![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..1/23 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Leaping Llamas | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de en | 2024 | ||
Denk - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..2/23 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
PentoMiro ( Find your Way out! ) | ||||||
Verlag | Thinkfund | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 6+ | kr | 2010 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Denk | ||||||
PentoMiro
12 Pentomino-Formen werden genutzt, um zwei Eckfelder auf einem von vier verschiedenen Plänen mit verschieden vielen vorgegebenen Teilen zu verbinden. Die Rückseite der Pentominos ist farbig und es gibt auch Legeaufgaben mit Nutzung der Farbseite.
Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Thinkfund 2010 Web: www.thinkfund.net Art. Nr.: 053243
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: kr * Regeln: kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..3/23 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Prime Climb | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Katherine Cook Finkel Daniel | |||||
Grafik | Kemna Shawn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2021 | ||
Lernen | ||||||
Prime Climb
Zwei eigene Spielfiguren sollen als Erste die 101 in der Planmitte erreichen. Ein Spielzug besteht aus Würfeln, Bewegen, Rauswerfen und Karte ziehen. Mit den Resultaten zweier Würfel bewegt man die Spielfiguren: Man addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert die Zahl unter einer Spielfigur mit einer der gewürfelten Zahlen. Man muss beide Zahlen getrennt nutzen, bei einem Pasch jede zweimal. Erreicht man ein besetztes Feld, geht die dort schon vorhandene Figur zurück an den Start. Endet die Bewegungshase mit Erreichen eines roten Felds = Primzahl größer 10, zieht man eine Karte – Aktionskarte, die sofort ausgeführt wird, oder Keeper-Karte zum Ausspielen in der Bewegungsphase. Eine Figur auf 101 ist aus dem Spiel, wer mit der zweiten Figur als Erster die 101 erreicht, gewinnt. Serie: Thinkfun
Rechen-Lernspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Math for Love © 2014, 2020 Autor: Katherine Cook, Daniel Finkel Gestaltung: Shawn Kemna Web: www.thinkfun.de Art. Nr.: 76 429 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..4/23 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
River Crossing | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Gilbert Andrea | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de | 2011 | ||
Denk - Solitär | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..5/23 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Robot Turtles | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Shapiro Dan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de + 6 Sprachen | 2021 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Robot Turtles
Erstes Programmieren von Bewegungen für die eigene Roboterschildkröte zum erreichen des gleichfarbigen Juwels. Spielleiter bewegt die Schildkröten, die Spieler als Turtle Masters haben Code Karten für Drehung nach links oder rechts und Bewegung einen Schritt vorwärts in Blickrichtung. Reihum legen die Spieler eine Code Karte aus, der Spielleiter bewegt die Schildkröte entsprechend. Ändert ein Turtle Master seine Meinung, kann er die Bewegung mit der Bug Card zurücknehmen und eine andere Karte auslegen. In weiteren Spielen können Hindernisse gesetzt werden – Eis- oder Steinmauern oder Kisten, die man verschieben kann. Die Spieler erhalten dann noch die Code Karte für Laser gegen Eismauern. Mit genug Spielerfahrung können die Turtle Masters eine Reihe von Karten auslegen, um das Juwel in einem Zug zu erreichen. Eine Frosch Karte kann dabei eine sich wiederholende Bewegungssequenz repräsentieren.
Lernspiel für erstes Programmieren für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag 2021 Autor: Dan Shapiro Gestaltung: Thinkfun Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 76 431 9
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..6/23 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Roll & Play ( Das erste Spiel für Ihr Kind und Sie ) | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Ritchie Bill | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 05 min | 1.5+ | de | 2011 | ||
Lauf - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
Roll & Play
Ein erstes Spiel für die Zielgruppe der 18 Monate alten Kleinkinder. Ein großer Würfel aus Stoff hat sechs verschiedene Farbseiten - in jeder Farbe gibt es Aufgabenkarten aus den Kategorien Gefühle ausdrücken, Körperteile bestimmen, Tierlaute nachahmen, Zählen, Farben erkennen oder Bewegungen und Gesten ausführen. Man kann das Kind den Würfel werfen lassen oder als Spielbegleiter selbst würfeln und dann die Farbe gemeinsam benennen und eine der Aufgaben aus der Farbkategorie gemeinsam lösen. Die Aufgabenstellung in Druckbuchstaben stellt erste Bezüge zwischen Bild, Sprache und Text her.
