vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 202 ..1/2018
  KINDER
  Kroko Doc ( Lass dich nicht von Kroko schnappen! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Wett / Rate / Zocker - Action
Kroko-Doc

Kroko Doc

 

Der froschgrüne Hit ist wieder da – noch immer reißt das arme Ding sein Maul ganz weit auf, weil es schreckliche Zahnschmerzen hat. Analog der ehemaligen Reiseausgabe werden diesem Kroko aber die Zähne nicht gezogen, sondern einzeln vorsichtig hinuntergedrückt. Aber wehe, man hat den Finger am schmerzenden Zahn – dann schnappt Kroko aber kräftig zu und der unvorsichtige Zahnarzt muss sich schleunigst in Sicherheit bringen. Wer den schmerzenden Zahn erwischt, hat diese Runde Kroko-Doc verloren! Neu ausgestattete Neuauflage 2003.

 

Rate- und Actionspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 00016, Hasbro, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 202 ..2/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kroko Frosch ( Achtung Frosch! Pass auf, dass Kroko dich nicht schnappt! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Kroko Frosch

Kroko Frosch

Im Teich lauert das Krokodil den Fröschen auf. Die Spieler wählen einen Frosch und setzen ihn auf das mittlere Seerosenblatt auf die Markierungen. Ein Spieler ist Kroko und sitzt vor der weißen Seerose. Das Krokodil wird gestartet und der Krokospieler deckt die Karten einzeln auf. Ist ein anderes Tier als Kroko zu sehen, passiert nichts. Erscheint aber Kroko, muss der Krokospieler auf die weiße Seerose drücken, damit Kroko zuschnappt,. Die anderen Spieler müssen ihre Seerosenblätter drücken, damit der Frosch weghüpft. Beim Schlafenden Krokodil darf Kroko nicht schnappen und die Frösche nicht hüpfen. Wer zu langsam oder falsch reagiert, muss einen Chip auf die angeknabberte Seite umdrehen, wer keinen Chip mehr hat, scheidet aus.

 

Reaktionsspiel * 3-5 Spieler ab 5 Jahren * 17116, MB, Deutschland, 2010 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 202 ..3/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kroko Fußball Star
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kroko Fußball Star

Kroko Fußball Star

 

Das grüne Krokodil betätigt sich als Torhüter. Der Spieler am Zug drückt die Fahne in Krokos rechter Hand hinunter, Kroko öffnet sein Maul und ist startbereit. Der Ball wird in den Stampfer gesteckt, der Stampfer wird auf Krokos Zähne ausgerichtet und man tritt drauf, um mit dem Ball Krokos Zähne zu treffen. Jeder hat reihum einen Versuch. Wer es schafft, dass Kroko mit den Augen rollt und die Fahne schwingt, gewinnt. Im Bonus-Spiel gewinnt, wer Kroko mit den Augen rollen lässt und es schafft, dass mindestens ein Auge in der Stern-Position stehen bleibt. Der Schwierigkeitsgrad variiert je nach Abstand zwischen Kroko und Stampfer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: A3053

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 202 ..4/2018
  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Kroko Golf
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 4+ 1995
 
Kroko Golf

Kroko Golf

 

An den Krokodoc mit den wehen Zähnen kann sich ja noch jeder erinnern, jetzt ist er gewachsen und war beim Zahnarzt, und mit diesen reparierten Beißerchen schnappt er sich die Golfbälle, so ferne sie ihm genau ins Maul geputtet wurden. Er dreht sich und spuckt sie irgendwo wieder aus, und dann muss von dort aus geputtet werden. Eine Steigerung des Spielspaßes von Kroko Doc, aber man braucht ein bisschen mehr Platz, statt der Tischplatte muss es schon der Fußboden sein.

 

Aktionsspiel * 2 oder mehr Kinder ab 4 Jahren * 04440, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 202 ..5/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Kroko Golf
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kroko Golf

Kroko Golf

 

Das grüne Krokodil mit den schmerzenden Zähnen ist gewachsen, war beim Zahnarzt und hat sich umgestylt. Das Raubtier ist jetzt orange und schnappt sich mit den nicht mehr schmerzenden Zähnen Golfbälle. Diese werden ihm von den Spielern exakt ins offene Maul geputtet. Hat Kroko einen Ball zwischen den Zähnen, dreht er sich und spuckt ihn irgendwohin wieder aus. Ein neuer Putt-Versuch kann beginnen. In dieser überarbeiteten Neuauflage funktioniert Kroko ganz ohne Batterien, nur mechanisch. Ein lustiger Spielspaß am Fußboden oder in der grünen Wiese.

Neuauflage, Erstauflage 1995

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * Marke: Playskool * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 40494, Playskool, Deutschland, 2008 *** Playskool Spiele  * Hasbro International * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 202 ..6/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kroko Loko ( Das längste Krokodil der Welt )
  Verlag Jumbo International
  Autor den Dulk Richard den Dulk Rico
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2004
  Lege - Kinder
Kroko Loko

Kroko Loko

 

Jeder Spieler bekommt sein eigenes Krokodil, das durch Fressen immer länger wird. Wer dran ist würfelt – bei einem Kaninchen sucht man unter den Teilen eines mit einem Landtier drauf, bei einem Fisch ein Wassertier, bei einem Vogel ein fliegendes Tier – wenn es ihm gelingt, darf er mit dem gefundenen Tier sein Krokodil verlängern. Bei einem lachenden Krokodil darf man ein Teil eines Mitspielers nehmen, bei einem Krokodil mit Zahnweh setzt man aus. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit dem längsten Krokodil.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Richard und Nico den Dulk * 25 min * 03140, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 202 ..7/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kroko Loko
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor den Dulk Richard den Dulk Rico
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ cs de hu sk 2025
  Lege
Kroko Loko

Kroko Loko

 

Jeder Spieler bekommt sein eigenes Krokodil, das durch Fressen immer länger wird. Wer dran ist würfelt – bei einem Kaninchen sucht man unter den Teilen eines mit einem Landtier drauf, bei einem Fisch ein Wassertier, bei einem Vogel ein fliegendes Tier – wenn es ihm gelingt, darf er mit dem gefundenen Tier sein Krokodil verlängern. Bei einem lachenden Krokodil darf man ein Teil eines Mitspielers nehmen, bei einem Krokodil mit Zahnweh setzt man aus. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit dem längsten Krokodil.

Neuauflage; Erstauflage 2004, Jumbo International, #03140

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025

Autor: Richard und Nico den Dulk

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 673696

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: cs de hu sk * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 202 ..8/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Krokolores ( Happs und weg! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2014
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen
Krokolores

Krokolores

 

Krokodile warten regungslos im Wasser auf Beute - man stellt sein Krokodil mit dem Kopf in Richtung Strudel. Drei Karten mit möglicher Beute liegen aus. Man dreht den Strudel und versucht zuzuschnappen, wenn die wertvollsten Häppchen vorbeisausen. Dazu kippt man sein Krokodil nach vorne und bringt damit den Strudel sofort zum Stehen. Alle anderen kippen nun auch ihr Krokodil und bekommen die Karten mit Häppchen, die sein Maul berührt. Die Auslage wird aufgefüllt und der nächste Spieler dreht den Strudel. Sind alle Karten verteilt, gibt man für jeden Wecker eine gleichfarbige Häppchenkarte ab und gewinnt dann mit den meisten Häppchen.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Anja Dreier-Brückner

Grafiker: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art#: 300122

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 202 ..9/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster junior
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster junior

Krosmaster junior

 

Junior-Ausgabe des Fantasy-Abenteuers mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen, nach Wunsch mit einem oder mehreren Abenteuern pro Spiel. Jeder Krosmaster führt seine eigene Miniatur und hat sein eigenes Abenteuerbuch mit Regeln für die einzelnen Abenteuer. Deko-Elemente sind Hindernisse und ihre Auswirkungen müssen berücksichtigt werden. Kamas sind die Währung für Belohnungen, Siegpunkte heißen Gewinngroschen und man gewinnt mit den meisten. Die grundsätzlichen Mechanismen aus Krosmaster sind übernommen, man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakter. Die Ausgabe ist kompatibel zu Krosmaster Arena.

 

Fantasy-Miniaturenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy

Gestaltung: Alexandre Papet, Eduouard Guiton, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.51070G

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 101 von 202 ..10/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kuck Ruck Zuck! ( ein turbulentes Schau-Genau-Spiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Stachuletz Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Denk - Kinder
Kuck Ruck Zuck

Kuck Ruck Zuck

 

Die Tiere haben von den Touristen die Kamera gestibitzt und fotografieren sich gegenseitig, die Wärter finden nur die Bilder und manche sehen aus, als hätte ein Wärter die Tiere fotografiert. Wer hat wirklich welches Bild gemacht? Der Erste deckt  seine oberste Karte auf und alle schauen wer die abgebildeten Tiere auf dem Plan vor sich in gleicher Anordnung sieht, ein anderes Tier oder einer der Wärter;  wer es weiß, nennt das Tier oder schnappt den Zoowärter: Hat man die Lösung gefunden, deckt man die nächste Karte vom eigenen Stapel auf; wer keine Karten mehr hat, gewinnt. Die Kreuz- und Quer-Variante nutzt auch diagonal Anordnung.

 

Beobachtungsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Barbara Stachuletz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4797

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite