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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Camelot Jr ( Eine romantische Knobelei ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 4-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Camelot Jr
Man wählt eine Aufgabe und setzt die roten und orangen Türme entsprechend ein, für eine Fledermaus muss ein Platz freibleiben. Dann müssen Ritter und Prinzessin eingesetzt werden und der Spieler nimmt die für die Aufgabe vorgesehenen Steine, keine anderen. Dann muss ein Weg vom Ritter zur Prinzessin gebaut werden. Der Ritter kann nur über eine Mauer oder eine Treppe gehen, Steine dürfen waagrecht und senkrecht eingesetzt werden, alle Steine müssen in einem Quadratraster sitzen und die Abbildungen müssen nach vorne zeigen. Die fertige Konstruktion muss stabil sein und der Ritter darf erst am Ende in einem Zug vons einem Standort zur Prinzessin gehen. 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 011 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Caper ( A Drafting game for Thieves ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Rubio Unai | |||||
Grafik | Rubio Unai Emrich Josh | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de en fr nl | 2019 | ||
Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Caper
Jeder Spieler stellt eine Diebesbande zusammen und rüstet sie aus, damit sie an berühmten europäischen Orten ihr Können beweisen kann. In sechs Runden einer Partie wechseln Diebesrunden und Ausrüstungsrunden; in einer Diebesrunde legt man Diebe zu Orten, in der Ausrüstungsrunde Ausrüstung auf die Diebe um den Einfluss an einem Ort zu vergrößern. Nach jeder gespielten Karte tauschen die Spieler ihre Handkarten. Der Spieler mit den meisten Caper Symbolen an einem Ort gewinnt dort und erhält Belohnung, Kartenfähigkeiten und gesammeltes Diebesgut bringen Punkte. An manchen Orten zählen eigene Karten, an anderen Orten gegnerische.
Sammelspiel mit Karten für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Autor: Unai Rubio Gestaltung: Josh Emrich, Unai Rubio Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 19737
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catch Match | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Treo Game Designers | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de fr nl | 2017 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Catch Match
Karten liegen verdeckt gestapelt aus, die Spieler drehen reihum eine Karte um - wer eine Übereinstimmung zwischen Kategorie der umgedrehten Karte laut deren Rückseite und mindestens zwei ausliegenden Karten findet, kneift das Chamäleon und nimmt die Karten der Kategorie - Farbe, Anzahl oder Form. Erscheint das Chamäleon, gewinnt der, der das Chamäleon als Erster kneift, alle Karten am Tisch. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2017 Autor: Treo Game Designers Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catch the Mouse | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | Morés Mano | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 3+ | de en + 5 Sprache | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
Catch the Mouse
Ein Spieler ist Kater Blitz und hält die Katzenpfote, die anderen haben eine Maus am Käseteller. Blitz würfelt - würfelt er den Kater, darf er versuchen, die Pfote über Mäuse zu stülpen und sie so zu fangen. Würfelt Blitz eine Maus, darf er nicht fangen - wer trotzdem seine Maus wegzieht, kassiert einen Strafpunkt. Blitz darf fangen antäuschen, berührt er bei gewürfelter Maus dabei eine Maus, kassiert er einen Strafpunkt. Nach fünf solchen Runden wechselt die Rolle von Blitz zum nächsten Spieler; waren alle einmal Blitz, gewinnt man mit den meisten Punkten. Serie Ecogame 100% recycled, Spielregel nur als Download verfügbar.
Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Gestaltung: Mano Morés Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Colour Chameleon | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | Pinilla Albert | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en + 5 Sprache | 2019 | ||
Würfel | ||||||
Colour Chameleon
Die Chamäleons haben ihre Punkte verloren. Jeder Spieler hat eine Chamäleon-Tafel und je einen Farbpunkt in sechs Farben. Man würfelt und darf einen Farbpunkt ins Chamäleon setzen, wenn die gewürfelte Farbe mit der Farbe des ersten freien Felds - beginnend am Kopf des Chamäleons - übereinstimmt. Wer zuerst sein Chamäleon gefüllt hat, gewinnt. Als Variante kann man Einsetzen passender Farben ohne Einhalten der Reihenfolge spielen. Serie Ecogame 100% recycled, Spielregel nur als Download verfügbar.
Farbwürfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Gestaltung: Albert Pinilla Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crazy Candy | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de fr nl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Crazy Candy
Vier Fruchtbonbons und das Crazy Candy Monster liegen neben dem Stapel verdeckter Süßigkeitenkarten bereit. Der Startspieler dreht die oberste Karte um und alle versuchen, auf der Karte zwei Süßigkeiten in der Farbe eines der Fruchtbonbons zu finden. Wer es schafft, schnappt sich das entsprechende Fruchtbonbon. Gibt es keine Übereinstimmung, gewinnt die Karte derjenige Spieler, der als erster das Crazy Candy Monster drückt damit es quietscht. Ist die letzte Karte gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2017 Autoren: Treo Game Designers Gestaltung: - Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 17754
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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dessineo ( Zeichnen lernen in drei Schritten ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2019 | ||
Lernen - Zeichnen - Solitär | ||||||
Dessineo
Lernspiel zum Thema Zeichnen lernen in drei Schritten - für jedes Motiv gibt es drei Schablonen, die erste zeigt immer die Grundformen der Zeichnung - Kreise, Rechtecke/Quadrate oder Dreiecke, die weiteren Schritte zeigen die Ergänzungen und Details; auf Basis der 10 Beispiele für Tiere, Menschen und Fahrzeuge kann man diese Darstellungen letztendlich freihändig zeichnen.
Lernspiel zu Zeichnen für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Peking Akte | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Danby Mary | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2015 | ||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
Die Peking Akte
Sechs Detektive befragen auf Tätersuche in den Straßen Zeugen für Indizien. Der Spion kennt das Täter-Versteck, der Weise Mann sagt immer die Wahrheit und sagt, ob einer der Bürger gelogen hat und die Bürger können lügen. Vorlesen des Falls zu Spielbeginn bringt Hinweise. Der aktive Spieler würfelt und zieht: Das Glückskeksfeld bringt eine Ereigniskarte, die Rikscha Zusatzbewegung und in einem Gebäude kann man Zeugen befragen: Man liest die dortige Karte mit Spiegel, Decoder oder Erwärmen der Karte. Wer glaubt den Täter zu kennen, überprüft auf dem entsprechenden Drachenfeld die Anklage mittels Wer-wars-Karte und gewinnt entweder die Runde oder scheidet aus.
Neuauflage Erstauflage Milton Bradley 1988, #4096, dann Hasbro MB 2002
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2015 Autor: Mary Danby Grafiker: nicht genannt Web: www.jumbo.eu Art.Nr. 18118
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en und andere aus früheren Auflagen * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Frozen Magical Ice Palace Game | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr nl | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Disney Frozen Magical Ice Palace Game
Elsa hat versehentlich Arendelle in ewigen Winter gehüllt, alle Charaktere sind in einem Schneesturm gefangen. Man würfelt und bewegt seine Schneeflocke - erreicht man ein Feld mit Anna, Olaf, Kristoff, Sven oder Arendelle, nimmt man die Karte - nur eine pro Art - und legt sie vor sich aus. Erreicht man Elsa, drückt man den Eispalast - leuchtet er blau und man hört Musik, darf man eine seiner Karten umdrehen und so aus dem Schneesturm zu retten. Die Arendelle-Karte muss als letzte umgedreht werden. Wer alle fünf Karten besitzt und auf Sommer gedreht hat, gewinnt.
Laufspiel mit Musik und Licht für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2015 Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Disney Game of Goose ( Ganzenbord Jeu de l'oie ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | en fr nl | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder | ||||||
Disney Game of Goose Ganzenbord * Jeu de l’oie
Laufspiel in Spiralform auf Basis des Gänsespielprinzips. Grundsätzlich wird gewürfelt und die eigene Figur dementsprechend bewegt; manche Felder sind Hindernisfelder, manche bringen schnelleres Vorwärtskommen. Der Erste im Ziel gewinnt. Bodenspiel Größe 90 x 131 cm
Lauf/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: JumboDiset Web: www.jumbo.eu Art. Nr.: 17818
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein
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