![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 103 von 153 ..1/1530 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schlag den Raab Das Spiel ( Mit den beliebtesten Spielen der Show! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12-99 | de | 2010 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party | ||||||
Schlag den Raab Das Spiel
Ein Spieler verkörpert während des ganzen Spiels Stefan Raab, die anderen Spieler treten in bis zu 15 Spielen gegen ihn an. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte, wer am Ende davon die meisten hat, gewinnt. In jedem Spiel ist ein Mitglied des Kandidaten-Teams der Moderator, der das Spiel wählt, in Zweifelsfällen entscheidet und die Punkte vergibt, er MUSS unparteiisch sein. Je nach Anzahl geplanter Spiele bekommt Stefan 1-3 Wild Cards. Die Spiele sind in die Kategorien Action & Risiko, Glück & Geschick und Knobeln & Köpfchen geteilt, der Rundenanzeiger bestimmt die Kategorie. Pro Spiel tritt ein Kandidat gegen Stefan an, er darf erst wieder spielen, nachdem alle einmal gegen Stefan gespielt haben. Kann eine Partei nicht mehr eingeholt werden, gewinnt sie sofort und das Spiel endet.
Quiz- und Actionspiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Max Kirps * Design: Ideenfabrik * Redaktion: Philipp Sprick * ca. 90 min * 27 227 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 103 von 153 ..2/1530 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Schlag den Raab Kids | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max | |||||
Grafik | Ideenfabrik | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | de | 2014 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party | ||||||
Schlag den Raab Kids
Ein Team ist „Team Stefan“ und tritt gegen „Team Kandidaten“ an, immer jeweils ein Spieler, und gewinnt Punkte für sein Team mit jedem gewonnenen Spiel. Der Moderator wird von den Teams abwechselnd gestellt und muss als Moderator unparteiisch sein. Der Rundenanzeiger legt die Kategorie des aktuellen Spiels fest, der Moderator liest die Regel vor oder erklärt sie. Der Gewinner des Spiels bekommt Punkte entsprechend der Rundenanzahl. Kategorien sind Action & Risiko, Glück & Geschick sowie Knobeln & Köpfchen. Hat ein Team so viele Punkte gesammelt wie für die gewählte Spielform nötig, endet das Spiel sofort und das Team gewinnt.
Spielesammlung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Max Kirps Gestaltung: Ideenfabrik Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 27 205
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 103 von 153 ..3/1530 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schnecken checken ( Das Spiel der schleimigen Anmachsprüche! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 16+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Das Spiel der schleimigen Anmachsprüche! Jeder hat einen Checkerchip, 55 Satzanfänge werden verdeckt gestapelt, von 55 Stichwortkarten bekommt jeder sechs auf die Hand. Für eine Runde wird ein Satzanfang aufgedeckt und jeder Spieler wählt eine seiner Stichwortkarten aus und verwendet eines der Stichworte für einen Anmachspruch! Dann lesen alle ihre Schöpfung vor und legt die Stichwortkarte aus. Nun gibt jeder Spieler seinen Chip demjenigen, dessen Spruch er für den besten hält. Wer die meisten hat, auch mehrere bei Gleichstand, gewinnt die Runde; alle anderen ziehen eine Karte nach. Wer nach einer Runde nur noch zwei Karten hat, gewinnt!
Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Art.Nr.: 60 610 1678
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 103 von 153 ..4/1530 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Scrabble ( Die Kreuzwortspiel-Marke ) | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | Butts Alfred Mosher | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Wort - Lege | ||||||
Scrabble
Neue Ausgabe; das Spielprinzip ist immer dasselbe: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte auf das Brett werden, dabei muss immer an mindestens einen schon am Brett befindlichen Buchstaben orthogonal angelegt werden. Der Wert eines Wortes ergibt sich aus den Buchstabenwerten, modifiziert durch die belegte Verdopplungs- oder Verdreifachungsfelder für Buchstaben oder Wort. Kann niemand mehr ein sinnvolles Wort legen, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Geändertes Cover, Ausgaben in anderen Sprachen im selben Design datiert auf BGG mit 2021
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mattel 2021 Autor: Alfred Mosher Butts Web: www.mattel.de Art. Nr. Y 9598
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + viele andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 103 von 153 ..5/1530 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Scrabble Dash Kartenspiel ( Jedes Wort zählt! ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | Yu Brian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Karten - Wort - Lege - Familie | ||||||
Scrabble Dash
Man will als Erster fünf Dash-Karten sammeln und damit gewinnen. 86 Buchstabenkarten bestehen aus Sets für Vokale und Konsonanten, man erhält zu Beginn zwei Vokale und fünf Konsonanten. Dash-Karten sind verdeckt gestapelt, die oberste wird aufgedeckt und alle versuchen gleichzeitig, die Bedingung der Karte zu erfüllen - wer als erster die benötigten Buchstaben für ein passendes Wort auslegt, egal in welcher Reihenfolge, gewinnt die Dash-Karte, legt genutzte Karten ab und zieht entsprechend nach. Buchstabentausch ist möglich. Dashkarten verlangen Wortlänge, Wortart - Eigenname oder Anfangsbuchstaben - oder bestimmte Buchstaben.
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mattel 2011 Autor: Brian Yu Web: www.mattel.com Art. Nr.: V6974
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fi fr no se tr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 103 von 153 ..6/1530 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Scrabble Karten | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Butts Alfred M. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Wort - Lege | ||||||
SCRABBLE Karten
Die Buchstaben-Steine werden durch Karten ersetzt, das Spielprinzip bleibt ansonsten gleich, im Spiel sind 136 Karten für Buchstaben, Prämien, Aktionen und Rummy-Runden. In der klassischen Variante beginnt man mit 7 Karten. In seinem Zug kann man ein Wort legen, Karten austauschen oder passen, Prämienkarten für Punkteverdopplung oder -verdreifachung werden einer Karte zugeordnet, auch der Bonus von 50 Punkten wird vergeben, wenn alle Karten auf einmal gelegt werden. In einer Tauschrunde abgegebene Karten werden in den Nachziehstapel gemischt. In einer Runde mit Aktionskarten darf man seine Karte jederzeit spielen, sie bringt Pluspunkte für einen selbst oder Minuspunkte für einen anderen Spieler. In Rummy-Runden erhält man eine Prämiumkarte wenn gelegte Wörter zur aktuellen Aufgabe der Rummy-Runde Karte passen.
Wort- und Buchstabenspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Mattel 2023 Autor Originalspiel: Alfred M. Butts Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672194
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 103 von 153 ..7/1530 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Sedici ( Die verflixte Sechzehn ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Sedici
Sedici – 16 auf Italienisch – die Anzahl der quadratischen Steine im Spiel. Teilt man ein Quadrat in 8 Dreiecke und färbt diese Dreiecke in allen möglichen Kombinationen dunkel, dann ergibt dies 16 mögliche Steine. Sedici zeigt alle Möglichkeiten, diese Steine zu kombinieren. Man muss immer helle an helle und dunkle an dunkle Flächen deckend anschließen, die Rastergröße von 4x4 darf nicht überschritten werden. Lösungen aus mehreren Einzelflächen sind relativ einfach. Schwieriger wird es, wenn eine Fläche vollständig zusammenhängen muss, und sollen beide Flächen vollständig zusammenhängen, ist es schon sehr schwierig.
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2010 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 103 von 153 ..8/1530 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Seefahrt ins Ungewisse ( Ein Knobel-Escape-Spiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | Gaca Daniel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Seefahrt ins Ungewisse Ein Knobel-Escape-Spiel
Eine gewonnene Seefahrt auf einem geheimnisvollen Schiff namens Enigma - was steckt dahinter? Gemeinsam soll man das Rätsel lösen! Dazu knackt man Zahlenschlösser. sammelt Hinweise und kombiniert alle Informationen. Man spielt mit zwei Stapeln, die man nicht mischen darf, nutzt Karten nur nach Aufforderung und dreht sie nur um wenn man dazu aufgefordert wird oder ein Rätsel lösen will. Schlösser knackt man über Zahlencodes mit Ziffern 1 bis 9, die aus gelösten Rätseln kommen, für die man Karten bekommt. Die Rückseiten von Schloss und dazugehöriger Rätselkarte ergeben den gesuchten Code; stimmt er, erhält man weitere Anweisungen, wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, notiert aber den Fehler für die Schlusswertung. Zwei Rätsel im Spiel haben keinen Zahlencode als Lösung. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man falsche Antworten und genutzte Tipps getrennt und erhält entsprechend fiktives Preisgeld.
Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090380
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 103 von 153 ..9/1530 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sherlocks Spürnasen | ||||||
Verlag | Mirakulus | |||||
Autor | Beauvais Clémentine Neale Dave | |||||
Grafik | Biboun Bourgoin Lenaïg Kasztelaniec Przemyslaw | |||||
Redaktion | Besteher Rico Bulenda Chantal Göhlich Sven Priore Claudio | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2024 | ||
Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Sherlocks Spürnasen
Für sieben Fälle braucht Sherlock Holmes die Unterstützung seiner tierischen Spürnasen. Die Fälle werden in Reihenfolge gespielt, Fall 1 lehrt die Regeln während des Spiels. Die Karten eines Falls werden laut Anweisung vorbereitet, danach wählt man jeweils einen verfügbaren Ort, entfernt ein Zeitplättchen, bewegt Figur und Zeitplättchen zum gewählten Ort, liest die Ortskarte und entscheidet über Verwendung von Charakter-, Gegenstands- oder Informationskarte. Ist die Uhrenkarte leer, liest man die Ereigniskarte neben der Uhrenkarte. Für manche Fälle kommen Morgengrauen und Abenddämmerung ins Spiel.
Kooperatives Detektivspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mirakulus 2024 Lizenz: Iello © 2022, 2024 Autor: Clémentine Beauvais, Dave Neale Übersetzung: Felina Haun Mitarbeit: Rico Besteher, Chantal Bulenda, Sven Göhlich, Claudio Priore Gestaltung: Biboun, Lenaïg Bourgoin, Przemysław Kasztelaniec Web: www.mirakulus.de Art. Nr.: 1030996
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr it nl pl ru* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 103 von 153 ..10/1530 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Silhouette junior ( das Kreativ-Memo ) | ||||||
Verlag | Spieleverlag Horst Pöppel | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | Abad Veska | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 3+ | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Silhouette junior
60 Kärtchen enthalten 30 Motive je zwei Mal. Damit kann man nun ein Standard-Memo spielen oder jedes Motiv nur einmal nutzen und mit den Bildern passende Paare finden, man erkennt sie an den gleichfarbigen Farbrahmen. Es liegt nur die Hälfte der Bilder verdeckt aus. In einer etwas schwierigeren Variante sind alle Bilder verdeckt, wer zwei zusammenpassende findet, nennt das Wort. Variante 4 wird wie Variante 3 gespielt, allerdings mit allen 60 Bildern, damit ist jedes Paar und auch jedes Wort zweimal enthalten. In allen Varianten gewinnt man mit den meisten Paaren, wenn alle Paare gefunden sind.
Such- und Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Spieleverlag Horst Pöppel 2011 Autor: Host Pöppel Gestaltung: Veska Abad Web: www.poeppel-spieleverlag.de Art. Nr. 1103
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |