vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 13 ..1/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Teamwork Religion ( Ein vielsagendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Andersch Michael
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 30 min 10+ 2005
  Karten
Teamwork Religion

Teamwork Religion

 

Bei Teamwork stehen Kommunikation und wechselnde Teambildung im Vordergrund.

Was passiert, wenn ein Erklärerteam aus zwei Spielern einen Begriff beschreiben soll, hierfür aber nur einen gemeinsamen Satz sagen darf? Doch es kommt noch besser: die Beiden dürfen sich vorher nicht absprechen und bilden den Satz im Wechsel Wort für Wort! Da ist Laune angesagt, denn alle anderen versuchen gleichzeitig und wild durcheinander, den Begriff zu erraten. Wer holt sich die meisten Punkte? Teamwork Religion ist eine Themenpackung mit ausschließlich religiösen Begriffen.

 

Kartenspiel zum Thema Kommunikation * 4 oder mehr Spieler ab 8 oder 10 Jahren * Autor: Michael Andersch * Grafik: Jürgen Martens * ca. 10-30 Minuten * 05042 5, Adlung, Deutschland, 2005 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 13 ..2/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Teamwork Urlaub ( Ein vielsagendes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Andersch Michael
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 30 min 1ß+ 2006
  Karten - Wort - Assoziation
Teamwork Mozart

Teamwork Urlaub

 

Bei Teamwork stehen Kommunikation und wechselnde Teambildung im Vordergrund.

Was passiert, wenn ein Erklärerteam aus zwei Spielern einen Begriff beschreiben soll, hierfür aber nur einen gemeinsamen Satz sagen darf? Doch es kommt noch besser: die Beiden dürfen sich vorher nicht absprechen und bilden den Satz im Wechsel Wort für Wort! Da ist Laune angesagt, denn alle anderen versuchen gleichzeitig und wild durcheinander, den Begriff zu erraten. Wer holt sich die meisten Punkte? Teamwork Urlaub ist eine weitere Themenpackung mit Begriffen zum Titel.

 

Kartenspiel zum Thema Kommunikation * 4 oder mehr Spieler ab 8 oder 10 Jahren * Autor: Michael Andersch * Grafik: Jürgen Martens * ca. 10-30 Minuten * 06043 1, Adlung, Deutschland, 2006 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 13 ..3/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Titanic der Mythos ( In die Boote, die TITANIC sinkt! )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Naegele Bernhard
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1998
  Karten
Titanic der Mythos

Titanic der Mythos

 

Die Titanic versinkt Stück für Stück und Runde pro Runde, die Spieler versuchen mit Rettungsbooten zu punkten, sind diese jedoch überbelegt, gibt es Minuspunkte. Die Überbelegung hängt von der Anzahl der Mitspieler ab. In der ersten Runde bekommt man auch für die niedrigste gespielte Passagierkarte Minuspunkte, sind die Boote nicht überbelegt, gibt es für alle Pluspunkte.

 

Kartenlegespiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bernhard Nägele  * 98061, 1998  *** Adlung Spiele * Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 * www.adlung-spiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 13 ..4/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Titus ( Ein umgedrehtes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen
Titus

Titus

 

Die Spieler versuchen, Zahlenfolgen aus 4 zusammenhängenden Münzen zu bilden. Dazu notwendige interessante Münzen aus der Ablage der Mitspieler bekommt man nur mit der verdeckten Seite. Daher sollte man sich beide Kartenseiten gut merken, wenn man profitabel tauschen möchte. Jeder Spieler kann beliebig viele Münzen vor sich liegen haben, zusammenhängende dürfen nicht wieder getrennt werden, für 4 zusammenhängende Münzen gibt es eine Siegpunktkarte, auf der die Münzkarten abgelegt werden. Der Spieler am Zug entscheidet, ob er vom Nachziehstapel nimmt oder die oberste Karte von einem Siegpunkte-Stapel eines Gegners. Bei Nehmen vom Nachziehstapel entscheidet der Spieler, ob er die Karte vor sich ablegt oder mit einem Mitspieler tauscht.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * ca. 45-60 min * Nr. 00107, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de *

info@adlung-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 13 ..5/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Top Speed ( Ein getoptes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 5 min 6+ 2003
  Karten - Reaktion
Speed

Top Speed

 

Die Spieler versuchen im Speed-Tempo, so schnell wie möglich ihre Karten an die 8 Pfeile der 4 Punktekarten anzulegen, dabei darf in keiner der 8 Reihen die gleiche Farbe oder das gleiche Motiv doppelt vorkommen. Aber Punkte macht nur der, dessen Karte in einer Reihe TOP, also ganz oben liegt. Man hält mit einer Hand seinen verdeckten Kartenstapel und spielt mit der anderen Hand Karte um Karte ab, von allen gelegten Karten muss Farbe und Motiv sichtbar sein. Der Spieler darf immer nur seine oberste Karte sehen und spielen, will er sie nicht spielen, schiebt er sie unter seinen Stapel. Wer nicht mehr legen kann, ruft Top und bekommt die Top-Speed-Karte, dann wird alles geprüft und die Punkte an jedem Pfeil vergeben.

