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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Barbapapaboom!
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 3+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Barbapapaboom

Barbapapaboom!

 

Die Barbababies möchten nach Hause telefonieren und die Mama, Barbamama, anrufen! Da kann nur Barbapapa helfen, er verwandelt sich eine Telefonzelle, eine rosa Barbatelefonzelle, und die Spieler müssen die Barbababies dort hineinbringen ohne dass die Telefonzelle explodiert. Im Spiel zu dritt hat jeder eine komplette Barbababies-Familie aus vier Jungen und drei Mädchen, bei anderen Spielerzahlen werden alle Barbababies gemeinsam bereitgelegt. Wer dran ist nimmt ein Barbababy, drückt es zusammen und quetscht es durch eine der Öffnungen in die Zelle. Man darf die Zelle dabei nur mit einem Finger am Dach stabilisieren. Explodiert die Zelle, gewinnt, wer als Letzter ein Baby unterbringen konnte. Passen alle Babies hinein, gewinnen alle zusammen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Autor: nicht genannt

Verlag:  Dujardin / Winning Moves 2011

Web: www.winning-moves.de

Serien #: 8033 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Barbie Fashion City
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 - 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Barbie Fashion City

Barbie Fashion City

 

Die Spieler spazieren mit Barbie durch ihre Lieblingsstadt und sollen alle wichtigen Orte besuchen und dort Passierkarten zu sammeln, bevor sie wieder nach Hause zurückkehren. Man würfelt und zieht die Figur in beliebige Richtung. Dabei muss man die Verkehrsregel-Angaben auf den Feldern beachten und auch die sechs verschiedenen Ereignisfelder mit Barbie-Bildzeichen. Wer mit genauer Augenzahl das Zugangsfeld für einen Ort erreicht, bekommt die Passierkarte. Wer ein zweites Mal auf so einem Feld landet, muss eine Runde aussetzen. Wer als Erster mit allen Passierkarten und mit exakter Augenzahl das Feld „zu Hause“ erreicht, gewinnt.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Lauf/Würfelspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 8026 8, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de * Lizenz Mattel

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blokus 3D
  Verlag Winning Moves
  Autor Kögl Stefan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2008
  Bau Spiel
Blokus 3D

Blokus 3D

 

Blokus geht aus der Ebene in den Raum und bedient sich dazu des Spielkonzepts von Rumis: Im Spiel sind für jeden Spieler Bausteine einer Farbe, geometrische Formen, aus Würfeln zusammengesetzt – die Spieler bauen gemeinsam ein Gebäude auf einem der vier Pläne, für jedes Gebäude ist eine maximale Bauhöhe je nach Spieleranzahl vorgesehen. Steine müssen mit einer Seitenfläche angrenzend an einen Stein im ersten Zug und an einen anderen eigenen Stein bei allen darauf folgenden Zügen gelegt werden. Es dürfen keine Löcher entstehen und keine Steine über die Plangrenzen bzw. Formgrenzen hinausragen. Wer einmal nicht legen kann, ist aus dem Spiel. Kann niemand mehr bauen, bekommt man einen Punkt für jeden von oben sichtbaren Würfel, jeder nicht verbaute Stein bringt einen Minuspunkt.  

 

Abstraktes Bauspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefan Kögl * 1018 0, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blokus duo
  Verlag Winning Moves
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik Hoch D.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ 2005
  Lege
Blokus duo

Blokus duo

 

Das Spielbrett hat 196 Felder, ist also 14 x 14 Felder groß, jeder Spieler bekommt 21 Steine einer Farbe, und zwar alle Variationen die man aus 1-5 Quadraten durch Aneinanderlegen an den Seiten formen kann. Die Spieler versuchen, alle ihre Steine abzulegen. Der erste Stein jedes Spielers muss so gelegt werden, dass er einen der beiden Startpunkte verdeckt. Dann legt jeder reihum einen Stein so dass dieser die eigene Farbe nur über Ecken berührt, die andere Farbe darf er an den Seiten berühren, wer nicht anlegen kann, setzt aus, kann niemand mehr legen, wird gewertet, es gibt einen Minuspunkt für jedes Quadrat der nicht gelegten Steine, 15 Punkte für das Ablegen aller Steine und 20 Punkte, wenn man alle Steine abgelegt hat und die Partie mit dem Solitärstein beendet.

 

Abstraktes Legespiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bernard Tavitian * ca. 15 min * 01015 9, Winning Moves, Deutschland, 2005 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blokus Trigon
  Verlag Winning Moves
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik Koch D.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2006
  Lege
Blokus Trigon

Blokus Trigon

 

Eine neue Variante von Blokus, diesmal wieder für bis zu vier Spieler, die Neuerung liegt in den Dreiecksformen von Brett und Steinen. Das Spielbrett hat 486 dreieckige Felder und jeder Spieler hat 22 Steine, aus 1-6 Dreiecken zusammengesetzt. Die Spieler versuchen, alle ihre Steine abzulegen. Gespielt wird in der Reihenfolge blau, gelb, rot, grün, der erste Stein jedes Spielers muss auf eines der 6 Startfelder gelegt werden. Dann legt jeder reihum einen Stein so dass dieser die eigene Farbe nur über Spitzen berührt, die anderen Farben darf er an den Seiten berühren, wer nicht anlegen kann, setzt aus, kann niemand mehr legen, wird gewertet, es gibt einen Minuspunkt für jedes Dreieck der nicht gelegten Steine, 15 Punkte für das Ablegen aller Steine und 20 Punkte, wenn man alle Steine abgelegt hat und die Partie mit dem Solitärstein beendet.

 

Abstraktes Legespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Idee: Bernard Tavitian * GrafiK: D. Koch * ca. 20 min * 1019 2, Winning Moves, Deutschland, 2006 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Booray ( Der Kartenhit aus Louisiana )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2011
  Karten
Booray

Booray

Der Kartenhit aus Louisiana

 

Booray entstand in Louisiana und ist nun weithin bekannt, es ist ein Stichspiel mit Pokerelementen. Spielziel ist entweder als erster 400 Booray-$ zu gewinnen oder als Letzer nicht bankrott zu sein. Man setzt 1$ und bekommt verdeckt 5 Karten. Die oberste Stapelkarte wird für die Trumpffarbe aufgedeckt. Dann entscheidet jeder ob er mitspielen oder passen möchte. Wer passt, gibt die Karten zurück. Wer spielt kann Karten mit dem Stapel tauschen. Dann spielt der Erste eine Karte aus, es gilt Farb- bzw. Trumpfzwang, wer die meisten Stiche hat, bekommt den Pot. Bei Gleichstand bleibt der Pott. Wer keinen Stich macht, setzt für die nächste Runde den Pott der letzten Runde. Wer bankrott ist, legt sein Restgeld in den Pott.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Kartenstichspiel * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * * 3046 1, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Broken Hearts ( A great way to play hearts )
  Verlag Winning Moves International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ 2000
  Karten
Broken Hearts

Broken Hearts

 

Gespielt wird mit den Kartensätzen Herz, Karo, Champagner und Rosen, in 5 Runden. Zu Beginn jeder Runde  werden alle Karten verteilt, dann legen die Spieler Karten aus und machen Stiche. Es gilt Farbzwang, die höchste Karte sticht, Herzkarten zählen minus. Wer nach 5 Runden die wenigsten Punkte hat gewinnt. Herzen dürfen erst ausgespielt werden, wenn in einem vorherigen Stich Herz gefallen ist. Herzen zählen ihren Wert, die Champagner-Königin 10 und der Rosen-Bube -15.

 

Kartenspiel * Serie: Top Cards * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren *Lizenz: Seven Towns * ca. 30 min * 00376, Winning Moves, England *** Winning Moves UK Ltd.

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bunte Runde ( )
  Verlag Winning Moves
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2005
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Lernen
Bunte Runde

Bunte Runde

 

Insgesamt 36 Holzteile in 6 Farben und 6 Formen liegen im Kreis, ist eine Farbe oder Form komplett verschwunden gibt es Punkte für jeden, der einen oder mehrere Teile mit dieser Form oder Farbe besitzt. Wer dran ist zieht die Figur entweder ein, zwei oder drei Teile weiter und nimmt das Teil, auf dem die Figur stehen bleibt. Ist eine Farbe oder Form weggenommen, bekommt jeder Spieler eine Goldmünze für jedes Teil der Farbe oder Form.  Sind alle Münzen verteilt gewinnt der Spieler mit den meisten Münzen. Für kleinere Kinder gibt es statt der geometrischen Formen farbige Plättchen mit Tiermotiven.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Rolf Vogt * ca. 15 min * 8009 1, Winning Moves, Deutschland, 2005 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Canasta Caliente ( The Great South American Rummy Card Game )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ 2000
  Karten
Canasta CALIENTE

Canasta Caliente

 

Neuauflage des Kartenklassikers aus 1950, Jubiläumsausgabe 50 Jahre Canasta mit neuem Karten-Design

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 60 min * 31035, Winning Moves USA, 2000 *** Winning Moves Inc. *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Carolus Magnus ( Ein Wettstreit um die Nachfolge Karl's des Grossen )
  Verlag Winning Moves
  Autor Colovini Leo
  Grafik Tapiro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1999
  2-Personen - Experten, komplex - Setz-/Position
CAROLUS MAGNUS

Carolus Magnus

 

Die Spieler sind Erben des Carolus Magnus und sollen in den Provinzen des Reiches Burgen bauen, um die Provinzen zu sichern und den Einfluss des Kaisers zu stärken. Dafür braucht man die Unterstützung der Adelsfamilien, die Ritter entsenden. Um Burgen zu bauen, muss man die Mehrheit in der Provinz haben, die hat man aber nur, wenn man am eigenen Hof die Mehrheit in derselben Farbe hat, Achtung: Die Farben sind nicht den Spielern zugeordnet. Die Provinzen können im Lauf des Spiels zu Regionen zusammengeführt werden. Bei geänderten Mehrheitsverhältnissen werden Burgen neu gebaut. Wer zuerst 10 Burgen gebaut und in den Regionen und Provinzen stehen hat, gewinnt.

 

Dreiervorschlag zum Spiel des Jahres 2000

Deutscher Spielepreis 2000 Platz 7

 

Strategiespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 30-45 min * ca. 30.7 € * Winning Moves, 2000 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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