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Teamwork Religion ( Ein vielsagendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Andersch Michael | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 30 min | 10+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
Teamwork Religion Bei Teamwork stehen
Kommunikation und wechselnde Teambildung im Vordergrund. Was passiert, wenn
ein Erklärerteam aus zwei Spielern einen Begriff beschreiben soll, hierfür aber
nur einen gemeinsamen Satz sagen darf? Doch es kommt noch besser: die Beiden
dürfen sich vorher nicht absprechen und bilden den Satz im Wechsel Wort für
Wort! Da ist Laune angesagt, denn alle anderen versuchen gleichzeitig und wild
durcheinander, den Begriff zu erraten. Wer holt sich die meisten Punkte?
Teamwork Religion ist eine Themenpackung mit ausschließlich religiösen
Begriffen. Kartenspiel zum
Thema Kommunikation * 4 oder mehr Spieler ab 8 oder 10 Jahren * Autor: Michael
Andersch * Grafik: Jürgen Martens * ca. 10-30 Minuten * 05042 5, Adlung,
Deutschland, 2005 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
* info@adlung-spiele.de |
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Teamwork Urlaub ( Ein vielsagendes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Andersch Michael | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 30 min | 1ß+ | 2006 | |||
Karten - Wort - Assoziation | ||||||
Teamwork Urlaub Bei Teamwork stehen Kommunikation und wechselnde Teambildung im Vordergrund. Was passiert, wenn ein Erklärerteam aus zwei Spielern einen Begriff beschreiben soll, hierfür aber nur einen gemeinsamen Satz sagen darf? Doch es kommt noch besser: die Beiden dürfen sich vorher nicht absprechen und bilden den Satz im Wechsel Wort für Wort! Da ist Laune angesagt, denn alle anderen versuchen gleichzeitig und wild durcheinander, den Begriff zu erraten. Wer holt sich die meisten Punkte? Teamwork Urlaub ist eine weitere Themenpackung mit Begriffen zum Titel. Kartenspiel zum Thema Kommunikation * 4 oder mehr Spieler ab 8 oder 10 Jahren * Autor: Michael Andersch * Grafik: Jürgen Martens * ca. 10-30 Minuten * 06043 1, Adlung, Deutschland, 2006 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de |
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Titanic der Mythos ( In die Boote, die TITANIC sinkt! ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Naegele Bernhard | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Karten | ||||||
Titanic der Mythos Die Titanic versinkt Stück für Stück und Runde pro Runde, die Spieler versuchen mit Rettungsbooten zu punkten, sind diese jedoch überbelegt, gibt es Minuspunkte. Die Überbelegung hängt von der Anzahl der Mitspieler ab. In der ersten Runde bekommt man auch für die niedrigste gespielte Passagierkarte Minuspunkte, sind die Boote nicht überbelegt, gibt es für alle Pluspunkte. Kartenlegespiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren
* Autor: Bernhard Nägele * 98061, 1998 *** Adlung Spiele *
Küferstrasse 40/1 * D-71686 Remseck * Fon +49-7146-44005 * Fax +49-7146-44006 *
www.adlung-spiele.de |
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Titus ( Ein umgedrehtes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Titus Die Spieler versuchen,
Zahlenfolgen aus 4 zusammenhängenden Münzen zu bilden. Dazu notwendige
interessante Münzen aus der Ablage der Mitspieler bekommt man nur mit der
verdeckten Seite. Daher sollte man sich beide Kartenseiten gut merken, wenn man
profitabel tauschen möchte. Jeder Spieler kann beliebig viele Münzen vor sich
liegen haben, zusammenhängende dürfen nicht wieder getrennt werden, für 4
zusammenhängende Münzen gibt es eine Siegpunktkarte, auf der die Münzkarten
abgelegt werden. Der Spieler am Zug entscheidet, ob er vom Nachziehstapel nimmt
oder die oberste Karte von einem Siegpunkte-Stapel eines Gegners. Bei Nehmen
vom Nachziehstapel entscheidet der Spieler, ob er die Karte vor sich ablegt
oder mit einem Mitspieler tauscht. Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: info@adlung-spiele.de |
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Top Speed ( Ein getoptes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 5 min | 6+ | 2003 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Top Speed Die Spieler versuchen im Speed-Tempo, so schnell
wie möglich ihre Karten an die 8 Pfeile der 4 Punktekarten anzulegen, dabei
darf in keiner der 8 Reihen die gleiche Farbe oder das gleiche Motiv doppelt
vorkommen. Aber Punkte macht nur der, dessen Karte in einer Reihe TOP, also
ganz oben liegt. Man hält mit einer Hand seinen verdeckten Kartenstapel und
spielt mit der anderen Hand Karte um Karte ab, von allen gelegten Karten muss
Farbe und Motiv sichtbar sein. Der Spieler darf immer nur seine oberste Karte
sehen und spielen, will er sie nicht spielen, schiebt er sie unter seinen
Stapel. Wer nicht mehr legen kann, ruft Top und bekommt die Top-Speed-Karte,
dann wird alles geprüft und die Punkte an jedem Pfeil vergeben. Kartenspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 5 min *
Nr. 03103 5, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de
* info@adlung-spiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tuareg ( Das Blaue Volk ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Berardi Francesco | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tuareg Das blaue Volk
Tuareg beladen ihre Kamele mit Wasser, Gold, Steinsalz und Hirse für einen Zug zur nächsten Oase. Wer dort die wertvollsten Waren vorweisen kann, macht die besten Gewinne, doch in Höhlen oder bei Dieben gebunkerte Waren können die Resultate noch verändern. In seinem Zug kann man entweder Warenkarten ziehen und ins Lager nehmen oder Kamel mit Waren aus dem Lager beladen oder Warenkarten vom Markt holen und auf ein Kamel laden oder Sonderkarten kaufen. Zum Beladen eines Kamels legt man bis zu 4 Waren aus der Hand an ein Kamel, maximal zwei verschiedene und nur mit einem Wechsel, also Hirse-Hirse-Gold-Gold ist okay, Hirse-Gold-Hirse-Hirse nicht; für Gold gilt ein Limit von 2 und Wasser kann man nur allein aufladen. Mit Sonderkarten kann man den Warenbesitz beeinflussen. Sind die Warenkarten aufgebraucht, zählt man alle Waren nach Sorten getrennt, für Mehrheiten bekommt man die entsprechenden Siegpunkte.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Francesco Berardi Verlag: Adlung Spiele 2011 Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr. 111041
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Turbo ( Ein rasantes Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Aczél Zoltán | |||||
Grafik | Hammer Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 5 min | 10+ | 2003 | |||
Karten - Lege - Rennspiel | ||||||
Turbo Jeder Spieler legt seine Tempokarten so schnell wie möglich vor sich ab,
ist aber die Geschwindigkeit in den Schikanen zu hoch, fliegt man aus dem
Rennen, auch wenn man als erster das Ziel erreicht. Die Streckenkarten werden
ausgelegt, jeder hat seine Tempokarten und bekommt verdeckt Ampelkarten, diese
werden vor Rennbeginn als Schikanen ausgelegt. Erscheint dabei eine grüne
Ampel, beginnt sofort das Rennen, jeder muss für jede Streckenkarte eine
Tempokarte legen, das Tempo darf nie unter 30 fallen und bei den Schikanen das
Tempolimit nicht überschritten werden, das Tempo ist immer die Summe der
gelegten Karten. Wer fertig ist ruft Ziel erreicht, darf aber noch Änderungen
vornehmen, bis alle Spieler im Ziel sind. Wer richtig spielte, erreicht eine
Platzierung entsprechend dem Zieleinlauf. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél
* ca. min * Nr. 03104 2, Deutschland,
2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de *
info@adlung-spiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Turn-A-Round | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 5/6+ | de en es fr it | 2016 | ||
Karten - Lege - Kinder | ||||||
Turn-A-Round
Alle Spieler legen gleichzeitig Karten ab und versuchen möglichst viele Karten der eigenen Farbe offen liegen zu haben, dürfen aber niemals auf der eigenen Farbe ablegen. Man hat 16 Karten seiner Farbe und spielt dann - gleichzeitig mit allen anderen - entweder eine Einzelkarte auf den Tisch oder gleiche Farbe auf gleiche Farbe oder gleiche Form auf gleiche Form oder gleiche Anzahl Punkte auf gleiche Anzahl Punkte. Hat jemand alle Karten gelegt, werden die Stapel auf korrekte Ablage kontrolliert. Dann gewinnt die Runde wer die meisten eigenen Karten oben auf Stapeln hat, dafür dürfen aber nicht mehr als fünf Einzelkarten am Tisch liegen.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 5/6 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2016 Autor: Karsten Adlung Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 16104 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Up & Down ( ALLES oder NICHTS - aber wie?! ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1996 | |||
Karten - Lege | ||||||
Up & Down Die Spieler versuchen entweder die höchste Punktezahl
oder genau 0 Punkte auf der Hand zu haben, dazu müssen Handkarten neutralisiert
werden oder Anweisungen befolgt werden. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Karsten Adlung
* ca. 45-60 min * Nr. 94104, Deutschland, 1996 * Adlung Spiele * Küferstraße
40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de *
info@adlung-spiele.de |
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Verräter ( Konflikt im Hochland! ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 12+ | 1998 | |||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Verräter Ein
Kartenspiel komplex wie ein Brettspiel verspricht die Spielregel. Es gibt eine
Startauslage entsprechend Übersichtskarte, Thema des Spiels ist ein Konflikt im
Hochland, die Spieler kämpfen um möglichst viele Punkte einmal auf dieser,
einmal auf jener Seite, die Verräter wechseln mitten im Spiel das Haus. Andere
sind Baumeister, Diplomaten, Bauer oder Strategen, für eroberte Landstriche
gibt es Siegpunkte. Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Marcel-André Casasola Merkle * ca. 45-60 min * Nr. 98104, Deutschland, 2000 *
Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * |
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