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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gribbit ( Das fröhliche Froschspiel )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1983
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Gribbit

Gribbit

 

Wer Biene dreht beginnt, die Spieler sitzen hinter dem Frosch ihrer Wahl, der Pfeil zeigt die Anzahl der Bienen, die fliegen. Die Bienen werden nacheinander am Dreharm befestigt und fliegen an den Fröschen vorbei, schnell, oder langsam, auch mit Stopp. Die Spieler schnappen mit ihren Fröschen nach den Bienen, wer eine erwischt, darf sie behalten, kommt sie an allen Fröschen vorbei, darf der aktive Spieler sie behalten. Sind alle 18 Bienen geflogen, gewinnt der Spieler mit den meisten Bienen.

 

Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * 4934, MB, Deutschland, 1983 *** Milton Bradley GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Groovy
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Groovy Pips ( … das coole Spiel für Würfelflüsterer! )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2014
  Karten - Würfel - Familie
Groovy Pips

Groovy Pips

 

Man will Karten gewinnen, die mit Würfelkombinationen und Punktwerten gekennzeichnet sind und hat drei Würfe pro Zug, um so eine Kombination zu bilden.

Zu Beginn wählen alle eine Karte aus ihrem Set, legen sie verdeckt aus und dann decken alle gemeinsam auf. Reihum bekommt jeder die fünf Würfel, hat drei Würfe, kann Würfel beiseitelegen, neu würfeln, ganz nach Belieben und kann nach jedem Wurf aufhören. Ist der Wurf beendet, vergleicht man das Ergebnis mit den Karten in der Mitte und seinen Handkarten und nimmt alle Karten mit der gewürfelten Kombination. Stimmt das Ergebnis mit keiner Karte überein, legt man eine Handkarte in die Mitte. Hat jemand seine letzte Handkarte gespielt, haben alle anderen noch einen Zug und man gewinnt mit den meisten Punkten auf den Karten.

 

Kartensammelspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0013

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Große Sprünge - kleine Sprünge ( Ein rasantes Gesellschaftsspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+
  Setz-/Position - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gruftmeister Adventure
  Verlag Yun Games
  Autor Zhang Kemal
  Grafik Zhang Kemal
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ 2006
  Abenteuerspiel - Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gruftmeister The Director's Cut ( )
  Verlag Yun Games
  Autor Yun Kemal
  Grafik Yun Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2004
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Grüne Welle ( Ach wie schwer ist der Verkehr )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1985
  Verkehr - Lernen - Lege
Grüne Welle

Grüne Welle

 

Lernspiel mit Thema Verhalten im Verkehr. Jeder Spieler bekommt 5 Karten, eine wird aufgedeckt, in seinem Zug nimmt man eine Karte vom Stapel oder die offene Karte und legt dann eine passende Wagenkarte offen vor sein Haus, oder irgendeine auf den Ablagestapel. Dann kann man Pannen- oder Abschleppkarten nutzen oder sonstige Sonderkarten. Wer zuerst eine Karte auf das letzte rote Feld seiner Straße legen kann, gewinnt.

 

Lege- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 4108, MB Spiele, Deutschland, 1985 *** ilton Bradley

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Grünes Gift ( Der 3. Fall )
  Verlag Hidden Games
  Autor Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger
  Grafik Rieke Muuß Felix Muuß Fridolin Muuß Stephan Diekmann Hauke Loges Ricardo Brodale Daniel Unger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 14+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Grünes Gift

Grünes Gift

Der 3. Fall

 

Eine Leiche wird an einer Badestelle angespült, die Spieler als Detektive beginnen eine multidimensionale Jagd nach dem Täter. Alle lesen die Unterlagen, machen Notizen, recherchieren unter Anwendung aller beliebigen Hilfsmittel, auch online, analysieren Verhöre und diskutieren. Am Ende wird die Lösung online eingegeben und das Finale wird abgespielt.

 

Krimispiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Hidden Games / Hidden Industries GmbH 2021

Autor: Rieke Muuß, Felix Muuß, Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger

Gestaltung: Rieke Muuß, Felix Muuß, Fridolin Muuß, Stephan Diekmann, Hauke Loges, Ricardo Brodale, Daniel Unger

Web: www.hidden-games.de

Art. Nr.: 49004 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Guadalcanal
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Taylor S. Craig
  Grafik Chaffee Doug Kibler Charles Baer Jean
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 12+ 1994
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Guerilla
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Schlaffer Neal
  Grafik Langmead Steve
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne 1994
  Konflikt/Simulation
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