vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 104 ..1/1036
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Concept Company Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ de 2016
  Karten
Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten

Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten

 

Der Klassiker unter den Kartenspielen. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Sterne und Planeten – 32 Karten nennen Name und Art des Gestirns und tragen Zahlenwerte für Durchmesser, Entfernung zur Sonne, Temperatur, Umlaufgeschwindigkeit und Mittlere Dichte

 

Kartenspiel/Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Lizenz: Tessloff Verlag © 2016

Grafik: concept company, Mirko Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 741372

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 104 ..2/1036
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist Was Unser Körper Quizspiel ( Spannende Fragen und Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flessner Bernd Dochtermann Sandra Reichert Markus
  Grafik DA Die Agentur Peschke Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2008
  Quiz
Was ist Was Unser Körper Quiz-Spiel

Was ist Was Unser Körper Quiz-Spiel

 

Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten.

 

Quiz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Bernd Flessner * Spielidee: Sandra Dochtermann und Markus Reichert * Grafik: Wolfgang Peschke, Die Agentur * 697273, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 104 ..3/1036
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist was Unsere Erde Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Köthe Rainer Dochtermann Sandra Reichert Markus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2005
  Quiz
Was ist Was Unsere Erde Quiz-Spiel

Was ist Was Unsere Erde Quiz-Spiel

 

Auf 32 Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten.

 

Quiz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Dr. Rainer Köthe * Spielidee: Sandra Dochtermann und Markus Reichert * Grafik: Die Agentur * 696603, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 104 ..4/1036
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist was Wale & Delphine Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Oftring Bärbel Dochtermann Sandra Reichert Markus
  Grafik DA Die Agentur Golte-Bechtle Marianne Knaur Uli
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-88 2006
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 104 ..5/1036
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist was Wunder der Baukunst ( Trumpfspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen
Was ist was Wunder der Baukunst

Was ist was Wunder der Baukunst

 

Quizspiel mit dem Supertrumpf-Prinzip, die Karten werden gleichmäßig verteilt, einer spielt aus und nennt einen Wert in einer der Kategorien, wer den höchsten Wert in der Kategorie auf der Hand hat, gewinnt die Runde und bekommt alle Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Die Kategorien sind Baudauer, Höhe, Länge und Baukosten

© Tessloff Verlag

 

Quiz- und Trumpfspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Grafik: concept company * ca. 20 Minuten * 741426, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 104 ..6/1036
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wave
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Weber Thomas
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH
  Redaktion Sachseneder Christian Wölleke Christian Storz Angela
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de 2023
  Karten
Wave

Wave

 

Wellenreiten als Team mit dem Ziel der perfekten Welle. Man legt reihum eine Karte auf den Ablagestapel, der Wert muss immer steigen, entweder bei der Zahl der bei der Farbe – kann jemand keine Karte spielen, endet das Spiel sofort. Die Karten Farbwertigkeit und Spielrichtung liegen aus, eine Karte beginnt den Ablagestapel und jeder hat 5 Handkarten, allerdings teils mit der Rückseite zu sich. Tipps dürfen gegeben werden, allerdings ohne Erwähnung von Farben oder Zahlen, man darf aber auf eine Karte zeigen, die ein anderer Spieler ablegen sollte. Zieht man eine Karte nach, nimmt man sie „gegenläufig“ zur gespielten Karte auf die Hand. Wird die letzte Karte abgelegt, ist das Spiel gewonnen, ansonsten zählt man die übriggebliebenen Karten und erfährt wie gut das Team gespielt hat.

 

Kooperatives kommunikatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Thomas Weber

Redaktion: Christian Sachseneder, Christian Wölleke, Angela Storz

Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 741785

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 104 ..7/1036
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2006
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Wett / Rate / Zocker
Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?

 

Jede Hasenkarte hat auf der Rückseite einen Spruch zum Bild der Vorderseite, in die Ausstanzungen passen die Herzen an den Schnüren. Der aktive Spieler wählt eine Schnur und klemmt sie dem Hasen straff in die Arme, dann öffnen die anderen Spieler wieder die Augen und raten, wie groß der Abstand ist und in welche Hasenkarte die Schnur so passt, dass sie straff gespannt ist. Jeder nimmt schnell eine Hasenkarte, haben alle eine gewählt, wird überprüft. Wer die richtige erwischt hat, bekommt einen Chip, hat es niemand geschafft, bekommt ihn der aktive Spieler. Wer als erster 3 Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Schätzspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Bluguy * 69 80 03, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 104 ..8/1036
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wettpuzzeln auf dem Bauernhof
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Silveira Gabriela Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de 2015
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Wettpuzzeln auf dem Bauernhof

Wettpuzzeln auf dem Bauernhof

 

Heute geht alles durcheinander auf dem Bauernhof, sogar Bauer Paul ist nicht zu finden. Die Spieler helfen, den Hof wieder aufzuräumen. Jeder Spieler hat einen Rahmen, alle Bilder aus allen Rahmen (!) liegen Bildseite nach oben in der Mitte. Auf ein Signal suchen alle gleichzeitig nach Bildern und legen sie in die passenden Lücken, immer nur eines, nicht passende werden sofort zurückgelegt - jedes Motiv hat immer dieselbe Form, aber einen anderen Platz in jedem Rahmen. Wer als Erster alle Bilder eingefügt hat, gewinnt. Wird eine weitere Runde gespielt, gibt man reihum den Rahmen weiter.

 

Such- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P.K. Grunau

Gestaltung: Klemens Franz, Gabriela Silveira

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695787

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 101 von 104 ..9/1036
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wettstreit der Baumeister
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor du Poel Jean
  Grafik Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Bau Spiel - Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung - Familie
Wettstreit der Baumeister

Wettstreit der Baumeister

 

Spielziel ist, die schönste und wertvollste Stadt zu errichten. Die Gebäudekarten werden versteigert, dabei muss man gut aufpassen, da nicht jedes Gebäude neben jedem anderen gebaut werden darf, und Saboteure können auch wieder Gebäude niederreissen. In den Bauphasen sind manche Gebäude wichtiger als andere, die dann aber ihrerseits wieder in der Endabrechnung wertvoller sein können.

 

Bauspiel * Serie: Spiele Galerie * 3 bis 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jean du Poel * ca. 60 min * 68 67 10, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 101 von 104 ..10/1036
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wien Catan
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Menzel Michael Jung Alexander Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 75 min 10+ de 2013
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Wien Catan

Wien Catan

 

Wien wird bebaut, auf den Landschaften gibt es die Rohstoffe Holz, Weintrauben, Lehm, Stein und Getreide, und die Ritter heißen Bürgerwehr. Wie im ursprünglichen Catan-Spiel bestimmt der Würfel jede Runde, wer wo welche Rohstoffe bekommt. Mit diesen Rohstoffen bezahlt man den Bau von Siedlungen, Straßen und Wahrzeichen - diese kann man nur auf den dafür vorgesehenen Feldern bauen, man kann sie aber auch mit dem aktiven Spieler für andere Rohstoffe tauschen. Bei einer 7 kommt der Räuber, blockiert Rohstoff-Felder und stiehlt Rohstoffe von betroffenen Spielern. Zum Gewinn sind 10 Siegpunkte aus Städten und Siedlungen bzw. Bürgerwehr notwendig.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Michael Menzel, Alexander Jung

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 694210

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite