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  Mausefalle
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik LIONNI LEO KRETZMANN IMKE
  Redaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1998
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Mäuse laufen über die Wiese und halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muß man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfen-Werden sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der Mausefalle kurz vor dem Käse! Hier wird’s noch einmal gefährlich für die Mäuschen.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * 91102, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

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  Mein erstes Reisespiel ( Die Welt im Spiel entdecken! )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4-12 1992
  Geografie/Reise - Lauf - Kinder
Mein erstes Reisespiel

Mein erstes Reisespiel

 

Variante des Reisespielprinzips, aus jedem der 12 Länder sollen die Spieler ein Erinnerungsfoto in Form einer Bildkarte ihrer Farbe mit nach Hause nehmen. Wer das als erstes schafft, gewinnt.

 

Reise- und Laufspiel * 2-4 Kinder von 4-12 Jahren * 91617, Klee, Deutschland, 1992 *** Klee Spiele GmbH

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  meine Burg deine Burg ( ein beliebtes klassisches Gesellschaftsspiel )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 25 min
  2-Personen - Setz-/Position
meine Burg deine Burg

meine Burg deine Burg

 

Die Spieler platzieren abwechselnd Mauersteine, wer eine Burg schließt, markiert sie mit eigenem Fähnchen, wer die meisten Burgen hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler, ohne Altersangabe * 2810, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH *

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  Memozoo ( Mit schönen Tierbildern )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-12
  Merk - Such/Sammel/schauen
Memozoo1

Memozoo

 

Memory mit Tierbildern, Regeln des klassischen Memory, 24 Bildpaare

Schachtelgestaltung und Layout Schmidt Spiele

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * ca. 20 min * 91416, Klee, Deutschland ***  Klee

 

 

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  Midgard ( Das Fantasy-Rollenspiel )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Kathe Peter Franke Jürgen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 180 min 10+ 1992
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Kreativ/Kommunikation
MIDGARD - IM REICH DER PHANTASIE, Klee

Midgard – Im Reich der Phantasie

 

Die Einführungsbox in das Rollenspielsystem MIDGARD, mit Buch der Regeln, Buch der Abenteuer und die nötigen Vielseiter-Würfel für die Welt der Fantasy.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * 91147, Klee, Deutschland, 1992 *** Klee Spiele GmbH *

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  Mister X
  Verlag Klee-Spiele GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Setz-/Position
MISTER X

Mister X

 

Ein Spieler verkörpert Mister X und seine Bande, die anderen die Polizisten, die versuchen, Mister X zu finden, schaffen sie es, bevor sie 20 Ermahnungen vom Polizeichef kassiert haben, haben die Polizisten gewonnen, sonst Mister X. Die Wagen können nur nach gewissen Regeln fahren, auch Mister X muss sich genau an Bewegungsregeln halten. Abwandlung von Scotland Yard.

 

Detektivspiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 1686, Klee, Deutschland, *** Klee Spiele GmbH

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  Mister X ( Ein spannendes Detektivspiel für die ganze Familie )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Behrends Jürgen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1989
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Setz-/Position
MISTER X

Mister X

 

Ein Spieler verkörpert Mister X und seine Bande, die anderen die Polizisten, die versuchen, Mister X zu finden, schaffen sie es, bevor sie 20 Ermahnungen vom Polizeichef kassiert haben, haben die Polizisten gewonnen, sonst Mister X. Die Wagen können nur nach gewissen Regeln fahren, auch Mister X muss sich genau an Bewegungsregeln halten. Abwandlung von Scotland Yard.

 

Detektivspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Bearbeitung: Jürgen Behrends * 610 91720, Klee, Deutschland, 1989 *** Klee Spiele GmbH

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  Mumins Würfel Jogging ( Trimm' dich fit - gewinn' im Sauseschritt! )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-12 1993
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
MUMINS WÜRFELJOGGING, Klee

Mumins Würfel-Jogging

 

Laufspiel mit Ereignisfeldern mit den Figuren aus der Fernsehsendung um die Mumins.

 

Laufspiel für 2-6 Spieler von 5 bis 12 Jahren * 91545, Klee, Deutschland, 1993 *** Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

 

 

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  Nessy ( Kopf, Bauch, Schwanz - erst dann ist Nessy ganz! )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6-88 1993
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
NESSY

Nessy

 

Nessy taucht aus dem See, einmal Kopf, einmal Schwanz, dreimal Bauch, und das auch noch in verschiedenen Farben, und dann dreht sie sich auch noch, und wer die meisten vollständigen Ungeheuer auf dem Spielplan hat, gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 91687, Klee, Deutschland, 1993 *** Klee Spiele GmbH

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  Nonsens ( Erzähl 'ne Story ohne "und"! )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor van Even Rik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 10-88 1994
  Wort - Kreativ/Kommunikation
NONSENS

Nonsens

 

Die Spieler müssen Nonsens-Geschichten erzählen, dabei müssen vorgegebene Begriffe verwendet und andere verbotene vermieden werden, und das kann auch ein so einfaches Wort wie "und" sein, also aufgepaßt und mitgedacht, auch bei den Zuhörern!

 

Wort- und Kreativspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rik van Even * Serie: Klee Spiel-Club * 94210, Klee, Deutschland 1994 *** Klee Spiele GmbH

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