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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Risiko The Walking Dead
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 13+ de 2014
  Würfel - Setz-/Position
Risiko The Walking Dead

Risiko The Walking Dead

 

Im Spielmodus Überleben beginnt jeder Spielerzug mit Beißer-Outbreaks - man zieht Gebietskarten und setzt Beißer ein, Treffen mit Überlebenden müssen sofort abgehandelt werden - und Ereignissen. Dann bekommen die Überlebenden Verstärkung und greifen an, zuletzt verteilt man die Überlebenden neu. Wird die Karte Overrun gezogen, hat jeder noch einen Zug in der aktuellen Runde und man gewinnt nach einem letzten Beißer-Outbreak mit den meisten Punkten aus Gebieten, Standorten, Zonenzulagen und Kugeln. In der Variante Eroberung - einer aktualisierten Variante des ursprünglichen Risiko - muss man alle Gebiete erobern und allein überleben.

 

Taktisches Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Winning Moves 2014

Autor: -

Grafiker: -

Web: www.winningmoves.de

Art.Nr.: 010746

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rommé 10 ( 10 vorgegebene Aufgaben - und die Spannung wächst mit jeder Runde! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
ROMMÉ 10

ROMMÉ 10

 

Rommé 10 beruht auf der alten Form des Kontrakt-Rommé, es hat 10 vorgegebene Runden und pro Runde eine festgelegte, vorgesehene Aufgabe, die die Spieler erfüllen müssen. In Rommé 10 steigt der Schwierigkeitsgrad von Runde zu Runde an. Jeder versucht, als Erster seine Karten abzulegen, indem er die vorgegebenen Kombinationen an Karten zusammenstellt und verbliebene Karten an eigene oder gegnerische Gruppen anlegt. Die Mindestauslage steigt in jeder Runde, ab Runde 4 muss man Karten dazunehmen.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Klassiker * ca. 30-45 min * 3002 7, Winning Moves, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Say When! ( How Much? How Many? How Big? )
  Verlag Winning Moves
  Autor Quinn Gyoenygi Strumpf Steven Orbanes Phil E.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 1998
  Familie - Quiz
Say When

Say When!

 

Die Antworten zu den Fragen in diesem Quizspiel sind Ziffern und Zahlen, wer der richtigen Antwort am nächsten kommt, bekommt Punkte. Für exakte Antworten gibt es Bonus-Punkte.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler oder Teams ab 13 Jahren * Autoren:  Gyoengyi Quinn, Steven Strumpf und Phil Orbanes * ca. 45 min * #1016, Winning Moves, USA, 1998 *** Winning Moves Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz der Drachen ( Wer ergattert die meisten Dinge aus der Drachenhähle )
  Verlag Winning Moves
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 2003
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen - Merk
Schatz der Drachen

Schatz der Drachen

 

Über viele Jahre haben die kleinen Drachen Edelsteine, Leuchter und Spielzeug in der Höhle versteckt, wenn man die Kacheln am Höhlenboden umdreht, kann man die Schätze finden. Auf 49 Kärtchen finden sich Schatzmotive, aber auch Drachen, Diamanten und Spinnen. Der Spieler am Zug darf Plättchen aufdecken. Wer eine Spinne aufdeckt, muss sofort aufhören und alle Kärtchen wieder umdrehen, auch wenn ein Drache auftaucht, ist der Zug zu Ende. Beendet ein Spieler seinen Zug, solange er Schätze und Diamanten aufgedeckt hat, darf er vollständige Kombinationen nehmen, das sind Spielzeug-Kärtchen in Paaren, 3 Leuchter-Kärtchen oder 4 Schatztruhen. Diamanten darf man einzeln nehmen. Wer nur Drachen und Diamanten aufgedeckt hat, darf dies auch nehmen. Wer am Ende die meisten Kärtchen hat, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 15 min * 8001 5, Winning Moves, Deutschland, 2003 *** Winning Moves Deutschland GmbH www.winning-moves.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schildkrötenrennen ( Wer mampft als Erster den Salat? )
  Verlag Winning Moves
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ 2004
  Kinder - Rennspiel
Schildkrötenrennen

Schildkrötenrennen

 

Die Schildkröten wollen zum Salat am anderen Ende der Wiese und lassen sich dabei gerne von anderen Schildkröten tragen. Jeder Spieler bekommt geheim eine Schildkröte zugeteilt und dazu fünf Karten. Wer dran ist spielt eine Karte und zieht die Schildkröte dieser Farbe entsprechend vorwärts oder rückwärts, Regenbogenschildkröten sind Joker. Kommt eine Schildkröte auf ein besetztes Feld, wird sie oben draufgesetzt, eine Schildkröte im Stapel nimmt auf ihr sitzende Schildkröten mit. Erreicht ein Stapel das Ziel, gewinnt die unterste Schildkröte, ansonsten die erste Schildkröte im Ziel.

 

Rennspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 8002 2, Winning Moves, Deutschland, 2004 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schweinerei ( Ein saublödes Spiel! )
  Verlag Winning Moves
  Autor Moffat David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2001
  Würfel - Glücks / Zufall - Party
SCHWEINEREI

Schweinerei

 

Gewürfelt wird reihum mit zwei Würfeln, jeder Spieler darf sooft würfeln wie er will, und bekommt die entsprechenden Punkte gutgeschrieben. Gewonnen hat, wer als erster eine gewisse Punktezahl erreicht. Die Würfel aber sind kleine Schweinefiguren und die Ergebnisse beim Würfeln haben „schweinische“ Namen wie Sau oder Schnauze, und die erreichte Punktezahl hängt natürlich von der Position der Schweine nach dem Werfen ab. Und schon ist aus einem ganz normalen Würfelspiel ein erheiterndes Party-Spiel geworden. Neuauflage, ursprünglich erschienen bei MB, 1984

 

Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Moffat * ca. 15 min * * 30089, Winning Moves, Deutschland, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Sequence ( Mit Glück und Strategie zum Sieg )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 7+ 2005
  Lege - Karten - Such/Sammel/schauen
Sequence

Sequence

 

Die Spieler versuchen, als erstes zwei Sequenzen aus 5 Markern der eigenen Farbe zu bilden. Spielkarten werden abgespielt und ein entsprechender Farbchip auf das gleiche Symbol am Brett gelegt, 5 Chips in einer Reihe bringen “Sequence”, gegnerische Steine können entfernt werden, Buben mit zwei Augen gelten als Joker, Buben mit einem Joker sind Diebe und können gegnerische Steine vom Brett nehmen.

Neuauflage, Erstauflage Parker 1997

© Jax Inc Ltd USA

Distribution in Skandinavien durch Nordic Games, Island

Distribution in Deutschland und Österreich durch Winning Moves

Ausgabe mit Artikelnummer, Logo und EAN-Code von Winning Moves als Kleber

 

Legespiel mit Karten * 2-12 Spieler ab 7 Jahren * 20387, Nordic, Winning Moves, Deutschland, 2005  Vertrieb: Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SkyCapers
  Verlag Winning Moves
  Autor Soriano Rene
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1996
  Bau Spiel - Action
SkyCapers

SkyCapers

 

Immer zwei Stücke passen zusammen und so kann man Türme bauen,

wirklich punkten kann man aber nur, wenn man Capers riskiert, den Transfer von einem wackeligen Gebäude auf ein anderes.

 

Stapelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rene Soriano * ca. 45 min * #1002, Winning Moves, USA, 1996 *** Winning Moves Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Squeeky ( Ein turbulentes Mäuserennen um das größte Käsestück )
  Verlag Winning Moves
  Autor Leocata Rosanna Evola Gaetano
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2003
  Kinder - Lauf - Such/Sammel/schauen
Squeeky

Squeeky

 

Die Mäuse laufen um die Wette zum Käse und versuchen sich dabei natürlich gegenseitig aus dem Rennen zu drängen. Die Mäusefangen auf den hinteren sechs Feldern der jeweils gleichfarbigen Laufstrecke an. Der Spieler am Zug würfelt mit 2 Würfeln und bewegt zwei seiner Mäuse vorwärts. Auf den Farbfeldern sind die Mäuse prinzipiell sicher, auf den weißen Feldern werden Mäuse gefangen, wenn eine andersfarbige Maus über ihr Feld zieht oder darauf stehen bleibt. Muss man eine eigene Maus überspringen, ist diese auch gefangen. Am Ende punktet man für eigene Mäuse im Ziel, davon werden von anderen gefangene eigene Mäuse abgezogen.

 

Laufspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Rosanna Leocata und Gaetano Evola * ca. 15 min * 8001 5, Winning Moves, Deutschland, 2003 * www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Top Trumps Tournament
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2011
  Karten
Top Trumps Tournament Star Wars

Top Trumps Tournament Star Wars

 

In Top Trumps wählt der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Hier wird aus dem Kartenspiel ein Wettkampf in der Arena mit dem Ziel, als Erster die Top Trumps Pin-Leiste zu füllen und das Finale zu gewinnen. Um einen Pin zu erobern muss man die Mini-Spiele Kopf an Kopf, Mein Spiel, Shoot Out, Hi Lo, Klau den Pin und Hol zwei Pins gewinnen. In allen Spielen wird eines der 6 Decks verwendet und nach unterschiedlichen Regeln werden Kartenwerte verglichen. Das Spiel enthält die vier regulären Top Trumps Spiele Star Wars Episoden I-III, Episoden IV-VI, Clone Wars und Star Wars Raumschiffe und dazu zwei Spiele, die exklusiv im TOurnament Spiel enthalten sind, Clone Wars Comics und Top 30 Filmszenen.

 

Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Winning Moves

Web: www.winning-moves.de

Serienn #: 6131 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel : etwas

 

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