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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  K2
  Verlag Rebel SP. Z.o.o.
  Autor Kaluza Adam
  Grafik Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 8+ en pl 2016
  Setz-/Position - Lauf
K2 2. Auflage

K2

 

Jeder Spieler kontrolliert ein Team von zwei Bergsteigern, die den Gipfel des K2 in einer Expedition von 18 Tagen erreichen. Die Bergsteiger werden mit Karten bewegt, je höher ein Bergsteiger klettert desto mehr Siegpunkte erwirbt er, doch man muss auf den Akklimatisierungslegel achten und auch auf das Wetter und die passenden Zelte zur richtigen Zeit – denn wenn die Akklimatisierung unter 1 fällt stirbt der Bergsteiger und seine Siegpunkte verfallen. Das doppelseitige Brett offeriert einen leichteren und einen schwierigeren Anstieg, die 18 Tage = Runden bestehen immer aus Kartenwahl, Risiko-Marker, Aktionsphase, Akklimatisierung überprüfen und Runden-Ende.

Neuauflage in der Quadratschachtel

 

Setz- und Positionsspiel mit Ressourcenmanagement für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rebel 2016

Autor: Adam Kałuza

Gestaltung: Jarek Nocoń

Web: www.wydawnictworebel.pl

Art. Nr.: 26616 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  K2
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Kaluza Adam
  Grafik Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 8+ en pl 2010
  Setz-/Position - Lauf
K2

K2

 

Jeder Spieler kontrolliert ein Team von zwei Bergsteigern, die den Gipfel des K2 in einer Expedition von 18 Tagen erreichen. Die Bergsteiger werden mit Karten bewegt, je höher ein Bergsteiger klettert desto mehr Siegpunkte erwirbt er, doch man muss auf den Akklimatisierungslegel achten und auch auf das Wetter und die passenden Zelte zur richtigen Zeit – denn wenn die Akklimatisierung unter 1 fällt stirbt der Bergsteiger und seine Siegpunkte verfallen. Das doppelseitige Brett offeriert einen leichteren und einen schwierigeren Anstieg, die 18 Tage = Runden bestehen immer aus Kartenwahl, Risiko-Marker, Aktionsphase, Akklimatisierung überprüfen und Runden-Ende.

 

Deutsche Ausgabe von Heidelberger Spieleverlag

 

Setz- und Positionsspiel mit Ressourcenmanagement * 1-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Adam Kałuza * Gestaltung: Jarek Nocoń * 26616 9, Rebel, Polen, 2010 *** Rebel Centrum Gier * www.wydawnictwo.rebel.pl

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  K2 Broad Peak ( Expansion )
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Kaluza Adam
  Grafik Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 8+ en pl 2011
  Setz-/Position - Lauf - Erweiterung ohne Basisspiel
K2 Broad Peak

K2 Broad Peak

 

Zum Bergsteigerspiel K2 - benannt nach dem Gipfel im Karakorum - offeriert K2 Broad Peak eine Erweiterung mit zwei neuen Szenarien, nachempfunden den historischen Leistungen polnischer Bergsteiger: Race to the Top zur Erstbesteigung von 8000 Metern ohne Zelt und andere Ausrüstung durch Krzysztof  Wielicki und Broad Peak Traverse zur ersten Querung des Massivs durch Wojciech Kurtyka und Jerzy Kukuczka. Es gelten die Grundregeln von K2 mit einigen Änderungen; so baut man in Race to the Top Schneehöhlen statt Zelte zu nutzen und in Broad Peak Traverse hat man nur ein Zelt und man kann wählen ob man rechts aufsteigt und nach links geht oder umgekehrt, für jeden erreichten Gipfel bekommt man einen Siegpunktmarker.

 

Erweiterung zu K2 für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rebel Centrum Gier 2011

Autor: Adam Kałuza

Gestaltung: Jarek Nocoń

Web: www.wydawnictwo.rebel.pl

Art.Nr.: 92701 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mercurius
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Wozniak Lukasz
  Grafik Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ en pl 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Mercurius

Mercurius

 

Als reicher, mächtiger Bürger Hollands im 17. Jahrhundert spekuliert man an der Amsterdamer Börse, investiert in die Dutch East India Company und in von ihr importierte Waren. Ein Spielerzug besteht aus 1) drei Finanz-Aktionen - zum aktuellen Preis kaufen oder verkaufen oder Schwarzmarkt bzw. Dividende spielen; 2) Spielen einer Preisänderungskarte aus der Hand 3) Preise von Anteilen und Waren entsprechend anpassen 4) Neue Preisänderungskarte ziehen. Dazu kommen drei Einmal-Karten für Spezialaktionen – Schwarzmarkt, Dividende und Neuigkeiten; mit Schwarzmarkt legt man bis zu drei Anteils- oder Warenmarker für Verkauf in der nächsten Runde aus. Mit Dividende wählt man eine Handelskammer die noch nicht ausgeschüttet hat und lässt dort auszahlen. Neuigkeiten kann man statt der Preisänderungskarte verdeckt spielen, sie beeinflusst Preise nicht.

Haben all nur mehr drei Preisänderungskarten, addiert man alle seine Anteile und Waren zum aktuellen Preis und gewinnt als reichster Spieler.

 

Handelsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor: Łukasz Woźniak

Grafiker: Jarek Nocoń

Verlag: rebel.pl Centrum gier 2012

Web: www.rebelgames.eu

Art.Nr. 5 901549 92714 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mount Everest
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Kaluza Adam
  Grafik Nocon Jarek Fedyczak Bartlomiej
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ en pl 2014
  Setz-/Position - Lauf
Mount Everest

 

Mount Everest

 

Nachfolgespiel zu K2, als Spieler verkörpert man Bergführer, die so viele Touristen wie möglich sicher auf den Gipfel und wieder zurück bringen müssen; man spielt mit identischen Kartendecks, der Weg zum Sieg führt über Touristengruppen, doch diese sind anfälliger für Probleme. Man muss die Standorte der Camps planen, Akklimatisierung planen, Reihenfolge und Zeitpunkte der Anstiege und Abstiege und natürlich das Wetter berücksichtigen.

 

Kartenspiel mit Bergsteigerthema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: REBEL.pl 2013

Autor: Adam Kałuża

Grafiker: Bartłomiej Fedyczak, Jarek Nocon

Web: www.wydawnictwo.rebel.pl

Art.Nr.: 927207

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Shendao
  Verlag La Mèche Rebelle Editions
  Autor Fourcade Valéry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ 2002
  Setz-/Position - 2-Personen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Slavika
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Welnicki Marcin
  Grafik Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ en pl 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Slavika

Slavika

 

Das Amulett von Slavika ist ohne Macht, bis die Tochter des Regenten sich an das Amulett binden kann. Bis dahin müssen die noblen Familien die Bevölkerung schützen. Man schickt seine sechs Helden in den Kampf, ein Spielerzug besteht aus drei Aktionen: 1) Held wenn möglich in eine Region - 2) Held n eine andere Region gespielt, wenn nicht möglich, dann ein Monster - Ein Monster aus der Hand in eine andere Region als in 1) und 2). Der Held stellt sich hinter schon vorhandenen Helden an und nützt verwendbare Spezialeffekte, das gleiche gilt analog für Monster. Kämpfe bei entsprechender Anzahl Monster werden durch Stärkesummierung und Vergleich entschieden, Schätze nach Beteiligung verteilt.

 

Kartenspiel mit Fantasy-Thema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rebel.pl 2012

Autor: Marcin Wełnicki

Grafik: Jarek Nocoń

Web: www.wydawnictwo.rebel.pl

Art.Nr. 927108

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Slavika Equinox
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Welnicki Marcin
  Grafik Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ en pl 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Slavika Equinox

Slavika: Equinox

 

Das Amulett von Slavika ist ohne Macht, bis die Tochter des Regenten sich an das Amulett binden kann. Bis dahin müssen die noblen Familien die Bevölkerung schützen. Man schickt seine sechs Helden in den Kampf, ein Spielerzug besteht aus drei Aktionen: 1) Held wenn möglich in eine Region - 2) Held n eine andere Region gespielt, wenn nicht möglich, dann ein Monster - Ein Monster aus der Hand in eine andere Region als in 1) und 2). Der Held stellt sich hinter schon vorhandenen Helden an und nützt verwendbare Spezialeffekte, das gleiche gilt analog für Monster. Kämpfe bei entsprechender Anzahl Monster werden durch Stärkesummierung und Vergleich entschieden, Schätze nach Beteiligung verteilt.

Equinox ist sowohl Erweiterung als auch stand-alone nach obigem Mechanismus, doch im Wechsel zwischen Sommer und Winter sind die Monster schwächer oder stärker. Neu dazu kommt die Fraktion Christen.

 

Kartenspiel mit Fantasy-Thema für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rebel.pl 2014

Autor: Marcin Wełnicki

Gestaltung: Jarek Nocon, Dawid Urbaniak

Web: www.wydawnictwo.rebel.pl

Art.Nr.: 927368

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Termity ( Termites )
  Verlag Rebel
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Nocon Jarek Kowal Lukasz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ en pl 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Termity - Termites

Termity

 

Als Termitenkolonie verteidigen die Spieler eigene Hügel und wollen fremde und neutrale Hügel in Besitz nehmen. Wer am Ende in Summe die wertvollsten Hügel besitzt, gewinnt. Die vier Kolonien haben verschiedene Eigenschaften und jede Kolonie verfügt über Arbeiter, Soldaten, Spucker und Flieger, die Geländearten sind Leere, Wasser, Vegetation und Steine. Ein Spielzug hat zwei Phasen - Vermehrung und Bewegung. Wenn die eigene Stärke größer ist als die einer fremden Einheit im Zielfeld einer Bewegung, kann man dort hinziehen und es kommt zum Kampf.

Hat niemand mehr Termitenmarker übrig, gewinnt man mit der höchsten Summe aus dem Wert eroberter Hügel + eigener Hügel am Brett + noch ungespielte Hügel.

 

Setzspiel mit Konflikt, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rebel 2016

Autor: Fréderic Moyersoen

Grafiker: Jarek Nocoň, Lukasz Kowal

Web: www.wydawnictwo.rebel.pl

Art.Nr.: 92765 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Cave
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Kaluza Adam
  Grafik Nocon Jarek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ en pl 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
The Cave

The Cave

 

Zur Vorbereitung seines Zugs gibt man - außer im Basislager - 1 Proviant ab und hat dann 5 Aktionspunkte zur Verfügung für: 1) Für 1 AP neue Höhlenplättchen entdecken, Erkundungsmarker bzw. Tiefenanzeiger setzen. 2) Bewegen und Erkunden für meist 1 AP, mit Ausrüstung und Erkundungsmarker; oder für 1 Proviant und alle 5 AP das gesamte Team ein Plättchen weiterbewegen oder 3) ins Basislager zurückgehen und Rucksack neu befüllen für 2 AP. Für das Zelt gelten Sonderregeln. Wer nach drei Schlussrunden nicht im Basislager ist, scheidet aus, dann werden Bonuspunkte für Erkundungsmarker-Kategorien vergeben und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rebel Centrum Gier 2012

Autor: Adam Kałuza

Gestaltung: Jarek Nocoň

Web: www.wydawnictwo.rebel.pl

Art.Nr. 922713 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: nein

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