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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kneipenquiz Pärchenabend ( 3. Ergänzungsset )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-20 ca. 30 min 16+ de 2020
  Quiz - Party - Erweiterung ohne Basisspiel
Kneipenquiz Pärchenabend

Kneipenquiz Pärchenabend

3. Ergänzungsset

 

Quizzen in Kneipen, das 3. Ergänzungsset zu Kneipenquiz Das Original liefert 250 Fragen zu den Themen Allgemeinwissen, Liebe und Sport, es geht um Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, große Vorbilder und mehr. Das Set kann mit Kneipenquiz und Kneipenquiz Fußball Spezial kombiniert werden, ist aber auch als stand-alone verwendbar. In fünf Runden müssen je fünf Fragen binnen fünf Minuten beantwortet werden, je mehr Fragen richtig beantwortet werden desto mehr Punkte gibt es. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

 

Ergänzung zum kooperatives Quizspiel für 4-20 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 090359

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kraqua ( Entkommt den diebischen Tentakeln )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Kallauch Michael Meyberg Jan
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Nuber Adrian Ganser Anneli Berger Nicola
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2021
  Lauf - Lege - Such/Sammel/schauen - Kooperativ
Kraqua

Kraqua

Entkommt den diebischen Tentakeln

 

Fische ins Ziel, Edelsteine ins Versteck! In mehreren Runden hat man einen Zug pro Runde, die Spieler entscheiden gemeinsam, wer seinen Zug macht, jeder hat einen Tier-Chip mit individuellen Kräften, die man nutzen kann. Der Weg besteht aus Tierfeldern, die meisten davon ungeschützt, daneben liegen Riffplätze für jeweils drei Tierfelder. Ein Spielerzug besteht aus Riffplättchen zum Schutz der Wegfelder anlegen und fakultativ Fisch bewegen, Fisch bewegen und auf Klauen des Kraken prüfen; Zieländerungen bezahlt man mit einer Muschel, Sonderfelder beeinflussen die Bewegung. Ist der bewegte Fisch nicht geschützt, klaut Kraqua einen Edelstein der gewürfelten Farbe. Sind alle Fische laut Vorgabe durch ein magisches Tor gezogen, wird der Plan geöffnet oder geschlossen. Die Spieler gewinnen, wenn alle Fische im Ziel und die passenden Edelsteine gesammelt sind.

 

Kooperativspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Michael Kallauch, Jan Meyberg

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090355

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kriss Kross ( Wer erreicht die höchste Punktezahl? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 8+ de 2017
  Würfel
Kriss Kross

Kriss-Kross

 

Ein Würfelspiel um Symbole, die man in Reihen und Spalten seines Blatts in 5x5 Kästchen einträgt. Jeder Spieler wählt ein Symbol und trägt es im markierten Feld der ersten Reihe ein. Ein Spieler würfelt und sagt die beiden Symbole an - jeder muss nun diese Symbole eintragen, waagrecht oder senkrecht zueinander benachbart, nicht notwendigerweise benachbart zu schon vorhandenen Symbolen; sind keine zwei Kästchen nebeneinander frei, kann man nichts eintragen. Kann niemand mehr eintragen, wertet man Reihen und Spalten für lückenlose Gruppen von Symbolen aus - mit Bonus für vier und fünf gleiche Symbole - und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90267

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kross The Wordz
  Verlag moses. Verlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli Gaca Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 10+ de 2019
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Kross the Wordz

Kross the Wordz

 

Buchstaben unterbringen damit sinnvolle und möglichst lange Wörter entstehen! Buchstabenkarten liegen offen aus, jeder zieht eine Aufgabe. Der aktive Spieler nennt einen Buchstaben, den alle auf ein freies Feld im 6x6 Raster eintragen. Mehrere Wörter in Zeile oder Spalte sind möglich, dürfen sich jedoch nicht überlappen, um gewertet zu werden; derselbe Buchstabe kann jedoch Teil eines waagrechten und senkrechten Worts sein. Man kann einen Buchstaben einmal ablehnen, wird er ein zweites Mal genannt, muss man ihn eintragen. Ein zur Aufgabe passendes Wort und als Erster fertig sein bringt je 3 Bonuspunkte, ansonsten punkten Worte je nach Länge.

 

Wortfindespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90317

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Kryptos ( Wer entziffert den Code? )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Plikat Ari
  Redaktion Kuß Maja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 12+ de 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Kryptos

Kryptos

 

Ein Kryptos ist ein Buchstabenzahlenrätsel das sich durch die Zahl im Buchstabenrätsel erschließen lässt, D7W wären Die 7 Weltwunder. Man zieht die Punktekarte aus der Schachtel und schiebt dann den Kartenschuber bis zur ersten Markierung hinaus. Kann man mit dieser Information das Rätsel nicht lösen, schiebt man bis zur nächsten Markierung weiter und bekommt den ersten Hinweis. Insgesamt gibt es zwei Hinweise und die Lösung; je nach Anzahl verbrauchter Hinweise bekommt man 3, 2 oder 1 Punkt und legt die Karte entsprechend an die Punktekarte an. Regeln für ein Spiel zu zweit und mit vielen Spielern.

 

Logik- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2011

Autor: Peter Neugebauer

Gestaltung: Ari Plikat

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90202

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 und auch viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kryptx ( 10 Ziffern - 5 Farben - 1 Code )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Abfalter Katrin
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Smaha Magdalena
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2022
  Karten - Merk

Kryptx

 

Man hat Zahlenkarten als geheime Codekarten, muss aber jede Runde Informationen dazu preisgeben. Jede Karte ist nur einmal im Spiel. In seinem Zug zieht man drei Karten und spielt eine davon offen aus, direkt vor eine der eigenen Codekarten mit gleichem Wert oder gleicher Farbe oder quer daneben, wenn keinerlei Übereinstimmung. Dann rät man Farbe oder Wert einer Karte eines Mitspielers; hat man recht, legt man beide verbliebenen Handkarten weg; wenn nicht, muss man noch eine Handkarte spielen und die letzte weglegen. Erhaltene Informationen werden am Notizblatt eingetragen. Wer raten will, muss alle Zahlenwerte der Codekarten aller Spieler nennen, diese antworten mit roten oder grünen Kontrollkarten. Erhält man nur grüne Karten, hat man gewonnen; wenn nicht, muss man eine Code-Karte offenlegen.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Katrin Abfalter

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090145

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE
  Küss mich
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 18+ de 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Erotik
Küss mich

Küss mich!

 

Merkspiel, die Kartenpaare zeigen Körperteile, die man bei Finden eines Kartenpaares küssen soll; Körperteile sind rot markiert, Sprachkenntnisse nicht notwendig. Wie bei jedem Memory gewinnt man nach Finden/Vergabe aller Kartenpaare mit den meisten Kartenpaaren.

Merkspiel mit Erotik-Touch; Altersangabe aus Thema abgeleitet, keine Angabe auf Schachtel

Erscheinungsjahr aus Kaufangeboten im Internet, auch nicht verifizierbar

 

Merkspiel für 2 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Moses-Verlag, 2008 (?)

Art. Nr.: 27053

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Magic Stories ( Black Stories junior - 50 zauberhafte Rätsel voller grlitzernder Geheimnisse )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior Magic Stories

Black Stories Junior Magic Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema magische Glitzergeschichten; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um Einhörner, Drachentöter oder Zaubertränke die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 101221

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magische Geschichtenwürfel Gespenster
  Verlag moses. Verlag
  Autor Magma
  Grafik Waldron Hannah
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 6+ de 2017
  Würfel - Kreativ/Kommunikation
Magische Geschichtenwürfel Gespenster

Magische Geschichtenwürfel Gespenster

 

Acht Würfel haben verschiedene Motive zum Thema Gespenster, drei Würfel auch ein Symbol für den Super-Power-Würfel, dessen Symbole rot sind. Man würfelt acht Würfel und verwendet die Motive für eine Gespenstergeschichte. Hat man ein Super-Power-Symbol gewürfelt, würfelt man den Super-Power-Würfel und bekommt für Held oder Heldin der Geschichte ein Supertalent - Schurken schrumpfen, unsichtbar machen, hypnotisieren können, Pflanzen zum Leben erwecken, Schurken an die Wand kleben oder Liebestrank brauen. Für ein schwierigeres Spiel nutzt man die Symbole in der Reihenfolge, wie sie liegen. Auch mit Thema Piraten und Märchen verfügbar.

 

Erzählspiel mit Würfeln für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Magma

Grafiker: Hanna Waldron

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90281

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mau Mau für Kinder
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 05 min 5+ de 2019
  Karten - Kinder
Mau Mau für Kinder

Mau Mau für Kinder

 

36 Karten zeigen Zahlen auf farbigem Hintergrund; jeder Spieler bekommt fünf Karten, der Rest ist Nachziehstapel, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler legt eine Karte auf den Ablagestapel - gleiche Zahl auf gleiche Zahl oder gleiche Farbe auf gleiche Farbe - oder zieht eine Karte. Sonderkarten - +2 Schweinchen, oder Schlafschaf - spielt man ebenso passend und der linke Nachbar führt sie aus - zwei Karten ziehen oder aussetzen. Die Bunte Kuh kann man immer spielen, der nächste Spieler muss die angesagte Farbe spielen. Wer nur mehr zwei oder eine Karte hat, sagt „Mau“ bzw. „Mau-Mau“, wer keine Karten hat, gewinnt.   

 

Mau-Mau-Variante für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Gestaltung: Annette Kara, ANOKA DESIGN

Web: www.mosesverlag.de

Art. Nr. 90321

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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