![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 16 ..1/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Metro | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2000 | |||
Lege - Eisenbahn - 2-Personen | ||||||
Metro
1898 - Der Bau der Pariser Metro beginnt. Rund um den Plan finden sich die Stationen, darauf verteilt jeder nach genauer Vorgabe seine Waggons. Dann legt jeder Spieler reihum ein Gleisstück auf den Plan - dabei muss die Ausrichtung der Plättchen stimmen, das neue Plättchen muss an den Spielplanrand oder ein bereits liegendes Plättchen angrenzen, und eine Station darf nicht auf einen Punkt verkürzt werden, also sofort in sich zurückgeführt werden. Wird eine Station angeschlossen, erfolgt eine Abrechnung, erreicht ein Plättchen die Planmitte, werden die Punkte verdoppelt. Aber immer muss man entscheiden - eigene Gleise verlängern oder den Gegner einbremsen. Erstauflage als Iron Horse bei db-Spiele 1997. Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * ca. 45 min * 6015, Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 16 ..2/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Middle-earth The Lidless Eye ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Charlton Coleman | |||||
Grafik | Nay-Grimm Jessica | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten | ||||||
Middle Earth The Lidless Eye Ren der Ringgeist Was bei diesem
Sammelkartenspiel im ersten Moment besticht, ist die traumhafte Grafik der
Karten, die zum Teil aus dem Rollenspiel MERS übernommen wurde. In akribischer Art
wurde auf die Buchvorlagen ("Der kleine Hobbit"
und der 6-bändige Zyklus "Der Herr der Ringe") eingegangen. Die
Übereinstimmung läßt sich bis zur Farbe der
Quastenspitze von Thorins Zwergenkapuze
verfolgen. Weiters enthält fast jede Karte einen kursiv gedruckten kurzen
Absatz aus einem der Bücher. Wer will, kann noch tiefer in Tolkiens Welt
einsteigen und nachlesen. Starter zu 76 Karten,
vermutlich je einer pro Ringgeist Erweiterung zum
Sammelkartenspiel * Starter * 2 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Coleman Charlton * ca. 60 min * 06331, Queen,
1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 *
Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 16 ..3/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Middle-earth The Lidless Eye ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Charlton Coleman | |||||
Grafik | Nay-Grimm Jessica | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten | ||||||
Middle Earth The Lidless Eye Was bei diesem
Sammelkartenspiel im ersten Moment besticht, ist die traumhafte Grafik der
Karten, die zum Teil aus dem Rollenspiel MERS übernommen wurde. In akribischer
Art wurde auf die Buchvorlagen ("Der kleine Hobbit"
und der 6-bändige Zyklus "Der Herr der Ringe") eingegangen. Die Übereinstimmung
läßt sich bis zur Farbe der Quastenspitze von Thorins Zwergenkapuze verfolgen.
Weiters enthält fast jede Karte einen kursiv gedruckten kurzen Absatz aus einem
der Bücher. Wer will, kann noch tiefer in Tolkiens Welt einsteigen und
nachlesen. Booster mit 15 Karten Erweiterung zum
Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * ca. 60 min * 06331, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0
* Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 16 ..4/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Middle-earth The Wizards ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Charlton Coleman | |||||
Grafik | Nay-Grimm Jessica | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten | ||||||
Middle Earth: The Wizards Sammelkartenspiel zum Thema: Tolkien_s
'Herr der Ringe'. Jeder Spieler ist einer der fünf 'Istari',
die der Valar ausschickt, um das Gleichgewicht der
Dinge in Mittelerde im Widerstand gegen Sauron zu
verteidigen, damit der Ring zerstört werden kann. Das Prinzip ist allen anderen
Sammelkartenspielen ähnlich, es gibt Starter und Booster. Limitierte Edition, 76 Karten im Starter, in
deutscher Sprache Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Coleman Charlton * 06311 8 Deutschland, 1996 *** Queen Games |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 16 ..5/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Middle-earth The Wizards ( Limitierte Edition Deutsche Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Charlton Coleman | |||||
Grafik | Nay-Grimm Jessica | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten | ||||||
Middle Earth: The Wizards Sammelkartenspiel zum Thema: Tolkien_s
'Herr der Ringe'. Jeder Spieler ist einer der fünf 'Istari',
die der Valar ausschickt, um das Gleichgewicht der
Dinge in Mittelerde im Widerstand gegen Sauron zu verteidigen,
damit der Ring zerstört werden kann. Das Prinzip ist allen anderen
Sammelkartenspielen ähnlich, es gibt Starter und Booster. Limitierte Edition, Booster mit 15 Karten, in
deutscher Sprache Sammelkartenspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Coleman Charlton * 06312 5, Deutschland, 1996 *** Queen Games |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 16 ..6/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Middle-earth The Wizards Limitierte Basis-Edition ( Das Sammelkartenspiel ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dietrich Bernd Perkuhn Alexander Huiskes Alexander | |||||
Grafik | Nay-Grimm Jessica | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten | ||||||
Middle Earth The Wizards Limitierte Basis
Edition Sammelbox, enthält 2 Starter und 4 Booster der
deutschen limitierten Ausgabe von Middle Earth The Wizards, dazu Kartenlisten von Middle
Earth The Wizard und Middle
Earth The Dragons, plus Poster plus 2 Drehscheiben
als Punkteanzeiger plus 2 Würfel Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist
auch eine Liste aller Karten Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * bearbeitet von Bernd Dietrich und Elmar Perkuhn
* ca.
