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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Autsch Kartenspiel ( Schneller Spielspaß! )
  Verlag Mattel Europe
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de it 2011
  Karten
Autsch! Kartenspiel

Autsch Kartenspiel

 

Man möchte alle Karten gewinnen, dazu muss man gut schauen und schnell reagieren. Die Autsch-Karte wird für alle gut erreichbar in die Mitte gelegt, die Karten werden an die Spieler verteilt. Reihum deckt jeder Spieler die jeweils oberste Karte seines Stapels auf und legt sie auf seinen eigenen Maulwurfstapel. Ist auf zwei Stapeln die gleiche Farbe zu sehen, versuchen die Besitzer dieser Stapel schnellstens auf die Autsch-Karte zu schlagen – wer am schnellsten richtig reagiert, bekommt beide Maulwurfstapel und steckt sie unter seinen Kartenstapel. Bei einer Jokerkarte dürfen alle schlagen.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Mattel Inc.

Web: www.mattel.de

Seriennr.: V6973

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Autsch! Spiel ( Die Maulwürfe sind Los und müssen so schnell wie möglich gebändigt werden! )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 4 de 2011
  Reaktion - Merk - Kinder
Autsch! Spiel

Autsch! Spiel

 

Zwei Maulwürfe mit farbigen Helmen für jeden Spieler, dazu ein Joker-Maulwurf im der Mitte. Je nach gewähltem Modus muss man möglichst viele eigene Maulwürfe in der vorgegebenen Zeit erwischen oder mehr als der Gegner, auf den Joker-Maulwurf darf man nur schlagen wenn er in der eigenen Farbe aufleuchtet. Reaktionsgeschwindigkeit und Hand-Auge-Koordination werden geübt.

 

Reaktionsspiel für 1-2 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Mattel

Web: www.mattel.de

Art.Nr. T8730

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
  Avanti Spaghetti
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 1991
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Avanti Spaghetti

Avanti Spaghetti

 

Spaghetti sind nun mal ein Lieblingsgericht vieler Spieler, und hier kann sich jeder seine eigene Gabel randvoll wickeln, wenn da nicht die Spaghetti der anderen wären und die Zutaten im Sugo, die die Fäden behindern. Jetzt muß man die erwürfelten Zutaten so geschickt wegnehmen, daß man nur den eigenen Faden freibekommt und nicht die der anderen.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 4012, MB Spiele, Deutschland, 1991 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Avatar memory ( James Cameron's )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 6-sprachig 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen
James Cameron's Avatar Memory

James Cameron's Avatar memory

 

Motive zum 3D-Film Avatar, 48 große Karten mit Motiven aus dem Kinofilm Avatar. Die Karten sind extra groß und der 3D-Effekt aus dem Film wird mit Hilfe der der beigefügten 3D-Brillen ins Spiel übertragen. Gespielt wird nach den Standardregeln, zwei Karten werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.

 

© Twentieth Century Fox Film Corporation

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 22 066 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Baaaaa!
  Verlag Bioviva Editions
  Autor Rambeau Michael
  Grafik Maisonneuve Gaelle
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ de en fr it nl es 2016
  Kooperativ - Setz-/Position - Kinder
Baaaaa!

Baaaaa!

 

Verfolgungsjagd zum Gipfel! Auf einem Berg mit drei Ebenen beginnen die Schafe unten, der Wolf ihnen gegenüber, die Hütte steht ganz oben. Der aktive Spieler wählt eine Aktionskarte Schaf und führt sie aus, danach die erste Aktionskarte Wolf. Mit Schafskarten bewegt man Schafe und Schäfer, er schützt Schafe im gleichen Feld. Wolfskarten fangen Schafe, befreien Schafe oder bringen ein Schaft zum Schäfer. Ein Schaf bei der Hütte ist gerettet und kommt auf die Weide, gefangene Schafe gehen in die Vorratskammer. Sind alle Schafe auf Weide oder Vorratskammer, gewinnen alle wenn mehr Schafe auf der Weide stehen als in der Vorratskammer des Wolfs.

 

Kooperatives Setzspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Bioviva 2016

Autor: Michaël Rambeau

Grafiker: Gaëlle Maisonneuve

Web: www.bioviva.com

Art.Nr.: 41621

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baba Yaga ( The witch of the Winter is coming! )
  Verlag Iello
  Autor Caplanne Jérémie
  Grafik Joubert Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ en 2013
  Literatur - Erzählspiel - Such/Sammel/schauen - Lauf - Merk
Tales & Games II Baba Yaga

Baba Yaga

 

Man muss drei Zaubersprüche sprechen, um der Winterhexe zu entkommen. Alle spielen gleichzeitig - ein Spieler sucht Zutaten im Wald, die anderen bewegen Baba Yaga. Der aktive Spieler deckt seine erste Spruchkarte auf und dreht Wald-Kärtchen einzeln um, um drei der vier nötigen Zutaten zu finden; die Rückseiten geben Hinweise; korrekt gefundene Zutaten bleiben offen liefen, falsche werden verdeckt. Die anderen Spieler bewegen Baba Yaga jeweils einen Schritt entlang ihrer Flugbahn, bis sie zum Start zurückkehrt, dies beendet den Zug. Sind alle Zutaten sichtbar, ist der Spruch gesprochen und wird wirksam. Mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Varianten.

