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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänseliesl
  Verlag Spielefabrik Franz Schmidt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min 6+
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänseliesl

Gänseliesl

 

Kaufspiel-Klassiker, die Spielregel trägt den Titel „DAS GÄNSESPIEL“ mit der gleichen Artikelnummer – 3 – wie die Schachtel,

 

Laufspiel * Klassiker * 2-6 Spieler * ab 6 Jahren * 3, Schmidt *** ohne Firmenangabe, nur mit Kirchenlogo * wegen Logo vermutlich Spielefabrik Franz Schmidt, München

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänseliesl ( Die lustige Unterhaltung mit Zahlenwürfel, Spielgeld und 4 farbigenHolzgänsen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänseliesl

Gänseliesl

 

Kaufspiel-Klassiker, Neuausgabe der Nr. 3

 

Laufspiel * Klassiker * 2-6 Spieler * ab 6 Jahren * 601 1073, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GÄNSESPIEL
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänsespiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänsespiel

Gänsespiel

 

Laufspiel-Klassiker, in dieser Ausgabe mit 61 Feldern, nur manche davon bebildert, alle Bilder sind Gänseillustrationen

Gleiche Artikelnummer wie „Gänseliesl

Derzeit nicht erhältlich

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Klassiker * ca. 30min * 601 1073, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiele, Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gänsespiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-99 de
  Lauf - Würfel - Klassiker
Gänsespiel

Gänsespiel

 

Laufspiel-Klassiker, in dieser Ausgabe mit 62 Feldern plus dem Zielfeld, alle Felder illustriert, aber nicht alle mit Gänsen

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * ca. 30min * 03139, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ganz schön clever
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Würfel
Ganz schön clever

Ganz schön clever

 

Man markiert Würfelwerte in fünf Farben auf seinem Blatt für Punkte und gewinnt nach 4-6 Runden mit den meisten Punkten aus Farbbereichen und Füchsen. Zu Beginn einer Runde erhält man eine Aktion oder einen der Boni. Dann würfelt der aktive Spieler alle Würfel, wählt einen für das erste seiner Würfelfelder und markiert den Wert regelgerecht im Farbbereich, das kann Aktionen freischalten. Für jede Farbe gelten Sonderregelungen; der weiße Würfel ist Farbjoker. Dann legt man alle Würfel kleiner als der gewählte auf das Tablett, und wiederholt würfeln + weglegen zweimal. Danach tragen die Mitspieler den Wert eines Würfels ihrer Wahl ein.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Schiffer Leon

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49340

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ganz schön clever Challenge I
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2019
  Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Ganz schön clever Challenge I

Ganz schön clever Challenge I

 

Man markiert Würfelwerte in fünf Farben auf seinem Blatt für Punkte und gewinnt nach 4-6 Runden mit den meisten Punkten aus Farbbereichen und Füchsen. Zu Beginn einer Runde erhält man eine Aktion oder einen der Boni. Dann würfelt der aktive Spieler alle Würfel, wählt einen für das erste seiner Würfelfelder und markiert den Wert regelgerecht im Farbbereich, das kann Aktionen freischalten. Für jede Farbe gelten Sonderregelungen; der weiße Würfel ist Farbjoker. Dann legt man alle Würfel kleiner als der gewählte auf das Tablett, und wiederholt würfeln + weglegen zweimal. Danach tragen die Mitspieler den Wert eines Würfels ihrer Wahl ein.

Der Zusatzblock enthält 75 Blatt und ist nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Ergänzung zum Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49363

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Garden Dice
  Verlag Meridae Games
  Autor Bass Doug
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2013
  Lege - Würfel
Garden Dice

Garden Dice

 

Auf 36 Feldern wird ein Garten mit fünf Gemüsesorten verschiedenen Werts gelegt; man baut an, bewässert und erntet. Man wirft alle Würfel und nutzt dann Resultate: Samenplättchen aus dem Vorrat in den eigenen nehmen und markieren; Zwei Resultate als Koordinaten für ein Feld nutzen und Samen auslegen, Samenkärtchen bewässern, benachbarte werden mit bewässert. Ernten, ebenfalls mit Kettenreaktion, aber diesmal mit Bonus. Sonderplättchen einsetzen, sie verändern Würfelresultate oder schützen oder fressen als Tiere fremde Pflanzen; gefressene Kärtchen kann man als eigenen Samen nutzen oder das Tier beanspruchen.

Am Ende werden Sets aus gleichen und verschiedenen Gemüsesorten gewertet.

 

Mini-Erweiterung Die Gartenzwerge aus fünf Zwergenkärtchen ist enthalten

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

Rudolf Ammer

 

Verlag: Meridae Games 2013

Autor: Doug Bass

Grafik: Joshua Cappel

Web: www.meridaegames.com

Art.Nr. MER001

 

User: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Garden Dice The Card Expansion
  Verlag Meridae Games
  Autor Bass Doug
  Grafik Cappel Joshua
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2013
  Lege - Würfel
Garden Dice The Card Expansion

Garden Dice The Card Expansion

 

Auf 36 Feldern wird ein Garten mit fünf Gemüsesorten verschiedenen Werts gelegt; man baut an, bewässert und erntet. Man wirft alle Würfel und nutzt dann Resultate: Samenplättchen aus dem Vorrat in den eigenen nehmen und markieren; Zwei Resultate als Koordinaten für ein Feld nutzen und Samen auslegen, Samenkärtchen bewässern, benachbarte werden mit bewässert. Ernten, ebenfalls mit Kettenreaktion, aber diesmal mit Bonus. Sonderplättchen einsetzen, sie verändern Würfelresultate oder schützen oder fressen als Tiere fremde Pflanzen; gefressene Kärtchen kann man als eigenen Samen nutzen oder das Tier beanspruchen. Am Ende werden Sets aus gleichen und verschiedenen Gemüsesorten gewertet.

Die Erweiterung enthält Ereignis und Aktionskarten, man kann pro Zug eine Aktionskarte spielen, nach Angaben für deren Verwendung; zieht man eine Ereigniskarte nach, wird dieses sofort ausgeführt.

 

Erweiterung zu Garden Dice für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Meridae Games 2013

Autor: Doug Bass

Grafik: Joshua Cappel

Web: www.meridaegames.com

Art.Nr. MER002

 

User: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Garfield's Ätsch-Spiel
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 6+ de
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Garfield’s Ätsch-Spiel

Garfield’s Ätsch-Spiel

 

Mädn-Variante mit Garfield-Thema

Ohne Regel

© United Feature Syndicate

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 705118.7, F.X. Schmid, Deutschland, © 1978 *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH & Co KG

 

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