60 min * 6381, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon:
+49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 16 ..7/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Montego Bay | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | Bernd Dietrich | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Montego Bay
Jeder Spieler hat zwei Hafenarbeiter um die Schiffe mit Fässern aus den Lagerhäusern zu beladen, mehr Fässer verladen bedeutet mehr Siegpunkte kassiert. Jede Runde besteht aus Lazy Jack anheuern, Bewegungskarten wählen, Hafenarbeiter ziehen, Fässer holen und Schiffe beladen – dazu gehört Spielreihenfolge, Lagerhäuser leeren und Wertung voller Schiffe -, Ablegen des vordersten Schiffes und Zugreihenfolge der Hafenarbeiter ändern. Zieht ein Arbeiter auf ein besetztes Feld, wird die Figur auf die andere Seite des Lagerhauses verschoben, wenn dort noch frei ist. Geleert wird immer der Lagerraum neben dem aktiven Hafenarbeiter. Die Fässer werden beliebig verteilt, aber alle Fässer. Ein volles Schiff wird sofort gewertet, bringt Siegpunkte und geht aus dem Spiel, die anderen Schiffe rücken nach. Sind noch 3 oder weniger Schiffe im Hafen, endet dies Spiel nach dem Zug der Hafenarbeiter und Werten der Schiffe, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Claus Stephan * ca. 60 min * 60541, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 16 ..8/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mückenstich | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Osterroth Martin Schroeter Harald | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Karten | ||||||
Mückenstich 52
Zahlenkarten in vier Farben, 12 Mückenkarten in vier Farben und 2 Karten mit
der Trumpffarbe auf Vorder- und Rückseite sind das Spielmaterial, mit dem man möglichst
viele Zahlenkarten und möglichst wenig Mückenkarten einfangen soll, Mücken
stechen alles in ihrer Farbe, die erste die zweite, usw. Bei einer gespielten
Mücke bestimmt ihr Spieler eine Trumpffarbe, die sich im Stich noch ändern
kann. Die höchste Karte gewinnt den Stich. Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin
Osterroth und |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 16 ..9/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nelly ( Das Schildkröten-Wettklettern für geschickte Hochstapler ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Gebrüder Frei | |||||
Grafik | Teich Karsten Hartwig Jo | |||||
Redaktion | Giger Susanne | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Nelly
Schildkröten sitzen auf den Wasserpflanzen und wollen auf dem Nilpferd klettern. Der Würfel hat 6 verschiedene Symbole: Reiher versetzen, Wasserpflanze weglegen, und vier Mal die Schildkröte. Für diese Symbole muss man Nelly füttern, für Krebs oder faule Wasserpflanze gelten Sonderregeln. Nach dem Füttern muss man eine eigene Schildkröte der erwürfelten Farbe auf Nelly setzen, wo Platz ist, danach dürfen das auch die anderen Spieler. Rutschen Schildkröten ins Wasser, nimmt man sie zurück auf unbesetzte Pflanzen. Am Ende dreht man noch Nelly zum nächsten Spieler. Wer keine Schildkröten mehr hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Gebrüder Frei * Gestaltung: Karsten Teich, Jo Hartwig * Redaktion: Susanne Giger * 5003, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 16 ..10/155 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Orcs Orcs Orcs | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Thyben Frank | |||||
Grafik | Fiedler Marko Bähm Stephanie Maier Melanie Bagatzky Steven | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Orcs Orcs Orcs
In einer Mischung aus Deckbau und Territorialverteidigung verteidigt man den Turm gegen Orcs im jährlichen Orc Squash Turnier. Sechs Gassen mit je drei Feldern sind mit Orc-Horden besetzt; bei Rundenbeginn zieht man eine Schicksalskarte - sie legt fest, welche Kreaturen vorrücken und ändert manchmal die Regel für die Runde. Man legt Kreaturen nach, hat zwei Aktionen - Teleport oder Zauber wirken für Schaden, Unterstützung oder Überlieferung für neue Zauber - und zieht neue Zauber. Wer einen Orc besiegt, erwirbt dessen Spezialeigenschaften. Sind vier Wege leer, wertet man besiegte Orcs, erlernte Zaubersprüche und verliert Punkte für Giftkarten im Deck.
Fantasy-Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Queen Games 2014 Autor: Frank Thyben Gestaltung: M. Fiedler, S. Böhm, M. Maier, S. Bagatzky Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 20040
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nei |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |