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KINDER | ||||||
Barbapapaboom! | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Barbapapaboom!
Die Barbababies möchten nach Hause telefonieren und die Mama, Barbamama, anrufen! Da kann nur Barbapapa helfen, er verwandelt sich eine Telefonzelle, eine rosa Barbatelefonzelle, und die Spieler müssen die Barbababies dort hineinbringen ohne dass die Telefonzelle explodiert. Im Spiel zu dritt hat jeder eine komplette Barbababies-Familie aus vier Jungen und drei Mädchen, bei anderen Spielerzahlen werden alle Barbababies gemeinsam bereitgelegt. Wer dran ist nimmt ein Barbababy, drückt es zusammen und quetscht es durch eine der Öffnungen in die Zelle. Man darf die Zelle dabei nur mit einem Finger am Dach stabilisieren. Explodiert die Zelle, gewinnt, wer als Letzter ein Baby unterbringen konnte. Passen alle Babies hinein, gewinnen alle zusammen.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Autor: nicht genannt Verlag: Dujardin / Winning Moves 2011 Web: www.winning-moves.de Serien #: 8033 6
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Barbie Fashion City | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | - | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Barbie Fashion City
Die Spieler spazieren mit Barbie durch ihre Lieblingsstadt und sollen alle wichtigen Orte besuchen und dort Passierkarten zu sammeln, bevor sie wieder nach Hause zurückkehren. Man würfelt und zieht die Figur in beliebige Richtung. Dabei muss man die Verkehrsregel-Angaben auf den Feldern beachten und auch die sechs verschiedenen Ereignisfelder mit Barbie-Bildzeichen. Wer mit genauer Augenzahl das Zugangsfeld für einen Ort erreicht, bekommt die Passierkarte. Wer ein zweites Mal auf so einem Feld landet, muss eine Runde aussetzen. Wer als Erster mit allen Passierkarten und mit exakter Augenzahl das Feld „zu Hause“ erreicht, gewinnt.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Lauf/Würfelspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 8026 8, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de * Lizenz Mattel
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blokus 3D | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Kögl Stefan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel | ||||||
Blokus 3D Blokus geht aus der Ebene in den Raum und bedient sich dazu des Spielkonzepts von
Rumis: Im Spiel sind für jeden Spieler Bausteine
einer Farbe, geometrische Formen, aus Würfeln zusammengesetzt – die Spieler
bauen gemeinsam ein Gebäude auf einem der vier Pläne, für jedes Gebäude ist
eine maximale Bauhöhe je nach Spieleranzahl vorgesehen. Steine müssen mit einer
Seitenfläche angrenzend an einen Stein im ersten Zug und an einen anderen
eigenen Stein bei allen darauf folgenden Zügen gelegt werden. Es dürfen keine
Löcher entstehen und keine Steine über die Plangrenzen bzw. Formgrenzen
hinausragen. Wer einmal nicht legen kann, ist aus dem Spiel. Kann niemand mehr bauen,
bekommt man einen Punkt für jeden von oben sichtbaren Würfel, jeder nicht
verbaute Stein bringt einen Minuspunkt. Abstraktes Bauspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Stefan Kögl * 1018
0, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blokus duo | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Tavitian Bernard | |||||
Grafik | Hoch D. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 5+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Blokus duo
Das Spielbrett hat 196 Felder, ist also 14 x 14 Felder groß, jeder Spieler bekommt 21 Steine einer Farbe, und zwar alle Variationen die man aus 1-5 Quadraten durch Aneinanderlegen an den Seiten formen kann. Die Spieler versuchen, alle ihre Steine abzulegen. Der erste Stein jedes Spielers muss so gelegt werden, dass er einen der beiden Startpunkte verdeckt. Dann legt jeder reihum einen Stein so dass dieser die eigene Farbe nur über Ecken berührt, die andere Farbe darf er an den Seiten berühren, wer nicht anlegen kann, setzt aus, kann niemand mehr legen, wird gewertet, es gibt einen Minuspunkt für jedes Quadrat der nicht gelegten Steine, 15 Punkte für das Ablegen aller Steine und 20 Punkte, wenn man alle Steine abgelegt hat und die Partie mit dem Solitärstein beendet.
Abstraktes Legespiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bernard Tavitian * ca. 15 min * 01015 9, Winning Moves, Deutschland, 2005 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blokus Trigon | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Tavitian Bernard | |||||
Grafik | Koch D. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Lege | ||||||
Blokus Trigon Eine neue Variante
von Blokus, diesmal wieder für bis zu vier Spieler,
die Neuerung liegt in den Dreiecksformen von Brett und Steinen. Das Spielbrett
hat 486 dreieckige Felder und jeder Spieler hat 22 Steine, aus 1-6 Dreiecken
zusammengesetzt. Die Spieler versuchen, alle ihre Steine abzulegen. Gespielt
wird in der Reihenfolge blau, gelb, rot, grün, der erste Stein jedes Spielers muss
auf eines der 6 Startfelder gelegt werden. Dann legt jeder reihum einen Stein
so dass dieser die eigene Farbe nur über Spitzen berührt, die anderen Farben
darf er an den Seiten berühren, wer nicht anlegen kann, setzt aus, kann niemand
mehr legen, wird gewertet, es gibt einen Minuspunkt für jedes Dreieck der nicht
gelegten Steine, 15 Punkte für das Ablegen aller Steine und 20 Punkte, wenn man
alle Steine abgelegt hat und die Partie mit dem Solitärstein beendet. Abstraktes
Legespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Bernard Tavitian
* GrafiK: D. Koch * ca. 20 min * 1019 2, Winning
Moves, Deutschland, 2006 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de |
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FREUNDE | ||||||
Booray ( Der Kartenhit aus Louisiana ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2011 | ||
Karten | ||||||
Booray Der Kartenhit aus Louisiana
Booray entstand in Louisiana und ist nun weithin bekannt, es ist ein Stichspiel mit Pokerelementen. Spielziel ist entweder als erster 400 Booray-$ zu gewinnen oder als Letzer nicht bankrott zu sein. Man setzt 1$ und bekommt verdeckt 5 Karten. Die oberste Stapelkarte wird für die Trumpffarbe aufgedeckt. Dann entscheidet jeder ob er mitspielen oder passen möchte. Wer passt, gibt die Karten zurück. Wer spielt kann Karten mit dem Stapel tauschen. Dann spielt der Erste eine Karte aus, es gilt Farb- bzw. Trumpfzwang, wer die meisten Stiche hat, bekommt den Pot. Bei Gleichstand bleibt der Pott. Wer keinen Stich macht, setzt für die nächste Runde den Pott der letzten Runde. Wer bankrott ist, legt sein Restgeld in den Pott.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Kartenstichspiel * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * * 3046 1, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Broken Hearts ( A great way to play hearts ) | ||||||
Verlag | Winning Moves International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 6+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Broken
Hearts Gespielt wird mit den Kartensätzen
Herz, Karo, Champagner und Rosen, in 5 Runden. Zu Beginn jeder Runde werden alle Karten verteilt, dann legen die
Spieler Karten aus und machen Stiche. Es gilt Farbzwang, die höchste Karte
sticht, Herzkarten zählen minus. Wer nach 5 Runden die wenigsten Punkte hat
gewinnt. Herzen dürfen erst ausgespielt werden, wenn in einem vorherigen Stich
Herz gefallen ist. Herzen zählen ihren Wert, die Champagner-Königin 10 und der
Rosen-Bube -15. Kartenspiel * Serie: Top Cards * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren *Lizenz: Seven Towns * ca. 30 min * 00376, Winning Moves, England ***
Winning Moves UK Ltd. |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bunte Runde ( ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2005 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Bunte Runde Insgesamt 36
Holzteile in 6 Farben und 6 Formen liegen im Kreis, ist eine Farbe oder Form
komplett verschwunden gibt es Punkte für jeden, der einen oder mehrere Teile mit
dieser Form oder Farbe besitzt. Wer dran ist zieht die Figur entweder ein, zwei
oder drei Teile weiter und nimmt das Teil, auf dem die Figur stehen bleibt. Ist
eine Farbe oder Form weggenommen, bekommt jeder Spieler eine Goldmünze für
jedes Teil der Farbe oder Form. Sind
alle Münzen verteilt gewinnt der Spieler mit den meisten Münzen. Für kleinere
Kinder gibt es statt der geometrischen Formen farbige Plättchen mit
Tiermotiven. Lauf- und
Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Canasta Caliente ( The Great South American Rummy Card Game ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Canasta Caliente Neuauflage des
Kartenklassikers aus 1950, Jubiläumsausgabe 50 Jahre Canasta mit neuem
Karten-Design Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 7 Jahren * ca. 60 min * 31035, Winning |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Carolus Magnus ( Ein Wettstreit um die Nachfolge Karl's des Grossen ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Tapiro | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
2-Personen - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Carolus Magnus
Die Spieler sind Erben des Carolus Magnus und
sollen in den Provinzen des Reiches Burgen bauen, um die Provinzen zu sichern
und den Einfluss des Kaisers zu stärken. Dafür braucht man die Unterstützung
der Adelsfamilien, die Ritter entsenden. Um Burgen zu bauen, muss man die
Mehrheit in der Provinz haben, die hat man aber nur, wenn man am eigenen Hof
die Mehrheit in derselben Farbe hat, Achtung: Die Farben sind nicht den
Spielern zugeordnet. Die Provinzen können im Lauf des Spiels zu Regionen
zusammengeführt werden. Bei geänderten Mehrheitsverhältnissen werden Burgen neu
gebaut. Wer zuerst 10 Burgen gebaut und in den Regionen und Provinzen stehen
hat, gewinnt. Dreiervorschlag zum Spiel des Jahres 2000 Deutscher Spielepreis 2000 Platz 7 Strategiespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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