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| FREUNDE | | |||||
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| Area 1851 | ||||||
| Verlag | Game Salute | |||||
| Autor | Blaske Justin | |||||
| Grafik | Soriano Lucas May Dann Machajewski Sara Hones Cody May Greg | |||||
| Redaktion | Five24 Labs | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2015 | ||
| Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit | ||||||
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Area 1851
Als einer von fünf Tüftlern modifiziert man Alien-, Siedler- und Eingeborenen- Gerätschaften, um einzigartige Gegenstände zu kreieren, die den Ruf bei den Nachbarn erhöhen. In 15 Runden spielt man 6 Phasen: Ereignis, Vorbereitung, Aktion, Verteilung, Assistent und Rotation. Am wichtigsten sind Aktionen - man fabriziert etwas, modifiziert etwas, wirft eine Karte ab, aktiviert einen Assistenten oder spielt mit Würfeln herum. Gelieferte Geräte bringen Reputationspunkte und in der Rotationsphase gibt man sämtliche Tinker Karten seinem Nachbarn. Macht der ein handgewebtes Hemd mit Bioluminiszenz?
Set-Sammel-Spiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Game Salute 2015 Autor: Justin Blaske Gestaltung: Lucas Soriano, Dann May, Sara Machajewski, Cody Jones, Greg May Web: www.gamesalute.com Art. Nr. 002782
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Area 1851 Promo Cards | ||||||
| Verlag | Game Salute | |||||
| Autor | Blaske Justin | |||||
| Grafik | Soriano Lucas May Dann Machajewski Sara Hones Cody May Greg | |||||
| Redaktion | Five24 Labs | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2015 | ||
| Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Area 1851 Promo Cards
Als einer von fünf Tüftlern modifiziert man Alien-, Siedler- und Eingeborenen- Gerätschaften, um einzigartige Gegenstände zu kreieren, die den Ruf bei den Nachbarn erhöhen. In 15 Runden spielt man 6 Phasen: Ereignis, Vorbereitung, Aktion, Verteilung, Assistent und Rotation. Am wichtigsten sind Aktionen - man fabriziert etwas, modifiziert etwas, wirft eine Karte ab, aktiviert einen Assistenten oder spielt mit Würfeln herum. Gelieferte Geräte bringen Reputationspunkte und in der Rotationsphase gibt man sämtliche Tinker Karten seinem Nachbarn. Macht der ein handgewebtes Hemd mit Bioluminiszenz? Promo Cards besteht aus sieben Karten, ursprünglich in der Kickstarter-Ausgabe, zur Spiel 2015 als Goodie ausgegeben: Vier Feat Karten und drei Tinker Karten
Zusatz zu Area 1851 für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Game Salute 2015 Autor: Justin Blaske Gestaltung: Lucas Soriano, Dann May, Sara Machajewski, Cody Jones, Greg May Web: www.gamesalute.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| Arena Maximus ( A Game of Fantasy Chariot-Racing ) | ||||||
| Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
| Autor | Wilson Kevin | |||||
| Grafik | Schomburg Brian Pavelec Jim Price Gregory | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | 2003 | |||
| Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
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Arena Maximus Die Spieler sind Quadriga-Fahrer im alten Rom und müssen als erster die
Ziellinie überqueren. Die Karten bestehen aus Peitschenkarten für
Geschwindigkeit, Zügelkarten zum Lenken und magische Karten als Joker. Die
Anzahl der Felder, die ein Gespann ziehen muss, wird durch die Anzahl der offen
ausliegenden Peitschenkarten bestimmt. Wer dran ist, bestimmt die
Geschwindigkeit, wirft Karten ab, zieht karten und bewegt das Gespann. Jedes
Feld, das das Gespann betritt, wird in der Reihenfolge Rammen, Blockieren,
Auswirkungen der Felder und Angriff abgehandelt. Schäden werden durch Marker
angegeben, bricht das zweite Rad, scheidet man aus. Renn- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kevin Wilson *
Grafik: Brian Schomburg, Jim Pavelec,
Gregory Price * ca. 60 min * MA08, 94125 0, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
* www.fantasyflightgames.com |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ARENES | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | Faidutti Bruno | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | 1986 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ärger Dich Schwarz! ( Black Edition ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Stark Frank | |||||
| Grafik | Stark Frank | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Ärger Dich schwarz! Black Edition
Pachisi, Ludo, Mensch ärgere Dich nicht, und alle anderen Varianten des Lauf-, Schlag- und Ärgerspiels können mit Ärger dich schwarz! aufgepeppt werden. Man braucht das Brettspiel und dazu die verdeckt gestapelten Karten. Jeder Spieler kann wahlweise würfeln oder eine Karte ausspielen, diese muss vollständig durchführbar sein. Es gibt keinen Schlagzwang und mehrere Figuren dürfen auf einem Feld stehen und man kann mehrere Figuren gleichzeitig schlagen, muss allerdings alle auf einem Feld schlagen. Am Ende eines Würfelzugs bekommt man eine Karte vom Stapel. Sofort-Karten müssen offen gespielt werden, Jederzeit-Karten eben immer, auch während der Züge anderer Spieler, Normale Karten kann man nur im eigenen Zuge anstelle von Würfeln ausspielen.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Stark * Grafik: Frank Stark * 00016, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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| FREUNDE | | |||||
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| Argo | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Faidutti Bruno Laget Serge | |||||
| Grafik | Coimbra Miguel de la Serna Alexandre | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 13+ | de | 2016 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position | ||||||
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Argo
Man führt Astronauten-Teams, muss Rettungskapseln finden und möglichst viele Astronauten retten. Aliens sind spielerkontrolliert, man punktet für gerettete eigene Astronauten und Töten anderer. Aliens punkten wenn Menschen sterben. Ein Spielerzug hat die Phasen Alien – Bewegen und Astronauten töten; Bauen – Kärtchen anlegen und eventuell Alien einsetzen; Aktion und Aktivierung – zwei Aktionen für Astronauten bewegen oder Modul aktivieren für Teleport, Labor, Kontrollraum, Sprungraum, Laser, Krankenstation, Zeitmaschine, Warenhaus oder Rettungskapsel. Aliens gewinnen mit mehr Punkten als der beste Spieler, ansonsten der beste Spieler.
SciFi-Konflikt für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Flatlined Games 2016 Autor: Bruno Faidutti, Serge Laget Gestaltung: Miguel Coimbra, Alexandre de la Serna Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. FLGD0003
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ARIK BRAUER SPIELKARTEN | ||||||
| Verlag | EDITION HILGER | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | 1991 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Arimaa ( Intuitively simple… intellectually challenching ) | ||||||
| Verlag | Z-Man Games | |||||
| Autor | Syed Omar Syed Aamir | |||||
| Grafik | Chakroun Karim | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 10+ | en | 2009 | ||
| 2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ARISTO | ||||||
| Verlag | EDITION DRAGON RADIEUX | |||||
| Autor | Mouchebeuf Philippe | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | 1990 | |||||
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| EXPERTEN | | |||||
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| Aristoocrazy | ||||||
| Verlag | Jirasgames | |||||
| Autor | Mikoláš Jirí | |||||
| Grafik | Talaš Pavel | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | cz de en | 2012 | ||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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Aristoocrazy
Man ist Oberhaupt einer Familie und führ sie durch die Zeiten, so gut es eben geht, nutzt Eigenschaften, so weit vorhanden, und brauchbar, und hofft auch noch auf Gunst des Königs. Die Bemühungen werden mit Siegpunkten belohnt, die man über die Eventkarten bekommt, 12 werden für ein Spiel zufällig ausgewählt. Sie nennen die Siegbedingungen für die Runde - das kann der Besitz bestimmter Marker, die Anzahl der Charaktere oder Regionen, die man besitzt, oder der Schaden, den man anderen Charakteren zufügt. Charaktere werden bewegt oder genutzt, mit Bewegung kreiert man Nachwuchs und erobert Regionen. Dort kann man zwangsweise Nachwuchs erzeugen oder die Region endgültig erobern. Charaktere können min neuen Fähigkeiten wiedergeboren werden.
Satirisches Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Jirasgames 2012 Autor: Jiří Mikoláš Grafiker: Pavel Talaš Web: www.jirasgames.com Art.Nr.: JG-1007-102012
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: cz de en *Text im Spiel: nein
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