![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..1/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
T.I.M.E. Stories Hinter der Maske | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Montiage Guillaume Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Lannurien Gaël Quidault Pascal | |||||
Redaktion | Pauchon Sébastien | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Hinter der Maske
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Hinter der Maske ist das dritte Szenario – Es geht zurück in alte Ägypten um ein Verbrechen aufzuklären und dabei kann erstmals der Soforttrans genutzt werden.
Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2016 Autor: Guillaume Montiage, Manuel Rozoy Grafiker: Gaël Lannurien, Pascal Quidault Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS04DE/GRAN01
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..2/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Unlock ( Secret Adventures ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Cheshire Lewis Stanton Arch Cauet Thomas | |||||
Grafik | Legruth Demaegd Arneud Jellly Mahulda | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Unlock Secret Adventures
Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Das Spiel enthält ein 10-Karten Tutorial. Secret Adventures enthält drei Szenarien: Eine Noside-Story - Prof. Noside muss aufgehalten und seine Pläne wieder vereitelt werden. Tombstone Express - Der Zug transportiert ein wertvolles Kleinod - was wird passieren? Die Abenteuer von Oz - Zu Besuch beim Zauberer, und die Böse Hexe des Westens muss besiegt werden.
Escape-Room-Variante mit App für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018 Autor: Lewis Cheshire, Arch Stanton, Thomas Cauët Gestaltung: Legruth, Arnaud Demaegd, Mahulda Jelly Web: www.asmodee.de Art. Nr. SCUNL03DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr gr it jp nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..3/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Unlock ( Escape Adventures ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Demaegd Cyril Carroll Alice Cauet Thomas | |||||
Grafik | Santamaria Pierre Legruth de Gesincourt Florian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Unlock Escape Adventures
Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Das Spiel enthält ein 10-Karten Tutorial. Escape Adventures enthält drei Szenarien: Die Formel - in einem Geheimlabor muss man ein Serum retten. In der Mausefalle - man muss die Pläne von Professor Noside vereiteln. Die Insel des Doktor Goorse - Man besucht einen exzentrischen Sammler und muss seinen Fallen entkommen; Die Szenarien In der Mausefalle und Die Formel sind auch als Solitärspiel geeignet, Die Insel des Doktor Goorse nicht.
Escape-Room-Variante für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2017 Autor: Cyril Demaegd, Alice Carroll, Thomas Cauët Gestaltung: Pierre Santamaria, Legruth, Florian de Gesincourt Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCUNLOCK01DE/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr gr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..4/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Unlock 5th Avenue ( Demo-Spiel ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Lupin Marcel | |||||
Grafik | de Gesincourt Florian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Unlock 5th Avenue Demo-Spiel
Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Die Demo-Version enthält ein Kurzabenteuer aus 27 Karten, Thema 5th Avenue und ein Diebstahlsauftrag von Al Capone. Mit App
Demo Spiel für Unlock, für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2017 Autor: Marcel Lupin Gestaltung: Florian de Gesincourt Web: www.asmodee.de Art.Nr. PROD2071 / SCUNL0PIZDE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..5/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Unlock Game Adventures ( Zug um Zug - Mysterium - Pandemic ) | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Cauët Thomas Casnin Mathieu Koch Jeremy | |||||
Grafik | Delval Julien Mottet Martin Collette Xavier Pélissier Jérôme Quilliams Chris Kanaani Atha | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Unlock! Game Adventures
Escape Room Abenteuer mit Karten und App in Echtzeit. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel, wie immer binnen 60 Minuten. Die App ist zwingend notwendig, Codes für Fortschritt müssen in der App eingegeben werden. Ein Tutorial erlaubt sofortiges Losspielen. Game Adventures enthält Abenteuer zu drei Brettspielen: Zug um Zug, Mysterium und Pandemic
Escape-Room-Variante für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2021 Autor: Mathieu Casnin, Jeremy Koch, Thomas Cauët Gestaltung: Julien Delval, Martin Mottet, Xavier Collette, Jérôme Pélissier, Chris Quilliams, Atha Kanaani Web: www.asmodee.de Art.Nr. SCUNL10DE 328WDT22
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..6/19 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Unlock Kids Detektivgeschichten | ||||||
Verlag | Space Cow | |||||
Autor | Lupin Marcel | |||||
Grafik | de Gesincourt Florian Breidenbach Max | |||||
Redaktion | Klinge Sebastian Stallmann Veronika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder - Spielesammlung | ||||||
Unlock Kids Detektivgeschichten
Kinder-Version von Unlock! Drei Spielewelten je zwei Abenteuern: Burg von MacUnlock mit Der verlorene Schatz von Mac Unlock und Der Bärtige Geist von Mac Unlock, Chaos im Park mit Rotbarts Geheimnis und Auf der Jagd nach Chaos-Kathi sowie Auf dem Bauernhof mit Das Verschwinden von Frau Henne und Der Geburtstag von Emilie Ente. Karten und sonstiges Material wird genau auf Informationen und Geheimnisse geprüft, Symbole werden kombiniert und Zahlen ebnen den Weg zur Lösung. Erfolgreiche Lösungen bringen Sterne! Keine app nötig, ein Tutorial ist enthalten. Elemente und Karten können für ein zweites Abenteuer neu entschlüsselt werden.
Kooperative Rätsel lösen für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2021 Autor: Cyril Demaegd, Marie & Wilfried Fort, Cocow Gestaltung: Maud Chalmel, Olivier Danchin, Antoine Borden Web: www.asmodee.de Art.Nr.SCOD0075 / SCOUNLK01DE
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..7/19 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Unlock Kids Geschichten aus der Vergangenheit | ||||||
Verlag | Space Cow | |||||
Autor | Demaegd Cyril. Fay Florian Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Danchin Olivier Tornior Rémy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder - Spielesammlung | ||||||
Unlock Kids Geschichten aus der Vergangenheit
Kinder-Ausgabe der Escape Room Abenteuer mit Karten. Man durchsucht Szenen, kombiniert Objekte und löst Rätsel. Das Spiel enthält ein Tutorial. Geschichten aus der Vergangenheit enthält je zwei Szenarien für drei Universen: Streifzug durch die Steinzeit mit den Szenarien Die Kunstausstellung und Spurensuche, Die Geheimnisse von Pharaonin Hatschepsut mit Hadschepsuts Fluch und Hatschepsuts Schätze sowie Auf nach Gold Town mit Das Erbe des alten Doug und Der Bankraub, mit drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen der Universen.
Escape-Room-Variante für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Space Cow / Asmodee 2024 Autor: Cyril Demaegd, Florian Fay, Wilfried Fort, Marie Fort Deutsche Ausgabe: Sphia Keßler, Sebastian Klinge, Veronika Stallmann, Katja Miller Gestaltung: Olivier Danchin, Rémy Tornior Web: www.asmodee.de Art. Nr. SCOD0103 / SCOUNLK02DE
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..8/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Via Nebula | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Joubert Vincent | |||||
Redaktion | Blome Simon Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Strecken- / Netzwerk-Bau - Transport / Logistik | ||||||
Via Nebula
Nach einem dunklen Zeitalter müssen die Nebelgebiete erforscht, erschlossen und neu bebaut werden. Dazu nutzt man pro Zug zwei von sechs Aktionsoptionen – Handwerker setzen, Bauplatz legen, Nebelfeld erforschen, Versteinerten Wald erforschen, Ressourcentransport zu einem Bauplatz, Gebäude bauen. Hat man sein letztes Gebäude gebaut, haben alle anderen noch einem Zug; dann sammelt man all seine Ressourcen ein und legt sie ins Lager, danach wird ausgewertet: Erschließungsmarker plus erfüllte Verträge plus aufgedeckte Forscher plus Spielendekarte minus übriggebliebene Ressourcen.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Vincent Joubert Web: - Art. Nr. 2016-1/SCVN01DE/LU001
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..9/19 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Watson & Holmes | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Castro Jesús Torres | |||||
Grafik | Quidault Pascal Demaegd Arnaud Neriac | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 75 min | 12+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Watson & Holmes
13 Fälle aus den Tagebüchern von Dr. Watson gilt es, als Schnellster zu lösen. Für eine Partie wird ein Fall gewählt, die Einführung und die zu beantwortenden Fragen werden vorgelesen, dazu eventuelle Spezialregeln für den Fall. Eine Spielrunde besteht aus Besuchsphase und Ermittlungsphase. In der Besuchsphase besucht man zu Fuß oder mit Droschke einen Ort; haben mehrere das gleiche Ziel, erhält die Karte, wer mehr Droschkenmarker einsetzte. In der Ermittlungsphase liest jeder seine Ortskarte und legt sie zurück. Wer zu 221B Baker Street geht, schreibt die Lösung auf und gewinnt, wenn er richtig geantwortet hat; wenn nicht, scheidet man aus.
Deduktionsspiel für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018 Autor: Jesús Torres Castro Gestaltung: Pascal Quidault, Arnaud Demaegd, Neriac Art. Nr.: 3 55838 05069 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it jp kr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |