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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Firenze: Joker Bricks | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Steding Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg Resch Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Firenze Joker Bricks
Familien im Florenz der Renaissance - Konkurrenz in Handel und Politik, aber auch beim Bau von Geschlechtertürmen. Man hat Bauaufträge der Familien und muss Aktionskarte wählen, kann Stein tauschen und einfarbige Türme bauen, muss Bauruinen abreißen, kann Aufträge erfüllen und muss Limits überprüfen. Aktionskarten bringen Steine für den Bau, man kann maximal sechs pro Zug verbauen, zwei davon kostenlos. Begonnene Türme muss man jede Runde erhöhen oder als Ruine abreißen. Mitspieler können möglicherweise sichere Aufträge wegschnappen. Erfüllte Bauaufträge bringen Prestigepunkte, am Ende wertet man noch Mehrheiten bei Turmfarben sowie Festkarten. Drei graue Bausteine, ersetzt farbige Bausteine für Turmerweiterung, aber nicht Turm-Beginn, können in Phase 2 nicht gehandelt werden, aber mit Karte mit entsprechendem Symbol gekauft werden; mit dem Alchemist kann man einen grauen Baustein aus dem Beutel nehmen.
Ergänzung zu Firenze für für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Andreas Steding Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Andreas Resch Web: www.quined.nl Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Fish! Fish!! Fish!!! | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | van den Bulk Chislaine | |||||
Grafik | Studio Mik Verkoelen Maikel | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de en nl fr | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Halloween | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | de Maio Angelo | |||||
Grafik | Vohwinkel Konstantin Simon Stéphane Theunis Rafael | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en nl fr | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Halloween
Als Hexenmeister sammelt man Spukpunkte mit echten Geistern - kann alle nutzen, in Häusern spuken, sammelt Geisterplättchen als Belohnung oder erwirbt damit Aktionskarten. Geisterkämpfe werden mit Würfeln erledigt, Erschrecken von Menschen bringt Angstpunkte. Man hat drei Aktionen auf seinem Tableau - Optionen sind Beschwören, Erschrecken, Aufwerten, Bewegen, Kämpfen, Spuken oder Ruhen, wenn man keine Aktion ausführen kann oder will. Man kann jeden Geist aktivieren, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, und kann Aktionskarten zur Erweiterung der Möglichkeiten besetzen. Mit Vorschlägen für Aktionskarten-Kombinationen und Expertenversion.
Sammelspiel mit Aktionen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2017 Autor: Angelo de Maio Gestaltung: Konstantin Vohwinkel, Stéphane Simon, Rafael Theunis Web: www.quined.com Art. Nr. Masterprint 20
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Haspelknecht | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Spitzer Thomas | |||||
Grafik | Sich Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en nl fr | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Haspelknecht
Dritter Teil der Serie zum Kohleabbau im Ruhrgebiet, Thema sind die Anfänge des Kohleabbaus im 16. Jahrhundert. Zu Spielbeginn schürft man an der Oberfläche, später unter Tag. In drei Jahren aus vier Jahreszeiten spielt man Frühling, Sommer und Herbst als je eine Spielrunde, im Winter wird gewertet. Pro Runde wählt man Aktionsscheiben in maximal zwei Farben - damit wird auch die Spielerreihenfolge festgelegt - und führt danach damit Aktionen für Siegpunkte durch: Kohle abbauen, Grubenwasser entfernen, Holz und Getreide erwerben oder Technologie entwickeln.
Aufbau und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2015 Autor: Thomas Spitzer Grafiker: Johannes Sich Web: www.quined.com Art. Nr.: Master Print Edition 15
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Homesteaders | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Rockwell Alex | |||||
Grafik | Janssen Hans Seoane Ariel www.althwen.com | |||||
Redaktion | Quispel Arno Quispel Frank Jaffee Seth | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en nl fr | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Homesteaders
Als Siedler im alten Westen beansprucht man Land und baut gemeinsam eine Stadt. Man beginnt mit einer Grundausstattung Startgebäude, Arbeiter, Münzen und Marker. In zehn Runden bietet man auf Land und errichtet Gebäude; die Runden teilen sich in drei Entwicklungsstufen der Stadt mit unterschiedlichen Gebäudearten – Besiedeln in Runde 1 bis 4, Stadt in Runde 5 bis 8 und Großstadt in Runde 9 und 10. Jede Runde besteht aus Einkommensphase = Erhalt von Ressourcen und Auktionsphase mit Bieten um Land und Nutzung von Rohstoffen zum Bau der Gebäude. Nach einer letzten Einkommens- und Punkterunde gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Auktions- und Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2012 Autor: Alex Rockwell Gestaltung: Hans Janssen, Ariel Seoane, www.althem.com Redaktion: Arno Quispel, Frank Quispel Setz Jaffe Web: www.quined.nl Art.Nr.: 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Key to the City London | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Breese Richard Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Baxter Catherine Breese Richard Vohwinkel Konstantin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Key to the City London
Jeder Spieler entwickelt seinen eigenen Londoner Bezirk mit Orts-Karten, die Siegpunkte bringen und Verbinder und Fähigkeiten als Ressourcen produzieren, mit denen man Orte für zusätzliche Siegpunkte und mehr Produktivität aufwertet. Man spielt vier Zeitalter mit jeweils verschiedenen Orten und in Ära 3 und 4 nur mit Gebäuden. Pro Zug hat man eine von fünf Aktionen – Arbeiter für Gebote um Orte setzen, Ort zur Ressourcenproduktion nutzen oder Ort aufwerten, passen und in der Ära nochmals spielen oder für sich die Ära beenden und die Themse hinuntersegeln. Haben in Ära 4 alle Segel gesetzt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Master Print #18.
Stadtentwicklungsspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Quined Games 2016 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese Gestaltung: Katherine Baxter, Richard Breese, Konstantin Vohwinkel Web: - Art. Nr. Masterprint 18
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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La Stanza | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Sentieiro Nuno Bizarro Soledade Paulo | |||||
Grafik | Vohwinkel Konstantin | |||||
Redaktion | Schemaille Michael Quispel Arno Mulders Paul van der Helder Max | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en fr nl | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Worker Placement | ||||||
La Stanza
Renaissance, Prestige und Gönner! Man geht 1 bis 4 Felder weit und legt das erreichte Personenplättchen auf Platz 1 der Rekrutierungsleiste. Danach wählt man Disziplin aktivieren oder Einkommen oder Passen. Eine Disziplin aktiviert man mit Einstellen einer Person der Disziplin plus eigener Anwesenheit im Saal oder Abgeben eines Günstlings. Säle bringen Einkommen, Belohnungen für Bücher, mehr Stärke bei Aktivierungen, Erschaffen von Kunstwerken, Unterstützung durch Gönner oder Boni. Nach Spieler +1 Runden + drei Zügen wertet man Meisterwerke, Einkommen, Bücher, Passen, Boni, Mehrheiten im Saal der Boni und Museumswert minus umgedrehter Mäzen.
Set sammeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Quined Games 2019 Autor: Nuno Bizarro Sentieiro, Paulo Soledade Gestaltung: Konstantin Vohwinkel Web: www.quined.nl Art. Nr. Masterprint 24
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl + es * Text im Spiel: nein
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Massilia | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Epron Alain | |||||
Grafik | Brienne Maxime Tegelaers Gemma | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en nl fr | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Massilia
Handel im antiken Hafen Massilia, Prestige ist wichtig, doch erfolgreich Handeln erfordert Geschick und Geld, und ein geschicktes Vermeiden des Konsuls. Man nutzt Würfel in vier Farben für Aktionen in insgesamt sieben Runden aus jeweils drei Phasen: Vorbereitung, Würfeln, und Aktionen. In der Phase Würfeln Werden Würfel im Tempel und Würfel der Spieler geworfen, gesetzt und eventuell reserviert. Für Aktionen nimmt man jeweils einen Würfel aus Tempel oder eigenen Reserve und setzt ihn um - Güter kaufen mit beigem Würfel, Kunde oder Konsul bewegen mit braunem, Prestige erwerben mit schwarzem oder den Göttern opfern mit grauem Würfel.
Worker placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2014 Autor: Alain Epron Grafiker: Maxime Brienne, Gemma Tegelaers Web: www.quined.com Art.Nr.: 188592
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Massilia Bacchus | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Epron Alain | |||||
Grafik | Brienne Maxime Tegelaers Gemma | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en nl fr | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Massilia Bacchus
Handel im antiken Hafen Massilia, Prestige ist wichtig, doch erfolgreich Handeln erfordert Geschick und Geld, und ein geschicktes Vermeiden des Konsuls. Man nutzt Würfel in vier Farben für Aktionen in insgesamt sieben Runden aus jeweils drei Phasen: Vorbereitung, Würfeln, und Aktionen. Bacchus: Vier Karten „Bacchus“, die zu den anderen Götterkarten eingemischt werden; für Bacchus kann man wählen, welche Warenfarbe ein Kunde vom Stand kauft und man verdient Geld und Reputation auf Basis der tatsächlich verkauften Güter. Danach wird die Karte abgeworfen-
Ergänzung für Massilia für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2014 Autor: Alain Epron Grafiker: Maxime Brienne, Gemma Tegelaers Web: www.quined.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Massilia The Thief | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Epron Alain | |||||
Grafik | Brienne Maxime Tegelaers Gemma | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en nl fr | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Massilia The Thief
Handel im antiken Hafen Massilia, Prestige ist wichtig, doch erfolgreich Handeln erfordert Geschick und Geld, und ein geschicktes Vermeiden des Konsuls. Man nutzt Würfel in vier Farben für Aktionen in insgesamt sieben Runden aus jeweils drei Phasen: Vorbereitung, Würfeln, und Aktionen. The Thief: Beginnt am gleichen Feld wie der Konsul; wird ein Kunde bewegt, bewegt sich der Dieb die gleiche Anzahl Felder in gleicher Richtung; endet er vor einem Stand, stiehlt er dort einen Warenwürfel, so vorhanden. Wird der Konsul zum Dieb gezogen, punkten man entsprechend der Anzahl Waren auf dem Dieb-Kärtchen, die dann zurück in den Vorrat gehen.
Ergänzung für Massilia für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2014 Autor: Alain Epron Grafiker: Maxime Brienne, Gemma Tegelaers Web: www.quined.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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