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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Goldgeier ( Wagen sie sich in die Tiefen der alten Mine. Bergen Sie die wertvollen Nuggets )
  Verlag Yun Games
  Autor Yun Kemal
  Grafik Yun Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2003
  Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goldraub in London ( Nach Motiven von Edgar Wallace )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Wolf Knut Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1986
  Detektiv-/Deduktion - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GO-MOKU
  Verlag NELSON GUIDE
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goosebumps A Night in Terror Tower Game ( Roll the Dice and Run for Your Life! )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ en
  Würfel - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Goosebumps A Night in Terror Tower Game

Goosebumps A Night in Terror Tower Game

 

Ein weiteres Spiel zu Buch und Fernsehserie, wieder ein Lauf- und Würfelspiel mit Ereignisfeldern. Die Spieler sollen eine Karte der Magischen Steine finden und als Erster den Würfel der Magischen Steine vom Terror Tower in die SPell Chamber rollen und so Sue und Eddie ins 20. Jahrhundert zurückbringen. Wer dran ist würfelt die Bewegungswürfel, zieht wenn nötig den Henker, nützt, wenn erwürfelt, den Terror Tower und bewegt, wenn gewünscht, die eigene Spielfigur.

© Parachute Press

 

Action- und Ausstattungsspiel *  Spiel zur Taschenbuchserie "Goosebumps" * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 04707, MB, USA, © 1996 *** Milton Bradley Company * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goosebumps Terror in the Graveyard Game
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1996
  Wort - Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror
Goosebumps Terror in the Graveyard Game

Goosebumps Terror in the Graveyard Game

 

Auf Deutsch ist unter dem Titel "Gänsehaut" jetzt auch das Action-Spiel zu Buch und Fernsehserie erschienen, in gewohnt üppiger Ausstattung, Mechanismus Laufspiel mit Ereignisfeldern. Diese allerdings sind spektakulär, Falltüren, ein Schädel kullert in die Gruft, wird der kopflose Geist davongeschleudert, kann der Spieler entkommen, die Gräber am Friedhof können wandern, und auch die Puppe des Bauchredners ist nicht so harmlos wie sie erscheint.

 

Action- und Ausstattungsspiel *  Spiel zur Taschenbuchserie "Goosebumps" * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 04602, MB, USA, 1996 *** Milton Bradley Company * derzeit nicht erhältlich

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gothic Invasion
  Verlag Storyception Games
  Autor Iroglidis Lefteris Boucharelis Alexandros
  Grafik Papantoniou Antonis Vorgia Giota Iroglidis Lefteris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ en 2014
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Karten
Gothic Invasion

Gothic Invasion

 

Kartengesteuerte Simulation der Gotenkriege von 377 bis 382 A.D., Siegbedingung für die Goten ist Plünderung von neun Städten des Oströmischen Reichs, für den Römer die Verteidigung der Städte und Verlangsamung des Goten-Vorstoßes. Im Spiel sind zwei römische und zwei gotische Anführer. In sechs Jahren aus vier Jahreszeiten zieht man in jeder Jahreszeit Karten für die Anführer und wählt eine der drei Aktionen von der Karte und führt sie aus. Es gibt Befehlsaktionen für die Anführer, Schlachten-Aktionen und Verteidigungsaktionen, die man spielt wenn man nicht am Zug ist.

 

Kartengesteuerte Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Storyception Games 2014

Autor: Lefteris Iroglidis, Alexandros Boucharelis

Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia, Lefteris Iroglidis

Web: www. storyceptiongames.com

Art.Nr.: 249916

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gotta Go!
  Verlag Swan Panasia Games
  Autor Kao Chu-Lan
  Grafik Peishu Tu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 8+ cn 2011
  Karten - Familie
Gotta Go!

Gotta Go!

 

Man geht mit Freunden essen, plant aber, schnellstmöglich zu gehen und wen immer auf der gesamten Rechnung sitzen zu lassen. Karten zeigen Mahlzeiten aus Gericht + Getränk, jede Kombination gibt es nur einmal. Man sammelt schnellstmöglich solche Karten - glaubt man, genug zu haben nimmt man eine Gotta Go!. Sind alle diese Karten vergeben, punktet man für genommenes Essen und Getränke, solange auf den Karten kein Getränk oder Gericht doppelt vorkommt. In diesem Fall punktet man nicht, genau wie jene, die keine Gotta-Go Karte erwischt haben.

 

Kartensammelspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Swan Panasia 2012

Autor: Chu-Lan Kao

Gestaltung: Tu Peishu

Web: www.swanpanasia.com

Art.Nr.: M33572

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: cn * Regeln: cn de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GOTTFRIED KUMPF SPIELKARTEN
  Verlag EDITION HILGER
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Graf Duckula
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Granada
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2009
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Granada

Granada

 

Die Alhambra ist gebaut und nun bauen die Baumeister aus aller Herren Länder an der Stadt am Fuß der Sierra Nevada. 4 Gebäudeteile mit gerader Zahl nach oben stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Stadt umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Wird der Bauhof aufgefüllt, wird der Markierungsstein für die Preisanzeige gerade oder ungerade versetzt. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Gebäude einer Sorte und den längsten zusammenhängenden Graben. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Gestaltung: Jo Hartwig * Redaktion: Bernd Dietrich * ca. 60 min * 60571, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

 

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