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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Hobbit Das Kartenspiel ( An Unexpected Journey )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion ´
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8-99 de en fr it nl 2012
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
The Hobbit Das Kartenspiel

The Hobbit Das Kartenspiel

 

Die Spieler legen Karten an Orte für Edelsteine. Ein Ort liegt aus und man legt eine oder mehrere Handkarten offen an, auf leere Plätze oder vorhandene Karten: Alle auf Gollum, Zwerge auf Bilbo, Gandalf auf Bilbo und Zwerge und Gollum auf alle, aber immer nur Gollum oder Zwerge oder Gandalf und dazu beliebig oft Bilbo. Mit Thorin zwingt man den nächsten Spieler zum Aussetzen. Liegen acht Karten um den Ort, bekommt Edelsteine, wer die meisten und zweitmeisten Punkte aus sichtbaren Personen am Ort hat. Der nächste Ort muss benachbart an eine schon gespielte Karte gelegt werden. Nach Wertung aller Orte gewinnt man mit den meisten Edelsteinen.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: vitamin-be.de

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 103 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Lord of the Rings Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Pepperle Walter Härlin Andreas Baga Volkan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9-99 2003
  Lege - Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen
Lord of the Rings Labyrinth

The Lord of the Rings Labyrinth

 

Das Labyrinth – faszinierendes Spielthema seit 15 Jahren, 1986 ist das „Ver-rückte Labyrinth“ erstmals erschienen – und nun gibt es dazu das Spiel zur Filmtrilogie „Lord of the Rings. Verwendet wurde für diese Ausgabe das Spielprinzip von Labyrinth der Meister. Die Spieler sammeln die Plättchen in aufsteigender Reihenfolge, alle Abenteuerkarten werden an die Spieler verteilt. Wer es schafft, die zu seinen Karten passenden Plättchen einzusammeln, bekommt einen Bonuspunkt.

 

3D-Schiebe-Suchspiel  * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 26 329 5, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Lord of the Rings Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8-99 2003
  Merk - Such/Sammel/schauen
Lord of the Rings Memory

The Lord of the Rings Memory

 

Memory mit Motiven aus „The Lord of the Rings” mit Motiven aus allen drei Filmen, das Spiel enthält 100 Kärtchen, also 50 verschiedene Motive. Das Spielprinzip ist gleich dem aller anderen Memorys, der Spieler am Zug deckt zwei Karten auf, sind sie gleich, behält er sie und hat einen weiteren Zug. Sind sie verschieden, legt er beide wieder verdeckt zurück.

 

Merkspiel  * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * 21 716 8, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Rise of Queensdale
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2018
  Experten, komplex - Legacy
The Rise of Queensdale

The Rise of Queensdale

 

Im Tal von Queensdale soll eine Stadt und dann ein Schloss gebaut werden. Man kontrolliert ein Viertel der Stadt, baut Häuser und Schloss und sammelt Ruhm. In den Partien der Kampagne spielt man Runden; erreicht jemand ein Epochenziel, endet eine Partie; die Kampagne endet mit erfolgreichem Abschluss der letzten Epoche durch einen Spieler. Man strebt unterschiedliche Ziele an und macht unterschiedliche Fortschritte. Im Spielverlauf kommen Sticker für neue Regeln, Aktionsplan, Übersichtstafel, Spielplan, Charaktertafeln und individuelle Würfel dazu und verändern das Spiel unwiderruflich. Auch nach Erreichen des letzten Epochenziels wieder spielbar.

 

Legacy-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: alea/Ravensburger 2018

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 903 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Wall ( Bist du bereit, dich der Wand zu stellen? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2018
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
The Wall

The Wall

 

Ein Quizspiel auf Basis der TV-Show. Das Spielgerät zeigt Geldbeträge für die Runde. Im Gerät fallende Kugeln bestimmen Geldbeträge, die man bei richtiger Antwort vor Stillstand der ersten Kugeln gewinnt, bei falscher Antwort sind die Beträge Verlust. Nach fünf Fragen wechselt das Team. Ist Runde 1 mit einem Gewinn abgeschlossen, kann weitergespielt werden; der Gewinn aus Runde 1 wird in einen Vertrag eingetragen, er bestimmt die Gewinnsumme am Ende, sie beträgt Gewinn aus Runde 1 + Fixboni für richtige Antworten aus Runde 2 und 3. In beiden Runden sitzt ein „isolierter“ Spieler hinter dem Gerät, sieht die durch Kugeln angezeigten Beträge nicht und beantwortet die Fragen. Es gibt garantierte Bonusbeträge vor Beantworten der Fragen und garantierte Verlustbeträge danach, alles bestimmt durch fallende Kugeln; der isolierter Spieler entscheidet nach Runde 3 ohne Kenntnis der tatsächlichen Gewinnsumme, ob er den Vertrag annimmt.

Altersangabe der Regel 8+, auf der Schachtel 10+

 

Quizspiel auf Basis der TV-Show, für 3-6 Spieler ab 8/10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26786 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Basic Paternoster ( Viel Gedränge in der Menge - wem fehlt was beim Auf und Ab? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geissler Uli
  Grafik Schörk Barbara Delfmann Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2000
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think. Basic Paternoster

Think. Basic Paternoster

 

Im Paternoster haben alle was verloren, der Programmierer seine Maus, der Weltenbummler die Landkarte. Die Spieler sollen die Figur mit Würfelwurf die Paternosterkarten entlang bewegen und tippen verdeckt, welcher Gegenstand wohl von der Person auf der noch verdeckten Karte vermisst wird. Wer richtig tippt, legt die Motivkarte vor sich ab, die Paternoster-Karte wechselt ihren Platz auf das Ausgangsfeld der Figur. Gelungene Memory-Variante für Erwachsene, auch als Solitärspiel geeignet.

Neuauflage mit geändertem Titel

 

Zuordnungs- und Merkspiel * Serie: THINK. BASIC * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * 27 417 8, Ravensburger, Deutschland 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Chronos ( Ein abenteuerliches Spiel und ein faszinierendes Buch zeigen den Weg zu ganz.... )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seiwert L.J. Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ 1999
  Denk - Experten, komplex - Solitär
Think. Chronos

Think. Chronos

 

Im Buch werden Strategien aufgezeigt, wie man die wichtigsten Lebensbereiche in Einklang bringt. Die praktische Umsetzung erfolgt im Spiel. Die Spieler sammeln Erfolgstafeln mit möglichst hohen Werten und einer Balance zwischen den vier Lebensbereichen. Bei diesem Sammeln muss auch das Fortschreiten der Zeit beachtet werden, nach spätestens 18 Zügen sollte der Tempel der Zeit erreicht werden. Auch als Solitär-Spiel zu verwenden.  Aufgebaut auf dem bei Amigo erschienenen Spiel “Das Phantom”.

 

Lernspiel zum Thema Zeitmanagement * Serie: THINK. * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: L.J. Seiwert und Wolfgang Kramer * 27 420 8, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Cocktail ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geißler Uli
  Grafik Pepperle Walter Ring S. Scheit Wolfgang Peter Schmidt Group
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 16+ 2006
  Lernen - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Think Cocktail

Think Cocktail

 

Think Cocktail bietet den Mix, den schnellen Trainingsspaß, der Konzentration und Übersicht verbessert. Man bekommt Aufgaben aus einer Auswahl von 60 Karten und soll diese erfüllen, das heißt die gewünschten Cocktails unter Zeitdruck aus den 40 Zutatenkarten zusammenstellen – und so nebenbei mixt man sich mental fit, verbessert Konzentration und Übersicht, verknüpft mentale Leistung und manuelles Handeln, optimiert Handeln unter Zeitdruck – und das allein oder in Gruppe. Erstaunlich, was ein Cocktail alles kann, wenn er aus Karten besteht und vom Think-Team gemixt wurde.

 

Logisches Merkspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uli Geißler * Illustration: Walter Pepperle * 27 430 7, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Think. Das Mini Think.-Traininsprogramm!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 16+ 1997
  Denk - Lernen
Think. das mini Think Trainingsprogramm

Think. mini THINK. Trainingsprogramm

 

Werbepackung zum THINK. Programm

 

Werbepackung, 1 oder mehr Spieler ab 16 Jahren , 220557, Ravensburger, Deutschland 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Think. Denk-Krimi ( Training für den Kopf )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Wilinski Klaus Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 16+ 2005
  Experten, komplex - Lernen - Denk
Think

Think. Denk-Krimi

 

Jeder Spieler zieht zwei Hinweiskarten und legt sie in das Aktenfach, in der gelegten Reihenfolge baut er die Hinweise in einen Kriminalfall ein, sind alle Fälle begonnen, wird gewürfelt und gezogen, wer einen Tisch mit Akten erreicht, muss den dortigen Fall berichten, also die Hinweise in der richtigen Reihenfolge nennen, der letzte ist sichtbar. War der Bericht richtig, rückt der Kriminalbeamte seinen Karrierestein um die Anzahl der Hinweise weiter, ansonsten zurück. Wer in der Karriere am weitesten kommt, gewinnt. Auch allein spielbar.

 

Logisch-kreatives Denk- und Merkspiel * Serie: THINK * 1-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 27 425 3 0, Ravensburger, Deutschland 2005 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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