![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 56 ..1/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Abalone quattro | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Abalone Quattro Schwarze und weiße Kugeln
liegen im eleganten Lochraster im Sechseckformat und werden von den Spielern
durch Schieben bewegt. Durch das Schieben einer Kugel oder von Kugelreihen
werden gegnerische Kugeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett
gerollt. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine als Gruppe um ein Feld in
eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in der Längsachse dürfen mit
geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder über den Spielbrettrand
hinaus, vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln sind ausgeschieden. Wer als
erster 6 Kugeln des Gegners vom Brett geschoben hat gewinnt. Mit zwei farbigen
Kugelsätzen zum Spiel für 3 und 4 Spieler. Erstauflage bei Hasbro Kugelschiebe- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 56 ..2/555 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Adventure Tours | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Pätzke Anne Bressel Irene Schiller Maike | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Adventure Tours
Karten aus der Hand legt man als Expeditionsteilnehmer oder Ausrüstung an sein Expeditionstableau an und zieht für eine Ausrüstung eine Karte nach; die Ansprüche eines Expeditionsteilnehmers für Ausrüstung müssen ausliegen und man kann dessen Aktion sofort einmal nutzen. In der Standard-Version sind die Expeditionen der Spieler identisch, in der Experten-Version verschieden und haben Spezialfähigkeiten, die man einmal pro Zug einsetzen kann. Hat jemand keine Karten, wird die Expedition sofort gewertet: Für Teilnehmer bekommt man Geld, auf der Hand verbliebene Abenteurer kosten 2 Münzen. Nach drei solchen Expeditionen gewinnt man mit dem meisten Geld.
Set-Legespiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Seiji Kanai Gestaltung: Anne Pätzke, Irene Bressel, Maike Schiller Redaktion: Thorsten Gimmler Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr: 49302
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 56 ..3/555 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Agentenjagd | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hall Prospero | |||||
Grafik | Schob Christian designstudio1.de | |||||
Redaktion | Karl Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Agentenjagd
Agenten mit App jagen einen Spion! Die App platziert die Agenten und geheim Spion und einen Verbündeten pro Kontinent. Der aktive Spieler hat zwei Aktionen - Reisen und Aktionskarte spielen - in beliebiger Anzahl und Reihenfolge. Für Reisen drückt man den Button des Verkehrsmittels und bewegt den Agenten. Trifft man den Informanten, erhält man Aktionskarten beim Verlassen des Kontinents. Nach Eingeben eines Kartencodes nennt die App einem oder allen Spielern die Auswirkungen, z.B. die Distanz vom Spion. Am Ende seines Zugs erfährt man geheim seine Distanz zum Spion. Drückt man in einer Stadt zu Recht den Button „Spion fangen“, hat man gewonnen.
Deduktionsspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Prospero Hall Gestaltung: Christian Schob, designstudio1.de Art.Nr.: 49342
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 56 ..4/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Angkor | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Happel Knut | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Angkor Jeder Spieler
versucht, die eigene Tempelanlage zu vergrößern und gleichzeitig die
Tempelanlagen der Mitspieler mit Urwald zu überwuchern und damit zu entwerten. Wer dran ist, legt
insgesamt zweimal entweder ein Plättchen oder stellt eine Spielfigur auf und
zieht Plättchen nach. Innenhöfe, Pagoden, Tempel und Wasser legt man nach
genauen Regeln nur auf den eigenen Plan, Urwald nur auf fremde Pläne. Wird die
5. Prinzessin gezogen, endet das Spiel und jeder erhält die Punkte für jedes
sichtbare Plättchen und Zusatzpunkte für Tiger, Brunnen und Statuen, wer die
meisten Punkte hat, gewinnt. Bau- und Legespiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Knut Happel * 49076,
Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 56 ..5/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Anne Geddes Memo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Geddes Anne | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 4+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anne Geddes
Memo 36 Kartenpaare mit Baby-Motiven
von Anne Geddes Standard-Regeln für
Merkspiele Merk- und Suchspiel * 2-8
Spieler ab 4 Jahren * Motive: Anne Geddes * ca. 30
min * 49095, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 56 ..6/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aquädukt | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Lege | ||||||
Aquädukt Die Spieler
besiedeln mit ihren Häusern eine fruchtbare Landschaft, da die Häuser aber ohne
Wasserversorgung wertlos sind, ziehen die Bewohner aus, wenn die Häuser nicht
mit Wasser versorgt sind, bevor ein Gebiet vollständig bebaut ist. Wer dran
ist, kann Häuser bauen, dazu würfelt er bis zu 3x und legt Häuser, oder er kann
eine Quelle freilegen, also auf einem Kreuzungspunkt platzieren, oder er kann
Kanäle bauen, d.h. bis zu zwei Kanäle an vorhandene Quellen bzw. Kanäle
anlegen, pro Quelle dürfen zwei Kanäle abgehen und Kanäle dürfen nicht
verzweigen. Sind alle Kanäle gelegt, wird die Runde zu Ende gespielt, wer die
meisten versorgten Häuser am Plan hat, gewinnt. Legespiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * Illustration: Claus Stephan und Mirko
Suzuki * ca. 30 min * 49081, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 56 ..7/555 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Assel Schlamassel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kallenborn Martin Scherer Jochen | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten Karl Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fi it nl | 2014 | ||
Karten - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk | ||||||
Assel Schlamassel
Vier Reihenfolge-Karten für Ekeltiere liegen in einer Reihe. Man hat drei Karten als Punkte, eine Anzahl Karten ist der Zugstapel. Als Dompteur zieht man eine Karte und teilt stumm mit, welches Tier wie oft zu sehen ist. Er schlägt mit der Hand sooft auf den Tisch wie es der Reihenfolge-Position des Tiers entspricht und klatscht sooft in die Hände wie Tiere zu sehen sind. Man darf Klatschen und Schlagen beliebig mischen! Wer das richtige Tier in richtiger Anzahl ruft, bekommt die Karte. Wer sich irrt, gibt eine Karte ab. Rät niemand oder raten alle falsch, bekommt der Dompteur die Karte. Ist der Ziehstapel leer, gewinnt man mit den meisten Karten.
Hörspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele Autor: Martin Kallenborn, Jochen Scherer Redaktion: Thorsten Gimmler, Matthias Karl Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 40874
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 56 ..8/555 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auch schon clever | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Zippel Marie Viljoen Glen designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2022 | ||
Würfel | ||||||
Auch schon clever
Kerzen, Luftballons, Geschenke und Süßigkeiten für die Geburtstagsparty und auch Joker als Symbole auf den Würfeln mit einer von vier Hintergrundfarben. Der Startspieler der Runde würfelt, kann alle Würfel einer Hintergrundfarbe und alle Joker nehmen und alles entsprechend ankreuzen – Luftballons und Kerzen von links nach rechts, Geschenke beliebig und für Süßigkeiten müssen zwei Würfel dasselbe Symbol zeigen und sie müssen auch von links nach rechts angekreuzt werden. Kann man nichts ankreuzen, darf man wiederholt würfeln, bis man mindestens einen Würfel verwenden kann. Vom Startspieler nicht gewählte Würfel dürfen alle Mitspieler eine Hintergrundfarbe wählen und ankreuzen; die Würfel werden nicht weggenommen und können von mehreren Spielern gewählt werden. Hat jemand alle Symbole in einem der Farbbereiche angekreuzt, gewinnt man mit den meisten Regenbogensternen bei angekreuzten Symbolen.
Roll & Write für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Autor: Wolfgang Warsch Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: Marie Zippel, Glen Viljoen, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40625
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr hu nl zh * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 56 ..9/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auf Achse ( Überarbeitete Neuauflage, Spiel des Jahres 1987 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2007 | |||
Transport / Logistik - Familie | ||||||
Auf
Achse Die
großen Lastwagen fahren auf den Transitrouten quer durch Europa - Amsterdam,
Flensburg, Verona. Jeder Spieler hat 5 Aufträge auf der Hand, dazu gibt es noch
je nach Spieleranzahl verschieden viele öffentliche Aufträge. Um im großen
Wettkampf um Kundschaft und Gewinn vorne zu sein, muss jeder Spediteur
Transportrouten ebenso wie die Ladekapazität der LKWs ganz genau kalkulieren,
erledigte Aufträge werden von der Bank bezahlt, damit kann man auch Anhänger
zur Erhöhung der Ladekapazität kaufen. Und auch die Kalamitäten der Landstraße
wie Baustelle oder Stau bleiben den Spielern nicht erspart. In der
Profi-Variante gibt es Aufträge nur gegen das günstigste Gebot. Am Ende gewinnt
der Spieler mit dem meisten Geld. Überarbeitete
Neuauflage Spiel
des Jahres 1987. Erstauflage,
71202.3, 1987, F.X.Schmid Neuauflage,
71202.3, 1996, F.X.Schmid Transport-
und Logistikspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik:
Harald Lieske * ca. 60 min * 49090, Schmidt, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 56 ..10/555 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Auto Bingo | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild Bild 2 ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 5+ | de fr it | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Beschäftigungs | ||||||
Auto Bingo
Analog zum Spiel Bingo bekommt jeder Spieler eine Tafel und einen Stift, auf der Tafel sind den Themenbereichen entsprechend Motive zu sehen. Wer auf der Fahrt eines der Motive entdeckt, darf es auf seiner Tafel ankreuzen, wer zuerst fünf Motive in waagrechter, senkrechter oder diagonaler Reihe angekreuzt hat, gewinnt. Die Themenbereiche sind „In den Bergen“, „Am Meer“, „In der Stadt“ und „Auf dem Land“.
Such-und Beschäftigungsspiel * Serie: Blechdose * 1-3 Spieler ab 5 Jahren * 51216, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |