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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Autorelli | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | designdirect= Kratz Britta Leipf Elke | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2020 | ||
Lauf - Würfel - Reaktion - Erzählspiel | ||||||
Autorelli
Eine Sammlung von Würfelspielen und Vorlesegeschichten; beide nutzen einen doppelseitigen Spielplan mit Wiesen- und Kurvenstrecke, vier Autos in verschiedenen Farben und Formen sowie einen Farben- und einen Formenwürfel. In den Würfelspielen verwendet man entweder einen der Würfel oder beide und bewegt das entsprechende Auto in Form und/oder Farbe. Auf der Kurvenstrecke fahren die Autos hintereinander und überholen auf das nächste freie Feld. Für das Stern-Symbol bewegt man ein beliebiges Auto und für den Schraubenschlüssel darf das letzte Auto zwei Felder vorrücken. Wird eine Geschichte vorgelesen und Farbe oder Form eines Autos erwähnt, wird dieses Auto bewegt. Neuauflage von Kunterbunte Autorelli, Selecta, 2010
Würfel- und Vorlesespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: designdirect designdirect (Britta Kratz, Elke Leipf) Gestaltung: Annette Nora Kara (anoka.de) Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40597
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auto-Rennen | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2015 | ||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Auto-Rennen
Die Straße wird ausgelegt, die Autos stehen vor der Rennstrecke; die Würfelplättchen werden verdeckt gemischt und gestapelt. Der aktive Spieler zieht ein Würfelplättchen und zieht entsprechend. Wer möchte, kann danach immer wieder einw eiteres Plättchen ziehen und das Auto bewegen. Aber: Zieht man ein Stopp-Plättchen, bleibt man stehen, bei Stopp zurück! geht man ans Ausgangsfeld des Zugs, markiert mit dem Auto-Plättchen. Auf Tierfeldern muss man stehenbleiben. Wer zuerst das Ziel erreicht oder passiert, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Heidemarie & Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie & Michael Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Autsch Kartenspiel ( Schneller Spielspaß! ) | ||||||
Verlag | Mattel Europe | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 10+ | de it | 2011 | ||
Karten | ||||||
Autsch Kartenspiel
Man möchte alle Karten gewinnen, dazu muss man gut schauen und schnell reagieren. Die Autsch-Karte wird für alle gut erreichbar in die Mitte gelegt, die Karten werden an die Spieler verteilt. Reihum deckt jeder Spieler die jeweils oberste Karte seines Stapels auf und legt sie auf seinen eigenen Maulwurfstapel. Ist auf zwei Stapeln die gleiche Farbe zu sehen, versuchen die Besitzer dieser Stapel schnellstens auf die Autsch-Karte zu schlagen – wer am schnellsten richtig reagiert, bekommt beide Maulwurfstapel und steckt sie unter seinen Kartenstapel. Bei einer Jokerkarte dürfen alle schlagen.
Reaktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mattel Inc. Web: www.mattel.de Seriennr.: V6973
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Autsch! Spiel ( Die Maulwürfe sind Los und müssen so schnell wie möglich gebändigt werden! ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 4 | de | 2011 | ||
Reaktion - Merk - Kinder | ||||||
Autsch! Spiel
Zwei Maulwürfe mit farbigen Helmen für jeden Spieler, dazu ein Joker-Maulwurf im der Mitte. Je nach gewähltem Modus muss man möglichst viele eigene Maulwürfe in der vorgegebenen Zeit erwischen oder mehr als der Gegner, auf den Joker-Maulwurf darf man nur schlagen wenn er in der eigenen Farbe aufleuchtet. Reaktionsgeschwindigkeit und Hand-Auge-Koordination werden geübt.
Reaktionsspiel für 1-2 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Mattel Web: www.mattel.de Art.Nr. T8730
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Avant Carde | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Resonym= Flanagan Mary Seidman Max | |||||
Grafik | Banerjee Ishita Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Weidl Joseph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 35 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Avant Carde
Man will seine Sammlung avantgardistischer Kunst präsentieren und durch weitere Kunstwerke veredeln. Gute Ausstellungen bringen Auszeichnungen. Von seinem Deck zieht man 7 Karten auf die Hand; in einer Runde spielen alle gleichzeitig Karten aus – jeder beginnt mit einer Karte und kann weitere Karten spielen, diese müssen gleiche Zahl oder gleiche Farbe wie die zuvor gespielte Karte haben, jede Karte ist 1$ wert, nicht gespielte Karten gehen auf den Ablagestapel. Dann können alle reihum Karten vom dem Galeriestapeln kaufen, maximal um den Wert der in Phase 1 gespielten Karten. Dabei kann man Mäzen-Fähigkeiten nutzen oder einmal eine Karte vom Galeriestapel unter den Stapel legen. Hat man in Phase 1 mindestens 6$, erhält man eine oder mehrere Auszeichnungen, je nach Summe; von ungenutztem Geld darf man nur 1$ als Wechselgeldmarker behalten. Sind alle Auszeichnungen vergeben, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Auszeichnungen.
Deckbauspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Resonym (c) 2024 Autor: Mary Flanagan, Max Seidmann Redaktion: Joseph Weidl Gestaltung: Ishita Banerjee, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883742
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pt * Text im Spiel: nein
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Avanti Spaghetti | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 1991 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Avanti Spaghetti Spaghetti sind nun mal ein Lieblingsgericht vieler
Spieler, und hier kann sich jeder seine eigene Gabel randvoll wickeln, wenn da
nicht die Spaghetti der anderen wären und die Zutaten im Sugo,
die die Fäden behindern. Jetzt muß man die erwürfelten
Zutaten so geschickt wegnehmen, daß man nur den
eigenen Faden freibekommt und nicht die der anderen. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * 4012, MB Spiele, Deutschland, 1991 *** MB Spiele * Derzeit nicht
erhältlich |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Avatar memory ( James Cameron's ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
James Cameron's Avatar memory
Motive zum 3D-Film Avatar, 48 große Karten mit Motiven aus dem Kinofilm Avatar. Die Karten sind extra groß und der 3D-Effekt aus dem Film wird mit Hilfe der der beigefügten 3D-Brillen ins Spiel übertragen. Gespielt wird nach den Standardregeln, zwei Karten werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
© Twentieth Century Fox Film Corporation
Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 22 066 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Baaaaa! | ||||||
Verlag | Bioviva Editions | |||||
Autor | Rambeau Michael | |||||
Grafik | Maisonneuve Gaelle | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it nl es | 2016 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Kinder | ||||||
Baaaaa!
Verfolgungsjagd zum Gipfel! Auf einem Berg mit drei Ebenen beginnen die Schafe unten, der Wolf ihnen gegenüber, die Hütte steht ganz oben. Der aktive Spieler wählt eine Aktionskarte Schaf und führt sie aus, danach die erste Aktionskarte Wolf. Mit Schafskarten bewegt man Schafe und Schäfer, er schützt Schafe im gleichen Feld. Wolfskarten fangen Schafe, befreien Schafe oder bringen ein Schaft zum Schäfer. Ein Schaf bei der Hütte ist gerettet und kommt auf die Weide, gefangene Schafe gehen in die Vorratskammer. Sind alle Schafe auf Weide oder Vorratskammer, gewinnen alle wenn mehr Schafe auf der Weide stehen als in der Vorratskammer des Wolfs.
Kooperatives Setzspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Bioviva 2016 Autor: Michaël Rambeau Grafiker: Gaëlle Maisonneuve Web: www.bioviva.com Art.Nr.: 41621
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Baba Yaga ( The witch of the Winter is coming! ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Caplanne Jérémie | |||||
Grafik | Joubert Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | en | 2013 | ||
Literatur - Erzählspiel - Such/Sammel/schauen - Lauf - Merk | ||||||
Baba Yaga
Man muss drei Zaubersprüche sprechen, um der Winterhexe zu entkommen. Alle spielen gleichzeitig - ein Spieler sucht Zutaten im Wald, die anderen bewegen Baba Yaga. Der aktive Spieler deckt seine erste Spruchkarte auf und dreht Wald-Kärtchen einzeln um, um drei der vier nötigen Zutaten zu finden; die Rückseiten geben Hinweise; korrekt gefundene Zutaten bleiben offen liefen, falsche werden verdeckt. Die anderen Spieler bewegen Baba Yaga jeweils einen Schritt entlang ihrer Flugbahn, bis sie zum Start zurückkehrt, dies beendet den Zug. Sind alle Zutaten sichtbar, ist der Spruch gesprochen und wird wirksam. Mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Varianten. Tales & Games II
Lauf- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Iello 2013 Autor: Jérémie Caplanne Gestaltung: Vincent Joubert Web: www.iello.info
Zielgruppe: Für Kinder
Version: en * Regeln: cz en fr it pl ro sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
Grafik | The Clifford Ross Company | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2012 | ||
Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lege | ||||||
Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel
Badou erlebt gerne Abenteuer in Celesteville und Umgebung, begleitet von seinem Freunden; da nicht alle Freunde immer Zeit haben, helfen die Spieler Badou passende Freunde zu finden. Die Zahlenkarten 1-5 werden auslegt, Freunde- und Aktionskarten werden gemischt und an alle Spieler gleichmäßig verteilt. Eine Abenteuerkarte wird aufgelegt, und alle nehmen die oberste Karte vom eigenen Stapel, immer nur mit einer Hand – passt sie zur Abenteuerkarte, wird sie unter die passende Karte gelegt, wenn der Platz dort noch frei ist; passt sie nicht wird sie offen abgelegt und man nimmt die nächste Karte. Ist das Abenteuer komplett, gehen alle dafür verwendeten Karten aus dem Spiel und das nächste Abenteuer wird aufgedeckt. Wer nach acht Abenteuern die wenigsten Karten vor sich liegen hat, gewinnt.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz Gestaltung: The Clifford Ross Company Lizenz: White Castle Games Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87790 1
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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