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 5 min * Nr. 03103 5, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 13 ..6/121
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tuareg ( Das Blaue Volk )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Berardi Francesco
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tuareg

Tuareg

Das blaue Volk

 

Tuareg beladen ihre Kamele mit Wasser, Gold, Steinsalz und Hirse für einen Zug zur nächsten Oase. Wer dort die wertvollsten Waren vorweisen kann, macht die besten Gewinne, doch in Höhlen oder bei Dieben gebunkerte Waren können die Resultate noch verändern. In seinem Zug kann man entweder Warenkarten ziehen und ins Lager nehmen oder Kamel mit Waren aus dem Lager beladen oder Warenkarten vom Markt holen und auf ein Kamel laden oder Sonderkarten kaufen. Zum Beladen eines Kamels legt man bis zu 4 Waren aus der Hand an ein Kamel, maximal zwei verschiedene und nur mit einem Wechsel, also Hirse-Hirse-Gold-Gold ist okay, Hirse-Gold-Hirse-Hirse nicht; für Gold gilt ein Limit von 2 und Wasser kann man nur allein aufladen. Mit Sonderkarten kann man den Warenbesitz beeinflussen. Sind die Warenkarten aufgebraucht, zählt man alle Waren nach Sorten getrennt, für Mehrheiten bekommt man die entsprechenden Siegpunkte.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor: Francesco Berardi

Verlag: Adlung Spiele 2011

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr. 111041

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 13 ..7/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turbo ( Ein rasantes Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Aczél Zoltán
  Grafik Hammer Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 5 min 10+ 2003
  Karten - Lege - Rennspiel
Turbo

Turbo

 

Jeder Spieler legt seine Tempokarten so schnell wie möglich vor sich ab, ist aber die Geschwindigkeit in den Schikanen zu hoch, fliegt man aus dem Rennen, auch wenn man als erster das Ziel erreicht. Die Streckenkarten werden ausgelegt, jeder hat seine Tempokarten und bekommt verdeckt Ampelkarten, diese werden vor Rennbeginn als Schikanen ausgelegt. Erscheint dabei eine grüne Ampel, beginnt sofort das Rennen, jeder muss für jede Streckenkarte eine Tempokarte legen, das Tempo darf nie unter 30 fallen und bei den Schikanen das Tempolimit nicht überschritten werden, das Tempo ist immer die Summe der gelegten Karten. Wer fertig ist ruft Ziel erreicht, darf aber noch Änderungen vornehmen, bis alle Spieler im Ziel sind. Wer richtig spielte, erreicht eine Platzierung entsprechend dem Zieleinlauf.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél * ca.  min * Nr. 03104 2, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 13 ..8/121
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turn-A-Round
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5/6+ de en es fr it 2016
  Karten - Lege - Kinder
Turn-A-Round

Turn-A-Round

 

Alle Spieler legen gleichzeitig Karten ab und versuchen möglichst viele Karten der eigenen Farbe offen liegen zu haben, dürfen aber niemals auf der eigenen Farbe ablegen. Man hat 16 Karten seiner Farbe und spielt dann - gleichzeitig mit allen anderen - entweder eine Einzelkarte auf den Tisch oder gleiche Farbe auf gleiche Farbe oder gleiche Form auf gleiche Form oder gleiche Anzahl Punkte auf gleiche Anzahl Punkte. Hat jemand alle Karten gelegt, werden die Stapel auf korrekte Ablage kontrolliert. Dann gewinnt die Runde wer die meisten eigenen Karten oben auf Stapeln hat, dafür dürfen aber nicht mehr als fünf Einzelkarten am Tisch liegen.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 5/6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2016

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 16104 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 13 ..9/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Up & Down ( ALLES oder NICHTS - aber wie?! )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1996
  Karten - Lege
Up & Down

Up & Down

 

Die Spieler versuchen entweder die höchste Punktezahl oder genau 0 Punkte auf der Hand zu haben, dazu müssen Handkarten neutralisiert werden oder Anweisungen befolgt werden.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Karsten Adlung * ca. 45-60 min * Nr. 94104, Deutschland, 1996 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 11 von 13 ..10/121
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Verräter ( Konflikt im Hochland! )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 12+ 1998
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Verräter

Verräter

 

Ein Kartenspiel komplex wie ein Brettspiel verspricht die Spielregel. Es gibt eine Startauslage entsprechend Übersichtskarte, Thema des Spiels ist ein Konflikt im Hochland, die Spieler kämpfen um möglichst viele Punkte einmal auf dieser, einmal auf jener Seite, die Verräter wechseln mitten im Spiel das Haus. Andere sind Baumeister, Diplomaten, Bauer oder Strategen, für eroberte Landstriche gibt es Siegpunkte.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * ca. 45-60 min * Nr. 98104, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de *

info@adlung-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite