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| FAMILIE | | |||||
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| Streichholzrätsel | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 12+ | de | 2017 | ||
| Denk - Geschicklichkeit | ||||||
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Streichholzrätsel
50 Streichholzrätsel auf Karten, eine Schachtel „Streichhölzer“ ist in der Packung enthalten
Sammlung von Logikrätseln für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Art. Nr.: 04029
Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Streit in Antalya | ||||||
| Verlag | Tellus Verlag | |||||
| Autor | Hausmann Gottfried Wittern Jörn Frevert Gudrun Kube Klaus | |||||
| Grafik | Goede Klaus Gottwald Norbert | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 27 | ca. 960 min | 18+ | de | |||
| Verhandlung, Sprache, Diskussion - Intrige/Politik/Wahl - Lernen | ||||||
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Streit in Antalya
Planspiel zur Entwicklung von Bezirken einer Provinz. Drei Gruppen sind zwei Bezirkskommissionen und eine Kommission des höchsten Beamten, des Vali, der Provinz. Spieler sind ein Vorsitzender, sechs (für den Vali) oder sieben Berater und ein Sekretär als Protokollführer, er hat nur beratende Stimme, alle anderen haben volles Stimmrecht. Jede Gruppe erhält vorbereites Material, es gibt zwei Spielabschnitte: Im ersten Abschnitt berät jede Kommission für sich und der Vali informiert sich über die Verhältnisse in den Bezirken. Der zweite Abschnitt ist die große Konferenz beim Vali, sie endet mit Bekanntgabe und schriftlicher Begründung der Entscheidung des Vali.
Erschienen frühe 1970er, wird bereits 1971 und 1973 in wissenschaftlichen Publikationen erwähnt
Didaktisches Modell zur Entwicklung einer Provinz für 26 Spieler+1 Spielleiter
Verlag: Tellus Verlag Autor: Gottfried Hausmann, Jörn Wittern, Gudrun Frevert, Klaus Kube Gestaltung: Klaus Goede, Norbert Gottwald
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Stupid Death | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Snow David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Quiz - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
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Stupid Deaths
Ein morbides Quizspiel um verrückte Todesfälle, verspricht die Regel. Man hat einen Extra-Leben Chip und je eine Tippkarte für Wahr und Falsch. Der Vorleser liest den Todesfall auf einer der 200 Karten vor und jeder tippt Wahr oder Falsch. Wer richtig tippte, zieht einen Schritt vorwärts. Wer falsch tippte, bleibt stehen und bewegt den Sensenmann um ein Feld. Der Vorleser zieht nur dann zwei Felder vor, wenn alle anderen Spieler falsch tippten. Holt der Sensenmann eine Figur ein, scheidet der Spieler aus, außer er setzt sein Extra-Leben ein und zieht zwei Felder nach vorne. Der Erste im Ziel oder der Letzte im Spiel gewinnt.
Schwarzer Humor im Quiz für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Lizenz: University Games © 2019, Titel © The Fantastic Factory Autor: Dave Snow Web: www.piatni-individual.com Art. Nr.: 716997
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en el es hu it * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Suche die Unterschiede ( 300 Aufgaben! ) | ||||||
| Verlag | University Games | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 30 min | 7+ | de | 2011 | ||
| Quiz - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Suche die Unterschiede
Auf 280 Karten mit Doppelbildern finden sich 5, 10 oder 15 Unterschiede. Die Drehscheibe bestimmt die Anzahl. Jeder nimmt eine Karte der Kategorie mit so vielen Unterschieden und versucht sie als Erster zu finden und zu markieren. Wer dies schafft, darf Unterschiede auf seiner Zählkarte suchen und einen davon markieren. Weitere auf der Zählkarte im Zeitrahmen gefundene Unterschiede darf man erst nach weiteren Gewinnen einer Kategorienrunde markieren! Die anderen kontrollieren, ob alle erforderlichen 5, 10 oder 15 Unterschiede gefunden wurden. Wer zuerst alle Unterschiede auf seiner Zählkarte gefunden hat, gewinnt das Spiel.
Suchspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: University Games Art.Nr.:01508
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Suchen & Finden Safari ( Ein tierisches Versteckspiel ) | ||||||
| Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
| Autor | Peeters Raf | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 7-99 | vielsprachig | 2010 | ||
| Lege - Denk - Solitär | ||||||
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Safari Suchen & Finden Ein tierisches Versteckspiel
Vier Puzzleteile müssen so auf das Spiel müssen so auf das vierteilige Spielbrett gelegt werden, dass zur richtigen Lösung der Aufgabe dann genau so viele Wildtiere zu sehen sind, wie die gewählte Aufgabe vorgibt. Es gibt 48 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden, das Aufgabenbuch enthält auch die Lösungen.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Lege- und Denkspiel * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 101 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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| FREUNDE | | |||||
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| Sudoku Glasspiel | ||||||
| Verlag | Westfalia | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 30 min | de en | ||||
| Lege - Denk - Solitär | ||||||
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Sudoku Glasspiel
Sudoku ist ein Zahlenrätsel, in einem 9x9 Quadrat aus 3x3 Quadraten sollen in jedem kleinen Quadrat und in jeder Zeile und Spalte des großen Quadrats die Zahlen 1 bis 9 nur einmal vorkommen. Je nach Schwierigkeitsgrad sind unterschiedlich viele Zahlen vorgegeben. Diese Variante ist aus Glas gemacht, die Steine sind für jede Zahl in einer anderen Farbe markiert. z.B. Vierer sind grün, Einser sind rot. Werbespiel für Westfalia Werkzeuge
Setz- und Denkspiel für 1 oder mehrere Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Westfalia Art. Nr.: 81 27 73
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Sudoku goes classic ( 4 Spiele aus der Dominari-Reihe ) | ||||||
| Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
| Autor | Pforte Martin Rudolph Klaus-Pete | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Spielesammlung | ||||||
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Sudoku goes Classic
Vier Spiele auf Basis der Dominari-Regel: Auf einer Fläche von 6x6 Feldern gilt immer, dass jede Zahl nur einmal pro Zeile, Spalte und Block vorkommt, dies muss immer am Ende des Zugs erfüllt sein. In Halma hat man Zahlensteine 1-6 und muss sie ins gegenüberliegende Eckfeld bringen, man zieht und springt vorwärts wie Halma. In Vierer nutzt man Steine 1-5 und 12 Blankosteine. Man legt einen Stein auf das Brett, orthogonal angrenzend an einen schon vorhandenen. Tote Felder laut Dominariregel werden mit Blankosteinen der eigenen Farbe gefüllt. Wer vier zusammenhängende Steine in Spalte, Reihe oder Block hat, gewinnt. Revers - Man legt einen Stein, um andere Steine einzuschließen und dreht eingeschlossene Steine auf die eigene Farbe. Kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den meisten Punkten laut Tabelle. Score - man legt abwechselnd einen Stein neben einen der anderen Farbe, tote Felder belegt man mit eigenen Blankosteinen. Kann niemand mehr legen, gewinnt man mit den meisten Punkten laut Tabelle.
Sammlung abstrakter Setzspiele für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Spielpforte / Bambus Spieleverlag 2009 Autor: Martin Pforte, Klaus-Peter Rudolph Web: www.bambusspiele.de Art. Nr.: 10110 5
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Sum-Up ( Challenging game of creative equations ) | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Herschler Frederick A. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 1970 | ||||
| Denk | ||||||
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Sum-Up
Man bekommt Zahlenkarten und versucht, aus den Karten das Resultat mit dem höchsten Wert zu bilden, in je einer Runde für die vier Grundrechnungsarten Addition, Subtration, Multiplikation und Division. Man muss nicht alle Handkarten verwenden und in jeder Runde werden die Karten reihum weitergegeben, bis jeder Spieler jede Hand nutzen konnte. Enthält Rummy-Variante für 2-4 Spieler Serie: Gamette
Rechenspiel mit Karten für 2-8 Spieler, Altersangabe auf Schachtel „all ages“
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1970 Autor: Frederick A. Herschler Art. Nr.: 2060
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Super Scrabble | ||||||
| Verlag | Leisure Trends | |||||
| Autor | Eskenazi Murrey | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 8+ | 2007 | |||
| Lege - Wort - Denk | ||||||
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| KINDER | | |||||
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| Superwurm ( Das superstarke Memo-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Suzuki Mirko Scheffler Alex | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2014 | ||
| Kinder - Merk - Kleinstkinder | ||||||
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Superwurm
Standard-Memospiel mit 24 Paaren, Illustrationen zeigen verschiedene Würmer, andere Insekten und Pflanzen; durch verschiedene Hintergrundfarben wird die Zuordnung erleichtert. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Mit Illustrationen aus dem gleichnamigen Kinderbuch.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2014 Autor: Gestaltung: Mirko Suzuki, Scheffler Alex Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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