Tales & Games II

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello 2013

Autor: Jérémie Caplanne

Gestaltung: Vincent Joubert

Web: www.iello.info

Art. Nr.: 51113

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: en * Regeln: cz en fr it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik The Clifford Ross Company
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5-99 de 2012
  Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lege
Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel

Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel

 

Badou erlebt gerne Abenteuer in Celesteville und Umgebung, begleitet von seinem Freunden; da nicht alle Freunde immer Zeit haben, helfen die Spieler Badou passende Freunde zu finden. Die Zahlenkarten 1-5 werden auslegt, Freunde- und Aktionskarten werden gemischt und an alle Spieler gleichmäßig verteilt. Eine Abenteuerkarte wird aufgelegt, und alle nehmen die oberste Karte vom eigenen Stapel, immer nur mit einer Hand – passt sie zur Abenteuerkarte, wird sie unter die passende Karte gelegt, wenn der Platz dort noch frei ist; passt sie nicht wird sie offen abgelegt und man nimmt die nächste Karte. Ist das Abenteuer komplett, gehen alle dafür verwendeten Karten aus dem Spiel und das nächste Abenteuer wird aufgedeckt. Wer nach acht Abenteuern die wenigsten Karten vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2012

Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz

Gestaltung: The Clifford Ross Company

Lizenz: White Castle Games

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87790 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Babar und die Abenteuer von Badou Das spannende Suchspiel
  Verlag Huch & Friends
  Autor Hetling Karin
  Grafik The Clifford Ross Company
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 de 2012
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Babar und die Abenteuer von Badou Das spannende Suchspiel

Babar und die Abenteuer von Badou Das Spannende Suchspiel

 

Babar, Badou und ihre Freunde wollen Kreide in die Urwaldschule bringen, doch haben sie sich im Dschungel verlaufen. Die Würfel legen fest, welcher Freund mit welcher Kreide grade gesucht wird. Die vier Palmen werden zusammengesetzt und dann gut sichtbar im Zimmer verteilt, nicht zu weit voneinander entfernt, zu jeder Palme legt man neun Suchkärtchen. Wer dran ist, wirft beide Würfel - einer bestimmt den Freund, der andere die Kreidefarbe. Für jede Kombination gibt es nur ein Kärtchen. Solange die Sanduhr läuft, darf man nun von einer Palme zur anderen laufen und das passende Kärtchen suchen. Ein richtiges gefundenes legt man bei sich ab, ein falsches legt man zurück und sucht weiter. Würfelt man das Geschenk, suchen alle nach dem Freund mit Geschenk, er bringt einen weiteren Zug. Für gesuchte Kärtchen, die schon bei Spielern liegen, gelten Sonderregeln. Wer als Erster fünf Suchkärtchen auf seiner Tafel hat, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Huch! & and friends 2012

Autor: Karin Hetling

Grafik: The Clifford Ross Company

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87791 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Balamari
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Punke Helmut Joppig Peter
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2013
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ
Balamari

Balamari

 

Um Hai Hugo zu entgehen, müssen die Fische in die Farb-Löcher des Tuchs fallen und den schwarzen Löchern ausweichen. Vier Fische liegen auf dem Tuch; zwei Spieler heben es an und versuchen, je einen Fisch in ein farbiges Loch rutschen zu lassen. Sind alle Fische versenkt, werden so viele Karten umgedreht wie Fische durch farbige Löcher gefallen sind; die Spieler bekommen jeden Fisch aus einem Loch mit zu einer Karte passender Farbe. Alle anderen Fische sowie vom Tuch gefallene und die in schwarzen Löchern frisst der Hai. Sind alle Fische verteilt, gewinnt das Team oder der Spieler mit den meisten Fischen oder der Hai, wenn er die meisten hat.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2 oder 4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2013

Autor: Peter Joppig, Helmut Punke

Gestaltung: Katrin Kerbusch

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 22706

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ball der Prinzessin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 2+ 6-sprachig 2011
  Merk - Action
Ball der Prinzessin

Ball der Prinzessin

 

Prinz Goldlocke sucht die richtige Braut unter sechs Prinzessinnen. Der Ballsaal wird aufgebaut. Man würfelt und stellt den Prinzen vor eine Prinzessin, damit fordert er sie zum Tanz auf. Die Prinzessin wird auf die Tanzfläche gestellt und langsam gedreht. Zeigt nun das Kleid der Prinzessin das durch den Würfel bestimmte Muster, bekommt man eine Krone. Wenn nicht, muss man eine brennende Kerze umdrehen. Die Prinzessin wird dorthin gesetzt, wo der Prinz nicht steht. Wird die letzte Kerze umgedreht, gewinnt der Spieler mit den meisten Kronen. Bekommt vorher ein Spieler seine vierte Krone, gewinnt dieser Spieler sofort.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Antje Flad * 4343, Haba, 2011 *  *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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