Würfelspiel für 1 Spieler ab 1½ Jahren
Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2011 Autor: Bill Ritchie Web: www.thinkfun.com Art. Nr.: HCM11176
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..7/23 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rush Hour ( Das geniale Blockschiebspiel ) | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Yoshigahara Nob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 8+ | de | 2014 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Rush Hour
Bis zu elf fremde Autos und vier LKWs verursachen einen Verkehrsstau, durch den man sein eigenes Auto möglichst schnell manövrieren muss. Das Brett mit 6x6 Positionen hat nur einen Ausgang. 80 Aufgaben geben in vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen eine Ausgangsposition für Autos, die zwei Felder abdecken, und LKWs, die drei Felder beanspruchen, sowie das rote Auto vor. Dieses rote Auto muss man durch vorwärts und rückwärts Rangieren aller Fahrzeuge zum Ausgang manövrieren. Die Lösungen sind im zweiten Teil des Aufgabenbuchs enthalten. Überarbeitete Neuauflage 2014 in der Reihe Brain Fitness Edition.
Rangierspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2014 Autor: Nob Yoshigahara Gestaltung: - Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr.: HCM Nr. 11192
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..8/23 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rush Hour Shift | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Siedband Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 8+ | de | 2015 | ||
Denk - 2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Rush Hour Shift
Rush Hour ist ein Klassiker. Nun gibt es ihn auch für zwei Spieler mit einem dreiteiligen, beweglichen Spielbrett. Spielziel ist, durch Verschieben von Fahrzeugen und Spielbrett als Erster mit seinem Heldenauto die andere Seite zu erreichen und zu verlassen. Beide Spieler dürfen alle Fahrzeuge mit Ausnahme des gegnerischen Heldenautos bewegen, vorwärts oder rückwärts, nicht seitwärts und nicht anheben. Nur Heldenautos dürfen das Spielfeld verlassen. Karten bestimmen die Anzahl der Felder für die Bewegung, sie legen auch fest, ob Autos oder Spielfeld bewegt werden. Man hat vier Karten auf der Hand und spielt pro Zug eine aus und zieht nach.
Schiebe- und Denkspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2015 Autor: Alex Siedband und Big Monster Toys Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr. 11218
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..9/23 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rush Hour World Tour | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 8+ | de en es fr it nl | 2024 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär | ||||||
Rush Hour World Tour
Verkehrsstau rund um zehn Sehenswürdigkeiten aus aller Welt, das rote Auto soll die Ausfahrt erreichen. 40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben Positionen für bis zu 15 Autos vor, darunter auch das rote, das man durch vorwärts und rückwärts Rangieren aller Fahrzeuge zum Ausgang manövrieren. Die Lösungen sind im zweiten Teil des Aufgabenbuchs enthalten. Reiseausgabe mit magnetischem Material,
Rangierspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun / Ravensburger 2024 Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 76 544 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..10/23 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Swish | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Shimoni Gali Shalem Zvi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Swish
Stapelspaß mit Karten! Transparente Spielkarten haben bunte Ringe und Punkte, die man im Kopf so kombinieren muss, dass jeder Punkt auf einen gleichfarbigen Ring passt. 16 Karten werden ausgelegt und gedanklich so lange gedreht und gewendet, biss man ein passendes Gegenstück in Farbe und Anordnung der Ringe und Punkte gefunden hat. Kleine Hilfe - Farbe passt immer zur Position, z.B. blau ist immer in der Ecke. Passt es genau? Dann bekommt man die Karte, wenn nicht, gibt man eine schon gewonnene Karte ab. Jede Karte bringt einen Punkt, also versucht man, Mehrfach-Swishes zu machen. Lücken der Auslage werden mit neuen Karten gefüllt.
Abstraktes Suchspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun Autor: Gali Shimoni, Zvi Shalem Gestaltung: Nicht genannt Web:www.hcm-kinzel.eu Art.Nr. 11172
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |