vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 253 ..1/2524
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Monsters ( God of the Bloody Tongue )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 14+ en 2011
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Monsters God of the Bloody Tongue

Arkham Horror Monsters God of the Bloody Tongue

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Monsters sind bemalte sammelbare Miniaturen zur Verwendung mit Arkham Horror und auch Mansions of Madness.

 

Accessoire zu Arkham Horror für 1-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2011

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr.: AH80

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler / Viele Spieler

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 253 ..2/2524
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Monsters ( Elder Thing )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 14+ en 2011
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Monsters Elder Thing

Arkham Horror Monsters Elder Thing

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Monsters sind bemalte sammelbare Miniaturen zur Verwendung mit Arkham Horror und auch Mansions of Madness.

 

Accessoire zu Arkham Horror für 1-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2011

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr.: AH79

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler / Viele Spieler

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 253 ..3/2524
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Monsters ( Shadowy Figure )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 14+ en 2011
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Shadowy Figure

Arkham Horror Shadowy Figure

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Monsters sind bemalte sammelbare Miniaturen zur Verwendung mit Arkham Horror und auch Mansions of Madness.

 

Accessoire zu Arkham Horror für 1-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2011

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr.: AH74

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler / Viele Spieler

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 253 ..4/2524
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Monsters ( Proto-Shoggoth )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 14+ en 2011
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Monsters Proto.-Shoggoth

Arkham Horror Proto-Shoggoth

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind.

Monsters sind bemalte sammelbare Miniaturen zur Verwendung mit Arkham Horror und auch Mansions of Madness.

 

Accessoire zu Arkham Horror für 1-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2011

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr.: AH88

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler / Viele Spieler

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 253 ..5/2524
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ars Combinatoria
  Verlag Aoimachi
  Autor Kazuki Sugioka
  Grafik Kazuki Sugioka
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ jp 2017
  Spielesammlung - Karten
Ars Combinatoria

Ars Combinatoria

 

Kunst des Kombinierens - der Übertitel für fünf Kartenspiele, alle für wechselnde Spieleranzahlen, gespielt mit 78 Karten in zwei Sätzen, Sonne und Mond. Soulmates: Destiny - zwei der Spieler müssen gemeinsam eine Reihe von vier Karten eines Satzes bilden. Secret Signs - im Team sammelt man Karten, um 30 möglichst nahe zu kommen und nutzt Geheimzeichen zur Information. In der Trilogy of Time äußert man sich in Time of Happiness verbal und mit einer Karte zu einem Thema, die anderen raten die Meinung des Sprechers mit passenden Karten. Altar of Time und Promise of Reunion thematisieren Zeit-Management und Trennung/Wiedersehen.

 

Kartenspielsammlung für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: aoimachi / Japon Brand 2017

Autor: Sugioka Kazuki

Gestaltung: Sugioka Kazuki

Web: www.ars-combinatoria.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en jp fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 253 ..6/2524
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Artbox
  Verlag Huch!
  Autor Lis Artem
  Grafik Argat Svetlana Plastinin Denis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10 de 2020
  Kreativ/Kommunikation - Zeichnen - Wett / Rate / Zocker
Artbox

Artbox

 

Mit vier vorgegebenen Formen einen Begriff erklären. Eine Runde hat vier Schritte: 1. Vorbereitung - man zieht zwei Wortkarten und wählt eine. Dann würfelt der Spielleiter vier Würfel. 2. Zeichnen - man zeichnet sein Wort und nutzt genau und nur die gewürfelten vier Formen. Wer fertig ist, nimmt sich das erste freie Zahlenplättchen, beginnend mit Eins. Der Spielleiter nimmt alle Wortkarten, fügt Karten hinzu, mischt und legt sie an die Nummernleiste, danach mischt und legt er alle Zeichnungen an die Nummern. 3. Raten - man ordnet den Zeichnungen worte zu; wer als Erster fertig ist, gibt mit der Sanduhr den Anderen eine Zeitbegrenzung zum Raten - 4. Wertung - wer am meisten richtig rät und wessen Zeichnung am öftesten richtig erraten wurde, punktet.

 

Zeichen- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Jet Games Studio / HUCH! 2020

Autor: Artem Lis

Gestaltung: Svetlana Argat, Denis Plastinin

Redaktion: Roman Shamolin

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881 649

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 253 ..7/2524
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Article 27 ( The United Nations Security Council Game )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Baden Dan
  Grafik Christopher Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ en 2012
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen
Article 27

Article 27

 

Man ist Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und einmal die Chance, als Generalsekretär einen Antrag einzubringen und die Abstimmung zu gewinnen. Gibt es nur ein Veto, ist der Antrag abgelehnt. Eine Spielrunde besteht aus den Phasen Aufbau und Wechsel des Generalsekretärs, Verhandlung, Abstimmung und Einfluss-Vergabe. Man kann während einer Debatte seine Meinung ändern, man kann Bestechung anbieten, diese annehmen und bei Meinungsänderung zurückgeben. Abkommen sind nicht bindend. Ist die Sanduhr abgelaufen oder beendet der Sekretär die Debatte, wird abgestimmt und nach Resultat und Geheimen Agenden ausgewertet. Nach so vielen Runden wie es Spieler gibt, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.

 

Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2012

Autor: Dan Baden

Grafiker: Michael Christopher

Web: www.strongholdgames.dom

Art.Nr.: SG-2005

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 253 ..8/2524
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Assel Schlamassel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kallenborn Martin Scherer Jochen
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Gimmler Thorsten Karl Matthias
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de en fi it nl 2014
  Karten - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk
Assel Schlamassel

Assel Schlamassel

 

Vier Reihenfolge-Karten für Ekeltiere liegen in einer Reihe. Man hat drei Karten als Punkte, eine Anzahl Karten ist der Zugstapel. Als Dompteur zieht man eine Karte und teilt stumm mit, welches Tier wie oft zu sehen ist. Er schlägt mit der Hand sooft auf den Tisch wie es der Reihenfolge-Position des Tiers entspricht und klatscht sooft in die Hände wie Tiere zu sehen sind. Man darf Klatschen und Schlagen beliebig mischen! Wer das richtige Tier in richtiger Anzahl ruft, bekommt die Karte. Wer sich irrt, gibt eine Karte ab. Rät niemand oder raten alle falsch, bekommt der Dompteur die Karte. Ist der Ziehstapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Hörspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele

Autor: Martin Kallenborn, Jochen Scherer

Redaktion: Thorsten Gimmler, Matthias Karl

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40874

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 11 von 253 ..9/2524
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Asterix & Obelix Mission Zaubertrank
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2017
  Karten - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Asterix & Obelix Mission Zaubertrank

Asterix & Obelix Mission Zaubertrank

 

Miraculix braucht Zutaten für den Zaubertrank, um die Römer besiegen zu können. Ortskarten liegen aus und man zieht ein bis acht Karten für die gewählte Aufgabe von Ein Römer bis Rom erobern. Die erste Aufgabe wird aufgedeckt, man muss Misteln, Erdbeeren und/oder Fische abliefern. Ein Zug besteht aus: zwei Aktionen, Römer vorrücken sowie Unheilsmarker ziehen und platzieren. Aktionen sind Ort nutzen, Zaubertrank trinken, zwei Karten/Zutaten weitergeben, zwei Hilfskarten spielen oder Teilaufgabe erledigen. Für die erledigte Karte gibt es Belohnungen. Ist der Römer im Lager, bevor alle Aufgaben erledigt sind, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17290G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 11 von 253 ..10/2524
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Athlas ( Duel for Divinity )
  Verlag Golden Egg Games
  Autor Harpaz Tzvika
  Grafik Vorgia Giota
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ en 2014
  2-Personen - Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Athlas: Duel for Divinity

Athlas: Duel for Divinity

 

Als junger Athilian wurde man in die Sieben Äußeren Welten verbannt um die Geheimnisse der Schöpfung zu erforschen. Man manipuliert Zeit und Raum und soll am Ende als Test für das Erwachsen werden das Portal nach Athlas öffnen. Das Spiel beinhaltet zwei Phasen: In Phase Eins nützt jeder Spieler seine Karten um seine eigenen Alpha Schöpfungen zu kreieren und auszurüsten - die Karten definieren Fähigkeiten, Stärke, Mobilität und andere Eigenschaften. In Phase Zwei, der Kommando-Phase, rufen die Spieler Einheiten dieser Alpha-Kreaturen auf das Brett, mit Befehlen und eigener göttlicher Intervention versucht man zwei der drei Relikte zu kombinieren und damit das Portal zu öffnen.

 

Kartengesteuertes Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Golden Egg Games 2014

Autor: Tzvika Harpaz

Grafiker: Antonis Papantoniou, Giota Vorgia

Web: www.goldenegggames.com

Art.Nr.: 091585

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite