![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 22 ..1/211 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf der Hut | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Konnov Alexey Paltsev Alexey Shklyarov Anatoly | |||||
Grafik | Cavaloti Michele Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en | 2022 | ||
Merk - Karten | ||||||
Auf der Hut
Richtige Hüte auf die richtigen Köpfe! Personen und verdeckt Hüte unter ihnen liegen aus. Reihum hat man eine von drei Aktionen: Geheim einen Hut anschauen ODER Zwei Hutkarten vertauschen, ohne sie anzuschauen ODER einen Hut aufdecken. Passen aufgedeckter Hut und Person zusammen, nimmt man beides zu sich und legt nach. Ist der Hut ein Wunderhut, nimmt man nur den Hut. Passen Person und Hut nicht zusammen, erhält man einen Glatzkopf. Kann man die Auslage nicht mehr auffüllen, überdeckt man seine Glatzköpfe mit Wunderhüten oder Hüten und zählt dann eigene Personen mit Hut und gewinnt mit den meisten.
Sammel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Alexey Konnov, Alexey Paltsev, Anatoly Shklyarov Gestaltung: Michele Cavaloti, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5179
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 22 ..2/211 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf die Birne | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Reindl Manfred | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de fr en it | 2011 | ||
Karten - Merk | ||||||
Auf die Birne
Die Spieler zählen jeder für sich in Gedanken Äpfel, Birnen und Maden auf gespielten Karten und nennen im richtigen Moment die exakte Anzahl, bevor es jemand anders tut. Zur Belohnung gibt es Erntekarten. Zwei Varianten – Voll auf die Birne: Karten werden aufgedeckt, erscheint eine Erntekarte, können die Spieler in Reihenfolge der danach schnell genommenen Chips eine Antwort geben, Äpfel, Birnen und Maden auf den Erntekarten zählen nicht. 11 Freunde sollt ihr sein: Diese Variante wird nach den gleichen Regeln gespielt, aber wer glaubt, dass von einer Sorte 11 Stück im Stapel sind, schlägt auf den Stapel, der schnellste nennt die Sorte, wer recht hat, bekommt eine Erntekarte, wer falsch liegt, gibt eine ab.
Zählspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Gestaltung: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg * ca. 20 min * 60 113 1000, Deutschland, 2011 *** ZochVerlags GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 22 ..3/211 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf Teufel komm raus | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Engel Tanja Engel Sara | |||||
Grafik | Beck Benedikt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 10+ | de en fr it | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Familie | ||||||
Auf Teufel komm raus
48 Kohlestücke mit Teufel und Zahlen liegen verdeckt im Ofen. Alle bieten geheim auf die höchste Summe auf Kohle, die jemand aufdecken kann, ohne dass der Teufel erscheint. Dann deckt man Kohle auf, bis man aufhört oder der Teufel kommt. Wer aufhört nennt die Kohlesumme, Teufel bedeutet Summe 0. Wer niedriger oder gleich hoch wettete wie die Höchstsumme, verdoppelt oder verdreifacht den Wetteinsatz; wer niedriger wettete, verliert ihn. Dann addieren alle ihre Chips und setzen ihren Marker: In letzter Position oder auf 0-50 bekommt man 50 pro aufgedecktem Teufel. Wird Chipsumme 1600 erreicht, endet das Spiel und man gewinnt mit der höchsten Summe.
Bietspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2013 Autor: Tanja und Sara Engel Grafiker: Benedikt Beck Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5046
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 22 ..4/211 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Avanti | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de fr en it | 2011 | ||
Rennspiel - Familie | ||||||
Avanti
Die Spieler sind Kleinunternehmer bzw. Zustelldienste, liefern Waren, verdienen Geld und sollen die Trauminsel erreichen. Man spielt Lieferfahrten aus Auto bewegen und Geld kassieren, danach rücken erfolgreiche Lieferanten auf dem Inselpfad vorwärts. Die Bewegung wird mit einer Powerkarte festgelegt, dann wird aufgedeckt und gezogen, erreicht ein Auto ein besetztes Feld, wiederholt man den Zug, solange bis sie ein leeres Feld erreichen. Wer dann führt bekommt von den anderen Autobesitzern die neben dem Auto markierte Summe Geld, kann man nicht zahlen, muss man durch Rückwärtsziehen auf dem Inselpfad Geld beschaffen. Danach endet die Fahrt, wenn 1 Spieler den Eventmarker erreicht hart, keiner eine Powerkarte ausspielen kann oder möchte oder nur der Führende Powerkarten hat. Der Führende zieht 3 Felder am Inselpfad, der Zweite 2 und der Dritte 1 Feld.
Version : multi Regeln : de en fr it Text im Spiel : nein
Autorennspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Victor Boden * ca. 20 Minuten * 60 113 0800, Zoch, Deutschland, 2011 *** ZochGmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 22 ..5/211 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aya ( Ein kugeliges Kombintionsspiel ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Reilly Mike | |||||
Grafik | Sälzer Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Denk - Vorschulkinder - Setz-/Position | ||||||
Aya Auf einer
gebogenen Rinne, Kugelbahn genannt, bewegen sich Kugeln, und die Karten geben
die Muster vor, in denen die Kugeln angeordnet werden sollen. 39 Karten sind im
Spiel enthalten, das laut Regeln auch schon von 5-Jährigen gespielt werden kann.
Der Mechanismus ist einfach, schnell zu erfassen und kann sowohl risikoreich
auf Tempo als auch nach „gemütlichen“ Regeln gespielt werden. Das
Spielgeschehen befindet sich in ständiger Verwandlung, man muss schnell
begreifen und schnell zugreifen. Es schärft und entwickelt die Fähigkeit zu
kombinieren und Spielsituationen intuitiv einzuschätzen. Kombinationsspiel
* 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Mike Reilly * ca. 10-20 min * 2004,
Deutschland, 2000 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 22 ..6/211 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aztec | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Aztec 2 Spieler legen abwechselnd einen der 22 “L”-förmigen Spielsteine nach genau festgelegten Regeln. Wer
nach dem Setzen aller 22 Teile an seinen Spielfeldrändern die meisten Segmente in
der dritten Ebene untergebracht hat, gewinnt. Beim Spiel zu dritt übernimmt ein
Spieler einen zerstörenden Part, der die anderen beiden Spieler behindert. Edel
ausgeführt und gut zu spielen, das Unterbringen aller Steine in der Verpackung
ist ein Spiel für sich! Sonderpreis Schönes Spiel Jury Spiel des Jahres 1997. Deutscher Spielepreis 1997 Sonderpreis Bau- und
Positionsspiel * 2-3 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * ca. 10-20 min
* Deutschland, 1997 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse
54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 22 ..7/211 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bamboleo ( Ein Spiel zum Abheben ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 20 min | 6+ | 1996 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Bamboleo Balance
ist das Spielprinzip von Bamboleo. Was daran so
gefällt und so anders ist als bei anderen Geschicklichkeitsspielen, ist die
Umsetzung des Themas: Das Spiel besteht aus einem hölzernen Sockel ähnlich
einem stilisierten Baumstamm, dazu gibt es zwei verschieden große Korkkugeln,
eine Platte aus Holz und mehr als 30 Spielsteine in verschiedenen Formen,
Farben und Größen. Die Platte wird mit Steinen bestückt und dann ausbalanciert
und Stück für Stück abgeräumt. Nicht kippen lassen! Wunderschön, gut und in allen
Varianten ein Vergnügen. Balancespiel
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jacques Zeimet *
ca. 10-20 min * Deutschland, 1996 * Zoch Verlags GmbH
* Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon
+49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com
* www.zoch-verlag.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 22 ..8/211 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bamboleo ( Ein Spiel zum Abheben ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 1996 | |||
Balance - Geschicklichkeit - Action | ||||||
Bamboleo Balance
ist das Spielprinzip von Bamboleo. Was daran so
gefällt und so anders ist als bei anderen Geschicklichkeitsspielen, ist die
Umsetzung des Themas: Das Spiel besteht aus einem hölzernen Sockel ähnlich
einem stilisierten Baumstamm, dazu gibt es zwei verschieden große Korkkugeln,
eine Platte aus Holz und mehr als 30 Spielsteine in verschiedenen Formen,
Farben und Größen. Die Platte wird mit Steinen bestückt und dann ausbalanciert
und Stück für Stück abgeräumt. Nicht kippen lassen! Wunderschön, gut und in
allen Varianten ein Vergnügen. Neuauflage, neu gepackt, grafisch verändert Balancespiel
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jacques Zeimet *
ca. 10-20 min * 19961 0, Deutschland, 1996 * Zoch
Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 22 ..9/211 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bamboleo | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Balance | ||||||
Bamboleo
Balance ist das Spielprinzip von Bamboleo. Was daran so gefällt und so anders ist als bei anderen Geschicklichkeitsspielen, ist die Umsetzung des Themas: Das Spiel besteht aus einem hölzernen Sockel ähnlich einem stilisierten Baumstamm, dazu gibt es zwei verschieden große Korkkugeln, eine Platte aus Holz und mehr als 30 Spielsteine in verschiedenen Formen, Farben und Größen. Die Platte wird mit Steinen bestückt und dann ausbalanciert und Stück für Stück abgeräumt. Nicht kippen lassen! Wunderschön, gut und in allen Varianten ein Vergnügen. Neuauflage mit geändertem Cover
Balancespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * Grafik: Oliver Richtberg * ca. 10-20 min * 20100 9, Zoch, Deutschland, 2009, © 1996 * Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 22 ..10/211 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bamboleo ( Ein Spiel zum Abheben ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Sälzer Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 20 min | 6+ | de | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Bamboleo Balance
ist das Spielprinzip von Bamboleo. Was daran so
gefällt und so anders ist als bei anderen Geschicklichkeitsspielen, ist die
Umsetzung des Themas: Das Spiel besteht aus einem hölzernen Sockel ähnlich
einem stilisierten Baumstamm, dazu gibt es zwei verschieden große Korkkugeln,
eine Platte aus Holz und mehr als 30 Spielsteine in verschiedenen Formen,
Farben und Größen. Die Platte wird mit Steinen bestückt und dann ausbalanciert
und Stück für Stück abgeräumt. Nicht kippen lassen! Wunderschön, gut und in
allen Varianten ein Vergnügen. Neuauflage
mit geändertem Cover Balancespiel
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jacques Zeimet *
Grafik: Stefan Sälzer * ca. 10-20 min * 19961 0, Zoch, Deutschland,
© 1996 * Zoch Verlags GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |