vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 109 ..1/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Typ Dom
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Weigl Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ohne
  Wort - Lege
Typ Dom

Typ Dom

 

Wortlege-Spiel im Kreuzwortprinzip, die Steine werden ineinander gesteckt. Vier verschiedene Spielvarianten:

Kreuzwortspiel

Presto – Die Steine werden gleichmäßig verteilt, jeder setzt sein eigenes Kreuzworträtsel zusammen.

Point-Typ-Dom – den Buchstaben sind wie beim Scrabble Werte zugeordnet

Wer behält recht – Ein Buchstabe wird gelegt bzw. dazugelegt und der Spieler nennt ein Wort in dem der Buchstabe oder die jeweils ausliegende Buchstabenkombination enthalten ist.

 

Lege- und Wortspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe *  Autor: Franz Weigl * ca. 45 min * 6350, Piatnik, Österreich, *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 109 ..2/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Typ Dom
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Weigl Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ de
  Wort - Lege
Typ Dom

Typ Dom

 

Wortlege-Spiel im Kreuzwortprinzip, die Steine werden ineinander gesteckt. Vier verschiedene Spielvarianten:

Kreuzwortspiel

Presto – Die Steine werden gleichmäßig verteilt, jeder setzt sein eigenes Kreuzworträtsel zusammen.

Point-Typ-Dom – den Buchstaben sind wie beim Scrabble Werte zugeordnet

Wer behält recht – Ein Buchstabe wird gelegt bzw. dazugelegt und der Spieler nennt ein Wort in dem der Buchstabe oder die jeweils ausliegende Buchstabenkombination enthalten ist.

Ausgabe in der Mitbringgröße

 

Lege- und Wortspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren *  Autor: Franz Weigl * ca. 45 min * 6350, Piatnik, Österreich, *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 109 ..3/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Typ Dom Super
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Weigl Franz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ de
  Wort - Lege
Typ Dom Super

Typ Dom Super

 

Wortlege-Spiel im Kreuzwortprinzip, die Steine werden ineinander gesteckt. Vier verschiedene Spielvarianten:

Kreuzwortspiel * Presto – Die Steine werden gleichmäßig verteilt, jeder setzt sein eigenes Kreuzworträtsel zusammen. * Point-Typ-Dom – den Buchstaben sind wie beim Scrabble Werte zugeordnet * Wer behält recht – Ein Buchstabe wird gelegt bzw. dazugelegt und der Spieler nennt ein Wort in dem der Buchstabe oder die jeweils ausliegende Buchstabenkombination enthalten ist.

Anderes Schachtelformat, gleiche Buchstabenanzahl – 30 Vokale, 50 Konsonanten

 

Lege- und Wortspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren *  Autor: Franz Weigl * ca. 45 min * 6354 55, Piatnik, Österreich, *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 109 ..4/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Typo Mix
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ohne
  Wort - Würfel
Typo Mix

Typo Mix

 

Würfelspiel mit Buchstabenwürfeln, die Buchstaben haben verschiedene Werte analog Scrabble.

Regel fehlt

 

Würfel-, Buchstaben- und Wortspiel * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * ca. 60 min * 6452, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 109 ..5/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Uagga, Uagga! ( RETTET DEN KLEINEN DRACHEN! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randolph Alex Bücken Hajo
  Grafik Visintin Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 6+ 1994
  Karten - Lauf - Kinder
Uagga Uagga

Uagga, Uagga

 

Der kleine Drache hat Angst, denn der böse Drachentöter ist hinter ihm her, und dann ruft er nach der Mama, Uagga, Uagga, und es steckt schon beinahe am Rande des "großen Schleims". Die Spieler versuchen mit mächtigen Zauberformeln den Drachentöter aufzuhalten, damit sie ums Drachenbaby eine Spiegelmauer bauen können. Der Spieler am Zug spielt mit einer Karte die gültige Zauberformel aus, die anderen legen möglichst gute Karten dazu, für 4 Karten mit gültiger Formel dürfen 2 Spiegelteile ums Baby gebaut werden, für alle möglichen Mischungen gibt es Regeln. Wird der letzte Spiegel aufgebaut, bevor der Drachentöter das Baby erreicht, haben alle gewonnen.

 

Karten-/Laufspiel * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Hajo Bücken * ca. 45 min * 6362, Piatnik, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 109 ..6/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Umweltprofi ( Hier wird die Umwelt sauber gehalten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 1988
  Karten - Lauf - Würfel - Lege
Umweltprofi

Umweltprofi

 

Die Spieler haben Abfallkarten, die Entsorgungskarten werden im Raster 4x6 ausgelegt, man setzt den Spielstein links oben ein und zieht ihn von Karte to Karte und versucht, Entsorgungskarten mit demselben Symbol wie seine Abfallkarten zu erreichen. Man zieht in alle Richtungen, nur nicht diagonal, erreicht man eine passende Karte, darf man die Abfallkarte abgeben. Endet der Zug auf einem Wolkenfeld, passiert nichts, endet er auf einer Umweltkarte, muss man 2 Runden aussetzen, auf Entsorgungskarten darf man ebenfalls straffrei stehen bleiben. Wer keine Karten mehr hat, versucht den Ausgang rechts unten zu verlassen

 

Kartenspiel mit Laufmechanismus * Serie: Piatnik Familienspiele * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns *  ca. 30 min * 7005, Piatnik, Österreich, 1988 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 109 ..7/1082
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  UpCake
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor zur Linde Ralf Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr hu 2024
  Würfel - Würfeln / Markieren
UpCake

UpCake

 

Kuchentürme mittels Würfelwurf erklimmen! Alle nutzen ein Blatt des Blocks mit der gewählten Seite. Fünf Würfel werden geworfen und jeder wählt einen davon und trägt den Wert laut Vorgabe ein. Dann werden die Würfel erneut als Auslage geworfen und man entscheidet jeweils, ob man spielt oder passt. Spielt man, darf man Würfel einer Augenzahl aus der Auslage neu würfeln; dann wählt man zwei Würfel, bildet daraus eine zweistellige Zahl und trägt sie im linken Kuchenturm ein, von unten nach oben und immer höher als die Zahl darunter. Für zwei exakt aufeinanderfolgende Zahlen darf man sofort eine weitere im Wert +1 auf der nächsten Stufe eintragen. Wer passt, markiert die Stufe und würfelt alle Würfel neu. Im nächsten Zug MUSS man diese Stufe spielen. Hat jemand den Kuchenturm befüllt, gewinnt man am Ende der Runde mit der höchsten Zahl in der obersten Stufe und gewinnt entsprechend Sterne. Kann jemand nicht eintragen, endet die Runde sofort mit Sternen laut Vorgabe. In Runde 2 trägt man die Zahlen im rechten Kuchenturm ein und gewinnt am Ende mit den meisten Sternen. Experten-Variante mit der grünen Seite des Blatts.

 

Roll & Write für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Autor: Ralf zur Linde, Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672293

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr hu * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 109 ..8/1082
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Uups! Sag's Nicht!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randle B.S.
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 45 min 8+ de 2009
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Uups! Sag's nicht!

Uups! Sag’s Nicht!

 

Im Spiel sind Wortkarten mit einem Begriff und dazu vier verbotenen Wörtern, der Punktewert der Karte entspricht dem Schwierigkeitsgrad. Man spielt in zwei Teams und muss seinem Team den Begriff erklären, ohne einen der verbotenen Begriffe oder Teile davon zu verwenden. Der Schieber der Kartenbox gibt die Anzahl verbotener Worte frei. Zu Beginn wird eine Punktesumme als Gewinnsumme festgelegt sowie ein Schwierigkeitsgrad für jedes Team. Richtig erklärte Karten zählen ihren Wert als Pluspunkte, Fehler kosten entsprechend Punkte. Kann man einen Begriff nicht erklären, wird die Karte einfach weggelegt.

 

Kommunikationsspiel * 4-12 Spieler ab 8 Jahren * © B.S.Randle * Grafik: Arthur Wagner * 638077, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 109 ..9/1082
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vampire Party
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ de hu 2020
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Vampire Party

Vampire Party

 

Für die Party unter dem Blutmond müssen die kleinen Vampire Blutorangenspalten stehlen und sich dabei vor der Köchin in Acht nehmen. Man holt mit seinen beiden Vampirkindern Spalten aus der Vorratskammer und bringt sie ins Kinderzimmer. Man würfelt - für eine 2, 3 oder 4 zieht man entsprechend weiter oder bewegt eine Fledermaus ein Feld. Für den Kochlöffel zieht man einen Vampir oder Victor oder eine Fledermaus ein Feld und dreht dann die Köchin - zeigt ihr Kochlöffel auf ein Schlossgarten-Feld, wird ein Vampir auf diesem Feld zur Fledermaus; zeigt der Löffel auf ein Küchen-Feld in der Küche, werden alle Vampire dort zu Fledermäusen. Treffen Fledermäuse auf Viktor oder gehen ins Kinderzimmer, werden sie zurückverwandelt. Wer als Erster drei Blutorangen-Spalten gesammelt hat, gewinnt.

Überarbeitete Neuauflage von Mago Magino, Selecta, 2004

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Knizia Reiner

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 663574

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 101 von 109 ..10/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vario
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 5+ 1975
  Lernen
Vario

Vario

 

In der kleinen Schachtel finden sich 10 verschiedene Varianten vom Solitärspiel zum Spiel für 6 Kinder, zum Thema Reihenfolge beachten und erkennen. zu kann man z.B. vier Karten durch Fragen finden, bei denen 2 Bilder z.B. Hund und Haus in derselben Reihenfolge, aber an anderer Stelle im Bild vorkommen. Oder man spielt Memory, was mit Karten, auf denen immer das gleiche Motiv zu sehen ist, bei dem nur Teile die Position wechseln, auch sehr beobachtungsintensiv ist.

 

Lernspiel * 1-4 (6)  Kinder ab 5 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIEL * ca. 20 min * 7019, Piatnik, Österreich, 1975 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite