen oder ausländische Namen einprägen kann, und lehrt die Verbindung mit den dazugehörenden Gesichtern. Ein Poster bietet die Übungen für “zwischendurch” und das Partyspiel festigt das Lernergebnis zusätzlich.

 

Lernspiel zum Thema Zeitmanagement * Serie: THINK. * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: B. Hausmann und R. Geisselhart * 27 412 3, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 106 von 123 ..8/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Paternoster ( Viel Gedränge in der Menge - wem fehlt was beim Auf und Ab? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geissler Uli
  Grafik SCHORK BARBARA DELFMANN STEPHANIE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 1998
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think. Paternoster

Think. Paternoster

 

Im Paternoster haben alle was verloren, der Programmierer seine Maus, der Weltenbummler die Landkarte. Die Spieler sollen die Figur mit Würfelwurf die Paternosterkarten entlang bewegen und tippen verdeckt, welcher Gegenstand wohl von der Person auf der noch verdeckten Karte vermisst wird. Wer richtig tippt, legt die Motivkarte vor sich ab, die Paternoster-Karte wechselt ihren Platz auf das Ausgangsfeld der Figur. Gelungene Memory-Variante für Erwachsene, auch als Solitärspiel geeignet.

 

Zuordnungs- und Merkspiel * Serie: THINK. BASIC * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * 27 417 8, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, ? *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 106 von 123 ..9/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Paternoster ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geissler Uli
  Grafik Delfmann Steffi Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2005
  Lernen - Denk - Experten, komplex
Think

Think. Paternoster

 

Im Paternoster haben alle was verloren, der Programmierer seine Maus, der Weltenbummler die Landkarte. Die Spieler sollen die Figur mit Würfelwurf die Paternosterkarten entlang bewegen und tippen verdeckt, welcher Gegenstand wohl von der Person auf der noch verdeckten Karte vermisst wird. Wer richtig tippt, legt die Motivkarte vor sich ab, die Paternoster-Karte wechselt ihren Platz auf das Ausgangsfeld der Figur. Gelungene Memory-Variante für Erwachsene, auch als Solitärspiel geeignet.

 

Zuordnungs- und Merkspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * 27 427 7, Ravensburger, Deutschland 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 106 von 123 ..10/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Traveller’s ( Das rasante Kartenspiel für Schnellseher und Blitzdenker )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor de Shampheleire Jan
  Grafik Art Connection
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 1998
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think. Traveller's

Think. Traveller’s

 

64 illustrierte Bildkarten sollen beim lateralen Denken helfen. Die Karten sind Varianten von sechs zweifachen Merkmalen - Landschaft, Stadt, Transportmittel, Ticket, Kartenausschnitt, Hintergrund. Zum Ablegen dürfen sich die Karten nur in einem Merkmal unterscheiden, in einer verschärften Variante muss sich die neue Karte in immer einem Merkmal mehr von der vorigen unterscheiden. Knifflig und anspruchsvoll, gutes Training, ein rasantes Kartenspiel für Schnellseher und Blitzdenker.

 

Erkennungsspiel * Serie: THINK. * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Jan De Schampheleire * 27 418 5, Ravensburger, Deutschland 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite