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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Wachturm
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Bauza Antoine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Giganten der Lüfte
  Verlag Queen Games
  Autor Seyfarth Andreas
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Würfel
Giganten der Lüfte

Giganten der Lüfte

 

Wir sind in der Zeit der majestätischen Luftschiffe und sollen sie weiterentwickeln, Hallen bauen, Ingenieure beschäftigen und Motoren dazu konstruieren. Jeder Spieler hat auf seinem Tableau Platz für Ausbaukarten, Unternehmerkärtchen, Luftschiffkarten und Bonuschips. Wer dran ist muss würfeln, um eine Karte zu erwerben, Art und Anzahl der verwendeten Würfel sowie das Wurfresultat wird von der gewählten Karte vorgegeben, die erworbenen Karten wiederum bringen Siegpunkte oder modifizieren Art, Anzahl oder Ergebnis der Würfel. Ist die Hindenburg vollendet oder gibt es nur mehr höchstens eine Karte auf den Luftschiff-Feldern gewinnt, wer die meisten Siegpunkte hat.

 

Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Andreas Seyfarth * Illustration: Jo Hartwig * Realisation: Bernd Dietrich * ca. 60 min * 6049, Queen, Deutschland, 2007 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gimel ( Ein altes Spiel um neue Götter )
  Verlag Bütehorn Buchholz Verlag
  Autor Widmaier Manuel A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1983
  Lege - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gin Rummy Playing Rules
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GINNY-O ( PPP )
  Verlag PETER PAN PLAYTHINGS LTD.
  Autor Kohner Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+ 1983
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GIPF
  Verlag DON & CO NV
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+ 1997
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  GIPF project SET 2 ( ZERTZ- und DVONN Potentiale )
  Verlag Don & Co NV
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2001
  2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel - Strategie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gipf project Set 3 ( Yinsh und Pünct Potentiale )
  Verlag Don & Co NV
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Girl Talk
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 1996
  Mädchenspiel - Party
GIRL TALK

GIRL TALK

 

Mit jedem Dreh der coolen Scheibe hat die Spielerin die Chance, auf einem Mutprobenfeld zu landen, wird die Probe bestanden, gibt es Punkte - alle Mädchen sammeln während des Spiels Geheimniskarten und verteilen sie an jene Spielerin, der sie am besten entsprechen. Aber nur die Siegerin darf am Ende diese Karten lesen, und wenn sie zwischendurch irgendwann der Mut verlassen hat, hat sie eventuell auch einen roten Nein-Punkt im Gesicht!

 

Partyspiel  * 2 oder mehr Mädchen ab 8 Jahren * 4507, MB, USA, 1995 *** MB Games * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Girls Party ( Irre Mutproben! Echte Geheimnisse! )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 1996
  Mädchenspiel - Party
Girls Party

Girls Party

 

Mit jedem Dreh der coolen Scheibe hat die Spielerin die Chance, auf einem Mutprobenfeld zu landen, wird die Probe bestanden, gibt es Punkte - alle Mädchen sammeln während des Spiels Geheimniskarten und verteilen sie an jene Spielerin, der sie am besten entsprechen. Aber nur die Siegerin darf am Ende diese Karten lesen, und wenn sie zwischendurch irgendwann der Mut verlassen hat, hat sie eventuell auch einen roten Nein-Punkt im Gesicht!

Deutsche Ausgabe von Girl Talk

 

Partyspiel  * 2 oder mehr Mädchen ab 8 Jahren * 04507, MB, USA, 1995 *** MB Games * derzeit nicht erhältlich

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