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| FAMILIE | | |||||
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| Stadt Land Flip | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Treo Game Designers | |||||
| Grafik | Treo Game Designers | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
| Wort - Reaktion | ||||||
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Stadt Land Flip
60 runde Karten haben eine Buchstabenseite und eine Kategorieseite. Die Karten werden Kategorieseite nach oben gestapelt. Man deckt eine Karte auf und sucht Worte, die zur Kategorie – auf der obersten Karte des Stapels - passen und mit dem Buchstaben in der Farbe der geltenden Kategorie f beginnen. Es gilt der erste gerufene Begriff; für den ersten passenden Begriff bekommt man die aufgedeckte Karte und deckt eine neue auf. Wer einen falschen Begriff oder einen schon genannten Begriff nennt, gibt eine gewonnene Karte zurück, sie kommt mit der aufgedeckten Karte unter den Stapel. Für A, O, U darf man auch Worte mit Ä, Ö, Ü nennen. Ist nur mehr eine Karte übrig, gewinnt man mit den meisten Karten. Neuauflage von Speedy Words, Game Factory 2016
Wort- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2021 Autoren: TREO Game Designers Gestaltung: TREO Game Designers Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646278
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| Stadt Land Flip Late Night | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Treo Game Designers | |||||
| Grafik | Triggiano Deborah | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 18+ | de | 2023 | ||
| Wort - Reaktion | ||||||
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Wort- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Autoren: TREO Game Designers Gestaltung: Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646311
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Stadt Land Vollpfosten Rotlicht Edition ( Das Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | D&R Denkriesen | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 16+ | de | 2019 | ||
| Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation - Reaktion | ||||||
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Stadt Land Vollpfosten Rotlicht Edition
Variante des Klassikers Stadt Land Fluss und auch Variante des Brettspiels Stadt Land Vollpfosten; man zieht 8 Buchstabenkarten, ein Spieler nennt ein Thema von der gezogenen Themenkarte und wer als erster ein passendes Wort mit einem Anfangsbuchstaben auf einer seiner Karten nennt und diese ausspielt, darf sie ablegen. Hat man eine zweite Karte mit diesem Buchstaben, darf man sie ebenfalls ablegen, wenn man ein zweites passendes Wort nennt. Wer einen Fehler macht, zieht eine Buchstabenkarte. Sonderkarten in den Kategoriekarten stehen für Karten tauschen, Karten weitergeben, etc., aber auch für Minispiele mit Regelvarianten. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt die Runde und einen Punkt; er drei Punkte hat, gewinnt das Spiel. Die Rotlicht-Edition enthält dem Titel entsprechend einschlägige Begriffe.
Wortspiel für 3-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: D&R Denkriesen 2019 Web: www.denkriesen.com Art. Nr.: 4 260528 09053 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Stadt? Land? Fluss? Extreme | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Sylvester Peer | |||||
| Grafik | Kinetic | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten Karl Matthias | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Quiz | ||||||
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Stadt Land Fluss extreme
Relaunch für einen Klassiker – Begrifffe suchen nicht mit passenden Anfangsbuchstaben, sondern zu zwei Kategorien gleichzeitig. Im Spiel sind 53 Kategoriekarten, z.B. „ist glatt“ oder „gibt es in jeder Schule“. Sechs dieser Karten werden als Reihe und Spalte für ein Raster 3x3 ausgelegt. Alle Spieler füllen auf ihrem Blatt gleichzeitig passende Begriffe in die neun Felder, jeder Begriff steht im Kreuzungspunkt von zwei Kategorien und muss zu beiden passen, z.B. „Lineal“ zu obigen Kategorien. Wer vor Ablauf der Sanduhr fertig ist, nimmt sich eine noch vorhandene Bonuskarte. Nach Ablauf der Sanduhr bringen leere Felder 0 Punkte, Begriffe bei mehr als einem Spieler 1 Punkte und allein notierte Begriffe 2 Punkte.
Wortspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Peer Sylvester Grafiker: Kinetic Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51294
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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| FAMILIE | | |||||
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| Stand Up Sit Down ( Kein Quiz für Sitzenbleiber ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | WIR Grafik | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-10 | ca. 35 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Quiz | ||||||
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Stand Up, Sit Down!
Durch geschicktes Tippen will man alle drei Spielrunden im Spiel bleiben und als Erster drei Chips sammeln. 330 Quizkarten stellen zwei Alternativen zu einem Thema als Frage: Steh auf, wenn du glaubst dass Neil Armstrong der Erste Mann am Mond war, Setz dich oder bleib sitzen, wenn du denkst, dass es Buzz Aldrin war. Die richtige Antwort ist markiert. Wer falsch reagiert hat, scheidet aus der Runde aus, die anderen bleiben stehen oder sitzen und die nächste Frage wird vorgelesen. Der Letzte im Spiel bekommt einen Chip und wird Vorleser der nächsten Runde. Reagiert niemand richtig, endet die Runde ohne Chip und der Vorleser wechselt.
Quiz für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Lizenz Cheapwell Games Gestaltung: WIR Grafik Art.Nr.: 613975
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Star Wars The Clone Wars Überfall der Droiden | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Kräppbeck Robert | |||||
| Grafik | Bluguy | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Star Wars The Clone Wars Überfall der Droiden
Die Helden der Republik sind umzingelt, sie liegen im Kreis aus, umgeben von 36 verdeckten Droid-Plättchen. Man würfelt beide Würfel, sie zeigen Stärke des Droiden sowie Hintergrundfarbe des Helden und Hintergrundfarbe des Droiden. Alle suchen gleichzeitig mit einer Hand nach dem entsprechenden Droiden, nicht passende werden sofort zurückgelegt. Das gefundene Plättchen kommt auf den farbgleichen Helden und man bekommt es, wenn man es als erster gefunden. Glaubt man, dass das Plättchen nicht mehr im Spiel ist, bekommt man ein beliebiges Plättchen, wenn es stimmt. Wer fünf besiegte Droiden vor sich hat, gewinnt.
Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Robert Kräppbeck Gestaltung: Bluguy Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 710910
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Star Wars Ubongo Das Erwachen der Macht ( Das Spiel ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
| Grafik | Neubauer Nicolas | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Lege - Abstraktes Spiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Star Wars Ubongo
Die Charaktere aus dem neuen Film „Das Erwachen der Macht“ finden sich auf den 12 Legeteilen jedes Spielers. Zu Spielbeginn entscheidet man sich für die einfache oder schwere Seite der Aufgabenkarte. Am Beginn jeder Runde bekommt man eine Aufgabenkarte; der Würfel entscheidet, ob man die Helle oder die Dunkle Seite nutzt. Man wählt aus seinen Legeteilen diejenigen neben dem gewürfelten Symbol auf der Tafel und belegt damit so schnell wie möglich die Fläche, ohne Lücke und ohne überstehende Teile. Der Schnellste zieht Schritte gleich Spieleranzahl, die nachfolgenden immer einen Schritt weniger. Nach sieben Runden gewinnt man in vorderster Position.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Nicolas Neubauer Web: www.kosmos.de Art- Nr. 692490
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Stibitz ( "Was ist weg?" ) | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 5-10 | 1991 | |||
| Merk - Kinder | ||||||
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Stibitz Nach dem Kim-Prinzip, alle betrachten die
Gegenstände auf dem Tisch, dann schließen alle die Augen und einer nimmt einen
Teil weg. Wer entdeckt als erster, was fehlt? Merkspiel *
Serie: Mitbringspiele * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 00 468
3, Ravensburger, Deutschland,
1991 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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| KINDER | | |||||
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| Stibitz | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Schober Michael | |||||
| Redaktion | Gohl Monika | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 10 min | 4-8 | de fr it | 2013 | ||
| Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Stibitz
Rabe Rico stibitzt gerne schöne Dinge, und man muss genau aufpassen um zu sehen, was er wieder verschwinden ließ. Die 40 Gegenstände – zehn Motive gibt es je vier Mal – werden auf dem Tisch ausgebreitet und jeder Spieler bekommt vier Rabenchips. In jeder Runde nimmt ein anderer Spieler einen Gegenstand weg. Die anderen Spieler schauen dann so schnell wie möglich, welcher Gegenstand fehlt. Wer zuerst den richtigen Gegenstand nennt, darf einen seiner Rabenchips abgeben. Wer einen falschen Gegenstand benennt, bekommt einen Rabenchip dazu. Wer als Erster keine Rabenchips mehr hat, gewinnt. Jüngere Spieler nutzen nur drei Sätze Gegenstände.
Erstauflage 1991, Ravensburger, 00 468 3
Suchspiel für 3-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Heinz Meister Grafik: Michael Schober Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 23 355 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Strange Summer ( Escape Experience ) | ||||||
| Verlag | Frechverlag | |||||
| Autor | Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion | |||||
| Grafik | Gehrmann Kristina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Denk | ||||||
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Escape Experience Strange Summer
Ein weiteres Escape Abenteuer n einer Zeitschleife – Schauplatz ist eine amerikanische High-School in den 80er Jahren, an der die Lehrkräft einen uralten Dämon erwecken wollen anstatt zu unterrichten. Man sucht Verbündete um das große Ritual zu verhindern. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.
Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause Gestaltung: Kristina Gehrmann Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18462
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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