Seite 101 von 104 ..1/1036 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Concept Company Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten | ||||||
Was ist Was Trumpf Sterne und Planeten
Der Klassiker unter den Kartenspielen. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Sterne und Planeten – 32 Karten nennen Name und Art des Gestirns und tragen Zahlenwerte für Durchmesser, Entfernung zur Sonne, Temperatur, Umlaufgeschwindigkeit und Mittlere Dichte
Kartenspiel/Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2016 Lizenz: Tessloff Verlag © 2016 Grafik: concept company, Mirko Suzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 741372
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 101 von 104 ..2/1036 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was ist Was Unser Körper Quizspiel ( Spannende Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flessner Bernd Dochtermann Sandra Reichert Markus | |||||
Grafik | DA Die Agentur Peschke Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2008 | |||
Quiz | ||||||
Was ist Was Unser Körper
Quiz-Spiel Auf 32 Karten finden sich
zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite Information und
Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern
auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die erste Frage einer
Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide richtig bekommt der
Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der Nachbar des
Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten, antwortet er
falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten, gewinnt der
Spieler mit den meisten Einsatzkarten. Quiz * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Bernd Flessner * Spielidee: Sandra Dochtermann
und Markus Reichert * Grafik: Wolfgang Peschke, Die
Agentur * 697273, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 101 von 104 ..3/1036 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was ist was Unsere Erde Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Köthe Rainer Dochtermann Sandra Reichert Markus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | 2005 | |||
Quiz | ||||||
Was ist Was Unsere
Erde Quiz-Spiel Auf 32 Karten
finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der Rückseite
Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten, bei 3
und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn die
erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide
richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der
Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten,
antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten,
gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten. Quiz * 2-4 Spieler
ab 8 Jahren * Autor: Dr. Rainer Köthe * Spielidee: Sandra Dochtermann
und Markus Reichert * Grafik: Die Agentur * 696603, Kosmos, Deutschland, 2005
*** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 101 von 104 ..4/1036 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was ist was Wale & Delphine Quiz-Spiel ( Spannende Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Oftring Bärbel Dochtermann Sandra Reichert Markus | |||||
Grafik | DA Die Agentur Golte-Bechtle Marianne Knaur Uli | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Seite 101 von 104 ..5/1036 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was ist was Wunder der Baukunst ( Trumpfspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
Was ist was Wunder der Baukunst
Quizspiel mit dem Supertrumpf-Prinzip, die Karten werden gleichmäßig verteilt, einer spielt aus und nennt einen Wert in einer der Kategorien, wer den höchsten Wert in der Kategorie auf der Hand hat, gewinnt die Runde und bekommt alle Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Die Kategorien sind Baudauer, Höhe, Länge und Baukosten © Tessloff Verlag
Quiz- und Trumpfspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Grafik: concept company * ca. 20 Minuten * 741426, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 101 von 104 ..6/1036 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Wave | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Weber Thomas | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Wölleke Christian Storz Angela | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten | ||||||
Wave
Wellenreiten als Team mit dem Ziel der perfekten Welle. Man legt reihum eine Karte auf den Ablagestapel, der Wert muss immer steigen, entweder bei der Zahl der bei der Farbe – kann jemand keine Karte spielen, endet das Spiel sofort. Die Karten Farbwertigkeit und Spielrichtung liegen aus, eine Karte beginnt den Ablagestapel und jeder hat 5 Handkarten, allerdings teils mit der Rückseite zu sich. Tipps dürfen gegeben werden, allerdings ohne Erwähnung von Farben oder Zahlen, man darf aber auf eine Karte zeigen, die ein anderer Spieler ablegen sollte. Zieht man eine Karte nach, nimmt man sie „gegenläufig“ zur gespielten Karte auf die Hand. Wird die letzte Karte abgelegt, ist das Spiel gewonnen, ansonsten zählt man die übriggebliebenen Karten und erfährt wie gut das Team gespielt hat.
Kooperatives kommunikatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Thomas Weber Redaktion: Christian Sachseneder, Christian Wölleke, Angela Storz Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741785
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 101 von 104 ..7/1036 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2006 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Weißt du
eigentlich wie lieb ich dich hab? Jede Hasenkarte
hat auf der Rückseite einen Spruch zum Bild der Vorderseite, in die
Ausstanzungen passen die Herzen an den Schnüren. Der aktive Spieler wählt eine
Schnur und klemmt sie dem Hasen straff in die Arme, dann öffnen die anderen
Spieler wieder die Augen und raten, wie groß der Abstand ist und in welche
Hasenkarte die Schnur so passt, dass sie straff gespannt ist. Jeder nimmt
schnell eine Hasenkarte, haben alle eine gewählt, wird überprüft. Wer die
richtige erwischt hat, bekommt einen Chip, hat es niemand geschafft, bekommt
ihn der aktive Spieler. Wer als erster 3 Chips gesammelt hat, gewinnt. Schätzspiel * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 101 von 104 ..8/1036 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Wettpuzzeln auf dem Bauernhof | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wettpuzzeln auf dem Bauernhof
Heute geht alles durcheinander auf dem Bauernhof, sogar Bauer Paul ist nicht zu finden. Die Spieler helfen, den Hof wieder aufzuräumen. Jeder Spieler hat einen Rahmen, alle Bilder aus allen Rahmen (!) liegen Bildseite nach oben in der Mitte. Auf ein Signal suchen alle gleichzeitig nach Bildern und legen sie in die passenden Lücken, immer nur eines, nicht passende werden sofort zurückgelegt - jedes Motiv hat immer dieselbe Form, aber einen anderen Platz in jedem Rahmen. Wer als Erster alle Bilder eingefügt hat, gewinnt. Wird eine weitere Runde gespielt, gibt man reihum den Rahmen weiter.
Such- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P.K. Grunau Gestaltung: Klemens Franz, Gabriela Silveira Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695787
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 101 von 104 ..9/1036 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wettstreit der Baumeister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
Bau Spiel - Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung - Familie | ||||||
Wettstreit
der Baumeister Spielziel
ist, die schönste und wertvollste Stadt zu errichten. Die Gebäudekarten werden
versteigert, dabei muss man gut aufpassen, da nicht jedes Gebäude neben jedem
anderen gebaut werden darf, und Saboteure können auch wieder Gebäude niederreissen. In den Bauphasen sind manche Gebäude
wichtiger als andere, die dann aber ihrerseits wieder in der Endabrechnung
wertvoller sein können. Bauspiel * Serie: Spiele Galerie * 3 bis 4 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Jean du Poel * ca. 60 min * 68 67 10,
Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag |
||||||
Seite 101 von 104 ..10/1036 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Wien Catan | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Jung Alexander Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Wien Catan
Wien wird bebaut, auf den Landschaften gibt es die Rohstoffe Holz, Weintrauben, Lehm, Stein und Getreide, und die Ritter heißen Bürgerwehr. Wie im ursprünglichen Catan-Spiel bestimmt der Würfel jede Runde, wer wo welche Rohstoffe bekommt. Mit diesen Rohstoffen bezahlt man den Bau von Siedlungen, Straßen und Wahrzeichen - diese kann man nur auf den dafür vorgesehenen Feldern bauen, man kann sie aber auch mit dem aktiven Spieler für andere Rohstoffe tauschen. Bei einer 7 kommt der Räuber, blockiert Rohstoff-Felder und stiehlt Rohstoffe von betroffenen Spielern. Zum Gewinn sind 10 Siegpunkte aus Städten und Siedlungen bzw. Bürgerwehr notwendig.
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Michael Menzel, Alexander Jung Web: www.kosmos.de Art.Nr. 694210
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||