![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 174 ..1/1734 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bop it! Smash | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Reaktion - Action - Solitär | ||||||
Bop it! Smash
Ein weiteres neues Mitglied der Bop It! Familie, diesmal nur mit Licht! Zu Beginn „smashed“ man, d.h. man drückt die Enden des Geräts zum Starten zusammen. Das Gerät bietet drei Varianten: „Solo“ - man smashed um das Licht in der Trefferzone zu fangen; je nach Farbe der Zone gibt es 1 oder 5 Punkte, der dritte Fehler beendet das Spiel; jedes gefangene blaue Licht bringt ein Leben zurück. „Weitergeben“ - man gibt das Gerät auf Kommando an den nächsten Spieler weiter. Wer als Letzter im Spiel ist, gewinnt. „Party“ - Man spielt bis zum Signal Weitergeben, fliegt mit drei Fehlern raus und gewinnt, wenn man am schnellsten smashed!
Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2012 Web: www.hasbro.at Art.Nr. 111132949100
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 174 ..2/1734 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bop it! Tetris | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Reaktion - Solitär - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Bop it! Tetris
Noch ein neues Mitglied der Bop It! Familie, wieder mit Licht, aber diesmal sind auch Formen im Spiel. Ein Display zeigt ein Muster, Tetrimino genannt, das in der Matrix platziert werden muss. Dafür hat man drei verschiedene Aktionen – den Tetrimino drehen, schieben oder in die Matrix drücken. Man kann alleine spielen oder gegeneinander antreten, Ziel ist immer, in der Matrix einen Platz für das Tetrimino-Muster zu finden; jede gelöste Aufgabe bringt einen Punkt, für jede nicht gelöste verliert man im Marathon eines seiner vier Leben oder scheidet bei Weitergeben gleich aus; in beiden Varianten werden Challenge-Runden freigeschaltet.
Logik- und Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2013 Web: www.hasbro.at Art.Nr.: A2013
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 174 ..3/1734 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Break Free ( Befrei dich von der Handschelle! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Frimpel Stefanie | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Break Free
Spieler in Handschellen! Sie wollen als Agenten in geheimer Mission Fähigkeiten trainieren und sich in verschiedenen Trainings-Leveln von den Handschellen befreien. Die Handschellen mit grünem Einsatz werden angelegt, Aneinanderketten erfolgt nach Belieben. Auf ein Signal nehmen alle ihren Dietrich und versuchen, den Weg durch das Labyrinth des Einsatzes zu finden. Wer sich befreit, nimmt sich den höchsten verfügbaren Gewinnchip. Sind alle Handschellen offen, entfernt man den Dietrich und setzt für weitere, schwierigere Runden den gelben und dann den roten Einsatz ein. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 22 334 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 174 ..4/1734 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Brick Party | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bellini Luca | |||||
Grafik | Signini Erika Fahrenbach Marina Kramer Thomas Vallerga Paolo - Scribabs | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2/4-4/9 | ca. 30 min | 5+/8+ | de | 2015 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Brick Party
Bauen um die Wette! Zu Beginn der Runde bildet man Teams und deckt eine Regelkarte auf, z.B. „Nutze mindestens einen Stein jeder Farbe“. Der Architekt als Erklärer wählt eine seiner Formkarten, auf ein Zeichen beginnen die Architekten den Baumeistern zu erklären, was sie bauen sollen. Die Anzahl Steine ist angegeben, der Wert der Karte darf nicht genannt werden und der Architekt darf Steine nicht berühren, aber auf sie zeigen. Hält ein Architekt das Gebilde für korrekt, haben die Anderen eine Sanduhr-Laufzeit Zeit, um ihr Gebilde zu beenden. Für korrekte Gebilde gibt es Karten als Punkte für Architekt und Baumeister. Mit Familien-Variante.
Kommunikatives Bauspiel für 4-9 oder 2-4 Spieler ab 8 bzw. 5 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Luca Bellini Gestaltung: Erika Signini, Paolo Vallerga/Scribabs Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE831
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 174 ..5/1734 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bubble Trouble | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kallauch Michael | |||||
Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
Bubble Trouble
Korallenriff und Haischlucht liegen wie angegeben aus, fünf Meerestiere werden in die Mitte ausgelegt. Zehn beliebige Blubberblasen werden an die Spieler verteilt, jeder hat mindestens zwei. Dann werfen alle gleichzeitig die Blubberblasen – Tiere, die von einer Blase berührt werden, gehen einen Schritt Richtung Korallenriff, die anderen einen Schritt Richtung Hai-Schlucht; für einen Schritt wird das Tier um 180 Grad gedreht oder gekippt. Berührt es das Korallenriff, ist es sicher, berührt es die Schlucht, ist es aus dem Spiel. Nach dem Bewegen der Tiere werden die Blubberblasen für die nächste Runde neu verteilt. Sind alle Tiere aus der Spielfläche, wird der Gruppenerfolg durch die Anzahl geretteter Tiere bestimmt. In einer Variante bewegen sich nur Tiere Richtung Riff, die von einer Blubberblase mit dem eigenen Bild darauf berührt werden.
Action- und Geschicklichkeits-Spiel für 2-4 Spielende ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Michael Kallauch Realisation: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Kinder oder Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 174 ..6/1734 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bull's Eye | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2020 | ||
Reaktion - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Bull’s Eye
24 blaue Tierplättchen liegen offen im Raster 6x6 aus, 24 weiße Plättchen mit den gleichen Tieren werden gemischt und verdeckt gestapelt. Das oberste Plättchen vom Stapel wird aufgedeckt und alle versuchen gleichzeitig, das aufgedeckte Tier in der Auslage zu finden und mit dem Saugbopf aufzunehmen. Hände dürfen nicht verwendet werden. Wer ein falsches Plättchen schnapp, muss eines abgeben, falls er schon eines besitzt, es geht aus dem Spiel. Das falsch genommene Plättchen geht zurück in die Auslage. Sind nur mehr blaue Plättchen = Spieleranzahl in der Auslage, gewinnt man mit den meisten Punkten, je 1 pro blauem Plättchen und 3 wenn man das Bull’s Eye erwischt hat. In einer Variante liegen alle 48 Plättchen aus und alle versuchen gleichzeitig, Paare zu sammeln, jedes Paar zählt einen Punkt,
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Pierrot = Sándor Zubály Gestaltung: Sándor Zubály Web: www.piatnik.com Art. Nr. 664496
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 174 ..7/1734 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Buntes Blumenrennen | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Reiser Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it es nl | 2012 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Taktik - | ||||||
Buntes Blumen-Rennen
Unter den Blumen in vielen wunderschönen Farben haben sich viele Tierfreunde aus dem Garten versteckt, die Spieler sollen sie suchen.Die 24 Blumenkarten werden gut gemischt und Tiere nach unten gleichmäßig ausgelegt. Mit dieser Blumenwiese kann man nun vier verschiedene Varianten spielen: Das große Rennen, alle suchen gleichzeitig die aufgedeckte Blume, wer zuerst drei Blumen hat, gewinnt. In Der Bienenschwarm sucht immer ein Teammitglied die Blume auf der obersten Auftragskarte. In Memo dreht man zwei Blumen um, zwei gleiche Tiere behält man. Blumentanz ist eine Variante von Reise nach Jerusalem, alle laufen um Mitspieler minus 1 Blumen und müssen auf Geheiß eine Blume einer bestimmten Farbe antippen.
Lauf- und Suchspielsammlung für 2-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2012 Autor: Christoph Reiser Grafik: nicht genannt Web: www.spiegelburg.de Art.Nr.: 21426
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 174 ..8/1734 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Buongiorno, Signorina ( Der Karten-Klassiker aus Italien ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Grio Pe Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Buongiorno, Signorina
Man grüßt, salutiert, wirft Kusshändchen, und das alles um als Erster keine Karten mehr zu haben. Die 51 Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt und vor den Spielern gestapelt. Der aktive Spieler deckt eine Karte auf und legt sie auf andere Karten in der Mitte. Solange Pasta kommt, passiert nichts, egal welche Sorte. Taucht ein König auf, salutieren alle. Zu einer Dame sagen alle „Buongiorno, Signorina“. Dem Kuhhirten werfen alle eine Kusshand zu und für ein Pferd hauen alle auf den Tisch. Der jeweils langsamste Spieler nimmt alle Karten. Wer seine letzte Karte spielt, gewinnt, aber nur wenn er die Aktion schnell und richtig macht. Variante eines italienischen Kartenklassikers
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses.Verlag 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: Pe Grigo, Tatjana Obermann Web: www.moses-verlag.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 174 ..9/1734 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Burg Flatterstein | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | de en fr it | 2016 | ||
Lauf - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Burg Flatterstein
Die Burg aus Hof und Mauer mit Treppenstufen und Pokal ganz oben wird aufgebaut, Katapult und Fledermäuse liegen bereit, die Figuren stehen für den Wettlauf um den Pokal am Start. Der aktive Spieler legt eine Fledermaus ins Katapult und schießt sie Richtung Burg. Je nachdem wo sie landet, darf man bis zu drei Schritte vorwärtsziehen. Landet sie im Burggraben, zieht man ein Geisterkärtchen für Hilfe. Verfehlt man die Burg, setzt man aus. Wer zuerst den Pokal auf der höhsten Zinne erreicht gewinnt. In einer Variante kommen zu den Hilfsgeistern noch Quälgeister ins Spiel, sie erschweren das Katapultieren.
Geschicklichkeits- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele 2016 Autor: Guido Hoffmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40877
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 174 ..10/1734 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Burg Kletterfrosch ( … ein spannendes Memo- und Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Baars Gunter Nikisch Markus | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Merk - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Burg Kletterfrosch
Francesco Kletterfrosch will den Burgbewohnern Sachen zurückbringen, die ihnen in den Teich gefallen sind. Neun von zehn Fenstern der Burg werden mit verdeckten Bewohnern bestückt. Der aktive Spieler deckt einen Bewohner vom Kartenstapel auf und öffnet ein Fenster - hat er den Bewohner gefunden, setzt er ihn offen ins Fenster zurück und balanciert dann in der Laufzeit der Sanduhr durch Ziehen an den Schnüren den Frosch mit der Kugel zum Bewohner. Gelingt es, bekommt man die Karte und verdeckt den Bewohner wieder. Bei einem falschen Bewohner oder Nichtgelingen ist der Nächste dran, bei Nichtgelingen geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle vergeben, gewinnt man mit den meisten.
Memo- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Gunter Baars, Markus Nikisch Web: www.haba.de Art.Nr.: 303631
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |