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Glücksrad junior | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Griffin Merv | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | 1990 | |||
Schulkinder - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
GLÜCKSRAD JUNIOR Das Spiel zur Fernsehshow auch für die jüngeren
Buchstabier-Freunde, es gibt Rätsel aus 8 verschiedenen Sachgebieten, berühmte
Personen, geheime Wünsche, aktuelle Sprüche und was sonst noch so für Kinder
interessant ist. Detektivspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Merv
Griffin * 105318, Parker, Deutschland, 1990 *** Parker Brothers Deutschland |
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Gnomes ( Look for Gnomes in their world of Trolls, Polecats and Goblins ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6-12 | 1979 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Gnomes Spiel zum Buch, Laufspiel mit Ereignissen, Drehkreisel als Würfel, Wer dran
ist würfelt, zieht und nimmt eine Gnomeland Karte, wenn er Reh, Fuchs, Hase,
Vogel, Wald, Frosch oder Farm betritt. Gnome legt man vor sich ab, für einen
Troll legt man einen Gnome in die Troll-Höhle, eine „Whistle
for a Gnome“ Karte bringt einen Gnom von einem
Mitspieler. Wer das Ende des Gnomeland Wegs erreicht, beendet das Spiel, wer
die meisten Gnome hat, gewinnt. Buchautor Harry N. Abrams Laufspiel
* 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * 154, Parker, USA, 1979 *** Parker Brothers Inc. |
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Go for it! ( The Game Where You Can Have It All ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1986 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Go for
it! Wettlauf gegen Zeit und die
Gegner um den Besitz von 3 verschiedenen Karten in vier verschiedenen
Kategorien. Die Kartendecks liegen verdeckt, die obersten Karten sind
aufgedeckt. Man würfelt, zieht und befolgt die Anweisungen des Zielfelds. Dann
spielt man eine News Karte und kann Status Karten kaufen, verkaufen oder damit
handeln. Um zu gewinnen muss man den Versuch ankündigen, die Karriere-Karten
umdrehen und muss drei verschiedene Status-Karten-Werte in allen vier Kategorien
haben, wenn der Zeitmarker wieder über Labour Day geht. Bei Gleichstand gewinnt
der Spieler mit den meisten Statuskarten. Laufspiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 0018, Parker, USA, 1986 *** Parker Brothers *
Division of Kenner Parker Toys, Beverly |
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Goosebumps Shrieks and Spiders Game | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1996 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
GOOSEBUMPS SHRIEKS AND SPIDERS GAME Basierend auf der Kinderbuch-Bestsellerserie Goosebumps, Spielprinzip ist eine Kombination aus Schnipp-Schnapp und 'Reise nach Jerusalem'. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 40348, Parker,
USA, 1996 *** Parker Brothers USA |
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Goosebumps Storytelling Card Game | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | 1996 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
GOOSEBUMPS STORYTELLING CARD GAME Zur Bestseller-Buchserie, Geschichten aus 54 Karten,
die Geschichte wird immer wiederholt und mit einer Karte aus der eigenen Hand
ergänzt. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 40336, Parker,
USA, 1996 *** Parker Brothers USA |
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Häschen in der Grube | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 6+ | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Heisse Dollars | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1981 | |||||
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Heisse Spur | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Doyle Robert | |||||
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Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 1980 | |||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Electronic | ||||||
HEISSE SPUR Ein geheimnisvoller Einbrecher lässt in vier Gebäuden und in einem Kiosk – alle am Spielplan abgebildet – Dinge verschwinden, die Spieler machen sich mit Hilfe des Fahndungscomputers auf die Jagd nach ihm. Er gibt auf die Fragen immer ein Geräusch zur Antwort, aus dem die Detektive entnehmen können, wo sich der Dieb gerade befindet, ob in einem Gebäude, auf der Strasse, an einem Tatort, in der U-Bahn usw. So kann man logisch auf den Aufenthaltsort schließen und den Täter festnehmen, wer als erster eine Summe von 2500 Dollar verdient, gewinnt. Dazu muss man den Dieb zwei oder drei Mal fangen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1980 Elektronisches Denkspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Robert Doyle * ca. 40 min * Parker Brothers 604 1056, Deutschland, 1980
*** Derzeit nicht erhältlich. |
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Himmelsstürmer ( Schnell wie der Wind dem Ziel entgegen ) | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | Sewell Nik | |||||
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Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1991 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Himmelsstürmer Jeder Spieler
zieht eine Sponsorkarte mit 3 farbigen Ballons, dies ist seine Vorgabe für den
Zieleinlauf der Ballons. Wer dran ist würfelt und zieht einen der insgesamt 8
Ballons in Pfeilrichtung, ein auf einem Zielfeld vorhandener Ballon wird in
Pfeilrichtung ein Feld weit vertrieben. Sonderfelder bringen Zusatzaktionen,
auf Sonnenstrahl gibt es einen Extrazug, Gewitter versetzt den Ballon zurück an
den Start, Flaute blockiert den Ballon. Wer seine Einlaufkarte als erster
erfüllt sieht, gewinnt. Rennspiel * 2-6
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Nik Sewell
* 5429 0, Parker, Deutschland, 1991 *** Parker * Tonka International Inc. Rodgau |
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Hoch 3 | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | ||||
Setz-/Position - Klassiker | ||||||
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