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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teufelsbrücke
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dibley Joe Mass Lawrence
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 7+ 1995
  Action - Geschicklichkeit
Teufelsbrücke

Teufelsbrücke

 

Über zwei Hilfsbögen wird auf einer Schaukelbasis ein Bogen aus kleinen Behältern errichtet, wobei am Schluß der sogenannte Teufelsstein in der Mitte eingesetzt wird. Danach werden die Hilfsbögen entfernt und - soferne das Ganze dann noch steht -die Fächer nach Spielregel mit den verschiedenfarbigen Bauteilen gefüllt, bis die Brücke einstürzt - oder auch nicht, dann wird alles wieder entfernt, Gewinner ist der Spieler, bei dem die Brücke zuletzt stabil war.

 

Balancespiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Joe Dibley, Lawrence Mass * 21 270 5, Ravensburger, Deutschland 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  That's not a hat
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Breish Jake Easy Draws it
  Redaktion Karl Matthias Weber Verena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de fr it nl 2023
  Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
That’s not a hat

That’s not a hat

 

Man versucht, sich erhaltene Geschenke bei sich und den anderen zu merken. Man erhält ein erstes Geschenk und legt es offen aus, die restlichen Karten werden offen gestapelt. Ist man am Zug, nimmt man die oberste Karte, zeigt sie allen und dreht sie um – der Pfeil auf der Rückseite zeigt an, wohin man die Karte weitergibt und dabei das Geschenk benennt, nicht unbedingt richtig. Der Beschenkte kann annehmen oder ablehnen. Nimmt er an muss er sein älteres Geschenk nun weitergeben, wieder laut Pfeil auf der Rückseite und mit Benennen. Dies geht weiter reihum, bis jemand ablehnt und verneint, dass die Abbildung dem genannten Geschenk entspricht. Die Karte wird aufgedeckt und wer unrechthatte, legt die Karte offen vor sich als Minuspunkt und holt ein neues Geschenk vom Stapel. Hat jemand drei Minuspunkte vor sich, zählt jeder seine Minuspunkte und man gewinnt mit den wenigsten.

 

Partyspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Kasper Lapp

Redaktion: Matthias Karl, Verena Weber

Gestaltung: Jake Breish, Easy Draws it

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 954 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de fr it nl * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  That's not a Hat Incognito
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lapp Kasper Servais Yohan
  Grafik Echison Alain Easy Draws it
  Redaktion Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 10 min 12+ de + 6 Sprachen 2025
  Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
That’s not a Hat Incognito

That’s not a Hat Incognito

 

Man versucht, sich erhaltene Karten/Geschenke bei sich und anderen zu merken. Man erhält eine Karte und legt sie offen aus, die restlichen Karten werden offen gestapelt. Ist seinem Zug nimmt man die oberste Karte, zeigt sie allen und dreht sie um – der Pfeil zeigt an, wohin man die Karte weitergibt und sich dabei als zur Karte passenden Charakter vorstellt, nicht unbedingt wahrheitsgemäß. Der Beschenkte kann annehmen oder ablehnen. Nimmt er an muss er sein älteres Geschenk nun weitergeben, wieder laut Pfeil auf der Rückseite und mit Benennen. Dies geht weiter reihum, bis jemand ablehnt und verneint, dass die Abbildung dem genannten Geschenk entspricht. Die Karte wird aufgedeckt und wer unrechthatte, legt die Karte offen vor sich als Minuspunkt und holt ein neues Geschenk vom Stapel. Hat jemand drei Minuspunkte vor sich, zählt jeder seine Minuspunkte und man gewinnt mit den wenigsten. In der Extremvariante darf man sich bei jedem Weitergeben als anderer Charakter vorstellen, der zur Abbildung passt, und in der extremen Extremvariante darf der gleiche Charakter nicht zweimal verwendet werden.

 

Partyspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Kasper Lapp, Yohan Servais

Redaktion: Matthias Karl,

Gestaltung: Alan Echison, Easy Draws it

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 685 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  That's not a Hat Pop Culture
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Breish Jake Simon Julia Easy Draws it
  Redaktion Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 10 min 8+ de en es fr it nl 2024
  Merk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
That's not a Hat Pop Culture

That’s not a Hat Pop Culture

 

Man versucht, sich erhaltene Geschenke bei sich und den anderen zu merken. Man erhält ein erstes Geschenk und legt es offen aus, die restlichen Karten werden offen gestapelt. Ist man am Zug, nimmt man die oberste Karte, zeigt sie allen und dreht sie um – der Pfeil auf der Rückseite zeigt an, wohin man die Karte weitergibt und dabei das Geschenk benennt, nicht unbedingt richtig. Der Beschenkte kann annehmen oder ablehnen. Nimmt er an muss er sein älteres Geschenk nun weitergeben, wieder laut Pfeil auf der Rückseite und mit Benennen. Dies geht weiter reihum, bis jemand ablehnt und verneint, dass die Abbildung dem genannten Geschenk entspricht. Die Karte wird aufgedeckt und wer unrechthatte, legt die Karte offen vor sich als Minuspunkt und holt ein neues Geschenk vom Stapel. Hat jemand drei Minuspunkte vor sich, zählt jeder seine Minuspunkte und man gewinnt mit den wenigsten.

Diese Version wird nach denselben Regeln gespielt, es gibt dazu neue Sonderkarten und eine Profiversion

 

Partyspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Kasper Lapp

Redaktion: Matthias Karl,

Gestaltung: Jake Breish, Julia Simon, Easy Draws it

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 589 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The #Upside Down Challenge Game
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Sanchez James Rey - bright agency Ribowski Sandra Schmider Nina Kinetic
  Redaktion Fimpel Stefanie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de en fr it nl 2021
  Party - Zeichnen - Action - Geschicklichkeit
The #Upside Down Challenge Game

The #Upside Down Challenge Game

 

Eine einfache Zeichnung oder eine einfache Aktion werden zur Herausforderung, wenn man zum Ausführen die Prismen-Brille aufsetzen muss, die alles auf den Kopf stellt. Spielziel ist, als erster fünf Chips für gelöste Aufgaben zu bekommen. Zwei Arten von Aufgaben sind 1) Malkarten – der aktive Spieler entscheidet sich geheim für ein Motiv und hat 40 Sekunden, um es zu zeichnen; wird während dieser Zeit das Motiv von einem Mitspieler erraten, gewinnen Zeichner und Rater je einen Chip. 2) Aktionskarten, die richtig ausgeführt werden müssen, die Karte liegt offen und die Mitspieler kontrollieren. Die Aufgaben kommen in zwei Schwierigkeitsstufen und auf geübte Auf-dem Kopf-Spieler warten vier Super Challenges.

 

Action Spiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2021

Lizenz: Zing Global Ltd.

Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel

Gestaltung: James Rey Sanchez – bright agency, Sandra Ribowski, Nina Schmider, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 672 8

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en fr it nl * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Amazing Spider-Man Game
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it nl 2012
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
The Amazing Spiderman Game

The Amazing Spiderman Game

 

Der junge Spider-Man trainiert seine Superkräfte mithilfe von Spinnen- und Maskenkarten, muss aber dafür sorgen, den Lizard nicht aufzuwecken. Man will als Erster zwei Masken und zwei Spinnen oder sechs beliebige Symbole sammeln. Man würfelt und zieht Spider-Man entsprechend viele Wolkenkratzer weiter; um das dort liegende Kärtchen zu gewinnen wirft man je nach Höhe einen, zwei oder drei Steine in die Schachtel und versucht mit mindestens einem Stein das Farbfeld zu berühren, das der Farbe des Kärtchens entspricht. Fällt ein Stein in ein Loch wird von nun an auch Lizard bewegt: Trifft er Spider-Man, verliert dieser ein Kärtchen. Trifft Spider-Man auf Lizard, gibt es ein Duell - wirft Spider-Man einen Stein ins kleine Loch, bekommt er ein Kärtchen und versetzt Lizard. Für ein X am Würfel wird zusätzlich zum Steinwurf ein neues Kärtchen ausgelegt

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.:  23348 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Amazing Spider-Man Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en es fr it nl 2012
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
The Amazing Spider-Man Labyrinth

The Amazing Spider-Man Labyrinth

 

Zwischen fixierten Teilen wird mit den beweglichen Teilen das Labyrinth komplett ausgelegt. Das Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt dann ein Stück heraus. Die Spieler versuchen als Spiderman oder Lizard einen Weg zu einem der durch die oberste eigene Symbolkarte vorgegebenen Symbole zu bilden. Am Ende des Zuges darf man soweit ziehen, wie man kann oder möchte. Wer ein Symbol erreicht, legt die Karte ab und sucht einen Weg zum nächsten Symbol. Wer als Erster alle seine Symbolkarten aufdeckt und wieder sein Startfeld erreicht, gewinnt.

 

Schiebe- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Max J. Kobbert

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 578 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Amazing Spider-Man Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Merk - Kleinstkinder - Familie
The Amazing Spider-Man Memory

The Amazing Spider-Man memory

 

Das bekannte Spielprinzip von Memory; 72 Karten = 36 Paare zeigen Motive aus dem Spiderman-Film. Wie üblich wird nach den Standard-Memory-Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 190 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 4

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Castles of Burgundy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Stephan Antje Stephan Claus
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de en es fr it pt 2019
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Würfel
The Castles of Burgundy

The Castles of Burgundy

 

Als Fürst im Burgund des 15. Jahrhunderts erwirbt man Siegpunkte aus Warenhandel, Viehwirtschaft, Städtebau oder Wissensfortschritt in fünf Durchgängen aus je fünf Runden. Für jeden Durchgang wird eine Auslage aus Funktions-Hex-Plättchen und Warenkärtchen vorbereitet. Pro Runde wirft man seine Würfel für zwei Aktionen – Plättchen nehmen oder legen, Waren verkaufen, Arbeiter nehmen. Das Rundenende bringt Silberlinge für Minen und Ergebnisse von Wissensplättchen. Am Ende gibt es noch Siegpunkte für nicht verkaufte Warenkärtchen, Silberlinge, Arbeiterchips und eigene gelbe Plättchen.

Neuauflage 2019 mit fünf Erweiterungen und Regeln für Teamspiel sowie neuem Design, als #2 der neuen Serie, Erstauflage 2011

 

Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / alea 2019

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Antje Stephan, Claus Stephan

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 925 9

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it pt* Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Castles of Tuscany
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Stephan Antje Stephan Claus
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en es fr it pt 2020
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Lege - Flächenmanagement
The Castles of Tuscany

The Castles of Tuscany

 

Unberührte Landschaften sollen – ausgehend von der jeweiligen Start-Burg – möglichst vollständig mit gleichfarbigen sechseckigen Plättchen für Siegpunkte auf einer grünen oder roten Leiste belegt  werden. Jedes gelegte Plättchen liefert Ertrag oder Effekt, weiters können bis zu drei Mal Aufwertungskärtchen gewählt werden. In drei Durchgängen hat man Züge aus Karten nachziehen ODER Plättchen aus der Auslage nehmen und die Lücke dort mit einem eigenen Plättchen ersetzen ODER Plättchen vom eigenen Tableau auf seinen Plan legen und mit zwei Karten der Plättchenfarbe aus der Hand bezahlen sowie Effekte des Plättchens ausführen. Wird damit ein Farbgebiet komplettiert, erhält man Siegpunkte. Hat ein Spieler seinen Stapel des Durchgangs geleert, endet der Durchgang und der Zählstein der roten Leiste wird um die Punkte der grünen Leiste vorwärts gezogen. Nach dem dritten Durchgang punktet man noch für Restmaterial und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: alea / Ravensburger 2020

Autor: Stefan Feld

Redaktion: Stefan Brück

Gestaltung: Antje Stephan, Claus Stephan

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 916 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en es fr it pt * Regeln: de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein

 

 

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