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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teddy memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 2.5 - 5 2002
  Merk - Such/Sammel/schauen
Teddy Memory

Teddy memory

 

Teddy memory ist eine ganz besonders hübsche Erweiterung der memory-Palette im Hause Ravensburger, die Teddy-Paare sind nicht viereckige Plättchen, sondern richtige Teddybären-Umrisse, und auch noch spiegelverkehrt. Aber dieses Detail ist nur zum Amusement der älteren Mitspieler gedacht, die kleinen müssen einfach die beiden passenden Bären finden, und das geht ganz leicht. Die Bären sind aus besonders dickem Karton und speziell für Kinder ab 2 ½ Jahren entwickelt.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Kinder von 2 ½ bis 5 Jahren * Spielefamilie: memory * 21 623 9, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Teddys auf Tournee
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hohmann Veronika
  Grafik Hohmann Veronika Lindley Katrin
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 2003
  Merk - Kinder
Teddys auf Tournee

Teddys auf Tournee

 

Vier Teddys gehen auf große Reise und brauchen Hilfe beim Koffer packen, und erst wenn sie alle sechs Gepäckstücke beisammenhaben, können sie losfahren. Und jeder Bär will nur Dinge seiner Farbe auf die Reise mitnehmen. Wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf - passen die Paare zusammen, also z.B. Mütze und Schal, und haben die richtige Farbe, darf man beide Kärtchen nehmen, ansonsten legt man sie wieder verdeckt zurück. Spielvarianten angegeben.

 

Merkspiel * Serie: beleduc * 2-4 Spieler von 3-7 Jahren * Autor: Veronika Hohmann * ca. 15 min * 22 611 5, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teletubbies Duo
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2.5-4 2000
  Lege - Kleinstkinder - Merchandising / Lizenz Thema
Teletubbies Duo

Teletubbies Duo

 

In diesem ersten Legespiel für Kleinstkinder setzt Ravensburger das von seinen Lernspielen bewährte 2-Teile-Puzzle-Prinzip fort. Welches der Teletubbies spielt mit dem Ball, wer trägt gerne den Hut? Und durch die farbigen Ränder, die Hintergrundfarbe und die Position der Puzzlenasen sehen auch die Kleinsten sehr schnell, ob die Bilder zusammenpassen. Die fröhlichen Freunde aus der beliebten Kindersendung sind alle vertreten, auch der Staubsauger!

 

Legespiel * Spielefamilie: Thema Teletubbies 1-4 Spieler von 2 ½  bis 4 Jahren * 24 543 1, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teletubbies memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik The Brand Works
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 2.5-5 1999
  Merk - Kinder
Teletubbies memory

Teletubbies memory

 

24 extra große Motivkärtchen aus extradickem Karton, genau richtig für kleine Kinderhände – und darauf finden sich die vier Freunde Laa Laa, Po, Dipsy und Tinky Winky, natürlich mit ihren Lieblingssachen und in der aus der Fernsehserie bekannten Umgebung. Bunt und fröhlich, eine Rundreise durch Teletubby-Land, es gibt mehrere Spielvarianten, die die Suche nach den zusammenpassenden Karten-Paaren immer ein wenig schwieriger und anspruchsvoller gestalten. Für Teletubbies-Fans ein gelungener Einstieg in die faszinierende Welt der Memory-Spiele.

 

Gedächtnisspiel * Serie: Extradicker Karton * 2-4 Kinder von 2 ½ bis 5 Jahren * 26 141 3, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teletubbies Wettlaufspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 2.5-5 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Teletubbies Wettlaufspiel

Teletubbies Wettlaufspiel

 

Ah-Oh, sagen Po, Laa-Laa, Tinky Winky und Dipsy, wenn sie ihre Lieblingssachen am ende der grünen Spielwiese sehen, und wollen natürlich ganz schnell dorthin laufen, damit Dipsy den Hut aufsetzen kann, Po mit dem Roller rumsausen kann, Laa Laa Ball spielen und Tinky Winky seine Tasche spazieren tragen kann. Wer dran ist würfelt und zieht sein Teletubby bis zum gewürfelten Feld weiter – wer eines der farbig umrandeten Felder erreicht, hat eines seiner Schmusefelder gefunden und darf sich ein anderes Kind aussuchen, mit dem es kurz tanzen möchte, oder auch „Küßchen geben“. Zieht ein Teletubbie auf die gleiche Höhe von einem anderen, freuen sich alle und klatschen oder springen dreimal hoch. Wer zuerst mit seinem Teletubby das Feld vor der Lieblingssache erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel für Kleinkinder * 2-4 Spieler von 2 ½ bis 5 Jahren * ca. 10 min * 21 507 2, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger GmbH * J. Maderspergergasse 5 * A 2362 Biedermannsdorf * Fon: +43-2236-72055 * Fax: +43-2236-72059

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tempo, kleine Fische!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-7 de fr it 2012
  Würfel
Tempo, kleine Fische!

Tempo, kleine Fische!

 

Aus Boot, Flussteilen und Meer wird eine Strecke gelegt, die Spieler entscheiden, ob sie Fischer oder Fische sein wollen. Dann wird reihum gewürfelt – für blau, orange, gelb oder rosa wird dieser Fisch ein Feld weitergezogen, für rot oder grün wird das Flussteil vor dem Boot weggenommen. Wird ein Teil mit Fisch weggenommen, ist dieser gefangen; erreicht ein Fisch das Meer, ist er frei; würfelt man die Farbe eines gefangenen Fisches, wird ein Flussteil vor dem Boot entfernt. Erreichen alle Fische das Meer, gewinnen die Fische, werden alle Fische gefangen, gewinnen die Fischer, erreicht das Boot das Meer, gewinnt die Partei mit mehr Fischen.

 

Farbwürfelspiel für 2-6 Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Günter Burkhadt

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Monika Gohl

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 334 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tempo, kleine Klapperschlange
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dirscherl Wolfgang Lehmann Wolfgang
  Grafik Kilger Manuel Kösler Gisela Hahn Stefanie Rieger Ingrid
  Redaktion Lenzen Anne Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-8 de 2023
  Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
Tempo, kleine Klapperschlange

Tempo, kleine Klapperschlange

 

Klapperschlangen stehen am Start, Klapperschlangenkarten sind gestapelt, jeder Spieler erhält eine Karte, schaut sie an und legt sie verdeckt vor sich. Man würfelt zwei Farbwürfel, entscheidet sich für einen und macht für die gleichfarbige Klapperschlange eine Vorhersage, ob sie klappert oder nicht. Als Hilfe kann man sich merken, dass eine Klapperschlange abwechselnd klappert oder nicht klappert. Zur Überprüfung schüttelt man die Klapperschlange waagrecht! Dann dreht man sie um und zieht sie ein Feld weiter und nimmt dann für eine richtige Vorhersage eine Karte vom Stapel. Erreicht eine Klapperschlange das letzte Feld der Strecke, gewinnt man mit den meisten Karten in der Farbe der siegreichen Schlange. In einer Wertungsvariante deckt jeder seine Karten auf und bekommt für jede Karte so viele Punkte wie Kakteen auf dem Feld abgebildet sind, auf dem die Schlange der Kartenfarbe steht.

Serie Meine ersten Spiele

 

Rennspiel mit Merkkomponente für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Wolfgang Lehmann

Redaktion: Anne Lenzen, Monika Gohl

Gestaltung: Manuel Kilger, Gisela Kösler, Stefanie Hahn, Ingrid Rieger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 950 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  KINDER
  Tempo, Kleine Schnecke! ( Welche Schnecke macht das Rennen? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik Döring Hans-Günther
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3.5-7 de 1998
  Rennspiel - Kinder
Tempo, kleine Schnecke

Tempo. Kleine Schnecke!

 

Das erste Gesellschaftsspiel für Kinder, sobald sie alt genug sind einen Würfel zu werfen und bis zwei zu zählen. Sechs Schnecken laufen durch die Wiese, bewegt wird eine Schnecke, wenn ihre Farbe erwürfelt wird, jeder darf jede Schnecke ziehen. Handliches und schönes Material für kleine Kinder, die Schnecken sind groß genug für kleinste Kinderhände, sie stehen auch gut und die Kinder freuen sich mit jeder Schnecke, die durchs Ziel geht.

 

Erstauflage 1985, 00 149 1

 

Lauf-und Farbspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Alex Randolph * 21 380 1, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tempo, Kleine Schnecke! 40 Jahre ( Welche Schnecke macht das Rennen? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik Laupheimer Horst Ugolotti Sara Rieger Ingrd Brockschläger Steffi
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3-7 de 2025
  Rennspiel - Kinder - Würfel
Tempo, Kleine Schnecke! 40 Jahre

Tempo, Kleine Schnecke! 40 Jahre

 

Jubiläumsausgabe zu 40 Jahre Tempo, Kleine Schnecke! Sechs Schnecken beginnen am Startfeld ihrer Öaufstrecke über die Blumenwiese. In einem Zug werden die beiden Farbwürfel geworfen und die beiden den Resultaten entsprechenden Schnecken ein Feld weiter vorwärts gezogen. Wer die erste Schnecke ins Ziel bringt, hat das Spiel gewonnen. In dieser Variante gibt es einen Festplatz mit drei Podesten und drei weiteren Plätzen 4-6; man kann bis zum Sieg der ersten Schnecke spielen oder alle Schnecken ins Ziel bringen und auf den Festplatz stellen.

 

Rennspiel mit Farbwürfeln für 2-6 Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Alex Randolph

Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Horst Laupheimer, Sara Ugolotti, Ingrid Rieger, Steffi Brockschläger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 034 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

  

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ten out of Ten
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Keith Dugald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 14-99 2004
  Quiz
Ten out of Ten

Ten out of Ten

 

Ein raffiniert ausgeklügelter, schwenkbarer senkrechter Spielplan trägt einen Streifen mit 10 Fragen auf jeder Seite, darunter stehen 4 Antworten in Farbfeldern. Die richtigen Antworten zu den Fragen sind jeweils auf der anderen Seite als Punkt in der Farbe angegeben, die als Hintergrund für die richtige Antwort fungiert. Jedes Team markiert in Reihe 1 des Plans die seiner Meinung nach richtigen Antworten mit der entsprechenden Farbe, dann wird der Plan gewendet und das gegnerische Team kontrolliert die Antworten und gibt die Anzahl der richtigen durch eine Markierung in der entsprechenden Zahlenspalte bekannt. Dann wird gewendet und man kann Antworten ändern, wer zuerst 10 richtige Antworten hat beendet den Durchgang, beide Teams punkten Anzahl der richtigen Antworten minus Anzahl der Runden. Erreicht ein Team 20 Punkte, gewinnt es, ansonsten gewinnt das Team, das nach vier Durchgängen die meisten Punkte erreicht hat.

 

Quiz- und Wissensspiel * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Dugald Keith / © Jervois Pty * 27 393 5, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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