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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Animal Poker
  Verlag Heidelbär Games
  Autor nicht genannt
  Grafik Alexander Kei Fahrenbach Marina Tisch Christoph
  Redaktion Goslar Roland Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 10+ de 2022
  Karten
Animal Poker

Animal Poker

 

Neuauflage von Karriere Poker mit neuer Grafik für Mitarbeiter einer tierischen Firma. Vom Boss zum Tellerwäscher und wieder zum Boss ist ein typischer Karriereverlauf in diesem Kartenspiel. Jemand spielt eine beliebige Menge gleicher Karten aus, die anderen können nur mit der gleichen Menge höherwertiger Karten überstechen, wer den „Stich“ bekommt, spielt aus; gefragt ist nicht primär Stiche zu machen, sondern Karten loszuwerden. Wer seine letzte Karte abspielt, nimmt die höchste noch verfügbare Jobkarte, alle anderen spielen weiter bis nur mehr einer über ist, der/die Praktikant/in. Er/sie muss mischen, austeilen und bekommt zu den normalen 13 Karten noch die Rest-Karten. Alle wechseln die Sitzplätze entsprechend der neuen Rangordnung und dann werden noch Karten zwischen den Dienstgraden ausgetauscht, der höhere Rang bekommt die besten Karten des jeweiligen niedrigen Rangs, dieser seinerseits erhält die schlechtesten Karten des höheren Rangs.

 

Kartenspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2022

Entwicklung, Redaktion: Roland Goslar, Sabine Machaczek

Gestaltung: Kei Alexander, Marina Fahrenbach, Christoph Tisch

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HG010

 

Zielgruppe: Für Familien und Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Anne Geddes Memo
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Geddes Anne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 4+ de 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Anne Geddes Memo

Anne Geddes Memo

 

36 Kartenpaare mit Baby-Motiven von Anne Geddes

Standard-Regeln für Merkspiele

 

Merk- und Suchspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Motive: Anne Geddes * ca. 30 min * 49095, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANVIL-DRAGOON: SOUTHWALL 1944
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Cochran Laurel Poulter Keith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Apollo Eroberung des Mondes ( Quartett )
  Verlag F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Apollo

Apollo

Eroberung des Mondes

 

Quartett

32 Karten, 1 Vorprogramme – 2 Vorbereitung auf den Mondflug – 3 Die Mondlandung – 4 Die Trägerrakete – 5 Der Flug zum Mond – 6 auf dem Mond – 7Überwachung und Bergung – 8 Quarantäne

Kartenrückseite blau, weiße Ziffern in unterschiedlicher Stärke in Kreis

Dose schwarz hoch

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler + ohne nähere Angaben * 583 22, F.X.Schmid, Deutschland *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aquädukt
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2006
  Lege
Aquädukt

Aquädukt

 

Die Spieler besiedeln mit ihren Häusern eine fruchtbare Landschaft, da die Häuser aber ohne Wasserversorgung wertlos sind, ziehen die Bewohner aus, wenn die Häuser nicht mit Wasser versorgt sind, bevor ein Gebiet vollständig bebaut ist. Wer dran ist, kann Häuser bauen, dazu würfelt er bis zu 3x und legt Häuser, oder er kann eine Quelle freilegen, also auf einem Kreuzungspunkt platzieren, oder er kann Kanäle bauen, d.h. bis zu zwei Kanäle an vorhandene Quellen bzw. Kanäle anlegen, pro Quelle dürfen zwei Kanäle abgehen und Kanäle dürfen nicht verzweigen. Sind alle Kanäle gelegt, wird die Runde zu Ende gespielt, wer die meisten versorgten Häuser am Plan hat, gewinnt.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * Illustration: Claus Stephan und Mirko Suzuki * ca. 30 min * 49081, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ARABIAN NIGHTMARE: DESERT STORM UPDATE
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Bay Austin Dunnigan James F. Lehmann Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ärger Dich Schwarz! ( Black Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Stark Frank
  Grafik Stark Frank
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2008
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ärger Dich schwarz

Ärger Dich schwarz!

Black Edition

 

Pachisi, Ludo, Mensch ärgere Dich nicht, und alle anderen Varianten des Lauf-, Schlag- und Ärgerspiels können mit Ärger dich schwarz! aufgepeppt werden. Man braucht das Brettspiel und dazu die verdeckt gestapelten Karten. Jeder Spieler kann wahlweise würfeln oder eine Karte ausspielen, diese muss vollständig durchführbar sein. Es gibt keinen Schlagzwang und mehrere Figuren dürfen auf einem Feld stehen und man kann mehrere Figuren gleichzeitig schlagen, muss allerdings alle auf einem Feld schlagen. Am Ende eines Würfelzugs bekommt man eine Karte vom Stapel. Sofort-Karten müssen offen gespielt werden, Jederzeit-Karten eben immer, auch während der Züge anderer Spieler, Normale Karten kann man nur im eigenen Zuge anstelle von Würfeln ausspielen.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Stark * Grafik: Frank Stark * 00016, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Argo
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno Laget Serge
  Grafik Coimbra Miguel de la Serna Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 13+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position
Argo

Argo

 

Man führt Astronauten-Teams, muss Rettungskapseln finden und möglichst viele Astronauten retten. Aliens sind spielerkontrolliert, man punktet für gerettete eigene Astronauten und Töten anderer. Aliens punkten wenn Menschen sterben. Ein Spielerzug hat die Phasen Alien – Bewegen und Astronauten töten; Bauen – Kärtchen anlegen und eventuell Alien einsetzen; Aktion und Aktivierung – zwei Aktionen für Astronauten bewegen oder Modul aktivieren für Teleport, Labor, Kontrollraum, Sprungraum, Laser, Krankenstation, Zeitmaschine, Warenhaus oder Rettungskapsel. Aliens gewinnen mit mehr Punkten als der beste Spieler, ansonsten der beste Spieler.

 

SciFi-Konflikt für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Flatlined Games 2016

Autor: Bruno Faidutti, Serge Laget

Gestaltung: Miguel Coimbra, Alexandre de la Serna

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. FLGD0003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arkham Horrer Schatten über Innsmouth Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Schatten über Innsmouth Erweiterung

Arkham Horror Schatten über Innsmouth Erweiterung

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Die Erweiterung bringt verlegt das Geschehen in ein verfallenes Fischerdorf an der Küste von Massachussetts und die Ermittler müssen die schrecklichen Deep Ones aufhalten und sich den Geheimnissen der Familie Marsh stellen. Es gibt neue Ermittler, neue Ancient Ones, neue Monster und neue Karten zur Nutzung mit dem Grundspiel, und es gibt auch ein neues Brett und neue sogenannte Vorboten sowie persönliche Story-Karten und den Aufstiegspfad für die Deep Ones.

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Richard Launius und Kevin Wilson Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * 717JAN10G, 01112 0, Heidelberger, USA, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror ( Der Klassiker aus der Welt von H.P. Lovecraft )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Arkham Horror

Arkham Horror

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

© Fantasy Flight, deutsche Ausgabe von Heidelberger verlegt, in Kooperation mit Fantasy Flight, beide Logos

 

Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Richard Launius und Kevin Wilson * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * 01002 4, Heidelberger, 2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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