![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 99 ..1/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1853 ( 18xx ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Tresham Francis G. | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Ohley Helmut Lautenschlager Bernd Schlobinski Ulrich | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 12+ | de | 2009 | ||
Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
1853
Eisenbahnbau im Indien der britischen Kolonialherrschaft - Im Vordergrund steht nicht der Handel mit Aktien, sondern der geschickte Streckenbau. Änderungen zur Erstauflage: Die Karte endet in Calcutta, die East Coast Railway mit Heimatbahnhof Waltair ersetzt die Bengal Assam Railway, es gibt neue Gleisplättchen und die Gesellschaften haben keine Company Credits mehr, sondern es gibt nur mehr eine Bank für Spieler und Gesellschaften. Auf Basis der Regelversion von Stuart Dagger und Steve Jones aus dem Jahr 1990 Bearbeitet von Dick Ruck, Lou Jerkich, Jeff Heuer Deutsche Regeln Version 1.0: Helmut oHley, Bernd Lautenschlager, Ulrich Schlobinski
Neuauflage Erstauflage 1989 Hartland Trefoil © Mayfair Games und Francis Tresham
Aufbauspiel mit Eisenbahnthema und Wirtschaftskomponente * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Francis Tresham * Redaktion: Hanno Girke * Grafik: Klemens Franz * 03034 0, Lookout, Deutschland, 2009 * Lookout Games * www.lookout-games.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 99 ..2/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1857 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 240 min | ohne | de en | 2015 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1857
18xx in Argentinien, es gelten grundsätzlich die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1857 zu spielen. Alle Angaben zu Anfangskapital, Anzahl Züge und Farbe ihrer Phase sowie Aktienlimit und Höhe des Bankpools sind am Plan angegeben. Es gibt sechs Privatbahnen, sind alle versteigert, wird die Spielerreihenfolge laut Barvermögen neu bestimmt und danach am Ende jeder Börsenrunde. Gesellschaften gehen bei 50% verkaufter Aktien in Betrieb, niemand darf mehr als 60% einer Gesellschaft besitzen.
Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler
Verlag: Winsome Games 2015 Autor: Eddie Robbins, Winsome Games Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2015 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 99 ..3/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1859 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Peters David V. H. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 240 min | ohne | de en | 2016 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1859
18xx in Südafrika - es gelten grundsätzlich die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1859 zu spielen. Es gibt sechs Privatgesellschaft, die man wie in 1830 versteigert. Dividendenzahlen stoppen nach Kauf des ersten 5er Zugs, Spezialfähigkeiten für Kimberley Diamond Mine Concession und Johannesberg Gold Mining Contract. Eisenbahnmarker blockieren Städte nicht für Durchfahrt, verursachen aber Kosten. De Aar ist eine Kreuzung mit Zu- und Abfahrtsmöglichkeit für drei Gesellschaften, es gibt unpassierbare Linien. Aus Rhodesien und Swaziland.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2016 Autor: Peters David V. H., Winsome Games Art. Nr.: Essen Edition 2016/ #11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 99 ..4/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1860 ( Railways on the Isle of Wight ) | ||||||
Verlag | Prune Enterprises | |||||
Autor | Hutton Mike | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 300 min | 13+ | en | 2004 | ||
Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 99 ..5/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1862 ( Railway Mania in the Eastern Counties ) | ||||||
Verlag | Prune Enterprises / LMN+B | |||||
Autor | Hutton Mike | |||||
Grafik | Hutton Mike MacGowan Rodger Simonitch Mark | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 300 min | 13+ | en | 2013 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1862 Railway Mania in the Eastern Counties
Eisenbahnbau im 18xx System in East Anglia; drei Arten von Zügen, 20 Gesellschaften, von denen zu Beginn 16 zufällig gezogen werden, Permits für Regionalzüge, Frachtzüge und Expresszüge werden ebenfalls zufällig zugeteilt; man kann Parlamentsanträge für eine bevorzugte Gesellschaft stellen, kann Gesellschaften ganz oder teilweise kapitalisieren und Gesellschaften auch fusionieren. Der Aktienmarkt funktioniert in Anlehnung an das System in 1860.
Eisenbahn/Wirtschaftsspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Prune Enterprises / LMN+B 2013 Autor: Mike Hutton Gestaltung: Mike Hutton, Rodger B. MacGowan, Mark Simonitch Web: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 99 ..6/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1868 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | ohne | en | 2017 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1868
18xx in Uruguay, auf Basis von 1830, es gelten dessen Regeln. Im Spiel sind sechs Privatbahnen, die nach Verkauf des ersten 5er Zugs schließen. Pro Spielerzug kann eine Gesellschaft maximal zwei Plättchen legen, Kosten $5 pro Plättchen, dabei kann der aktuell günstigste Marker zum halben Preis platziert werden. In Uruguay gibt es keine Kleinstädte.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2017 Autor: Eddiie Robbins Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2017 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 99 ..7/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1879 ( US Pacific Northwest ) | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | ohne | de en | 2014 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1879 US Pacific Northwestern
18xx- Variante als Einstiegsspiel für Beginner; es gelten die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1879 zu spielen. Der Plan mit Zügen und der Aktienmarkt mit Aktien werden vorbereitet. Es gibt keine Privatbahnen, man beginnt mit der Versteigerung der Präsidenten-Aktie der Northern Pacific, wer sie ersteigert, bestimmt den PAR Wert. Eine Gesellschaft wird operativ, wenn 60% der Aktien ausgegeben sind. Spokane (graue Stadt) zahlt 20 in Phase Gelb, 30 in Phase Grün und 40 in Phase Braun. D Züge kosten $1100 und sind nicht limitiert. Startstädte können nur von dieser Linie genutzt werden, für SPS gelten Spezialregeln.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2014 Autor: Eddie Robbins, Winsome Games Gestaltung: nicht genannt Web: - Art. Nr.: Essen Edition 2014 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 99 ..8/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
1880 China ( Die Entwicklung der Eisenbahn im Reich der Mitte ) | ||||||
Verlag | Double-O-Games | |||||
Autor | Orgler Leonhard Ohley Helmut | |||||
Grafik | Orgler Leonhard Ohley Helmut | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 300 min | ohne | de | 2010 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 99 ..9/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
18Cuba | ||||||
Verlag | Lonny Games | |||||
Autor | Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 200 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Simulation des Eisenbahnbaus in Cuba, basierend auf Francis Tresham‘s 1829. Cuba war das siebte Land weltweit, das eine Eisenbahn eröffnete – die ersten Unternehmen waren Schmalspurbahnen zum Transport von Zuckerrohr. Im Spiel ist man Direktor einer oder mehrerer solcher Bahnen und gründet auch große Gesellschaften zum Transport von Zucker zu den Häfen; im Spiel sind sechs kleine und acht große Gesellschaften. Man darf höchstens die vom Papierlimit angezeigte Anzahl Papiere = physische Karten, die Besitz repräsentieren haben. Die Staatsbahn operiert mit abgelegten Zügen und vorgegebenen Bahnhöfen, aber ohne Routen; Bahnhofsmarker können von der Staatsbahn gemietet werden.
Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lonny Games 2023 Autor: Leonhard Orgler Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler Web: www.lonny.at Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 99 ..10/989 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
18CZ | ||||||
Verlag | Fox in the Box | |||||
Autor | Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Orgler Leonhard Hanacek David Stich Petr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 300 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Experten, komplex - Eisenbahn | ||||||
18CZ
Simulation des Eisenbahnbaus in Tschechien, basierend auf Francis Tresham‘ 1829. Nach dem Kauf von Lokalbahnen folgen Aktienrunden und Betriebsrunden. In Aktienrunden kauft man mit Privatvermögen Aktien der Gesellschaften. In Betriebsrunden agiert der Direktor - Besitzer der Aktienmehrheit - für eine Gesellschaft mit deren Betriebskapital. Die Gesellschaft erhält Einkommen, baut Gleise und kauft/baut Bahnhöfe, betreibt Loks, verwaltet Einnahmen, kann Gesellschaften übernehmen und kann/muss Loks kaufen. Am Ende der letzten Betriebsrunde gewinnt man mit dem größten Vermögen. Mit Plänen für Variante Böhmen für 2 und Mähren/Schlesien für 2-3 Spieler.
Eisenbahn-Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lonny / Fox in the Box 2017 Autor: Leonhard Orgler Gestaltung: Leonhard Orgler, David Hanáček, Petr štich Web: www.foxinthebox.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cz de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |